CA OSL - BKK im März für 480€ in C

ANZEIGE

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
ANZEIGE
Hat jemand eine (hoffentlich positive) Erfahrung mit dem hier...:

"A layover from scheduled arrival to scheduled departure within mainland China of 24 hours or less puts you under the requirements of a 24 hour visa free transit.
Recently there have been issues where while you may qualify for a visa free transit, it is not guaranteed that you can get a stay permit for a short transit, required to exit the secure air-side of the terminal, so you spend your layover waiting at your departure gate."

Und

"I
t appears that the 144 hour transits without visa TWOV program available doesn't have this issue, but if your transit is not more than 24 hours you'll not qualify for it."

=??

ich hatte vor 2 jahren einen layover von 14h in Peking und durfte visumsfrei ins land einreisen. ob die sache seitdem verschärft wurde, kann ich dir nicht sagen.

• Like
Reaktionen: Hotrod

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Hat jemand eine (hoffentlich positive) Erfahrung mit dem hier...:

"A layover from scheduled arrival to scheduled departure within mainland China of 24 hours or less puts you under the requirements of a 24 hour visa free transit.
Recently there have been issues where while you may qualify for a visa free transit, it is not guaranteed that you can get a stay permit for a short transit, required to exit the secure air-side of the terminal, so you spend your layover waiting at your departure gate."

Und

"I
t appears that the 144 hour transits without visa TWOV program available doesn't have this issue, but if your transit is not more than 24 hours you'll not qualify for it."

=??
Dazu kann ich diesen Thread https://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/57932-frage-zu-visa-free-into-china-96.html empfehlen. Ich habe mich aufgrund dessen für ein "richtiges Viusum" bei zwei Aufenthalten entschieden. 14h am Pek sind nämlich nicht so prickelnd...

• Like
Reaktionen: Hotrod

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
Eigentlich ist SAS einfach nur ehrlicher als die anderen Legacies, da die Kont-C in Europa bei keiner Airline eine "echte C" ist. :)
Doch, LA FRA-MAD :D
Aber ist allgemein natürlich schon richtig, zumal das auf dieser Strecke, die quasi nur aus Start und Landung besteht, ja eh total irrelevant ist. Fun Fact, sowohl bei Oslo als auch bei Stockholm ist die Distanz zum jeweiligen Flughafen fast 10% dieser Flugdistanz.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Pagefault

Reguläres Mitglied
11.08.2010
25
3
Buchungsklasse bei SAS ist D ... das ist doch eigentlich auch - laut Star Alliance - eine echte Business Class.

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Buchungsklasse bei SAS ist D ... das ist doch eigentlich auch - laut Star Alliance - eine echte Business Class.
Laut *A ist Unfug. Es gibt keine einheitlichen *A Buchungsklassen. So steht A bei LH für First, bei UA jedoch nicht. Bei short-haul Flügen sind eine Reihe von Buchungsklassen, die bei der LH Business wären, bei SAS eben SAS Plus und nicht SAS Business.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
SAS hat auf Kurz- und Mittelstrecke doch überhaupt keine Business Class, von daher ist es völlig egal was der Buchstabe bedeutet.

• Like
Reaktionen: kexbox

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
SAS hat auf Kurz- und Mittelstrecke doch überhaupt keine Business Class, von daher ist es völlig egal was der Buchstabe bedeutet.

SAS Plus ist das schlechteste was es gibt. Kein freier Mittelplatz, kein Unterschied zu Eco, ausser das man statt Wasser und Kaffee auch einen O-Saft oder Cola bestellen kann. Sensationell schlecht

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Vielen Dank für die Aufklärung, mir war nicht bewusst, dass Economy Loungezugang, Priorityboarding und -gepäck sowie kostenlose Verpflegung anbietet.

Es ging um das Bordprodukt.
Warum bist du so frech ?

Und als *G habe ich Loungzugang, Priorityboarding und Gepäck sowieso und bei
Lufthansa sogar einen freien Platz in Eco neben mir frei, was es bei SAS Plus nicht gibt.

• Like
Reaktionen: endlichpleite

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
SAS Plus ist das schlechteste was es gibt. Kein freier Mittelplatz, kein Unterschied zu Eco, ausser das man statt Wasser und Kaffee auch einen O-Saft oder Cola bestellen kann. Sensationell schlecht
Das ist doch eh ein Battle auf sehr niedrigem Niveau. Denkst du dir, wenn du bei LH Y gebucht hast und der Mittelsitz frei bleibt, dass du ein OpUp bekommen hast?

Australianbond

Reguläres Mitglied
17.03.2016
48
7
OCI ging nur mit SAS bis nach ARN und nicht mit CA. In OSL am Schalter gab es aber die Bordkarte für OSL-ARN und ARN-PEK, später in ARN am Gate auch die für den Weiterflug PEK-BKK.

Bis auf die Kleinigkeiten beim OCI funktioniert soweit alles einwandfrei (y)

wow super, bist du schon in Bangkok oder noch unterwegs?

Ohng

Reguläres Mitglied
22.04.2018
26
0
OCI ging nur mit SAS bis nach ARN und nicht mit CA. In OSL am Schalter gab es aber die Bordkarte für OSL-ARN und ARN-PEK, später in ARN am Gate auch die für den Weiterflug PEK-BKK.

Danke und was ist OCI?

DenJuc82

Reguläres Mitglied
15.01.2012
77
0

Und, bist du schon wieder zurück? Hat alles geklappt?:rolleyes:

Kann denn jemand ein Hotel in Oslo empfehlen?

Phiber

Reguläres Mitglied
13.07.2015
62
7
Das wäre wirklich interessant: OSL liegt ja doch etwas ab vom Schuss...

So weit nun auch nicht. Mit der Airport Express Bahn sind es 30 Minuten und selbst der preiswertere Zug brauch nicht viel länger.

Wir haben 2 Tage in Oslo und sind im Radisson Blu Scandinavia Hotel. Soll schönen Fjordblick haben. Ist im Februar bestimmt toll, mal sehen¯\_(ツ)_/¯

• Like
Reaktionen: endlichpleite

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.214
267
Etwas OT: Hab nicht wirklich Hotels der Marriott- bzw Accor-Gruppe gefunden...gibt es dafür einen Grund?