Nach der Meldung, dass die Banken um eine Lösung bemüht sind, geht's jetzt bei L&S mit der Aktie auch wieder aufwärts.
Wieso nicht? Erstens wird er sicher dafür bezahlt. Zweitens hat er erste diesen Monat bei Wirecard angefangen - ist also persönlich unbelastet.Und warum übernimmt ein Fries das Steuer wenn er weiss dass er nur verlieren kann und sein Name für immer mit der Firmenpleite verbunden wäre?
Der Satz ist der eines billigen Polizisten, der einen Beschuldigten so im Verhör aufs Glatteis führen (und zum Reden) will.Warum hilft Markus Braun nicht bei der Aufklärung um zu bestätigen was ihm vorgeworfen wird bzw. das Gegenteil zu beweisen. Es gibt nichts was man jetzt mit Stillschweigen oder einem Lügenkonstrukt aufrecht erhalten kann.
Das ist Verschwörungstheoriedenken. Der Braun war Chef von der Bude. Visionär oder nicht - als solcher muss er wissen, wo so ein grosser Teil Cash ist.Ich meinem Augen ist Braun kein Gangster sondern ein Visionär. Meiner Meinung musste Wirecard kaputt gehen weil keine andere Bank in Deutschland so weit in die Zukunft gedacht hat. Deswegen musste Wirecard aus dem Weg geräumt werden.
Enormer Zeitaufwand ? Sind z.B. 40h Zeitaufwand zu viel, wenn man z.B. damit 10k€ verdient? Soll derjenige lieber 40h zu je 20€ „arbeiten“ gehen?Das sind Hardcorezocker die bei 22.- einsteigen und bei 28.- aussteigen und dieses Spiel die nächsten Tage unzählige male wiederholen.
Natürlich auch eine Möglichkeit mit enormen Zeitaufwand und sehr hohem Risiko seine Verluste zu minimieren.
Spült wenigstens ein paar Steuereinnahmen in die Staatskassen.
Dass man in so einer Situation genau nichts (oder höchstens anwaltlich geprüfte Texte) redet, kannst Du in jedem Lehrbuch/Ratgeber nachlesen. Alles, was er von sich gibt, kann gegen ihn verwendet werden.Warum hilft Markus Braun nicht bei der Aufklärung um zu bestätigen was ihm vorgeworfen wird bzw. das Gegenteil zu beweisen. Es gibt nichts was man jetzt mit Stillschweigen oder einem Lügenkonstrukt aufrecht erhalten kann.
In meinem Augen ist Braun kein Gangster sondern ein Visionär.
Nach der Meldung, dass die Banken um eine Lösung bemüht sind, geht's jetzt bei L&S mit der Aktie auch wieder aufwärts.
Klar muss er das. In dem Interview, das ich oben eingestellt habe, räumt er selbst ein: "Ich habe vollen Einblick in die operative und fundamentale Seite der Geschäftsentwicklung".Der Braun war Chef von der Bude. Visionär oder nicht - als solcher muss er wissen, wo so ein grosser Teil Cash ist.
Du musst schon mit dem Schlusskurs von Samstag bei L&S vergleichen.Nun ja, gerade um 18:30h bei 23.70 EUR über L&S
Am Freitag, bei Börsenschluss: 24.70 EUR
Der verschwundene Treuhänder: https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...aender-a-132dd2f2-8229-4a78-895d-eb67bb481734
Auf der vom Spiegel verlinkten Webseite (von Google archiviert) war seine Facebook-Präsenz verlinkt - auf der er erst Freitag noch einen Livestream veranstaltet hat.Der verschwundene Treuhänder: https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...aender-a-132dd2f2-8229-4a78-895d-eb67bb481734
Natürlich ist es Mutmassen, was mit Wirecard, den Krediten, der Wirecard Bank und boon.planet passiert.Ist das hier nicht alles noch viel Glaskugelraten!?
Solange keiner hier im Vorstand von Wirecard oder der Kontroll oder Überprüfungsorgane sitzt, ist es alles nur Mutmaßung.
Natürlich ist es Mutmassen, was mit Wirecard, den Krediten, der Wirecard Bank und boon.planet passiert.
Natürlich ist es auch Mutmassen, ob die 1.9 Milliarden existiert haben und wo sie sind.
Tatsache ist, dass sie erstens ihren Jahresabschluss (wiederholt) nicht testiert bekommen.
Tatsache ist auch, dass ein grosser Teil der Bilanzsummer nicht belegbar bzw. auffindbar ist.
Und deshalb ist es weder Glaskugelraten noch Mutmassung, dass tatsächlich "die Kacke am Dampfen" ist.
Die 1,9 Milliarden haben mit überwiegender Wahrscheinlichkeit nie bestanden.
Das wird spannend...Die 1,9 Milliarden haben mit überwiegender Wahrscheinlichkeit nie bestanden.
Das war es - GAME OVER. Wirecard ist Geschichte. [emoji32]
Weitere Details und die weiteren Schritte in der AdHoc Meldung von Wirecard.
https://app.handelsblatt.com/wirtsc...n-lage-des-unternehmens-deutsch/25937412.html
Naja. Immerhin bestätigt diese nun schwarz auf weiß, dass Wirecard betrogen hat und nicht etwa betrogen wurde (vom Treuhänder, der FT oder wem auch immer). Und das ist für den Ruf m.E. nochmal schlimmer. Zumal im Opfer-Fall das Geld zwar einmalig "geklaut" gewesen wäre, sie aber in Zukunft weiter verdienen könnten und es wieder reinholen. Da sie aber aktiv betrogen haben, sind auch alle Zahlen über Umsatz- und Ertragslage der Vergangenheit und Zukunft manipuliert und dahin.Die Adhoc-Meldung bringt keine neuen Details.
Für Banken gilt die gesetzliche Einlagensicherung. Aber natürlich würde ich, wenn ich bei WC Geld liegen hätte, dieses Geld wegüberweisen und mir in Ruhe von außen ansehen, wie es mit WC weiter geht.Ist das nun der Gnadenstoß? Ich denke zur Sicherheit sollte man da wohl doch nichts mehr liegen haben. Im Zweifelsfall dem Geld hinterlaufen muss ja nicht sein...
Ich lese es auch in diversen Medien ohne groß zu suchen.