ANZEIGE
Du hast die Rechnung ohne das BMF gemacht - 1 Brötchen und der Bon ist 20cm lang - wir sind ja nicht in Portugal.
Auf die neuen Belege soll ja auch ein zweidimensionaler barcode drauf.
Du hast die Rechnung ohne das BMF gemacht - 1 Brötchen und der Bon ist 20cm lang - wir sind ja nicht in Portugal.
Ich habe soeben mit großer Sorgfalt ermittelt , daß der Text : 58 Brötchen + 1 Graubrot + 12 Condome bei ausgewiesener MwSt auf ca 3 cm Papier passen würde . Dies würde jedenfalls in Portugal funktionieren . Das Umweltgelaber der Bäcker offenbart lediglich die Furcht vor dem Wegfall andauernder Steuerhinterziehungsmöglichkeiten . Beim unserem appointed Biolieferanten sowie im Feinkostladen gibt es auch nichts Schriftliches . Und ewig singen die Wälder .
Wird es da Nachprüfungen/Nachzahlungen geben?
Was passiert den mit Händlern deren Umsatz sich am 01.01.2020 auf ein mal verfünffacht?
Was passiert den mit Händlern deren Umsatz sich am 01.01.2020 auf ein mal verfünffacht?
Wird es da Nachprüfungen/Nachzahlungen geben?
Der bon alleine hat ja nichts mit gemeldetem Umsatz zu tun. Da wird es weiterhin Möglichkeiten geben.
Wie bei meinem Griechen um die Ecke, der keine Kreditkarten akzeptiert „wegen die Steuer!“
ich kann deiner Logik nicht folgen
du unterstellst, er hätte bisher nur deshalb keine Bons gedruckt, weil er die Umsätze nicht gebucht hat
das ist pure Spekulation und Unterstellung auch wenn du es als Fakt annimmst
ich kann deiner Logik nicht folgen
du unterstellst, er hätte bisher nur deshalb keine Bons gedruckt, weil er die Umsätze nicht gebucht hat
das ist pure Spekulation und Unterstellung auch wenn du es als Fakt annimmst
Der Griech in Regensburg wo meine Eltern öfter sind stellt momentan auch nur bei jedem zweiten eine elektronischen Beleg aus sonst immer Zettel und Stift.
Auch bisher war jeder Umsatz zu verbuchen, eine, auch für den Kunden nachvollziehbare, Buchung liegt dann vor, wenn ein ordnungsgemässer Bon ausgedruckt wird und dem Kunden mitgegeben wird. Das war so, ist so und wird auch immer so sein.
Wobei in Niedersachsen bei jedem 10. geprüften Bäcker die Steuerfahndung hinzugezogen wurde
Die einen machen es geschickt, die anderen lassen sich erwischenAlso 10% der geprüften Bäcker sind erst mal auffällig, in der Regel werden da auch nicht alle bestraft (weil eben doch nichts zu finden ist), dann reden wir also von einer Größenordnung die irgendwo zwischen 6% - 8% aller Betriebe liegt - das entspricht nicht der Wahrnehmung in diesem Forum - hier weird eigentlich immer behauptet das ALLE die mit Bargeld hantieren auch Steuerbetrug begehen.
Wenn dem so ist betreiben die großen Discounter in D ein nicht ordnungsgemässes Geschäft, ich werde an der Kasse immer wieder gefragt ob ich einen Bon möchte oder nicht - wenn ich nein sage wird auch keiner gedruckt - nebenbei gesagt ist der Bondruck momentan auch nicht verpflichtend und man kann alles ordnungsmäss erfassen ohne einen Bon zu drucken.
Also 10% der geprüften Bäcker sind erst mal auffällig, in der Regel werden da auch nicht alle bestraft (weil eben doch nichts zu finden ist), dann reden wir also von einer Größenordnung die irgendwo zwischen 6% - 8% aller Betriebe liegt - das entspricht nicht der Wahrnehmung in diesem Forum - hier weird eigentlich immer behauptet das ALLE die mit Bargeld hantieren auch Steuerbetrug begehen.
In meinem Stammlokal bekomme ich fast nur "Zwischenrechnungen" ausgehändigt, mit der durchaus kreativen Begründung Sie wüssten ja nicht, mit welcher Karte ich zahlen würde und das könne erst gebucht werden, nachdem ich bezahlt hätte
Du verstehst das Problem bei der Sache nicht. Der Händler geht nicht Pleite wegen einer Bonrolle am Tag (die der Kunde bezahlen muss), aber diese ganze Geschichte ermöglicht dem FA bei kleinsten Fehlern problemlos jede Kasse zu verwerfen und zu schätzen.
Auch Otto Normalverbraucher bekommt Probleme mit dem FA, wenn er bei seiner Steuererklärung fehlerhafte Angaben macht und diese aufgedeckt werden.
In meinem Stammlokal bekomme ich fast nur "Zwischenrechnungen" ausgehändigt, mit der durchaus kreativen Begründung Sie wüssten ja nicht, mit welcher Karte ich zahlen würde und das könne erst gebucht werden, nachdem ich bezahlt hätte