• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Gestern wurde endlich die Kündigung bestätigt. Nach nur 4 Wochen!
Ich habe im Moment nur Debitkarten. Für mich wäre eine Kreditkarte unnötig. Verschlechtert die SCHUFA und wenn man nur 250 € Waisenrente (was sich hoffentlich bald ändert) bekommt, dann wird das nix.
Und den Hotelpreis kann ich auch mit Debitkarte zahlen. Auf Pump irgendwas kaufen ist bei mir nicht. Da ich N26 als Hauptkonto habe, ist das Geld auch immer auf der Mastercard Debit/Maestro Debit verfügbar.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
427
172
Kreditkarte verschlechtert die Schufa rein gar nicht. Langfristig kann sie diese sogar verbessern.
Aber ja mit 250€ Rente eher unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch und fynn

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Solang er keinen Mist in der Schufa hat dürfte die Advanzia eigentlich kein Problem sein.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Gestern wurde endlich die Kündigung bestätigt. Nach nur 4 Wochen!
Ich habe im Moment nur Debitkarten. Für mich wäre eine Kreditkarte unnötig. Verschlechtert die SCHUFA und wenn man nur 250 € Waisenrente (was sich hoffentlich bald ändert) bekommt, dann wird das nix.
Und den Hotelpreis kann ich auch mit Debitkarte zahlen. Auf Pump irgendwas kaufen ist bei mir nicht. Da ich N26 als Hauptkonto habe, ist das Geld auch immer auf der Mastercard Debit/Maestro Debit verfügbar.

Die Nutzung einer KK bedeutet nicht unbedingt, dass man auf Pump lebt. Jeden Monat 100% Lastschrift oder Überweisung natürlich vorausgesetzt. Das erfordert natürlich einen Überblick über die eigenen Finanzen.
Für Kleinkram finde ich eine Debit mit sofortiger Abrechnung praktisch.
Aber alles andere lasse ich gerne über eine KK laufen.
Kreditkarten in der Schufa tragen auf lange Sicht sogar zu einem guten Score bei.
Falls du Interesse an einer KK hast, dann würde ich dir - im Blick auf deine Einkünfte - erstmal eine Advanzia Version (z.B. mit Lastschrift) empfehlen. Vermutlich fängst du mit geringem Limit an und dann steigt es mit der Zeit, wenn es keine Vorfälle in der Geschäftsbeziehung gibt.

• Like
Reaktionen: Fitzcarraldo und fynn

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.121
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich wir Jecks hier ticken. Ich habe noch nie Debit- bzw. Prepaidkarten genutzt und wüsste auch gar nicht was ich damit soll. Ich lade doch nicht irgendwo Geld auf, um mit Karte zu bezahlen, wenn es doch Kreditkarten gibt, die mir einmal im Monat abrechnen. Zumal man mit Kreditkarten noch etwas zurück bekommen kann (M&M-CC, Amex, LBB-Amazon, HHonors, u.ä.).

Das Junge-Leute- bzw. Verschuldungs-Argument lasse ich auch nicht gelten. Ich habe im Alter von 16 Jahren meine erste Kreditkarte gehabt und nie mehr ausgegeben, als ich bereits vorher hatte bzw. 100% klar war, dass es bis zur Abrechnung kommt. Dass man nur das Geld ausgeben kann bzw. ausgeben sollte, was man bereits verdient hat, ist eine Charakterfrage; kann jeder lernen, wenn er will.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch und msx

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
427
172
Ich nutze sonst auch die Kreditkarten.
Da aber manche auch dämliche Konditionen haben schalte ich gern was davor.
Bis zum Wirecard Prob war das Boon.
Damit habe ich wunderbar in den USA ohne Gebühren (AEE) gezahlt und aufgeladen über die Amazon Visa (Punkte)
War immer super und lief klasse.
Habe das auch zuhause für alle Einkäufe der Familie genutzt, dadurch kam schon was zusammen.
Durch den „Wegfall von Boon“ nutze ich nun die Curve davor, ist aber bei weitem nicht so interessant (Wochenend Wechselgebühr).
Warum nicht die Amazon LBB direk zuhause? Weil sie kein ApplePay bieten und ich diese Zahlmöglichkeit extrem schätze.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Habe schon von der Advanzia Mastercard Gold gehört. Sicher dass die SCHUFA besser wird, wenn man das Teil (angeblich) so leicht bekommt? (Hab keine negativen SCHUFA Einträge. Wäre mal fast zu einem gekommen als ich 14 war. Irgendein windiges Unternehmen hat einfach von meinem Konto 5 € abgebucht. Hab es dann zurückgebucht, weil der Support uneinsichtig und arrogant war. Hab dann die Lastschrift zurückbuchen lassen, gleich 6,50 € Mahngebühr rauf) Und schön mit SCHUFA gedroht. Erst als ich nach einer Recherche dort angerufen habe, der Forderung widersprochen habe und mit Anzeige wegen Nötigung gedroht habe (falls Inkasso kommt) haben sie die Forderung eingestellt)

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Zumal man mit Kreditkarten noch etwas zurück bekommen kann (M&M-CC, Amex, LBB-Amazon, HHonors, u.ä.).
Das ist ja kein spezielles Merkmal einer Kreditkarte...

