CA OSL - BKK im März für 480€ in C

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
ANZEIGE
anscheinend bieten sie aber bisweilen nur Storno an.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn das AA erstmal von Reisen nach China abrät, dann werden sie nicht um Umbuchungen auf andere Carrier umherkommen. Aber noch ist es ja nicht soweit.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Wenn das AA erstmal von Reisen nach China abrät, dann werden sie nicht um Umbuchungen auf andere Carrier umherkommen. Aber noch ist es ja nicht soweit.

Ich denke das erledigt sich von selber, da durch das Verbot von Pauschal-/Gruppenreisen und individuellen Absagen die Flieger eh leer sein werden.
Ich fliege am 04.02. und bezweifle, dass ARN-PEK-BKK planmässig durchgeführt wird.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.214
267
Ich denke das erledigt sich von selber, da durch das Verbot von Pauschal-/Gruppenreisen und individuellen Absagen die Flieger eh leer sein werden.
Ich fliege am 04.02. und bezweifle, dass ARN-PEK-BKK planmässig durchgeführt wird.

Verstehe Deinen Punkt nicht ganz bzw stehe auf dem Schlauch: Was vermutest Du?
 

Phiber

Reguläres Mitglied
13.07.2015
62
7
Ich denke das erledigt sich von selber, da durch das Verbot von Pauschal-/Gruppenreisen und individuellen Absagen die Flieger eh leer sein werden.
Ich fliege am 04.02. und bezweifle, dass ARN-PEK-BKK planmässig durchgeführt wird.

Oh ich hoffe doch nicht. Dein CA912 am 04FEB sieht eigentlich ganz gut gebucht und für heute der Flug war laut Seatmap auch voll, allerdings hätte man den auch jetzt 3h vor Abflug noch in der niedrigsten Buchungsklasse bekommen...der Verfügbarkeit scheint enorm. Ich selber fliegt am 02FEB :)

26JAN:

1 CA 912 J9 C9 D9 Z9 R9 Y9 B9 /ARN 5 PEK 3 1820 0855+1E0.330 7:35
M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L9 N9 K9

02FEB:

1 CA 912 J9 C9 D9 Z9 R4 Y9 B9 /ARN 5 PEK 3 1820 0855+1E0.330 7:35
M7 U5 H5 Q5 V0 W0 S0 T0 L0 N0 K0


04FEB:

1 CA 912 J9 C9 D9 Z9 R3 Y9 B9 /ARN 5 PEK 3 1820 0940+1E0.330 8:20
M9 U9 H9 Q9 V0 W0 S0 T0 L0 N0 K0

09FEB:

1 CA 912 J4 C2 D2 Z0 R0 Y9 B9 /ARN 5 PEK 3 1820 0855+1E0.330 7:35
M9 U9 H9 Q9 V0 W0 S0 T0 L0 N0 K0
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.035
734
ZUG / CH
flightdiary.net
Klar, auch ich finde diese ganze Virusgeschichte relativ unschön, aber wird hier nicht ein wenig zu viel Drama gemacht? Verstehe ich das richtig, dass diejenigen, die hier quasi auf Stornierungen etc. hoffen, gar keinen Stopover in PEK eingeplant haben?

Geht es euch einfach darum, nicht mit CA fliegen zu müssen wegen der u.U. etwas schlechteren C oder habt ihr effektiv Angst vor dem Virus lediglich durch das Umsteigen in PEK und dem Sitzen in einem chinesischen Flieger? Keine Kritik, es nimmt mich nur Wunder. Und wer weiss, wenn es sich massiv verschlimmert, gehöre ich dann plötzlich auch dazu.

Aber im Moment sehe ich das ganze doch noch sehr gelassen. Wuhan ist als klarer Ursprungsort identifiziert. Nur deswegen nun pauschal alles Chinesische zu meiden, ist in meinen Augen massiv übertrieben.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Klar, auch ich finde diese ganze Virusgeschichte relativ unschön, aber wird hier nicht ein wenig zu viel Drama gemacht? Verstehe ich das richtig, dass diejenigen, die hier quasi auf Stornierungen etc. hoffen, gar keinen Stopover in PEK eingeplant haben?

Geht es euch einfach darum, nicht mit CA fliegen zu müssen wegen der u.U. etwas schlechteren C oder habt ihr effektiv Angst vor dem Virus lediglich durch das Umsteigen in PEK und dem Sitzen in einem chinesischen Flieger? Keine Kritik, es nimmt mich nur Wunder. Und wer weiss, wenn es sich massiv verschlimmert, gehöre ich dann plötzlich auch dazu.

Aber im Moment sehe ich das ganze doch noch sehr gelassen. Wuhan ist als klarer Ursprungsort identifiziert. Nur deswegen nun pauschal alles Chinesische zu meiden, ist in meinen Augen massiv übertrieben.

