CA OSL - BKK im März für 480€ in C

ANZEIGE

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Wer in Verbindung mit diesem Fare ein Flughafenhotel in OSL oder ARN braucht, kann sich überlegen, dafür Radisson-Punkte zu kaufen.

Im Black Friday Deal werden die Punkte mit 100% Bonus verkauft. Das ist der höchste Bonus bei Radisson Rewards. Es gibt diesen Bonus nur 1x im Jahr.

Ein Punkt kostet so 3,2 (Euro-) Cent. Points + Cash sollte sich in den meisten Fällen lohnen, reine Punktebuchungen nur, wenn die Flughafenhotelpreise zu Euren Daten hoch sind.

Pinomr

Reguläres Mitglied
31.08.2017
62
2
ZRH
So weit nun auch nicht. Mit der Airport Express Bahn sind es 30 Minuten und selbst der preiswertere Zug brauch nicht viel länger.

Wir haben 2 Tage in Oslo und sind im Radisson Blu Scandinavia Hotel. Soll schönen Fjordblick haben. Ist im Februar bestimmt toll, mal sehen¯\_(ツ)_/¯

Kann ich so bestätigen und empfehlen. War letzten Sommer da, prima Hotel und super easy zu erreichen mit dem Zug.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
Ein Punkt kostet so 3,2 (Euro-) Cent. Points + Cash sollte sich in den meisten Fällen lohnen, reine Punktebuchungen nur, wenn die Flughafenhotelpreise zu Euren Daten hoch sind.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt:
  • Es sind 0,32 Euro-Cent, nicht 3,2 (wäre sonst ja recht teuer)
  • Der Bonus schwankt je nach Account, mir werden bspw. nur 75% angeboten

Habe gerade mal die Preise fürs Radisson Blu OSL an meinen Terminen Anfang März gecheckt - mit 100%-Punktekauf landet man bei:
  • 150€ Cash-Rate
  • 169€ Cash + Points
  • 222,40€ Points

Selbst wenn ich die 100% Bonus hätte wäre also ein Verlustgeschäft. Vielleicht hab ich aber auch was übersehen, hab von Radisson Rewards wenig Ahnung.

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt:
  • Es sind 0,32 Euro-Cent, nicht 3,2 (wäre sonst ja recht teuer)
Vollkommen richtig, Zahlendreher.

• Der Bonus schwankt je nach Account, mir werden bspw. nur 75% angeboten
100% ggf. nur ab einer bestimmten Schwelle, dir aber mWn recht gering ist.
Habe gerade mal die Preise fürs Radisson Blu OSL an meinen Terminen Anfang März gecheckt - mit 100%-Punktekauf landet man bei<snip>
Normalerweise gibt P+C 40% auf die best available rate, was ca. 35% auf die flexible Member Rate gleichkommt.

Nichtflexible Raten wie Dream Deals sind u.U. billiger.

rescue911

Aktives Mitglied
28.04.2012
119
70
Bildschirmfoto 2019-11-27 um 20.08.44.png

heute kam ne Flugänderung rein - Hinflug nach BKK wurde um 20 Min nach hinten verschoben.
Nach online check der Buchung kam die Bitte um telefon. Rückbestätigung der Änderung.
Reservierte Plätze waren auch weg.
Die CA959 wird online noch immer als 737 ausgewiesen, scheint aber doch nen 330er zu sein? Die jetzt reservierte 12A wäre ja dann Eco ;-)

DenJuc82

Reguläres Mitglied
15.01.2012
77
0
Anhang anzeigen 132368

heute kam ne Flugänderung rein - Hinflug nach BKK wurde um 20 Min nach hinten verschoben.
Nach online check der Buchung kam die Bitte um telefon. Rückbestätigung der Änderung.
Die CA959 wird online noch immer als 737 ausgewiesen, scheint aber doch nen 330er zu sein? Die jetzt reservierte 12A wäre ja dann Eco ;-)

