CA OSL - BKK im März für 480€ in C

ANZEIGE

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
-für alles weitere (Buchungen, Anreise, etc.) Pech gehabt.
Das ist juristisch schon deutlich komplizierter als "Pech gehabt", aber ist natürlich auch die Frage, wie viel Aufwand die Durchsetzung etwaiger Ansprüche erfordern würden. Da hier vermutlich norwegisches oder gem. (ewig umstrittenen) POS/POP deutsches Recht anwendbar wäre, stünden die Erfolgschancen allerdings nicht so schlecht.

• Like
Reaktionen: delpiero223

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Das ist juristisch schon deutlich komplizierter als "Pech gehabt", aber ist natürlich auch die Frage, wie viel Aufwand die Durchsetzung etwaiger Ansprüche erfordern würden. Da hier vermutlich norwegisches oder gem. (ewig umstrittenen) POS/POP deutsches Recht anwendbar wäre, stünden die Erfolgschancen allerdings nicht so schlecht.

Sehe ich genauso. Die werden das nicht mehr stornieren, sondern wie von mir vermutet Weglächeln.
Einzig könnten Sie die EF-PAXE Einach in die Y setzen, eine Kompensation wird da schwierig zu erzielen sein bei dem
Preis. 75% der Base-Fare von 74€ sind dann ganze 55€.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Sehe ich genauso. Die werden das nicht mehr stornieren, sondern wie von mir vermutet Weglächeln.
Einzig könnten Sie die EF-PAXE Einach in die Y setzen, eine Kompensation wird da schwierig zu erzielen sein bei dem
Es zählt nicht die BF, davon steht nichts im der Verordnung.

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.374
80
muc
Ich bin da auch immer wieder verwundert.
Da bucht man wissentlich eine EF, dazu POS ausserhalb D und dann noch eine Chinesische Airline ... Jungs! Und Mädels! (Und Diverse)! Bleibt mal auf dem Boden. Das ist fast ein Worst Case Szenario, und dennoch fängt dann das "ich hab ja Anspruch auf Business" oder "Gebucht ist Gebucht" oder was auch immer an.
Seid einfach froh - zum tausendsten Mal - wenns klappt. Und nein, 500€ ist kein regulärer Tarif in C nach Asien. Auch nicht nach BKK. Und auch nicht für März. ;)

Und wenns nicht klappt: aus tiefstem Herzen: Pech gehabt.

dya

Gesperrt
15.12.2016
124
1
Da bucht man wissentlich eine EF, dazu POS ausserhalb D und dann noch eine Chinesische Airline ... Jungs! Und Mädels! (Und Diverse)! Bleibt mal auf dem Boden. Das ist fast ein Worst Case Szenario, und dennoch fängt dann das "ich hab ja Anspruch auf Business" oder "Gebucht ist Gebucht" oder was auch immer an.
Seid einfach froh - zum tausendsten Mal - wenns klappt. Und nein, 500€ ist kein regulärer Tarif in C nach Asien. Auch nicht nach BKK. Und auch nicht für März. ;)

Cool finde ich auch:
Jeden Tag der Gedanke, ob alles klappt. Und das auch während des Aufenthalts in einer Stadt, die man eigentlich nicht auf dem Schirm hatte.
Aber die Gier ist so stark, dass man diesen unbezahlbaren Stress auf sich nimmt.

Happy vacations.

Phiber

Reguläres Mitglied
13.07.2015
62
7
Das ist alles relativ. Wie viele von euch haben einen EF gebucht und haben dann beim Checkin Probleme oder während der Reise? Ich kein einziges Mal. Wenn es nicht honoriert wurde dann wurde es auch sehr, sehr zeitnah nach Buchung storniert. Also alles nicht so aufregend wie du es darstellst :D ¯\_(ツ)_/¯

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Einfach mal etwas googeln und du wirst die zugehörigen EFs finden. ;-)

Nach China holen und dort bearbeiten wäre aber was neues.

Australianbond

Reguläres Mitglied
17.03.2016
48
7
Ich denke es gibt momentan keinen Grund sich Gedanken zu machen für die Meisten. Anscheinend haben ja die Meisten fürs nächste Jahr gebucht. Daher werden wir sehen, wie es ausgeht mit den Flügen, die noch für dieses Jahr gebucht haben. Wenn bei denen dieses Jahr alles klappt schön und wenn nicht, dann wissen alle anderen Bescheid. Mal gewinnt man, mal verliert man.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
Einfach mal etwas googeln und du wirst die zugehörigen EFs finden. ;-)

Nach China holen und dort bearbeiten wäre aber was neues.
Dass es die gibt, ist schon klar, aber ich habe die Frage eher so verstanden, dass es um die Häufigkeit ging. Und diese ist meiner Erfahrung nach auch ziemlich gering, habe bisher auch nur honoriert oder zeitnahes Storno erlebt. Die besten Chancen so was zu erleben hat man vermutlich bei AZ.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720

Warum auch immer du es nun für klärungsbedürftig hieltst, dass 500€ dafür kein regulärer Preis ist, aber danke für die Klarstellung. Willst du uns noch den POS dafür mitteilen? :D

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
Cool finde ich auch:
Jeden Tag der Gedanke, ob alles klappt. Und das auch während des Aufenthalts in einer Stadt, die man eigentlich nicht auf dem Schirm hatte.
Aber die Gier ist so stark, dass man diesen unbezahlbaren Stress auf sich nimmt.

