ANZEIGE
Beim dritten. Nun ja, warum ist es deutschen Firmen; vielleicht auch nach Unterstützung durch die Politik; nicht möglich, eine zukunftsfähige nationale Lösung zur schnellen Rettung von Wirecard zu finden?
Der Schock und die ganzen Nachrichten sitzen so tief. Über das Geschehene wurde und wird noch lange berichtet werden. Der Ruf ist futsch.
Wenn die Technologie von Wirecard wirklich so gut ist und nicht auch ein Luftschloss, dann könnte ein vermeintlicher Käufer damit sehr schnell und sehr leicht großes Geld verdienen.
Aber wie stellst du dir dass bei einem durch den Staat gerettetem Wirecard vor? Wo soll das Vertrauen jetzt herkommen? Würdest du dein Auto nochmals in die Werkstatt XYZ bringen bei der du weisst dass der Meister nicht weiss wo deine vier Radmuttern geblieben sind und er dir im gleichen Satz sagt er wüsste nicht mal ob es je vier Radmuttern an deinem Auto gab?
Deshalb würde, meiner Meinung nach, eine Rettung die zweitschlechteste Lösung derzeit sein. Die schlechteste wäre der komplette Bankrott ohne Verkauf von Schlüsseltechnologien. (falls es die gibt).