ANZEIGE
Für Curve Umsätze gibt's Location (also London), für Netto dann irgendwie nicht mehr.Wie werden denn die Mastercard Umsätze angezeigt? Mit Händlerort, Land?
Für Curve Umsätze gibt's Location (also London), für Netto dann irgendwie nicht mehr.Wie werden denn die Mastercard Umsätze angezeigt? Mit Händlerort, Land?
- damit der Nutzer sporadisch ausserplanmässige Mehrausgaben tätigen kann (da das Konto oft als Zweitkonto verwendet wird)
Und auch nicht dafür, dass man sich zinsfreie Kleinkredite holt (Zahlungsfristen der Kreditkarten).
Ja, klar kann man es auch als kleines Tagesgeldkonto nutzen.Lieber Amic, bei Revolut mag deine Sichtweise noch einigermaßen zutreffend sein, bei boon.Planet sicher nicht. Wirecard gibt mir bis 10k 0,75% Zinsen aufs Konto. Nichts liegt also näher, es als Tagesgeldkonto zu nutzen. (...) Ich nutze es auch nicht als Girokonto für Überweisungen (wozu?); bei mir ist nur ein einziges Konto hinterlegt, so wie das bei einem Tagesgeldkonto üblich ist.
Klar, du weisst ja auch, was du tust.Warum Wirecard eine kostenlose Aufladung per KK anbietet, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Das braucht mich als Kunde auch gar nicht zu interessieren. Solange sie es mir anbieten, nutze ich es.
Ich nutze das Produkt so, wie es mir Wirecard anbietet. (...)
Von mir wirst du jedenfalls kein "Mimimi" zu hören bekommen.
Ja, du hast recht. Hätte eher schreiben sollen, dass die Idee keine langfristige Kreditlinie bzw. Kreditkartenreiterei ist.Du widersprichst dir hier im Abstand weniger Sätze selbst denn effektiv ist es ein Kleinkredit wenn man es erst mit der nächsten KK Abrechnung aus den eigenen Mitteln ausgleicht.
Sie ist schon im Sinne der Fintechs, als dass es eine Funktion ist, die sie den Kunden bewusst anbieten (aus schon erwähnten Motiven).Amic steht auf dem Standpunkt, dass die Verwendung der Kreditkartenaufladung grundsätzlich nicht im Sinne der FinTechs ist und sie das deshalb weder scharf definieren müssen
Ich habe zu boon planet eine allgemeine Frage. Gestern Abend habe ich 10€ von der App aus Richtung ING gesandt. Bis jetzt ist das Geld noch nicht angekommen. Eine Überweisung bei Revolut die ich um 13 Uhr ausgelöst hatte war schon um 17 Uhr da. Ist das normal das boon so lang braucht?
Wer zwingt dich denn, boon.Planet zu nutzen? Ist doch bekannt, dass sie bei ausgehenden Überweisungen nicht die Schnellsten sind. Wer es schnell haben will, muss zu einer anderen Bank gehen.Gestern 8:30 Uhr boon zu ING, bis jetzt ist nichts gebucht. Das ist doch ein Witz!
Das ist definitiv kein [...] manufactured spending, da ich ja reale Rechnungen bezahle, wozu ein Girokonto ja gut sein sollte.
Ob ggf. Überweisungen, die aus CC-Top-Ups resultieren, präventiv für eine gewisse Zeit zurückgehalten werden?
Das ist wohl Definitionssache. Streng genommen ist MS alles, was man nicht direkt per Karte zahlen kann, und nicht nur Geld im Kreis laufen lassen.
Eventuell solltest du einen Nachforschungsantrag stellen bei der Bank, von der das Geld runtergegangen ist, also boon.Planet.
Hallo, ich habe mich mal extra registriert. Du bist nicht alleine! Ich habe am 5.2. abends um 19 Uhr eine Überweisung an boon Planet aufgegeben (Buchungstag 6.2. bei der DKB) und bei mir ist auch noch nichts angekommen.Überweisung DKB auf Boon vom 6.2. ist immer noch nicht eingegangen.
Ohne die Möglichkeit, mehrere zehntausend Euro kostenlos via KK aufladen zu können oder die Zinsen bis 10k gibt es schlicht keinen Grund, boon.Planet zu nutzen anstelle von zb N26, deren App noch einige nützliche Funktionen mehr anbieten.
Wenn das so ist, dann wäre aber jeder Kreditkarten-Aufladung für eine Wallet MS und damit auch die boon-Aufladefunktion selbst. Man könnte ja immer auch mit Überweisung einzahlen. Da stellt sich mir dann irgendwann die Frage: Wenn das effektiv MS ist und die Anbieter MS aber nicht wollen, warum gibt es die Funktion überhaupt?Das ist wohl Definitionssache. Streng genommen ist MS alles, was man nicht direkt per Karte zahlen kann, und nicht nur Geld im Kreis laufen lassen.
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch: welcher Bezahlvorgang wäre dann "legitim" / kein MS, wenn ich grundsätzlich ein Girokonto per Kreditkarte aufladen kann?
Das hat ja nichts mit legitim oder illegitim zu tun. Es ist nicht verboten, MS zu betreiben, zumindest nicht dass ich wüsste.
Kein MS wäre zb, boon.Planet mittels KK aufzuladen und dann das aufgeladene Guthaben mittels Kartenzahlungen auszugeben.
Spannende Definition. Und warum? Weil boon über die Zahlung per Debit-Mastercard noch ein paar Cents verdient; bei einer Überweisung eher nicht?
Spinne ich deine Überlegung weiter, müsste ich bei gegebener Kreditkartenakzeptanz eines Händlers stets auf Überweisung als Zahlungsmethode bestehen; wäre ja sonst MS.![]()
Eigentlich sagst du es schon selbst:2. könnte ich selbstverständlich auch von meinem Hauptkonto aus machen, aber wenn mir boon.planet anbietet, dass ich das Konto per Kreditkarte (bei mir Miles and More) aufladen kann, dafür dann Meilen bekomme und damit dann Überweisungen machen kann, warum sollte ich das nicht nutzen? Das ist definitiv kein Missbrauch oder manufactured spending, da ich ja reale Rechnungen bezahle, wozu ein Girokonto ja gut sein sollte.
Gestern 8:30 Uhr boon zu ING, bis jetzt ist nichts gebucht. Das ist doch ein Witz!
Eigentlich sagst du es schon selbst:
Du gehst für deine Überweisungen einen an sich völlig unnötigen „Umweg“, der aufwendiger ist als ohne, und auch keinen anderen wirtschaftlichen Sinn hat, ausser eben diesen: um mehr Ausgaben (und Meilen) auf deiner Kreditkarte zu fabrizieren.
Das ist meine Definition.
... Ich habe am 5.2. abends um 19 Uhr eine Überweisung an boon Planet aufgegeben (Buchungstag 6.2. bei der DKB) und bei mir ist auch noch nichts angekommen.