• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Man sollte auch nicht vergessen, dass Wirecard viele Kreditkarten herausgibt, z.B. viele der Sachbezugs-Prepaidkarten, bei denen nun je nach rechtlicher Ausgestaltung auch noch das Guthaben in Gefahr sein könnte.

Die scheinen auch Einkaufsgutscheine abzuwickeln, in irgendeinem Adventskalender letzes Jahr stand Wirecard auf den Kärtchen.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Das wären dann aber sehr schlecht informierte Zahlungsabwickler. Wieso ohne Not zahlungsfähige Kunden abweisen? Es besteht für den Händler bzw. dessen Acquirer soweit ich weiß (bin aber kein Anwalt etc.) im Kontext von Kartenzahlungen kein Risiko eines Zahlungsausfalles.

Was ich sagen wollte: Es geht nicht um die Bonität der Karteninhaber, sondern des Kartenherausgebers, denn das Geld muss durch diesen an den Acquirer „überwiesen“ werden. Mit neuester Nachricht zum Thema Insolvenz ist das nicht komplett aus der Luft gegriffen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Schön wäre es, wenn WC Kreditkarten herausgeben würde. Real gibt WC (bzw. deren britische E-Geld-Bude) vermutlich nur Prepaid/Debit heraus, wo die Kunden vor Kartennutzung erstmal Karte oder Konto aufladen müssen. Das aufgeladene Geld ist bei Kunden der britischen E-Geld-Bude jetzt evtl. futsch.
...wegen?

Kundengelder sollten doch separat angelegt sein.
Aber gut... wieviel dieses "sollten" bei Wirecard bedeutet...?

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wie bereits geschrieben: Die Verlusttöpfe der Kleinanleger sind jetzt prall gefühlt.

Das ganze Börsen Leben lang keinen einzigen Cent Abgeltungssteuer auf Gewinne von Aktienverkäufe mehr bezahlen müssen.

• Like
Reaktionen: Xer0

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Auch eben per Push bekommen. Geld direkt komplett abgezogen. Mal sehen ob es noch raus geht.
Und wenn es nicht raus geht und auf dem Konto dann aber nicht vermerkt ist? Dann steht man ziemlich blöd da oder? Die Einlagensicherung wird ja dann nicht regulieren und der Support ist sicher auch nicht mehr eine sinnvolle Anlaufstelle...

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
...wegen?
Kundengelder sollten doch separat angelegt sein.
Aber gut... wieviel dieses "sollten" bei Wirecard bedeutet...?
Ich erinnere nur an Diners Club Deutschland: Klar ist alles Kundengeld separat angelegt. Aber wenn ein berechtigter Manager die Anlage in betrügerischer Absicht abräumt, ist das Geld weg!
Gesetzliche Einlagensicherung der Banken leistet eben auch dann.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Wie bereits geschrieben: Die Verlusttöpfe der Kleinanleger sind jetzt prall gefühlt.

Das ganze Börsen Leben lang keinen einzigen Cent Abgeltungssteuer auf Gewinne von Aktienverkäufe mehr bezahlen müssen.
Bei wem das so ist, dem kann man nur zu seiner eigenen Dummheit bzw. Gier gratulieren. Bei einer halbwegs vernuenfitgen Risikostreuung kann das von dir beschriebene Szenario nicht eintreten.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.492
8.464
Und wenn es nicht raus geht und auf dem Konto dann aber nicht vermerkt ist? Dann steht man ziemlich blöd da oder? Die Einlagensicherung wird ja dann nicht regulieren und der Support ist sicher auch nicht mehr eine sinnvolle Anlaufstelle...

Ich habe Screenshots gemacht und habe alle verfügbaren Auszüge im persönlichen Archiv. Empfänger steht ja auch da. Wenn das Geld nachweislich nie auf meinem Konto ankam weil es bei boon nicht rausging werden die mit Sicherheit zahlen.

• Like
Reaktionen: El_Pato

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.940
7.206
Mal sehen ob meine 2,74€ Restsumme von heute Vormittag ausgehend noch über die Ziellinie sind:D

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.121
So, habe gerade WireCard Aktien gekauft. 30 Stück für 90 EUR. Spiele ich halte die nächsten Wochen kein Lotto.

;)

Mit Lotto was zu gewinnen ist sehr sehr sehr sehr unwahrscheilich, mit Wirecard unmöglich. Was versprichst du dir von diesem Kauf? Das Unternehmen hat mehr Verbindlichkeiten als Vermögen. Da ist nichts zu holen, höchstens für Gläubiger, aber das bist du ja nicht.

Der Kurs ist im Moment nur deshalb so hoch, weil sich die Leerverkäufer noch eindecken müssen und es ein paar Leute wie dich gibt ;)

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.113
221
ANZEIGE
Da wird sich die Einlagensicherung aber freuen, wenn sie die ganzen Restsummen zu 2,74 Euro o.ä. erstatten muss.

• Like
Reaktionen: Tord