Burda Direkt und Payback

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.454
6.661
Allerdings auch keine Reaktion bisher auf das zweite Schreiben. Letztes Mal war das nach einer Woche da.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
728
696
Friedrichshafen
Wie lange ist denn nun Zeit bis das Geld zurück sein sollte? Der technische Fehler wurde mir am 20.1. mitgeteilt. Bisher keine Erstattung (Paypal/AMEX). Sollte man weiter irgendiwe handeln? Den Textbaustein von @keksbox habe ich auch versendet.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
576
367
Wie lange ist denn nun Zeit bis das Geld zurück sein sollte? Der technische Fehler wurde mir am 20.1. mitgeteilt. Bisher keine Erstattung (Paypal/AMEX). Sollte man weiter irgendiwe handeln? Den Textbaustein von @keksbox habe ich auch versendet.

Ich denke kommt drauf an was man will. Will man das Geld zurück und die Sache abhaken -> Fall bei Paypal aufmachen. Möchte man auf Vertragserfüllung bestehen -> kexbox kontaktieren. Ich persönlich habe mich dafür entschieden auf die Punkte zu bestehen, daher ist es mir egal ob die mir das Geld zurückbuchen oder nicht (habe allerdings mit der Kombi Amex / Paypal bisher auch nichts erhalten).
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.308
1.183
NUE
Achso, ist es jetzt schon ratsam anwaltliche Hilfe einzuschalten? Ich habe bisher auch nur die Textbausteine verschickt.

danke nochmal an kexbox!
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.895
5.398
Ich finde es absurd, für solche Lappalien eine RSV zu missbrauchen. Und im Sinne der Versichertengemeinschaft hoffe ich, dass die Versicherungen bei solchen Kleinigkeiten über den Fortbestand des Vertrages nachdenken.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.802
1.847
Frankfurt am Main und Köln
Ich finde es absurd, für solche Lappalien eine RSV zu missbrauchen. Und im Sinne der Versichertengemeinschaft hoffe ich, dass die Versicherungen bei solchen Kleinigkeiten über den Fortbestand des Vertrages nachdenken.
ich glaub das Risiko ist bei den Klagesummen ja überschaubar, selbst wenn ich den Paybackpunkt mit 10 cent ansetze - sollte also auch ohne Versicherung gehen. :cool:. Mein Geld ist wieder zurück und meine Frist bzgl. der Punkte läuft noch einige Tage. Also mal sehen was so kommt und was dann angebracht ist. Wird noch spannend. Ich denke die Chancen auf Schadensersatz stehen nicht schlecht. Ihr Abo können sie ja gern behalten. Reicht mir wenn sie mir dann die Punkte gutschreiben:D
 
  • Haha
Reaktionen: Uncle Sam

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.983
428
Sachsen
gibt es inzwischen die Möglichkeit direkt auf der Seite von Burda, durch Eingabe der Abo-/Kunden-Nummer, ein Abo zu kündigen?

Gab es da nicht eine Vorgabe seitens des Gesetzgebers das sowas erleichtert werden soll?
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
273
197
Wie lange ist denn nun Zeit bis das Geld zurück sein sollte? Der technische Fehler wurde mir am 20.1. mitgeteilt. Bisher keine Erstattung (Paypal/AMEX). Sollte man weiter irgendiwe handeln? Den Textbaustein von @keksbox habe ich auch versendet.
Selbe Konstellation hier (Paypal/Amex), heute ist die Erstattung via Paypal erfolgt.