Buchungsgarantie: D-Klasse für HONs und C-Klasse für SENs zum 01.09.2011 gestrichen

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
ANZEIGE
... ob da nicht zuviel Geschäftsverständnis von den neuen LH-Herren erwartet wird?
Im Moment fühlt sich doch nahezu jeder M&M SEN/HON-Statuskunde ver...scht. Da kommt es auf den FTL-Rest auch nicht mehr drauf an.

Gerade da, das ist ja das Gros der Kundschaft!!

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.961
2.948
CGN
Aus dem Grund wird der Loungezugang des FTL noch wegenahnced. Passiert ja auch scheibchenweise: Früher kam man noch in UA Lounges, dann wurde der Gast enahnced, dann gab es den Gast gegen Cash und irgenwann heisst es:
FTL haben weiterhin Zugang zu unseren exklusiven Business-Class-Lounges in Verbindung mit einem Business-Class-Ticket. Mit einem Economy-Ticket laden wir Sie gerne gegen eine Gebühr von 50 Euro in unsere Lounge ein*)

*) Maximal 20 Minuten vor Abflug und nur an ausgewählten Flughäfen.

Dann wird der SEN wieder attraktiv!

Also nur für den Loungezugang bietet sich da ja eher n billiger *G aka A3 an. Dachte FTL wird man eher "aus versehen" man ist halt ne gewisse ANzahl an Segmenten mit LH unterwegs (is ja auch oftmals sehr günstig mit Gutscheinen) und da kommt der dann halt bei rüber...

• Like
Reaktionen: SMK77

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Also nur für den Loungezugang bietet sich da ja eher n billiger *G aka A3 an. Dachte FTL wird man eher "aus versehen" man ist halt ne gewisse ANzahl an Segmenten mit LH unterwegs (is ja auch oftmals sehr günstig mit Gutscheinen) und da kommt der dann halt bei rüber...

Und man bekommt mit *G auch den besseren Lounge-Zugang und oftmals gibt der FTL gar keinen Lounge-Zugang. Lieber fuer 20.000 Meilen A3 - aber das muss man natuerlich vorher wissen...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Auf einen beliebigen *A Account lassen sich aber keine Abo oder Kreditkartenmeilen gutschreiben - da muss es schon LH (M&M) sein.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Aber ohne FTL verfallen die Meilen schneller.

Wenn Du Kreditkartenmeilen sammelst, hast Du wahrscheinlich auch die Kreditkarte. Ergo: Auch ohne Status kein Meilenverfall. Und: Du gehoerst zu einer absoluten Minderheit, wenn Meilen bei Dir drei Jahre 'ueberleben'...

Achtung, Lufthansa: Meilenverfall von 36 Monate auf 24 Monate verkuerzen und als Enhancement zum 01.03.2012 verkaufen. Wegfall Companion Award zum 01.01.2012.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
LH geht es momentan eben zu gut und erlaubt sich deshalb die interne Motivationskampagne gnadenlos umzusetzen:

Kunden reklamieren, Fans verzeihen.
= diejenigen, die oft Geld bei uns lassen, ignoriert sie! Die kennen sich nämlich aus und sind viel zu anspruchsvoll. Hauptsache wir blenden den Mainstream mit verheißungsvollen Showeffekten - Bsp die neue NEK.

Kunden sammeln Meilen, Fans sammeln Erinnerungen.
= diejenigen, die bei uns regelmäßig Geld lassen sind eh treudoof. Die Ahnungslosen versuchen wir zB mit originellen Merchandise Produkten zu betören - zB Putzlappen in Herzchenform.

Kunden geben Geld, Fans schenken ihr Herz.
= dazu das alte Sprichwort: von Liebe alleine kann man nicht leben!!!

Anhänge

• LHK-intern.jpg
    LHK-intern.jpg
    100 KB · Aufrufe: 83

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Bin für einen Flashmob. 50 Sens machen von der Buchungsgarantie Gebrauch. Beim Boarding verteilt LH an die nicht SENs VDB. Die 50 SEN gehen zum Boarding und in letzter Minute, ach neee wir fliegen doch ein andermal :D Refund plz

Tapatalk @ Samsung Galaxy 2

Ich wär da auch dabei!! :) Allerdings als ein VDBler da kein SEN vorhanden :D

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
QF hat mir Platinum fuer HON gegeben.

Wie einfach ist es den zu behalten? Mir wurde einmal gesagt es sei sehr schwer... nachdem ein Freund von mir der fuer der Hersteller der blauen Pillen immer in F durch die Welt fliegen durfte eine neue Travel Policy ('nur' noch C) bekam hat er den QF Plat sehr schnell verloren. :(

BA Gold scheint da weitaus einfacher zu erhalten zu sein, besonders mit Wohnsitz in Deutschland. Die BA Meilen sind dann am besten auf CX/QF/JL einzusetzen. Schaut euch mal den Chart fuer die Route Asien-Nordamerika an!! ;)

• Like
Reaktionen: krypta

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Die kennen sich nämlich aus und sind viel zu anspruchsvoll.

LH nennt das ja jetzt ganz ungekuenstelt 'ausnuetzen' und zeigt HON die kalte Schulter, wenn sie sich im Rahmen der gegebenen Moeglichkeiten bewegen, aber nicht so, wie LH das will...

