Gestern gutbürgerlich Essen gewesen, fühlte mich wie 30 Jahre zurück versetzt. Gutes Essen, halbe Bier 3.1€ und satt essen für 18€/person.
Natürlich Schuhschachtel Kasse und nur Bargeld... Au backe, der könnte zumachen, wenn die Kassenpflicht wäre. Vielleicht 50 Plätze, jeden Tag bumsvoll mehrere Schichten. Finanzamt wird schon wissen, wie die mit so Urgesteinen umgehen müssen. Und keiner will es gewesen sein, wenn es irgendwann heisst "Aufgabe wegen zuviel Aufwand"
...und nur begrenzt lustig ist
Es wäre zudem denkbar das man auf den Bondruck bei unbaren bezahlen unterdrückt und die entsprechenden Werte in der Kartenabrechnung übermittelt. Das würde einen weiteren Anreiz für Kartenakzeptanz und Karteneinsatz auch bei Kleinstbeträgen schaffen.
Bei Edeka und Netto zeige ich die jeweilig App an der Kasse und habe innerhalb von Sekunden nach der Zahlung den Bon in der App. Wenn man die dann auch noch herunterladen und ggf. durchsuchen könnte.Ich hätte es sogar noch erweitert. Einfach bei der Kartenbuchung einen Code übermitteln bei dem man dann seinen Kassenbon auf einer Webseite herunterladen kann.
Bei Edeka und Netto zeige ich die jeweilig App an der Kasse und habe innerhalb von Sekunden nach der Zahlung den Bon in der App. Wenn man die dann auch noch herunterladen und ggf. durchsuchen könnte.
Mal abwarten was da noch kommt.
Mir würde eine App völlig ausreichen, aber da würden wohl wieder Datenschützer, Aluhut- und Reichsbedenkträger Alarm schlagen.Diese Apps gib es ja bei allen möglichen Discountern - und sind echt praktisch - aber wie viel Apps will man haben?
Ohh, die Lidl-App ist wohl bisher an mir vorbeigegangen. Auch bei Netto und Edeka wird Bon trotz App gedruckt.Und zumindest bei Lidl wird dann trotzdem der Bon gedruckt.
Mir würde eine App völlig ausreichen, aber da würden wohl wieder Datenschützer, Aluhut- und Reichsbedenkträger Alarm schlagen. Ohh, die Lidl-App ist wohl bisher an mir vorbeigegangen. Auch bei Netto und Edeka wird Bon trotz App gedruckt.
unkommentierter Link ist nicht grad toll
es ist ein Extra3-Filmchen, das man mit Geschwindigkeit 1,5 ansehen sollte, keine neuen Erkenntnisse bringt und nur begrenzt lustig ist
Mir würde eine App völlig ausreichen, aber da würden wohl wieder Datenschützer, Aluhut- und Reichsbedenkträger Alarm schlagen.
Eine App für alle Kassenbons, egal wo gekauft oder wie bezahlt. Ich bin oft kein Freund der völlig übertriebenen deutschen Regelungen, der Vorschlag hat aber am Ende den gläsernden Konsumenten...
kannst du dich erinnern, welche Kassen-Marken das waren?
Sicher waren es Casio Kassen und Samsung (keine Sampos), ich war da nur neugierig, bei uns muss ja das ganze System in den Filialen laufen - da komme ich mit Registrierkassen nicht wirklich weiter.
Aber schon hart da schnappt dann ein Dönerverkäufer auf das er eine neue Kasse braucht, kauft die jetzt bei der Metro, und ist dann bei der Prüfung 2023 trotzdem am Arsch - wenigstens eine Warnung hätte man dazu schreiben können.
Das ist dann wohl mit der Diskussion gleichzusetzen, ob Händler darüber informieren müssen, welche OS-Version auf nem Smartphone läuft...
Man kann von Leuten durchaus erwarten, dass diese ein wenig Eigeninitiative an den Tag legen. Wenn der Händler keine klare Aussage trifft, dann frage ich beim Hersteller direkt nach und kaufe das Produkt dann eventuell bei einem anderen Händler günstiger ein.
sehe ich andersDas ist dann wohl mit der Diskussion gleichzusetzen, ob Händler darüber informieren müssen, welche OS-Version auf nem Smartphone läuft...
.
Einige Händler auf dem Wochenmarkt addieren die gekauften Artikel nach wie vor auf einem großen Blatt per Hand.
Ich muss demnächst mal diskret fragen, wie denn genau die neue Bonpflicht umgesetzt wird.
Ich möchte die Bonpflicht hier gar nicht bewerten. Es ist aber schon fatal, wie weit es unsere realitätsfernen Politiker (ALLER Parteien!) gebracht haben. Gesetze werden einfach mal großflächig ignoriert, lass die da oben mal labern, passiert ja eh nix. Sowas kann für die Gesellschaft nicht gut sein, andererseits ist das Ignorieren von diesen Selbstdarstellern wahrscheinlich das Einzige was denen wirklich weh tut.
Ohh, die Lidl-App ist wohl bisher an mir vorbeigegangen. Auch bei Netto und Edeka wird Bon trotz App gedruckt.