• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

boon Planet

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.013
Chersonesus Cimbrica
Sämtliche Maßnahmen dürften derzeit ausschließlich der Sicherung der Zahlungsfähigkeit der Wirecard Bank dienen. Die Einschränkung von Boon.Planet ist kein gutes Zeichen für den Fortbestand des Produktes.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.937
7.204
Wäre schön, wenn man mal Sicherheit hätte, ob es weiter geht? Finde den Dienst schon sehr gut
Kann ich verstehen, sehe ich grundsätzlich auch so, nur wer soll dir diese Sicherheit in der aktuellen Situation geben?
Der Name ist gebrandmarkt, man verbindet es mit Wirecard und einem unseriösen Unternehmen. So ist ja salopp gesagt die Ausgangslage. Mein Vertrauen ist bei so einem Produkt, gerade wo es um die Finanzen geht, stark beschädigt. Mittlerweile weiß ich da auch nicht ob es mir überhaupt wichtig ist das es da weitergeht...egal wann

nihilnemo

Reguläres Mitglied
07.07.2020
32
13
Re #2418:

Bei mir ebenso wenig. Scheint häufiger der Fall zu sein, wie ich gerade bei einem kurzen Blick in die Wertungen im Google Play Store feststellen konnte...

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
215
181
Kann ich verstehen, sehe ich grundsätzlich auch so, nur wer soll dir diese Sicherheit in der aktuellen Situation geben?
Der Name ist gebrandmarkt, man verbindet es mit Wirecard und einem unseriösen Unternehmen.
Was Wirecard betrifft, hast du Recht. Die sind gebrandmarkt. Bezüglich boon. und boon.Planet wäre ich mir da nicht ganz so sicher. Die waren in der Berichterstattung nicht so präsent und wurden häufig nur beiläufig erwähnt.
Wenn das eine andere Bank übernimmt und ihr Logo drauf macht, könnte das durchaus funktionieren. Schön wär's jedenfalls. Fand die App sehr schön. Wäre schade drum, wenn das eingestampft wird.

(Gekündigt habe ich jetzt aber trotzdem mal. Keine Lust, mich da jetzt überraschen zu lassen, wie es weitergeht. Kann dann später ja wieder neu abschließen, falls es tatsächlich von einer anderen Bank übernehmen wird und die dann attraktive Konditionen bieten.)

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Wozu kündigen? Einfach abräumen und abwarten was passiert. Da ist doch kein Risiko dabei und Kosten entstehen auch nicht.

Na ja, der eine oder andere braucht vielleicht mal liquide Einlagen. Und genau dann wenn du es mal brauchst, kommst du wochenlang nicht an dein Geld im Fall der Fälle. Dazu das miese Gefühl bei so einem Laden Kunde zu sein - wegen den paar Euro tue ich mir das nicht an.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.721
2.550
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Na ja, der eine oder andere braucht vielleicht mal liquide Einlagen. Und genau dann wenn du es mal brauchst, kommst du wochenlang nicht an dein Geld im Fall der Fälle. Dazu das miese Gefühl bei so einem Laden Kunde zu sein - wegen den paar Euro tue ich mir das nicht an.

Dazu reicht es aber das Konto leer zu räumen. Habe ich auch gleich am Tag des Börsencrashs getan und das auch anderen Leuten geraten. Ergebnis: Konto ist leer, existiert aber noch. Vielleicht nutz ich es später wieder, wenn klar ist was aus boon.Planet wird. Ohne die aktuelle Situation wäre das zu Jahresbeginn 2021 wohl mein Hauptkonto geworden.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
781
297
CGN

Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe? Wenn ich das Konto abgeräumt habe, steht wohl kaum was im Risiko.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
427
172
Gibt es hier noch Leute, die ihr Geld bei boon planet liegen gelassen haben, um die Zinsen zu kassieren? Überlege momentan ernsthaft, ob ich mein Geld nicht wieder zurückschiebe. Im Zweifel habe ich dann halt ca. 7 Wochen keinen Zugriff darauf.

Ja, 3,39€ Zinsen von diesem Monat [emoji23][emoji23][emoji23]
Habe aber bewusst nicht gekündigt, eventuell wird es ja nochmal was.

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
215
181
Wozu kündigen? Einfach abräumen und abwarten was passiert. Da ist doch kein Risiko dabei und Kosten entstehen auch nicht.
Geht gar nicht unbedingt so sehr um Risiko. Ist nur schlicht so, dass ein leergeräumtes Konto für mich nutzlos ist und ich keinen Sinn darin sehe, Konten zu halten, die ich nicht nutze. Das jetzt zu behalten mag vielleicht kein Nachteil sein, aber Vorteil bringt es halt auch keinen. Ist ja nicht so, als könnte man es nicht auch einfach später wieder neu beantragen. Ich war damals bei der Kontoeröffnung positiv überrascht, wie einfach das ging. Hat keine 10 Minuten gedauert. Im Zweifelsfall ist ein erneutes Durchlaufen von dem Registrierungsprozess wohl das geringste Problem.

Hinzu kommt, dass ich bereits schlecht Erfahrungen gemacht habe bei der Übernahme einer Bank durch eine andere Bank. Ich hatte ein Konto bei der Wüstenrot Bank, was letztes Jahr von der OLB übernommen wurde. Dabei gab es eine neue IBAN, neue Karen usw. und ich wurde mit deren Kontowechselservice zwangsbeglückt, den ich eigentlich gar nicht gewollt/gebraucht hätte und der obendrein miserabel funktioniert hat. Da kam dann ein halbes Jahr (!) nach Umstellung des Kontos eine Mitteilung, wen sie nun alles benachrichtigt haben. Darunter einerseits Nachrichten an uralte Kontakte, mit denen ich schon seit Jahren nichts mehr zu tun habe, andererseits fehlende Benachrichtigung an aktuelle Kontakte.... Derartigen Unsinn muss ich nicht nochmal haben. (n)

Last but not least ist da auch noch das Thema Schufa. Habe neben boon.Planet noch zwei andere Konten und werde jetzt auf der Suche nach Ersatz für boon vielleicht auch noch ein oder zwei neue probieren, so dass das insgesamt dann vielleicht doch etwas zu viel wird. Soll ja angeblich eher nicht so gut sein, wenn man 4 oder 5 Konten gleichzeitig hat.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Meckert boon.planet eigentlich, wenn man wegen MS innerhalb weniger Tage den pro Jahr maximal möglichen Betrag per KK lädt, und sich selber zurück überweist?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.628
4.013
Chersonesus Cimbrica
Kann passieren. Ein User hat hier im Thread seine Verwarnung durch den Boon.Planet-Support veröffentlicht, nachdem er zuvor exzessiv aufgeladen hatte.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
780
611
Wer weiss ob das zur Zeit irgendwen bei denen interessiert, die haben sicher andere Baustellen... über die Limits kommt man ja nicht, im schlimmsten Fall kriegt man eine Kündigung für ein Produkt was möglicherweise sowieso bald nicht mehr existiert (es werrden ja auch keine neuen Nutzer mehr angenommen).

• Like
Reaktionen: monk