ANZEIGE
Bisher hatte ich ja eher gehört, dass Döner Imbisse die Pflicht einfach ignorieren.
Mal wieder ein Artikel dazu, der sich die Gründe konkret dieser Regelung nochmal aufnimmt: https://www.heise.de/amp/meldung/St...echnischen-Vorgaben-des-Gesetzes-4646179.html
Gestern beim Döner-Laden: Hinter der Kasse stapelten sich am Stück zig Bons, die gedruckt aber nicht ausgehändigt wurden. Ich vermute mal, die Kasse druckt automatisch bei jedem Verkauf - sicher sagen kann ich's aber nicht, weil "glatt 5 euro für die türkische Pizza, mit einem 5 Euro Schein passend gezahlt" bei denen in die Kategorie "kleine Box neben der Kasse, beleglose geführt" zählt".
Letzte Woche beim Filialbäcker: die Kasse zeigt während des Kaufs einen QR-Code an für einen Online-Bon. Zu dem Zeitpunkt konnte aber noch kein Bon erzeugt werden, ich war ja noch nicht fertig.
Sobald der Bezahlvorgang begann und Summe, gegeben und Restgeld feststand verschwand direkt der QR-Code und der Papierbon wurde gedruckt.
Würde mich daher interessieren, was passiert wäre, wenn ich während des Kaufes den QR-Code gescannt hätte. Wahrscheinlich dann eine Art Warteschleife, und mit dem Ende des Bezahlvorgangs wäre ich auf den fertigen bon umgeleitet worden...