CA OSL - BKK im März für 480€ in C

ANZEIGE

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
309
6
ANZEIGE
Entschuldigt bitte. Ich hatte im Kopf die Reißleine gezogen, dann aber richtigerweise festgestellt, dass ich ja jederzeit noch vor Abflug cancellation machen kann.

Leider komme ich bei Air China nicht durch. Denkt Ihr hier wird bewusst geblockt?

Ich habe mir nun:

OSL-ARN (SK)
ARN-BKK (TG)
BKK-ARN (TG)
ARN-OSL (SK)

rausgesucht.

Mir ist das Risiko zu hoch, dass ich in PEK sitze und dann alles eingestellt wird. Dann geht es mir wie Edward Snowden
und sitze im Transit fest.

Darf man eigentlich im Transit (also vor Einreise) zu einer Fiebermessung gezwungen werden ?
Eigentlich doch noch vor Einreise oder vor Ausreise. In internationalen Gebiet sollte das nicht erlaubt sein, oder
wie ist dort die Rechtslage ?
Ich konnte dort nichts finden.

Du bist ja echt der Brüller. Glaubst du ernsthaft, die stecken dir ein Fieberthermometer in den Mund? In Asien ist es schon seit vielen Jahren so,
dass du bei der Einreise an einer Infrarotkamera vorbei läufst. Mit der kann man Fieber schon erkennen. Kannst ja ein Ganzkörperkondom anziehen,
wenn du damit nicht einverstanden bist.

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Du bist ja echt der Brüller. Glaubst du ernsthaft, die stecken dir ein Fieberthermometer in den Mund? In Asien ist es schon seit vielen Jahren so,
dass du bei der Einreise an einer Infrarotkamera vorbei läufst. Mit der kann man Fieberschon erkennen. Kannst ja ein Ganzkörperkondom anziehen,
wenn du damit nicht einverstanden bist.

Du verstehst es nicht. Ich reise nicht ein.
Ich komme im Transitbereich an und gehe einfach zum nächsten Gate.
Da wird es wohl ankommend aus Schweden keine Fieberkontrolle geben.

Aber wie gesagt, mein Ziel ist es aufgrund der Reisewarnung nun umgebucht zu werden.
Gibt es hier einen Anwalt ? Ich bin noch vor dem 2. Examen und in dem Thema nicht 100% sicher

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Da wird es wohl ankommend aus Schweden keine Fieberkontrolle geben.

Aber wie gesagt, mein Ziel ist es aufgrund der Reisewarnung nun umgebucht zu werden.

Die Fieberkontrollen können überall stattfinden, seit wann gibt es eine Reisewarnung für Thailand? Du sagst es ja selber, du kommst im Transitbereich an und gehst zum nächsten Gate.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Du verstehst es nicht. Ich reise nicht ein.
Ich komme im Transitbereich an und gehe einfach zum nächsten Gate.
Da wird es wohl ankommend aus Schweden keine Fieberkontrolle geben....
Du scheinst keinerlei Ahnung zu haben aber ziemlich Besserwisserisch zu sein.

So kommst du nicht Transitbereich an. Da du wie alle anderen Passagiere im Ankunftsbereich des Pekinger Flughafens ankommst. Dann musst du durch den Transitbereich in den Abflugbereich. Und dazwischen wird dein Pass + Weiterflugticket kontrolliert.
Alle Passagiere (egal ob einreisende oder umsteiger) müssen durch eine Fiebermessstation.
Auch kann es sein, das man schon im Flieger mit mobilen IR Fiebermessern gescannt wird. So war es 2009 bei H1N1.
Außerdem kommen alle Flieger aus dem Ausland an dem gleichen Ankunftsbereich an. Egal ob aus Schweden, Hong Kong oder Thailand.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.214
267
Aber er könnte doch mal versuchen, den Chinesischen Behörden seine Sicht der Dinge zu vermitteln...insbesondere in der momentanen Situation. Reisende soll man nicht aufhalten...

*bitte auf Video dokumentieren, geht anschließend sicher viral...

• Like
Reaktionen: asahi

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
mich würde dann interessieren, was passiert wenn man tatsächlich erhöhte Temperatur hat, wegen Erkältung.

Man hat ja kein Visum und will nicht einreisen.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
...Man hat ja kein Visum und will nicht einreisen.
Meinst du das die chinesischen Behörden dann nach dem Visum Fragen oder sich gar dafür interessieren das du “nicht einreisen willst“? In was für einer Welt lebst du eigentlich?
Du hast einen Flug über PEK gebucht. Bitte akzeptiere dann auch die chinesischen Gepflogenheiten.

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Meinst du das die chinesischen Behörden dann nach dem Visum Fragen oder sich gar dafür interessieren das du “nicht einreisen willst“? In was für einer Welt lebst du eigentlich?
Du hast einen Flug über PEK gebucht. Bitte akzeptiere dann auch die chinesischen Gepflogenheiten.