Ich wollte die Flugänderung eigentlich als Grund nehmen, den ganzen Trip zu stornieren (meiner Frau sind das plötzlich zu viele Flüge =;)
Die Ankunftszeit ist aber gleich geblieben...vielleicht wirklich eine schnellere Maschine :confused:

Hat jemand Erfahrung mit Storno bei Air China? Auf der Webseite muss man ja bestätigen, dass man, falls das Storno wegen Flugzeitenänderung nicht akzeptiert wird, aus persönlichen Gründen storniert. Ich gehe davon aus, dass das Geld in dem Fall dann futsch wäre

Pagefault

Reguläres Mitglied
11.08.2010
25
3
Anhang anzeigen 132368

Ich fliege nächsten Sommer und immer noch mit der 737. Allerdings habe ich auch einen Delay von 20 Minuten und ich wurde gebeten in der Vertriebsniederlassung bzw. Call-Center anzurufen. Was macht ihr?
Ich finde es ja schon witzig, dass die wegen 20 Minuten so einen Stress machen. In Deutschland bin ich bei internationalen Flügen normalerweise eine Stunde Verspätung gewohnt ;-).

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
928
411
VIE
Ich fliege nächsten Sommer und immer noch mit der 737. Allerdings habe ich auch einen Delay von 20 Minuten und ich wurde gebeten in der Vertriebsniederlassung bzw. Call-Center anzurufen. Was macht ihr?
Ich finde es ja schon witzig, dass die wegen 20 Minuten so einen Stress machen. In Deutschland bin ich bei internationalen Flügen normalerweise eine Stunde Verspätung gewohnt ;-).
Wenn ich mich richtig erinnere, berechtigen mehr als 15 Minuten Änderung zur Stornierung (in Business kostenfrei, keine Ahnung wie das bei Economy aussieht). So kann ich mir zumindest eine gewisse Verunsicherung erklären.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Im Black Friday Deal werden die Punkte mit 100% Bonus verkauft. Das ist der höchste Bonus bei Radisson Rewards. Es gibt diesen Bonus nur 1x im Jahr.

Ich habe heute Punkte gekauft. Owohl es auf der homepage heißt Gutschrift innerhalb eines Tages gab es eine Sofortgutschrift der gekauften Punkte inkl. des 100% Bonus. Sehr schön, so muss das sein.

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
548
157
LHR

Ich habe vorhin bei der englischen Hotline angerufen. Dort wurde mir lediglich bestätigt, dass die Ankunftszeit gleich bleibt, die Abflugszeit sich um 20 Minuten verschoben hat. Es hat nicht den Eindruck gemacht, als hätte man da wirklich anrufen müssen, um den Flug zu "bestätigen".

Im Übrigen ist jetzt auch auf der CA-Website A330 als Equipment eingetragen, die Sitzplatzreservierung funktioniert allerdings momentan bei mir nicht (kann nicht auf speichern klicken).

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Vorhin kam eine Email, aus der hervorging, dass meine Sitzplatzreservierung gelöscht wurde, da der Flugzeugtyp geändert wurde. Hab dann neue Plätze ausgewählt. Jetzt kam schon wieder eine Email in der mir die Entfernung der Plätze angezeigt wurde.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Ich habe vorhin bei der englischen Hotline angerufen. Dort wurde mir lediglich bestätigt, dass die Ankunftszeit gleich bleibt, die Abflugszeit sich um 20 Minuten verschoben hat. Es hat nicht den Eindruck gemacht, als hätte man da wirklich anrufen müssen, um den Flug zu "bestätigen".

Im Übrigen ist jetzt auch auf der CA-Website A330 als Equipment eingetragen, die Sitzplatzreservierung funktioniert allerdings momentan bei mir nicht (kann nicht auf speichern klicken).

Ich komme von BKK 20 Minuten später an da jetzt 777. Bekam einige Stunden nach meinem Anruf eine Bestätigungs Mail.