Hi,
mir ging es letztendlich nur um das Abfliegen einer Errorfare und die 12k Meilen sind in meiner Senatorplanung dieses Jahres eingeplant.
Ferner treffe ich mich in BKK mit Geschäftspartnern und habe leider Hotels nicht stornierbar gebucht.
Flüge nach OSL bzw. ab ARN sind auf Meilen gebucht und dank meines 1K stornierbar.
Auf dem Hinflug habe ich 4 Stunden in Peking, auf dem Rückflug 8, die ich eigentlich nutzen wollte die Stadt anzuschauen.

Meine Sorge ist tatsächlich sich in einer CA Maschine zu infizieren oder eben in PEK. Weiter natürlich hängen zu bleiben, wenn tatsächlich der Verkehr noch mehr eingeschränkt wird.

Habe mir jetzt einen TG Flex Tarif in Eco ZRH-BKK gebucht, am Freitag entscheide ich ob ich CA oder TG fliege.
Da ich CA und TG jederzeit stornieren kann, habe ich mir nun dieses Deadline gesetzt.

Ich weiss das es nicht rational ist und habe normal sehr wenig Angst, aber auch wenn einige das sehr lächerlich finden,
ich habe ein etwas mulmiges Gefühl im Moment
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.214
267
Aber im Moment sehe ich das ganze doch noch sehr gelassen. Wuhan ist als klarer Ursprungsort identifiziert. Nur deswegen nun pauschal alles Chinesische zu meiden, ist in meinen Augen massiv übertrieben.

Stand jetzt und heute folge ich Deiner Argumentation - absolut.
Aber eine Epidemie/Pandemie ist halt ein extrem dynamischer Prozess und hier verstehe ich alle - insbesondere Vielflieger - die sich mit Eventualitäten beschäftigen. Kopflos erschien mir hier bisher keiner. Aber es ist nur eine Errorfare, dafür lohnt in der Regel kein unkalkulierbares Risiko, FALLS die Dinge sich verschärfen sollten.

Mich persönlich beunruhigt weniger der Flug nach PEK, als mehr der Anschluss nach BKK und der Umstand „Chinese new year“ - hier könnten die Karten nochmals neu gemischt werden.

Allerdings reagieren die lokalen Behörden WESENTLICH besser und besonnener als 2002/3, wo die meisten Opfer durch schnelle Reaktion, Quarantäne und Schutzmaßnahmen in den Krankenhäusern hätten vermieden werden können. Aber damals stocherten auch erstmal alle im Dunkeln, was Vorwürfe etwas schwierig macht.

Ich werde auf jeden Fall die Lage genau verfolgen und ruhig, aber ergebnisoffen abwarten. In China und der WHO sitzen ja hoffentlich keine ehem. Siko-Mitarbeiter aus Frankfurt [emoji28]

Hat jmd eine ähnliche Situation schon mal mitgemacht? Sind nur Stornierungen üblich? Oder wären Umbuchungen auf andere *A-Anbieter denkbar?
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Stand jetzt und heute folge ich Deiner Argumentation - absolut.


Mich persönlich beunruhigt weniger der Flug nach PEK, als mehr der Anschluss nach BKK und der Umstand „Chinese new year“ - hier könnten die Karten nochmals neu gemischt werden.
?

der wird sehr leer sein, schliesslich sind keine Gruppenreisen/Pauschalreisen ab China erlaubt.
Du solltest du kein Fieber bei der Ankunft in BKK haben :)
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Hatte damals SARS erlebt
3 Tage vor Abflug neue Tickets bekommen da gerade in Asien alle Flüge zusammengestrichen wurden.
War alleine in der SQ First damals.
Alles andere ist halt eine persönliche Einstellung
Ich fliege am 23.2. mit SQ nach Bangkok und am 23.3. habe ich dieses CA Angebot gebucht.
Ich werde in Ruhe abwarten.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
So war es bei SARS. Bei SARS dauerte es Anfangs sehr lange bis der Erreger gefunden wurde und auch die Maßnahmen der chinesischen Behörden waren anfangs sehr halbherzig. Nicht zu vergleichen mit dem aktuellen Corona-Virus. Fliege am 8.3. von CPH nach PEK (3 Tage Aufenthalt) und dann nach Thailand. Ich selber habe noch keine großen Bedenken, meine +1 tendiert nicht zu fliegen.

26. Februar 2003: SARS erreicht Vietnam: In der Hauptstadt Hanoi kommt ein Mann mit den typischen Symptomen ins Krankenhaus. Er soll auch etwa 20 Mitarbeiter der Klinik infiziert haben.

12. März 2003:
Die WHO warnt vor einer besonders schweren Form von Lungenentzündung in Asien (Vietnam, Hongkong, China) - ohne jedoch größeres Aufsehen zu erregen.

28. April 2003: Vietnam bringt als erstes betroffenes Land die gefährliche Lungenkrankheit unter Kontrolle. In der Hauptstadt Hanoi gibt es seit 20 Tagen keine neuen Fälle mehr.

23. Juni 2003
: Die WHO streicht Hongkong von der Liste der Infektionsgebiete. Seit 20 Tagen hatte es dort keine Neuinfektion mehr gegeben.

24. Juni 2003:
Die WHO hebt die letzte noch bestehende SARS-Reisewarnung auf. Peking wurde zugleich von der Liste der Infektionsgebiete gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Für mein Ticket im April keinerlei Refund oder Ähnliches möglich - gerade mal angerufen .