Hallo Asahi,
so einfach ist es nicht. Er hat einen Flug von ARN nach BKK gebucht und steigt im Transitbereich eines Flughafens um.
Damit ist betritt er die VR China nicht.
@MUCXMAR: Wenn man Fieber hat, würde am Flughafen ein Virusschnelltest gemacht, wenn der Negativ ist kannst du einfach weiterreisen.
Also sei entspannt.
viele Grüße

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
439
97
DRS
Hallo Asahi,
so einfach ist es nicht. Er hat einen Flug von ARN nach BKK gebucht und steigt im Transitbereich eines Flughafens um.
@MUCXMAR: Wenn man Fieber hat, würde am Flughafen ein Virusschnelltest gemacht, wenn der Negativ ist kannst du einfach weiterreisen.
Also sei entspannt.
viele Grüße

Dann bist du noch nicht mit Air China geflogen. Bereits im Flieger wird nach Boarding Completed angesagt, dass ab sofort chinesisches Recht (und deren Gepflogenheiten) gelten -

• Like
Reaktionen: DUSZRH

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.458
11.146
Trans Balkan Express
Er hat einen Flug von ARN nach BKK gebucht und steigt im Transitbereich eines Flughafens um.

Mach mal die Gegenprobe. XY begeht im Transitbereich des PEK eine Straftat. Was denkst Du passiert? Er kann sich darauf berufen, dass er nicht eingereist ist?

Wenn es darum geht, jemand in Quarantäne zu nehmen, weil das Risiko der Ansteckung besteht, kommt er nicht weiter, weil die Gesundheit Dritter akut gefährdet ist.

Pack mal Deine Lehrbücher weg, mit denen Du fürs 2. Staatsexamen lernst und versuche es mit gesundem Menschenverstand.

Edith sagt: Popcorn!

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Hallo Asahi,
Wie habe ich heute schon geschrieben. “Du scheinst keinerlei Ahnung zu haben aber ziemlich Besserwisserisch zu sein.“ Und hier eine weitere Bestätigung dafür.

Transitbereich oder jegliche Fläche eines Flughafens unterliegen dem Recht des Landes wo der Flughafen ist und nicht der Meinung eines dummen Jungen.
Was meinst du wer auf chinesischen Flughäfen (egal ob vor oder hinter dem Ein/Ausreiseschalter) das Sagen hat? Der liebe Gott, du oder der chinesische Staat?
So braucht ein Inder, welcher über FRA nach Amerika fliegt und da nur im “Transitbereich“ bleibt ein A-Schengenvisum, obwohl er nicht einreist.

• Like
Reaktionen: snobile und kexbox

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Also sei entspannt.
viele Grüße
Der schnelltest dauert im Labor mind. 1,5h + Transportweg zu einem geeigneten Labor. Dann ist der Flieger fort.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.214
267
Ich - persönlich - denke nicht, dass Du diese Entscheidung treffen wirst, ob Du fliegst oder nicht. Diese wird Dir in den kommenden Tagen abgenommen.

(Woher ich das weiß? Ich weiß es nicht...nur so ein Gefühl...bis zum 10.02. wird sich die Sache nicht entspannen.)

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Ich - persönlich - denke nicht, dass Du diese Entscheidung treffen wirst, ob Du fliegst oder nicht. Diese wird Dir in den kommenden Tagen abgenommen.

(Woher ich das weiß? Ich weiß es nicht...nur so ein Gefühl...bis zum 10.02. wird sich die Sache nicht entspannen.)

We will see..
Ich warte mal ab. Montag fliegen zwei User aus dem Forum, ich habe gebeten das Sie einen Reisebericht schreiben, auch über
den Umstieg in Peking. Vielleicht schicken Sie ja auch paar Bilder hier rum.

• Like
Reaktionen: Aeroflott

Aeroflott

Gesperrt
30.01.2020
32
0
Ich fliege am 9. 2. diese Strecke in Business mit CA. Habe jetzt Bedenken, dass ich in BKK "hängenbleibe", weil eventuell der Rückflug gestrichen wird oder die Grenzen zugemacht werden (was in anderem Zusammenhang ja positiv wäre). Muss ich für mein Hotel, habe bisher 5 Tage in BKK gebucht mit Prepaid, aus eigener Tasche zahlen, wenn der Rückflug nicht möglich ist? Ist da nicht wegen höherer Gewalt der Staat in der Pflicht?

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Ich fliege am 9. 2. diese Strecke in Business mit CA. Habe jetzt Bedenken, dass ich in BKK "hängenbleibe", weil eventuell der Rückflug gestrichen wird oder die Grenzen zugemacht werden (was in anderem Zusammenhang ja positiv wäre). Muss ich für mein Hotel, habe bisher 5 Tage in BKK gebucht mit Prepaid, aus eigener Tasche zahlen, wenn der Rückflug nicht möglich ist? Ist da nicht wegen höherer Gewalt der Staat in der Pflicht?

Natürlich ist es höhere Gewalt !! Denkst du es ist die Schuld von Air China ?
Was hat das Hotel damit zu tun wenn du hängenbleibst ?

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Ich fliege am 9. 2. diese Strecke in Business mit CA. Habe jetzt Bedenken, dass ich in BKK "hängenbleibe", weil eventuell der Rückflug gestrichen wird oder die Grenzen zugemacht werden (was in anderem Zusammenhang ja positiv wäre).

Hallo Aeroflott, ich verstehe dein Problem nicht. Als Aeroflott kommst du mit Aeroflot preisgünstig und flott zurück nach Deutschland, z.B. Düsseldorf:

aeroflott.PNG