Happy vacations.
Ja BKK als Reiseziel ist schon ganz schön absurd, ohne EF wäre da bestimmt niemand hingeflogen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.249
6.153
SNA
Cool finde ich auch:

Happy vacations.
Inhaltlich hast du anscheinend nichts beizutragen. Aber dank dieser Fare konntest du wenigstens deinen Beitragszähler mehr als verdoppeln - und das ist ja auch schon mal was wert(y)

Capaso

Reguläres Mitglied
21.08.2017
75
0
Cool finde ich auch:

Happy vacations.
Na klar und von Bangkok kann man natürlich nicht weiterfliegen und wir zittern jeden Tag ob sich die Airline meldet und wir nicht fliegen dürfen......du bist noch nie eine EF abgeflogen wenn du überhaupt schon mal geflogen bist.

Zuletzt bearbeitet:

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Cool finde ich auch:

Happy vacations.

omg, wenn du dir jetzt 3 Monate jeden Tag Gedanken machst, wegen einer 500 Euro error
fare, frage ich mich was du sonst so im Leben machst !!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das ist alles relativ. Wie viele von euch haben einen EF gebucht und haben dann beim Checkin Probleme oder während der Reise? Ich kein einziges Mal. Wenn es nicht honoriert wurde dann wurde es auch sehr, sehr zeitnah nach Buchung storniert. Also alles nicht so aufregend wie du es darstellst :D ¯\_(ツ)_/¯
Ich. Wurde auch schon Mal fast stehen gelassen. Das ist halt dass Risiko.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB

Stimmt, aber das hier ist AirChina :) da würde ich mich auf gar nichts verlassen sondern kann jedem nur raten:

- Hotels & ggf. Anschlussflüge flexibel und storniernbar buchen
- Meilenkonto gefüllt lassen um ggf. am selben Tag einen anderen Flug zu buchen ohne Fullfare C/Y zahlen zu müssen
- ansonsten ganz entspannt bleiben :)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie läuft das ab, wenn man "fast" stehen gelassen wird?
Indem einem beim Check-In gesagt wird, dass das Ticket ungültig sei und man dann zum Ticketing Desk muss. Mit denen kann man das dann versuchen zu klären, wir sind da tatsächlich erst in der letzten Minute mit durch gewesen.

Berlin_Lawyer

Erfahrenes Mitglied
10.10.2017
810
99
Berlin
Stimmt, die VO sagt das nicht, aber: Der EuGH sagt das. Ausdrücklich und unmissverständlich (C-255/15).

• Like
Reaktionen: negros

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Indem einem beim Check-In gesagt wird, dass das Ticket ungültig sei und man dann zum Ticketing Desk muss. Mit denen kann man das dann versuchen zu klären, wir sind da tatsächlich erst in der letzten Minute mit durch gewesen.

- Welche Airline war denn das ? (Bestimmt Alitalia oder ??)
- War das Ticket denn vorher als OK in den Systemen ?

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB

Okay, danke. Das wusste ich nicht. Dachte Fare wäre Base-Fare.
Aber auch für 75% von All-In sprich 330€ Kompensation für Y in Air China auf ARN-PVG-BKK und zurück wäre
eher ein Horrortrip :)
Da würde ich mich freiwillig nicht reinsetzen !

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
187
35
Ostwestfalen (leider)
Mein Popkorn geht langsam zur neige....
Die Posts müsste man mal langsam sammeln, redigieren und dann das Buch
„die Leiden der Error Fare Flieger“ raus bringen....

Persönlicher Kommentar: Es ist ein Sport und da gilt immer noch es gibt Gewinner und Verlierer. Und, Verlieren gehört dazu..... ich freue mich jedenfalls riesig, ob nun in Eco oder Biz auf neue Abenteuer in Bologna, Oslo, Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, Peking, Bankok, Siem Reap, Hongkong und Macau ....

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
- Welche Airline war denn das ? (Bestimmt Alitalia oder ??)
- War das Ticket denn vorher als OK in den Systemen ?
LX, aber grundsätzlich kann das mit jedem Ticket passieren. Ich bin nun schon div. EF abgeflogen und das ich am Flughafen Probleme hatte kam genau das eine mal vor. Air China wird das wohl honorieren, aber falls sie es sich doch noch anders überlegen braucht da keiner mit einem Anwalt drohen. Mal gewinnt man und mal nicht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar