CA OSL - BKK im März für 480€ in C

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
ANZEIGE
Ich bin mal gespannt, wann Air China von seiner zur Zeit doch noch sehr restriktiven Policy abweicht und erste Umbuchungen zulässt...

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Italy is stopping air traffic with China

From CNN's Sharon Braithwaite in London
Italy's Prime Minister Giuseppe Conte announced Thursday that all air traffic to and from China has been stopped in an effort to halt the spread of the coronavirus.
“As far as we know, we are the first country in the European Union to adopt such a precautionary measure,” Conte told reporters in Rome.
The decision comes after Italian authorities confirmed Thursday that two Chinese tourists in Italy were diagnosed with coronavirus. The two patients were in isolation at Rome hospital, health officials said.

Ich denke lange wir AirChina nicht mehr um Rerouting-Umbuchungen für diese Fare herumkommen.
Und der Forenkollege von gestern Abend könnte wohl Recht behalten, was ich gestern noch für Schwachsinn gehalten haben, genau wie diese
verrückte Maßnahme aus Italien. Kompletter China-Ban in einem EU-Land, WAHNSINN

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
puuuuhhhhh....

Habe eben bei AirChina angerufen, Umbuchung dieser Fare auf Fremdmetall wird abgelehnt ..

das ist aufgrund der Reisewarnung nicht zulässig. lass dir den Supervisor geben und verhandle am besten individuell.
Am besten Status bei Star-Alliance angeben und ebenso ansprechen, dass du sehr gerne AirChina fliegst aber du eben
Angst hast aufgrund der Reisewarnung.

• Like
Reaktionen: Star

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
das ist aufgrund der Reisewarnung nicht zulässig. lass dir den Supervisor geben und verhandle am besten individuell.
Am besten Status bei Star-Alliance angeben und ebenso ansprechen, dass du sehr gerne AirChina fliegst aber du eben

Gebe bitte auch an, dass dir Juser DeJure dies so mitgeteilt hat. Wichtig ist, dass du den Star Alliance Status nochmals betonst. Dies wird sicherlich ausserordentlich dazu Beitragen, dass du auf "wuensch-dir-was" umbuchen kannst.

Und was zulaessig ist oder nicht, schlaegst du bitte nochmal nach, (vielleicht) baldiger Kollege...;)

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
0
DTM

Hat das bei dir geklappt?

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Das wäre natürlich übel - haben ab BKK Weiterflug nach SIN gebucht.

Kann im Beitrag nichts dazu finden, wie es mit Transit in Peking aussieht - kann da jemand was zu sagen? Stempel bekommt man dabei vermutlich gar nicht?
Würde generell China vermeiden, wenn du nach SIN fliegen möchtest. Die lassen keinen Chinesen oder sonstige, die in den letzten 14 Tagen in China waren rein. Weiß nicht inwiefern SIN Zugriff auf deinen bisherige Flüge hat oder auch nach einem Nachweis fragt, wie man nach SIN gekommen ist.
Den Einreiseverweigerung ist ab heute ins Kraft getreten

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0

Kann im Beitrag nichts dazu finden, wie es mit Transit in Peking aussieht - kann da jemand was zu sagen? Stempel bekommt man dabei vermutlich gar nicht?

Hallo, damit hast du nun ein Problem. Du bekommst in Peking keinen Stempel in den Pass.
Angekommen in Singapore musst du einen Health Controller Bogen ausfüllen und hast das 2 Möglichkeiten:

1.) Du gibst Peking an , bist ehrlich und wirst nicht einreisen dürfen.
2.) Du gibst Peking nicht an und wirst dann einreisen dürfen, denn ich denke nicht das die Behörden irgendwelche Secure Flight Daten haben.
Wenn du dich aber Infiziert hast irgendwo und dann in Singapur im Krankenhaus liegst und ggf. andere angesteckt hast, weiss ich nicht was mit dir
passiert.

Die Chance das nichts passiert und Version 2 klappt liegt bei >99%, trifft dich aber das unwahrscheinliche, möchte ich nicht in deiner Haut stecken. Blöd wird es wenn Sie nach deiner Anreise fragen und du ins Schwitzen kommst und ggf. keine Nachweise erbringen kannst.

Ich persönlich wäre ehrlich und würde umbringen, das ganze hat ja auch einen Sinn.

• Like
Reaktionen: Star und delpiero223

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn Singapore Niemanden der in China war mehr reinlässt, werden sicher auch alle Flüge zwischen China und Singapore gestrichen. Würde anders ja gar keinen Sinn machen.

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
439
97
DRS

Seit vorletztem (?) Jahr gibt es bei Transit in Peking keinen Stempel mehr, aber ich denke dies könnte man sehr schnell wieder einführen - die liegen bestimmt noch in irgendeiner Schublade.

• Like
Reaktionen: Star

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Seit vorletztem (?) Jahr gibt es bei Transit in Peking keinen Stempel mehr, aber ich denke dies könnte man sehr schnell wieder einführen - die liegen bestimmt noch in irgendeiner Schublade.
Aber was bringt es? Dann dürfte auch die Crew nicht mehr einreisen, macht keinen Sinn dann überhaupt weiter zu fliegen wenn max Umsteigepax diese Flüge nehmen könnten.

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
CA hat meinen Rückflug BKK-PVG-(FRA) storniert, keine Info von CA via Email/SMS. Nur durch Prüfen der Buchung habe ich mitbekommen, dass sie für mich einen Flug zwei Tage später "eingebaut" haben. Mein Storno erfolgte postwendend. Tipp an alle: öfter Buchung checken.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer