anscheinend bieten sie aber bisweilen nur Storno an.
Wenn das AA erstmal von Reisen nach China abrät, dann werden sie nicht um Umbuchungen auf andere Carrier umherkommen. Aber noch ist es ja nicht soweit.
Welchen Einfluß hat die Meinung des AA auf die CA Verbindung ARN/OSL-BKK?Wenn das AA erstmal von Reisen nach China abrät, dann werden sie nicht um Umbuchungen auf andere Carrier umherkommen. Aber noch ist es ja nicht soweit.
Ich denke das erledigt sich von selber, da durch das Verbot von Pauschal-/Gruppenreisen und individuellen Absagen die Flieger eh leer sein werden.
Ich fliege am 04.02. und bezweifle, dass ARN-PEK-BKK planmässig durchgeführt wird.
Verstehe Deinen Punkt nicht ganz bzw stehe auf dem Schlauch: Was vermutest Du?
Punkt für dich, aber da wird die EU oder Norwegen vermutlich ähnliche Infos rausgeben.Welchen Einfluß hat die Meinung des AA auf die CA Verbindung ARN/OSL-BKK?
Er vermutet wohl, dass CA die Flüge mangels Auslastung stornieren wird.
Da wäre ich mir aber nicht so sicher.
Wenn das AA erstmal von Reisen nach China abrät, dann werden sie nicht um Umbuchungen auf andere Carrier umherkommen. Aber noch ist es ja nicht soweit.
Ich denke das erledigt sich von selber, da durch das Verbot von Pauschal-/Gruppenreisen und individuellen Absagen die Flieger eh leer sein werden.
Ich fliege am 04.02. und bezweifle, dass ARN-PEK-BKK planmässig durchgeführt wird.
Klar, auch ich finde diese ganze Virusgeschichte relativ unschön, aber wird hier nicht ein wenig zu viel Drama gemacht? Verstehe ich das richtig, dass diejenigen, die hier quasi auf Stornierungen etc. hoffen, gar keinen Stopover in PEK eingeplant haben?
Geht es euch einfach darum, nicht mit CA fliegen zu müssen wegen der u.U. etwas schlechteren C oder habt ihr effektiv Angst vor dem Virus lediglich durch das Umsteigen in PEK und dem Sitzen in einem chinesischen Flieger? Keine Kritik, es nimmt mich nur Wunder. Und wer weiss, wenn es sich massiv verschlimmert, gehöre ich dann plötzlich auch dazu.
Aber im Moment sehe ich das ganze doch noch sehr gelassen. Wuhan ist als klarer Ursprungsort identifiziert. Nur deswegen nun pauschal alles Chinesische zu meiden, ist in meinen Augen massiv übertrieben.
Aber im Moment sehe ich das ganze doch noch sehr gelassen. Wuhan ist als klarer Ursprungsort identifiziert. Nur deswegen nun pauschal alles Chinesische zu meiden, ist in meinen Augen massiv übertrieben.
Stand jetzt und heute folge ich Deiner Argumentation - absolut.
Mich persönlich beunruhigt weniger der Flug nach PEK, als mehr der Anschluss nach BKK und der Umstand „Chinese new year“ - hier könnten die Karten nochmals neu gemischt werden.
?
Für mein Ticket im April keinerlei Refund oder Ähnliches möglich - gerade mal angerufen .
Hmm Arschkarte gezogen? Habe vor 4 Tagen storniert....
Für mein Ticket im April keinerlei Refund oder Ähnliches möglich - gerade mal angerufen .
So war es bei SARS. Bei SARS dauerte es Anfangs sehr lange bis der Erreger gefunden wurde und auch die Maßnahmen der chinesischen Behörden waren anfangs sehr halbherzig. Nicht zu vergleichen mit dem aktuellen Corona-Virus. Fliege am 8.3. von CPH nach PEK (3 Tage Aufenthalt) und dann nach Thailand. Ich selber habe noch keine großen Bedenken, meine +1 tendiert nicht zu fliegen.
26. Februar 2003: SARS erreicht Vietnam: In der Hauptstadt Hanoi kommt ein Mann mit den typischen Symptomen ins Krankenhaus. Er soll auch etwa 20 Mitarbeiter der Klinik infiziert haben.
12. März 2003: Die WHO warnt vor einer besonders schweren Form von Lungenentzündung in Asien (Vietnam, Hongkong, China) - ohne jedoch größeres Aufsehen zu erregen.
28. April 2003: Vietnam bringt als erstes betroffenes Land die gefährliche Lungenkrankheit unter Kontrolle. In der Hauptstadt Hanoi gibt es seit 20 Tagen keine neuen Fälle mehr.
23. Juni 2003: Die WHO streicht Hongkong von der Liste der Infektionsgebiete. Seit 20 Tagen hatte es dort keine Neuinfektion mehr gegeben.
24. Juni 2003: Die WHO hebt die letzte noch bestehende SARS-Reisewarnung auf. Peking wurde zugleich von der Liste der Infektionsgebiete gestrichen.
Du darfst das mit SARS nicht vergleich COR_V_19 ist deutlich ansteckender und ist sogar während der Inkubationszeit ansteckend.
Ich glaube niemals an die öffentlichen Zahlen, aber auch nicht die Youtube Videos die 90.000 Tote claimen.
Aber ich würde mein Examen darauf verwetten, das COR_V_19 um eine Vielzahl schlimmer wird als SARS.
Irgendwas zwischen SARS*10 und Apokalypse..
Was ist denn das für eine dumme Frage ? Es ist örtlich begrenzt auf wenige Städte, die mind. 800 Kilometer entfernt liegen.
Du steigst im Transitbereich in PEK um.
Und da stellst du solche Fragen ?
Flieg einfach entspannt, setz dich in Peking in die Lounge und trink ein Bier. Was soll dir bitte im Transitbereich passieren ?
Manche Leute hier sind echt... OHNE WORTE