Sorry, aber das ist nun echt paranoid.
Ich würde ja die Herren MUCXMAR und ENDLICHPLEITE verstehe, die in den nächsten 10 Tagen fliegen.
Aber auch da .. Kein Unterschied ob ich nun via PEK nach BKK fliege oder nach BKK oder einfach über den Frankfurter Flughafen laufe...

No Risk , no Fun.. wie immer im Leben
 

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
So war es bei SARS. Bei SARS dauerte es Anfangs sehr lange bis der Erreger gefunden wurde und auch die Maßnahmen der chinesischen Behörden waren anfangs sehr halbherzig. Nicht zu vergleichen mit dem aktuellen Corona-Virus. Fliege am 8.3. von CPH nach PEK (3 Tage Aufenthalt) und dann nach Thailand. Ich selber habe noch keine großen Bedenken, meine +1 tendiert nicht zu fliegen.

26. Februar 2003: SARS erreicht Vietnam: In der Hauptstadt Hanoi kommt ein Mann mit den typischen Symptomen ins Krankenhaus. Er soll auch etwa 20 Mitarbeiter der Klinik infiziert haben.

12. März 2003:
Die WHO warnt vor einer besonders schweren Form von Lungenentzündung in Asien (Vietnam, Hongkong, China) - ohne jedoch größeres Aufsehen zu erregen.

28. April 2003: Vietnam bringt als erstes betroffenes Land die gefährliche Lungenkrankheit unter Kontrolle. In der Hauptstadt Hanoi gibt es seit 20 Tagen keine neuen Fälle mehr.

23. Juni 2003
: Die WHO streicht Hongkong von der Liste der Infektionsgebiete. Seit 20 Tagen hatte es dort keine Neuinfektion mehr gegeben.

24. Juni 2003:
Die WHO hebt die letzte noch bestehende SARS-Reisewarnung auf. Peking wurde zugleich von der Liste der Infektionsgebiete gestrichen.


Du darfst das mit SARS nicht vergleich COR_V_19 ist deutlich ansteckender und ist sogar während der Inkubationszeit ansteckend.
Ich glaube niemals an die öffentlichen Zahlen, aber auch nicht die Youtube Videos die 90.000 Tote claimen.

Aber ich würde mein Examen darauf verwetten, das COR_V_19 um eine Vielzahl schlimmer wird als SARS.
Irgendwas zwischen SARS*10 und Apokalypse..
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Du darfst das mit SARS nicht vergleich COR_V_19 ist deutlich ansteckender und ist sogar während der Inkubationszeit ansteckend.
Ich glaube niemals an die öffentlichen Zahlen, aber auch nicht die Youtube Videos die 90.000 Tote claimen.

Aber ich würde mein Examen darauf verwetten, das COR_V_19 um eine Vielzahl schlimmer wird als SARS.
Irgendwas zwischen SARS*10 und Apokalypse..

Du hast deine Meinung innerhalb der letzten 3 Tage aber radikal geändert:

Was ist denn das für eine dumme Frage ? Es ist örtlich begrenzt auf wenige Städte, die mind. 800 Kilometer entfernt liegen.
Du steigst im Transitbereich in PEK um.
Und da stellst du solche Fragen ?
Flieg einfach entspannt, setz dich in Peking in die Lounge und trink ein Bier. Was soll dir bitte im Transitbereich passieren ?
Manche Leute hier sind echt... OHNE WORTE

https://www.vielfliegertreff.de/hot...pt-verbindungen-nach-wuhan-3.html#post3091115
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Habe eben mal versucht, den Rückflug zu verkürzen um das Layover in PEK zu verkürzen. (7.5h , da ja nun Sighseeing ausfällt)
Aber AirChina ist absurd. Statt mich auf BKK-PVG-MUC-OSL umzubuchen, wie von mir vorgeschlagen, wurde mir
offeriert, kostenlos die Transit Lounge zu buchen, da die Business Lounge auf 4h limitiert ist scheinbar.
Danach kam diese Mail:

Dear Passenger,
[FONT=inherit !important] You have booked [COLOR=#070706 !important][FONT=inherit !important]Air[/FONT] [COLOR=#070706 !important][FONT=inherit !important]China[/FONT][/COLOR]’s service to provide you with the details as follows:[/FONT][/COLOR]
[FONT=inherit !important] Free access to our Beijing Capital International [COLOR=#070706 !important][FONT=inherit !important]Air[/FONT]port pay-by-the-hour lounge for the day 2020-02-09.[/FONT][/COLOR]
[FONT=inherit !important] The number on the associated ticket is 999-XXXX.Thank you for choosing to fly with [COLOR=#070706 !important][FONT=inherit !important]Air[/FONT] [COLOR=#070706 !important][FONT=inherit !important]China[/FONT][/COLOR]. ([COLOR=#070706 !important][FONT=inherit !important]Air[/FONT][/COLOR] [COLOR=#070706 !important][FONT=inherit !important]China[/FONT][/COLOR])

schon lächerlich[/FONT][/COLOR]
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer