• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
ANZEIGE
Nach der Meldung, dass die Banken um eine Lösung bemüht sind, geht's jetzt bei L&S mit der Aktie auch wieder aufwärts.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Nach der Meldung, dass die Banken um eine Lösung bemüht sind, geht's jetzt bei L&S mit der Aktie auch wieder aufwärts.

Das sind Hardcorezocker die bei 22.- einsteigen und bei 28.- aussteigen und dieses Spiel die nächsten Tage unzählige male wiederholen.

Natürlich auch eine Möglichkeit mit enormen Zeitaufwand und sehr hohem Risiko seine Verluste zu minimieren.

Spült wenigstens ein paar Steuereinnahmen in die Staatskassen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Und warum übernimmt ein Fries das Steuer wenn er weiss dass er nur verlieren kann und sein Name für immer mit der Firmenpleite verbunden wäre?
Wieso nicht? Erstens wird er sicher dafür bezahlt. Zweitens hat er erste diesen Monat bei Wirecard angefangen - ist also persönlich unbelastet.

Warum hilft Markus Braun nicht bei der Aufklärung um zu bestätigen was ihm vorgeworfen wird bzw. das Gegenteil zu beweisen. Es gibt nichts was man jetzt mit Stillschweigen oder einem Lügenkonstrukt aufrecht erhalten kann.
Der Satz ist der eines billigen Polizisten, der einen Beschuldigten so im Verhör aufs Glatteis führen (und zum Reden) will.

Kein vernünftiger Anwalt würde demselben jedoch zu öffentlichen Aussagen raten. Denn es gibt (möglicherweise) aber eine ganze Menge, mit dem man sich inkriminieren könnte. Und das kann noch richtig ungut ausgehen, wenn es zu einem Prozess kommt.

Ich meinem Augen ist Braun kein Gangster sondern ein Visionär. Meiner Meinung musste Wirecard kaputt gehen weil keine andere Bank in Deutschland so weit in die Zukunft gedacht hat. Deswegen musste Wirecard aus dem Weg geräumt werden.
Das ist Verschwörungstheoriedenken. Der Braun war Chef von der Bude. Visionär oder nicht - als solcher muss er wissen, wo so ein grosser Teil Cash ist.

Wer sowas und seinen Jahresabschluss nicht belegen sein, der muss nicht von Verschwörungen reden.

• Like
Reaktionen: tisch und NFCTag

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Das sind Hardcorezocker die bei 22.- einsteigen und bei 28.- aussteigen und dieses Spiel die nächsten Tage unzählige male wiederholen.
Natürlich auch eine Möglichkeit mit enormen Zeitaufwand und sehr hohem Risiko seine Verluste zu minimieren.
Spült wenigstens ein paar Steuereinnahmen in die Staatskassen.
Enormer Zeitaufwand :eek:? Sind z.B. 40h Zeitaufwand zu viel, wenn man z.B. damit 10k€ verdient? Soll derjenige lieber 40h zu je 20€ „arbeiten“ gehen?

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Warum hilft Markus Braun nicht bei der Aufklärung um zu bestätigen was ihm vorgeworfen wird bzw. das Gegenteil zu beweisen. Es gibt nichts was man jetzt mit Stillschweigen oder einem Lügenkonstrukt aufrecht erhalten kann.

In meinem Augen ist Braun kein Gangster sondern ein Visionär.
Dass man in so einer Situation genau nichts (oder höchstens anwaltlich geprüfte Texte) redet, kannst Du in jedem Lehrbuch/Ratgeber nachlesen. Alles, was er von sich gibt, kann gegen ihn verwendet werden.

Ob er ein Gangster ist, werden die Gerichte bestimmen.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.411
11.474
der Ewigkeit

Flybavaria

Neues Mitglied
21.06.2020
23
0
Ist das hier nicht alles noch viel Glaskugelraten!?
Solange keiner hier im Vorstand von Wirecard oder der Kontroll oder Überprüfungsorgane sitzt, ist es alles nur Mutmaßung.
Oder ist einer hier aktiv involviert? Wohl eher nicht, weil dann hätte er aktuell wichtigere Dinge zu tun als hier Dinge zu posten oder?

Oder liege ich da ganz falsch?

• Like
Reaktionen: bandito007

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ist das hier nicht alles noch viel Glaskugelraten!?
Solange keiner hier im Vorstand von Wirecard oder der Kontroll oder Überprüfungsorgane sitzt, ist es alles nur Mutmaßung.
Natürlich ist es Mutmassen, was mit Wirecard, den Krediten, der Wirecard Bank und boon.planet passiert.
Natürlich ist es auch Mutmassen, ob die 1.9 Milliarden existiert haben und wo sie sind.

Tatsache ist, dass sie erstens ihren Jahresabschluss (wiederholt) nicht testiert bekommen.
Tatsache ist auch, dass ein grosser Teil der Bilanzsummer nicht belegbar bzw. auffindbar ist.

Und deshalb ist es weder Glaskugelraten noch Mutmassung, dass tatsächlich "die Kacke am Dampfen" ist.

• Like
Reaktionen: thiosk und NFCTag

Flybavaria

Neues Mitglied
21.06.2020
23
0
Natürlich ist es Mutmassen, was mit Wirecard, den Krediten, der Wirecard Bank und boon.planet passiert.
Natürlich ist es auch Mutmassen, ob die 1.9 Milliarden existiert haben und wo sie sind.

Tatsache ist, dass sie erstens ihren Jahresabschluss (wiederholt) nicht testiert bekommen.
Tatsache ist auch, dass ein grosser Teil der Bilanzsummer nicht belegbar bzw. auffindbar ist.

Und deshalb ist es weder Glaskugelraten noch Mutmassung, dass tatsächlich "die Kacke am Dampfen" ist.

Das die K.... am dampfen ist bestreitet ja keiner.
Nur das so viele so viel Infos haben finde ich interessant.

Aber unter anderem habe ich mich auch angemeldet um zu lernen und tiefere Info‘s zu bekommen

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.152
217
Man muss fairerweise sagen, dass die FT ja in den letzten Jahren auch schon ziemlich viele Leaks aus den Buchungsdokumenten von Wirecard veröffentlicht hat und das schon auch nochmal Informationen sind, die in die Beurteilung einfließen können. Klar, Wirecard behauptet, die FT lüge, aber dummerweise passt alles, was da im Südostasien-Geschäft die letzten Jahre lief, halt schon ganz gut zusammen und der FT wurde ja leider nicht die Chance gegeben, das auch vor Gericht zu beweisen. Insofern ist die Aussage, dass man garnichts wisse, in meinen Augen einfach verkehrt. Man weiß über Wirecard sehr viel - und das fängt bei der Dialer-Historie an (ich bin tatsächlich so alt, die noch von daher zu kennen) und hört mit dem fehlenden Testat jetzt auf. Wer sich ein wenig die Mühe macht, und in den Unterlagen, Details oder den Foren mit dem (angeblichen) Insiderwissen blättert, findet in meinen Augen erstaunlich viel. Soviel habe ich vorab kaum bei solchen Skandalen finden können.

Dass die Presse da noch nichts liefert, ist klar - bis auf die schon lange daran arbeitende FT werden die jetzt auch erst mal ihre Investigation und natürlich ihre Rechtsabteilungen anwerfen müssen. Ich bin mir recht sicher, bei einer möglichen Zusammenfassung in ein oder zwei Jahren werden wir ein paar Mal mit offenen Mündern dastehen. :)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
Die Adhoc-Meldung bringt keine neuen Details. Dass es die 1,9 Milliarden nie gegeben hat, wissen wir seit Freitag, als die angeblich beteiligten Banken erklärt haben, keine Geschäftsbeziehung zu WC zu unterhalten. Und dass dies Auswirkungen auf die Bilanzen des Unternehmens haben wird, ist eine logische Konsequenz.

Im Prinzip erklärt die Adhoc-Meldung nur, warum es zu dem dramatischen Kursverfall der Aktie gekommen ist. Spannend war die Sache schon ab Donnerstag.

In der Frage, ob WC Insolvenz anmelden muss, bringt die Meldung auch keine neuen Erkenntnisse. Dass das Unternehmen daran arbeitet, sie zu verhindern, wissen wir seit Samstag, als das Bankenkonsortium erklärt hat, sich um eine Lösung zu bemühen.

Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Die Adhoc-Meldung bringt keine neuen Details.
Naja. Immerhin bestätigt diese nun schwarz auf weiß, dass Wirecard betrogen hat und nicht etwa betrogen wurde (vom Treuhänder, der FT oder wem auch immer). Und das ist für den Ruf m.E. nochmal schlimmer. Zumal im Opfer-Fall das Geld zwar einmalig "geklaut" gewesen wäre, sie aber in Zukunft weiter verdienen könnten und es wieder reinholen. Da sie aber aktiv betrogen haben, sind auch alle Zahlen über Umsatz- und Ertragslage der Vergangenheit und Zukunft manipuliert und dahin.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.783
828
Es gibt Dinge, die kann man nicht fassen. Das Thema hier gehört dazu. Mich wundert, dass Rundfunk und Fernsehen so wenig darüber berichten.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.950
7.222
Ist das nun der Gnadenstoß? Ich denke zur Sicherheit sollte man da wohl doch nichts mehr liegen haben. Im Zweifelsfall dem Geld hinterlaufen muss ja nicht sein...

Ich lese es auch in diversen Medien ohne groß zu suchen.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Ist das nun der Gnadenstoß? Ich denke zur Sicherheit sollte man da wohl doch nichts mehr liegen haben. Im Zweifelsfall dem Geld hinterlaufen muss ja nicht sein...

Ich lese es auch in diversen Medien ohne groß zu suchen.
Für Banken gilt die gesetzliche Einlagensicherung. Aber natürlich würde ich, wenn ich bei WC Geld liegen hätte, dieses Geld wegüberweisen und mir in Ruhe von außen ansehen, wie es mit WC weiter geht.