Ich bin mir sicher, dass ohne Buchungsgarantie und Companion Awards immer noch jeder in dem absoluten Weltklasseprodukt Business Class fliegen will - und zwar zu jedem Mondpreis.

Dr. Franz war mir bisher eher weniger als 'Milchmaedchen' bekannt, aber wenn er so weiter macht, folgt dem "Wolf" das "Milchmaedchen" - und das verspricht keine lange und erfolgreiche Karriere zu werden.

• Like

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
LH hat schon längst eine neue Zielgruppe gefunden:

LH US Website und Facebook meinte:
The best LGBT summer destinations

Explore our great European summer destinations for the Lesbian Gay Bisexual and Transgender Community.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Wie einfach ist es den zu behalten? Mir wurde einmal gesagt es sei sehr schwer... nachdem ein Freund von mir der fuer der Hersteller der blauen Pillen immer in F durch die Welt fliegen durfte eine neue Travel Policy ('nur' noch C) bekam hat er den QF Plat sehr schnell verloren. :(

BA Gold scheint da weitaus einfacher zu erhalten zu sein, besonders mit Wohnsitz in Deutschland. Die BA Meilen sind dann am besten auf CX/QF/JL einzusetzen. Schaut euch mal den Chart fuer die Route Asien-Nordamerika an!! ;)

BA Gold ist am einfachsten zu behalten, aber bietet eigentlich auch gar keine Leistungen...

QF Platinum ist viel schwieriger zu behalten, bietet aber einige ansprechende Leistungen.

CX ist das beste Programm, was Awardverfuegbarkeiten angeht.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wer steckt eigentlich hinter diesen ganzen Versuchen, die Kunden in Richtung des Buchens teurer Buchungsklassen zu "erziehen" (und zwar ohne jede Rücksicht auf Versprechen, die bezüglich Statusprivilegien mal gemacht wurden)?

Hat das etwas mit der neuen Führung zu tun? Oder hat sich da ein Consultant-Team ausgetobt? Oder beides? :confused:

->Consultant-Team ausgetobt? Sieht so aus. Kann man mit der Hunter strategie der damaligen Swissair vergleichen. Welcome McKinsey ...

• Like

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
Gibt es bei LH eigentlich noch ein "Gesicht", das hinter dem HON-Programm steht?
Wen kann man direkt ansprechen?

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Dr. Franz war mir bisher eher weniger als 'Milchmaedchen' bekannt, aber wenn er so weiter macht, folgt dem "Wolf" das "Milchmaedchen" - und das verspricht keine lange und erfolgreiche Karriere zu werden.

Naja, schau Dir an, was einst bei Swissair passierte - Jorge123 erwähnte es auch eben. Und befrage mal Mitarbeiter von einst... das lässt nichts Gutes ahnen.

Fakt ist doch, dass heute nur noch Aktionäre zufrieden gestellt werden müssen und nicht die Mitarbeiter oder Kunden, was Franz ja schon in div Interviews indirekt angekündigt hat.

Doch leider wird nach ein paar Monaten wieder alles vergessen sein (wurde hier schon zu recht erwähnt), bis wieder die nächste Aktion kommt - Scheibchentaktik. Oder anders gesagt: Kunden reklamieren, Fans verzeihen...

Ich hoffe nur, dass AB noch einen langen Atem hat.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Also was ich so aus meinen eigenen Kreise hoere, gibt es da einige ziemlich veraergerte SEN, die insbesondere wegen der Buchungsgarantie LH oftmals den Vorzug gegeben haben.

Die Aktionaere sind sicher nicht happy, wenn LH alle Sitze als Z-Summer-Special verramschen muss - zumal jetzt mehr und mehr A380 mit 99 Sitzen durch die Gegend fliegen werden. Und nur eine tolle F und die damit verbunden erhoehten Umsatzzahlen machen alleine noch keinen Sommer...

• Like
Reaktionen: Wombert und krypta

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
BA Gold ist am einfachsten zu behalten, aber bietet eigentlich auch gar keine Leistungen...

QF Platinum ist viel schwieriger zu behalten, bietet aber einige ansprechende Leistungen.

CX ist das beste Programm, was Awardverfuegbarkeiten angeht.

Fuer den QF Platinum ist Singapur eigentlich auch ein guter Ausgangspunkt... die Streckennetz nach Europa sowie Australien bietet ja top Moeglichkeiten.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
ANZEIGE
300x250
Nimm eine dt. Anschrift und ruf in Bremen an. Ab und zu gib es sofort Gold oder halt eine Challenge.
Ich hoffe, das gilt auch für Adressen in CH ;)

Diese Salamitaktik der letzten Monate hat nun bei mir wirklich zur Folge, dass ich einen Teil meiner Umsätze zu OW schiebe, gerade für meine CH-UK bzw. USA-Flüge ist dies problemlos möglich. Alles nur noch auf eine "Karte" zu setzen, nein danke.

OW wollte ich eh schon lange, BA-Gold wäre mein Favorit. Wie einige wissen, war ich nur zurückhaltend, da ich nicht schon wieder beim Status von vorne beginnen wollte; ist zwar schnell geschafft, aber trotzdem. :eek: Ich probiere mal nach meinem Urlaub mein Glück bzgl. Match oder Challenge bei BA, hoffentlich sind sie scharf auf "C-Flieger"...