ANZEIGE
Anscheinend, einer muss den Anfang machen. Die meisten hier hatten Termine im nächsten Jahr geschrieben gehabt.
Bei Flyertalk fliegt auch einer in der zweiten November Woche, vielleicht ist er ja das Versuchskaninchen.
Anscheinend, einer muss den Anfang machen. Die meisten hier hatten Termine im nächsten Jahr geschrieben gehabt.
Das ist juristisch schon deutlich komplizierter als "Pech gehabt", aber ist natürlich auch die Frage, wie viel Aufwand die Durchsetzung etwaiger Ansprüche erfordern würden. Da hier vermutlich norwegisches oder gem. (ewig umstrittenen) POS/POP deutsches Recht anwendbar wäre, stünden die Erfolgschancen allerdings nicht so schlecht.-für alles weitere (Buchungen, Anreise, etc.) Pech gehabt.
Das ist juristisch schon deutlich komplizierter als "Pech gehabt", aber ist natürlich auch die Frage, wie viel Aufwand die Durchsetzung etwaiger Ansprüche erfordern würden. Da hier vermutlich norwegisches oder gem. (ewig umstrittenen) POS/POP deutsches Recht anwendbar wäre, stünden die Erfolgschancen allerdings nicht so schlecht.
Es zählt nicht die BF, davon steht nichts im der Verordnung.Sehe ich genauso. Die werden das nicht mehr stornieren, sondern wie von mir vermutet Weglächeln.
Einzig könnten Sie die EF-PAXE Einach in die Y setzen, eine Kompensation wird da schwierig zu erzielen sein bei dem
Preis. 75% der Base-Fare von 74€ sind dann ganze 55€.
Cool finde ich auch:Ich bin da auch immer wieder verwundert.
Da bucht man wissentlich eine EF, dazu POS ausserhalb D und dann noch eine Chinesische Airline ... Jungs! Und Mädels! (Und Diverse)! Bleibt mal auf dem Boden. Das ist fast ein Worst Case Szenario, und dennoch fängt dann das "ich hab ja Anspruch auf Business" oder "Gebucht ist Gebucht" oder was auch immer an.
Seid einfach froh - zum tausendsten Mal - wenns klappt. Und nein, 500€ ist kein regulärer Tarif in C nach Asien. Auch nicht nach BKK. Und auch nicht für März.
Und wenns nicht klappt: aus tiefstem Herzen: Pech gehabt.
Dass es die gibt, ist schon klar, aber ich habe die Frage eher so verstanden, dass es um die Häufigkeit ging. Und diese ist meiner Erfahrung nach auch ziemlich gering, habe bisher auch nur honoriert oder zeitnahes Storno erlebt. Die besten Chancen so was zu erleben hat man vermutlich bei AZ.Einfach mal etwas googeln und du wirst die zugehörigen EFs finden. ;-)
Nach China holen und dort bearbeiten wäre aber was neues.
Warum auch immer du es nun für klärungsbedürftig hieltst, dass 500€ dafür kein regulärer Preis ist, aber danke für die Klarstellung. Willst du uns noch den POS dafür mitteilen?Ich bin da auch immer wieder verwundert.
Da bucht man wissentlich eine EF, dazu POS ausserhalb D und dann noch eine Chinesische Airline ... Jungs! Und Mädels! (Und Diverse)! Bleibt mal auf dem Boden. Das ist fast ein Worst Case Szenario, und dennoch fängt dann das "ich hab ja Anspruch auf Business" oder "Gebucht ist Gebucht" oder was auch immer an.
Seid einfach froh - zum tausendsten Mal - wenns klappt. Und nein, 500€ ist kein regulärer Tarif in C nach Asien. Auch nicht nach BKK. Und auch nicht für März.
Und wenns nicht klappt: aus tiefstem Herzen: Pech gehabt.
Ja BKK als Reiseziel ist schon ganz schön absurd, ohne EF wäre da bestimmt niemand hingeflogen.Cool finde ich auch:
Jeden Tag der Gedanke, ob alles klappt. Und das auch während des Aufenthalts in einer Stadt, die man eigentlich nicht auf dem Schirm hatte.
Aber die Gier ist so stark, dass man diesen unbezahlbaren Stress auf sich nimmt.
Happy vacations.
Inhaltlich hast du anscheinend nichts beizutragen. Aber dank dieser Fare konntest du wenigstens deinen Beitragszähler mehr als verdoppeln - und das ist ja auch schon mal was wertCool finde ich auch:
Jeden Tag der Gedanke, ob alles klappt. Und das auch während des Aufenthalts in einer Stadt, die man eigentlich nicht auf dem Schirm hatte.
Aber die Gier ist so stark, dass man diesen unbezahlbaren Stress auf sich nimmt.
Happy vacations.
Na klar und von Bangkok kann man natürlich nicht weiterfliegen und wir zittern jeden Tag ob sich die Airline meldet und wir nicht fliegen dürfen......du bist noch nie eine EF abgeflogen wenn du überhaupt schon mal geflogen bist.Cool finde ich auch:
Happy vacations.
Cool finde ich auch:
Happy vacations.
Ich. Wurde auch schon Mal fast stehen gelassen. Das ist halt dass Risiko.Das ist alles relativ. Wie viele von euch haben einen EF gebucht und haben dann beim Checkin Probleme oder während der Reise? Ich kein einziges Mal. Wenn es nicht honoriert wurde dann wurde es auch sehr, sehr zeitnah nach Buchung storniert. Also alles nicht so aufregend wie du es darstellst¯\_(ツ)_/¯
Ich. Wurde auch schon Mal fast stehen gelassen. Das ist halt dass Risiko.
Das ist alles relativ. Wie viele von euch haben einen EF gebucht und haben dann beim Checkin Probleme oder während der Reise? Ich kein einziges Mal. Wenn es nicht honoriert wurde dann wurde es auch sehr, sehr zeitnah nach Buchung storniert. Also alles nicht so aufregend wie du es darstellst¯\_(ツ)_/¯
Indem einem beim Check-In gesagt wird, dass das Ticket ungültig sei und man dann zum Ticketing Desk muss. Mit denen kann man das dann versuchen zu klären, wir sind da tatsächlich erst in der letzten Minute mit durch gewesen.Wie läuft das ab, wenn man "fast" stehen gelassen wird?
Sehe ich genauso. Die werden das nicht mehr stornieren, sondern wie von mir vermutet Weglächeln.
Einzig könnten Sie die EF-PAXE Einach in die Y setzen, eine Kompensation wird da schwierig zu erzielen sein bei dem
Preis. 75% der Base-Fare von 74€ sind dann ganze 55€.
Stimmt, die VO sagt das nicht, aber: Der EuGH sagt das. Ausdrücklich und unmissverständlich (C-255/15).Es zählt nicht die BF, davon steht nichts im der Verordnung.
Indem einem beim Check-In gesagt wird, dass das Ticket ungültig sei und man dann zum Ticketing Desk muss. Mit denen kann man das dann versuchen zu klären, wir sind da tatsächlich erst in der letzten Minute mit durch gewesen.
Es zählt nicht die BF, davon steht nichts im der Verordnung.
LX, aber grundsätzlich kann das mit jedem Ticket passieren. Ich bin nun schon div. EF abgeflogen und das ich am Flughafen Probleme hatte kam genau das eine mal vor. Air China wird das wohl honorieren, aber falls sie es sich doch noch anders überlegen braucht da keiner mit einem Anwalt drohen. Mal gewinnt man und mal nicht.- Welche Airline war denn das ? (Bestimmt Alitalia oder ??)
- War das Ticket denn vorher als OK in den Systemen ?