CA OSL - BKK im März für 480€ in C

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.271
-7
ANZEIGE
CA hat meinen Rückflug BKK-PVG-(FRA) storniert, keine Info von CA via Email/SMS. Nur durch Prüfen der Buchung habe ich mitbekommen, dass sie für mich einen Flug zwei Tage später "eingebaut" haben. Mein Storno erfolgte postwendend. Tipp an alle: öfter Buchung checken.

bei mir noch verfügbar- werde noch ein paar Tage warten und schauen , ob sich noch was tut. Habe noch einen Award mit EVA Air AMS-BKK in C , den ich sonst nutzen würde

• Like
Reaktionen: kexbox

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
500
49
MUC
Hier wird ja wahnsinnig spekuliert und alle möglichen Szenarien mehr oder weniger realistisch durchgekliniert.
Ich vermute, dass auch Thailand sehr rasch jeglichen Flugverkehr von und nach China verbieten wird. Und dann bleibt ohnehin nur der Storno.
Das Air China sich noch kundenfreundlicher (hat immerhin den EF honoriert) zeigt und umbuchen oder sogar auf Fremd Metal umbuchen lassen lässt, gehört ja eher ins Reich der Träume.

Es wird leider Stornos regnen..

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.271
-7
Lieber Reisender,
In Übereinstimmung mit den Richtlinien der Regierung des Ziellandes wird Air China den Betrieb einiger Strecken vorübergehend einstellen. Air China wird aktiv Garantien für nachfolgende Passagiertickets übernehmen und sich für die Auswirkungen auf Ihre Reisepläne entschuldigen.
I. Flugannullierungsplan
1. Festlandchina nach Italien: Die vier Strecken Peking-Rom, Peking-Mailand, Shanghai Pudong-Mailand und Hangzhou-Rom werden vom 31. Januar bis 29. April 2020 gestrichen.
2. Festlandchina - Mongolei: Die beiden Flüge vom 1. Februar bis 2. März 2020, Beijing-Ulan Bator, Hohhot-Ulaanbaatar, werden gestrichen.
Geltungsbereich der Tickets
Tickets, die nicht im nicht genutzten Flugsegment enthalten sind, umfassen Tickets ab 999 (einschließlich Prämientickets für Meilen).
Ticket-Entsorgungsplan
(1) Kostenlose Rückerstattung
Die oben genannten Tickets können innerhalb der Gültigkeitsdauer des Tickets an den ursprünglichen Ticketkaufkanal zurückerstattet werden, und es wird keine Rückerstattungsgebühr erhoben.
(B) Änderung der Reise
1. Mit den oben genannten Tickets für Flüge zwischen China und Italien innerhalb der Gültigkeitsdauer des Tickets können die von Air China vor dem 29. April 2020 (einschließlich) tatsächlich durchgeführten Inbound- und Outbound-Flüge anderer Ziele zwischen China und Europa kostenlos geändert werden Wechselgebühr, Preisdifferenz der Unterklassen und Preisdifferenz in der Nebensaison.
2. Die oben genannten Tickets für Flüge von Festlandchina nach Mongolei können nicht umgetauscht werden. Es wird empfohlen, dass Passagiere Tickets nach vollständiger Rückerstattung erneut kaufen.
(3) Flugänderungen
Tickets, bei denen Flüge innerhalb des oben genannten Bereichs storniert werden, können während der Gültigkeitsdauer des Tickets auf Flüge vor dem 30. Juni 2020 (einschließlich) umgestellt werden und sind von Umbuchungsgebühren, Unterklassen-Tarifen und Spreads in der Nebensaison befreit. Änderungen an Flügen nach dem 1. Juli 2020 (einschließlich) sind von der Änderungsgebühr befreit und die Preisdifferenz der Unterklassen und die Preisdifferenz der Hauptsaison sind erforderlich.
Der oben genannte gebührenfreie Umtausch und die Rückerstattung können nur zum ersten Mal beantragt werden. Die erneute Beantragung sollte gemäß den Nutzungsbedingungen des Tickets erfolgen.

Für spezifische Fluginformationen können Passagiere über die offizielle Air China-Website, die Air China APP, die Air China Service-Hotline + 86-10-95583 oder die Ticketagentur nachsehen. Air China wird weiterhin auf die Fortschritte bei der Prävention und Bekämpfung von Epidemien achten und den Fluggästen eine Garantie für eine sichere Reise geben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.557
240
RLG
kreuzundpeer.de
Habe nochmal die Website des Singapurischen Department of Health durchstöbert, wie es mit Passagieren aussieht, die vorher einen Transit in Mainland China hatten.

Bezieht sich zwar eigentlich auf Leute aus Singapur, die in China waren - aber der Satz "Travellers who transit in an airport in mainland China are not considered as having travelled to mainland China" klingt für mich recht eindeutig:

ByecWmC.png

https://www.moh.gov.sg/docs/librari...d-on-leave-of-absence---01-feb-2020-1850h.pdf

Alles andere wäre auch stark verwunderlich, wo es doch weiterhin Flüge von China nach Singapur gibt.

Bleibt abzuwarten, ob Norwegen oder Thailand noch irgendwelche Sperren verhängen. Analog zu den Optionen ab Italien könnte man dann ja vmtl. zumindest umbuchen.

Mein Flug geht voraussichtlich am 23. Februar. Sind die beiden Nutzer die Montag fliegen wollten eigentlich noch an Bord?

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
...