Dass man nur das Geld ausgeben kann bzw. ausgeben sollte, was man bereits verdient hat, ist eine Charakterfrage; kann jeder lernen, wenn er will.
Das sehe ich anders. Finanzierungen (Haus, Boot, Auto....) oder auch unvorhersehbare Notlagen können vorkommen.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Das gibt's nur bei echten Kreditkarten oder kennst du ne Debit- oder Prepaidkarte, wo es Meilen, Punkte oder Euro für jeden Umsatz gibt? Ich nicht, lerne aber gerne dazu.

Wenn es aktuelle keine gibt liegt es ja nicht daran, dass das nicht geht. Aber es gibt doch hier im Forum sichtbare. Vivid, Curve, eine Cryptokarte und noch eine, an deren Namen ich mich nicht erinnere.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.012
Chersonesus Cimbrica
  • Like
Reaktionen: AJ44

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
Das gibt's nur bei echten Kreditkarten oder kennst du ne Debit- oder Prepaidkarte, wo es Meilen, Punkte oder Euro für jeden Umsatz gibt? Ich nicht, lerne aber gerne dazu.

1.) MCO-KK: 1% .. 5%, je nach Tier und aktuell 10% bei Aldi, Lidl, Kaufland, Edeka & Co.: https://www.vielfliegertreff.de/kre...crypto-com-mco-kreditkarte-mit-loungekey.html
2.) Vivid-KK: 0,1% .. 10% (Letzteres mit Championsprogramm: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/140508-neu-vivid-money-ableger-der-tinkoff-bank.html

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ja, einige. Wobei ich Curve und TransferWise nicht richtig dazuzähle. Habe N26 und (noch) ING, die beiden stehen auch in der SCHUFA.
BitWala habe ich, ebenfalls Vivid, wobei wenn sich da nichts tut ich das Konto ggf. kündige.
Ich hab aber irgendwie schon so viele gute Debit Mastercards und keine gute VISA Karte (für Fremdwährungen) Hat Advanzia keine VISA?

S

sir_hd

Guest
Tomorrow ist eine gute Alternative aus meiner Sicht und bildet einen guten Gegenpart zu N26. Pin setzen in der App, Offline Pin (aber 226), kein FX (auch nicht am Wochenende) und ein paar kostenfreie Abhebungen im Monat, mit niedriger einstelliger %-Gebühr bei Abhebungen in Fremdwährungen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Tomorrow ist eine gute Alternative aus meiner Sicht und bildet einen guten Gegenpart zu N26. Pin setzen in der App, Offline Pin (aber 226), kein FX (auch nicht am Wochenende) und ein paar kostenfreie Abhebungen im Monat, mit niedriger einstelliger %-Gebühr bei Abhebungen in Fremdwährungen.
Tomorrow habe ich getestet, hab aber aus Unzufriedenheit wieder gekündigt. Die genauen Gründe zu erläutern würde den Rahmen sprengen. Aber ja, wäre ein Gegenstück zu N26 gewesen. Bis auf das etwas geringere Abhebeentelt in Fremdwährung, den 226er Code.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.934
7.199
Puh, da ist mir selbst N26 deutlich sympathischer als so eine Öko Hipster Bude. Würde für mich niemals in Frage kommen. N26 deckt doch im Grunde alles gut ab, wenn man eh schon da ist, wäre mir der Schufa Eintrag letztendlich egal. Da verstehe ich nicht wieso man zig Alternativen sucht? Vor allem hat er ja schon gefühlt alles mögliche am Markt (N26, Curve, Transferwise, Bitwala, Vivid,...)
was will man damit? Dann kann man den ganzen Kram lieber erstmal aussortieren und sich bei Gelegenheit, sofern die Gehaltsfrage geklärt ist, einmal eine richtige KK beantragen (ob jetzt Advanzia oder z.B. Barclaycard ist Geschmacksache)

S

sir_hd

Guest
Aus meiner Sicht neben boon Planet und N26 eines der wenigen (ok, Bitwala auch aber da liegt das Hauptaugenmerk nicht auf dem Konto selbst), die ähnliche Bedingungen erfüllen. Vivid, Monese, Revolut etc. haben im reinen Zahlungsverkehr und bei Kartenzahlung immer irgendwo einen kleinen Haken. Ob man neben einer Mastercard noch unbedingt eine Visa braucht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Die sehr geringen Akzeptanzunterschiede sind zumindest in den allermeisten Ländern und v.a. in Europa zu vernachlässigen - bzw. falls überhaupt vorhanden.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.934
7.199
Deswegen ja, wenn man ein Produkt bzw. Konto wie N26 hat, braucht man im Grunde nicht 3-4 weitere solcher Konten. Wenn man die Karte als solches betrachtet ist N26 für Debit Top, ergänzend gibt es eine Maestro. Was will man da noch?!
Wichtiger wäre da, die ING als einzig seriöses und stabiles Konto zu behalten.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Stimmt. BitWala habe ich eigentlich wegen den Wallets geöffnet. Vivid ist entbehrlich.
Wobei die ING ja schon zum zweiten mal in diesem Jahr die Konditionen verschlechtert. Wenn das so weitergeht kündige ich das Konto.
Curve dient als Zwischenkarte.
TransferWise habe ich eher wegen der Möglichkeit Fremdwährungen zu halten.
N26 ist jetzt mein neues Hauptkonto, ING lass ich jetzt erstmal offen, aber als stillgelegtes Konto.

Zuletzt bearbeitet: