• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
647
436
Was passiert gerad mit dem Kurs?
Übernahmeangebot, Short squeeze oder Zockerarmee?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.630
4.015
Chersonesus Cimbrica
Der Tod ist sicher, nur die Stunde ist ungewiss. Gilt auch für Wirecard.

Wenn die beteiligten Banken einen Sanierungsplan beschließen, dann ist die Insolvenz für den Moment vom Tisch. Nur darum ging es.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
Wenn z.B. jetzt eine Meldung käme, dass die Banken einem Sanierungsplan zugestimmt haben, würde das Ding innerhalb von 2 Minuten auf 30€ gehen. Da müsste man dann aber schon zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, um davon profitieren zu können.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.407
11.447
der Ewigkeit
Spart euch doch bitte die Anlageempfehlungen und auch die Frage nach eben jenen. Dieses ständige Glaskugelgelese ist echt peinlich.

Da ist aber bei den "Empfehlungen und Fragen" genug wishful thinking dabei,
da die ganzen Hobby-Soros/Kostolany-Trader den schnellen Schnapp machen wollten.
Gemeinsames Leid ist doch geteiltes Leid.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
Dabei hilft eine Stop Buy Order.

Wenn's denn so einfach wäre. Auf welchen Betrag willst du die Stop Buy Order legen? Und ohne gleichzeitiges Stop Buy Limit wäre es zu riskant. Und dann musst du hoffen, dass dein Korridor nicht einfach übersprungen wird.

Am besten solche Schrottpapiere gar nicht anfassen, auf Value-Titel setzen und damit zufrieden sein, langsam reich zu werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.151
217
Laut FAZ ist der Vorwurf jetzt auch die Bilanzfälschung durch Third Party Acquirer:
https://www.faz.net/aktuell/finanze...-chef-markus-braun-festgenommen-16828304.html

Edit - direkte Quelle jetzt hier: https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/staatsanwaltschaft/muenchen-1/presse/2020/4.php

Falls es zutrifft, wäre die FT-Berichterstattung der letzten Jahre vollumfänglich bestätigt. (Das wäre für mich persönlich ja der eigentliche Skandal, nämlich dass die nachweislich gefälschten Buchungsposten schon seit mindestens 1,5 Jahren bekannt waren, sogar als Leaks im Netz standen und es scheinbar niemanden interessierte, weder die BaFin, noch EY, noch die Aktionäre und Fonds, die dort eingestiegen sind).

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Der Skandal ist auch für mich, dass EY, obwohl Dokumente über eine großangelegte Verscheißerung im Netz auffindbar waren, hier nicht nachgehakt hat.
Es verlangt ja niemand, das EY von alleine etwas findet. Aber wenn sie schon mit der Nase drauf gestoßen werden, wegzusehen statt genauer zu prüfen, ist dreist.

Dass ich den WC-Leuten wegen deren Vergangenheit alles zugetraut habe, habe ich hier auf VFT schon 2019 gepostet. Nur deshalb hatte ich z.B. als MS-Konto revolut statt boon gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tisch und mayday

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
978
745
Ganz ehrlich: Ich habe keine Probleme damit, dass mir Wirecard mit Boon.Planet die nächste Fernreise mitfinanziert.

Ich schon, denn ich nutze boon.PLANET regulär und nicht zum Meilengenerieren mittels MS, und leider wird durch den Missbrauch einiger die Auflade-Funktion via Kreditkarte, die boon.PLANET derzeit noch anbietet, früher oder später kostenpflichtig oder womöglich ganz abgeschafft, worunter dann diejenigen leiden, die boon nicht zum Meilengenerieren missbraucht haben. Dass MS via KK-Aufladungen zu boon.PLANET nicht erwünscht ist, ist ja bekannt, hier im Thread gingen schon entsprechende Warn-Mails rum, die Wirecard an die betreffenden Nutzer geschickt hat, mit der Bitte, solche MS-Aktivitäten einzustellen.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Sollte man es wagen zu kaufen?

Wenn deine Alternative Bargeld das Klo runterspülen wäre dann definitiv ja. In beiden Fällen ist zu 100% dein Geld weg. Aber zweiteres würde die Umwelt schonen.

Welche Bank sollte Wirecard retten wenn der Fortbestand des Unternehmens mit riesigen Klagewellen die nächsten Monate/Jahre überollt werden würde.

Es gibt in meiner Ansicht nach nur die Möglichkeit der Insolvenz und Verkauf einzelner Unternehmenssparten zum Mega Schnäppchen Preis.

Dessweiteren sollte man sich im klaren sein dass man bei Einstellung dess Handels nur noch 10.000 EUR des Verlustes beim Finanzamt anmelden kann und nicht mehr den gesamten Betrag.

Zuletzt bearbeitet:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.151
217
leider wird durch den Missbrauch einiger die Auflade-Funktion via Kreditkarte, die boon.PLANET derzeit noch anbietet, früher oder später kostenpflichtig oder womöglich ganz abgeschafft

boon.Planet wird eher nicht durch den MS-Missbrauch von ein paar Prozent Interchange-Gebühr abgeschafft. Die Mutter hat knapp 2 Milliarden Bilanzfälschung an der Backe und muss jetzt massiv konsolidieren, verhandeln, zerschlagen und retten. Die Abschaffung schafft Wirecard bei Bedarf da schon ganz von alleine.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
Dessweiteren sollte man sich im klaren sein dass man bei Einstellung dess Handels nur noch 10.000 EUR des Verlustes beim Finanzamt anmelden kann und nicht mehr den gesamten Betrag.

Du hast auch bei Anmeldung der Insolvenz noch alle Zeit der Welt, deine Aktien zu verkaufen und dir den Verlustvortrag zu sichern. Bis die Notiz endgültig eingestellt wird, vergeht i.d.R. sehr viel Zeit.

• Like
Reaktionen: NFCTag

the_bestian

Neues Mitglied
23.06.2020
5
0
Ich habe am Freitag, den 19.6 mein Boon Konto komplett geleert und alles zurück auf mein Postbank Konto überwiesen! Bis jetzt ist die Überweisung bei mir nicht eingetroffen, langsam werde ich etwas unruhig da es sich um einen vierstelligen Betrag handelt. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.783
828
Ich habe am Freitag, den 19.6 mein Boon Konto komplett geleert und alles zurück auf mein Postbank Konto überwiesen! Bis jetzt ist die Überweisung bei mir nicht eingetroffen, langsam werde ich etwas unruhig da es sich um einen vierstelligen Betrag handelt. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Bei mir liefen die Überweisung boon >> XXX ohne Probleme. Habe alles glatt gestellt und werde boon wohl beenden.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE

Bei mir hat es auch ein bisschen länger gedauert als gewohnt, aber inzwischen ist alles da, auch innerhalb des Werktages, den es laut SEPA ja dauern darf. Beauftragt gestern früh, gebucht (DKB) heute Vormittag.

Vermutlich eine interne Prüfung, da ich an dieses DKB-Konto noch nie überwiesen habe.