Bleibt abzuwarten, ob Norwegen oder Thailand noch irgendwelche Sperren verhängen. Analog zu den Optionen ab Italien könnte man dann ja vmtl. zumindest umbuchen.

Mein Flug geht voraussichtlich am 23. Februar. Sind die beiden Nutzer die Montag fliegen wollten eigentlich noch an Bord?

Ich würde mal ganz stark darauf tippen das Thailand nix verbietet, die jammern ja jetzt schon extrem
über ihre ausbleibenden Nummer 1 Touristen und kehren die aufgetretenen Fälle unter den Teppich ;)

Nebenbei, Thailand ohne Chinesen ist echt klasse, fast wie früher

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Wir fliegen in zwei Wochen ab FCO über HGH in C (kein EF!) und nach dem Storno heute hab ich angerufen. Sie wollen einen partout nur auf CA umbuchen, obwohl das gegen die EU 261 ist und vergleichbare Flüge verfügbar sind. Echt ärgerlich, dass man sie jetzt mit Frist und Anwalt und Schadensersatz vor sich hertreiben muss. Wenn sie mich jetzt FCO-FRA-PEK-BKK buchen ist das wesentlich länger ... und ich will da jetzt im Fall von etwas Temperatur oder wasauchimmer nicht hängenbleiben...

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
War auch extra in FRA beim Ticketdesk und die Dame war super arrogant und meinte „Ich habe keine Ahnung von Recht und irgendwelchen EU-Regelungen, ich kann nur nach den Regeln von Air China umbuchen. Beschweren Sie sich halt oder verklagen sie die Fluglinie. - Ja, danke. Doofe Kuh.

• Like
Reaktionen: Aeroflott

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.271
-7
Was zum Schmunzeln: One second, system finally gave us quote with direct flight from OSL to Bkk via Thai Air on 05APR and BKK directly back to OSL via Thai Air on 15APR, and reschedule will cost USD4584 per passenger.

Phiber

Reguläres Mitglied
13.07.2015
62
7
Wir hätten nach Ankunft morgen in PEK um 08:40 um 13:40 weiterfliegen sollen. Der Flug wurde gestrichen und offenbar muss es jetzt die Maschine um 20:15 sein. Ist dann auch keine 330 mehr sondern 777

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Ob Du dann fuer diese Zeit aus dem Flughafen kannst / willst... oder die Lounge (ist glaub ich ja ansonsten zeitlich begrenzt ?) fuer diese ganze Dauer benutzen kannst - oder aber ob sie Dir ein Flughafen-Hotel zur Verfuegung stellen... Wuensche auf jeden Fall 'ne angenehme Reise ("trotz allem") !

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
315
6
Ob Du dann fuer diese Zeit aus dem Flughafen kannst / willst... oder die Lounge (ist glaub ich ja ansonsten zeitlich begrenzt ?) fuer diese ganze Dauer benutzen kannst - oder aber ob sie Dir ein Flughafen-Hotel zur Verfuegung stellen... Wuensche auf jeden Fall 'ne angenehme Reise ("trotz allem") !

Die C-Lounge in T3 ist nicht zeitlich begrenzt. Habe da auch schon mal 8 Stunden rumgelümmelt. Allerdings ist PEK in Winter kein Vergnügen, da sehr sparsam geheizt wird. Da habe ich schon richtig gefroren.

Aeroflott

Gesperrt
30.01.2020
32
0

Angeblich dürfen Passagiere die Business-Lounge in Beijing nur drei Stunden nutzen. Ist diese Info richtig?

• Like
Reaktionen: Hotrod

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.387
6.565
SNA
Das wäre neu - aus eigener Erfahrung und wie von anderen hier geschrieben (#389) geht das viel länger. Obwohl diese Lounge eigentlich qualitativ nicht zu längeren Aufenthalten einlädt.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.271
-7
werde meinen Flug nun auch stornieren - als Grund in der Buchungsmaske müsste dann (Flight Cancellation / delay) ausgewählt werden, oder ?

Australianbond

Reguläres Mitglied
17.03.2016
48
7
Wir hätten nach Ankunft morgen in PEK um 08:40 um 13:40 weiterfliegen sollen. Der Flug wurde gestrichen und offenbar muss es jetzt die Maschine um 20:15 sein. Ist dann auch keine 330 mehr sondern 777

Ich kann nur empfehlen bei Air China anzurufen und Euch das Crown Plaza buchen lassen, als Transit Hotel. Dieses Bekommt Ihr kostenlos als Business Class Passagier mit mehr als 5 Stunden Aufenthalt.

Zinga10

Erfahrenes Mitglied
12.03.2018
255
316
GTI
Ich kann nur empfehlen bei Air China anzurufen und Euch das Crown Plaza buchen lassen, als Transit Hotel. Dieses Bekommt Ihr kostenlos als Business Class Passagier mit mehr als 5 Stunden Aufenthalt.

Ich denke nicht das sich der Aufwand lohnt um dann dort zwei Stunden dort zu verbringen.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
werde meinen Flug nun auch stornieren - als Grund in der Buchungsmaske müsste dann (Flight Cancellation / delay) ausgewählt werden, oder ?
Ja, so wurde es mir von einem Mitarbeiter am Telefon erklärt.

Bin jetzt in Oslo. Bin morgen früh genug am Flughafen, so dass ich bei Unstimmigkeiten noch umplanen kann im Worst Case.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
Leider ist mein PEK-BKK Leg nun auch storniert und wurde umgebucht auf den späteren Flug ab 20:15 Uhr, was aus meinem 3 Stunden Layover leider ein 10 Stunden Layover macht.
Probiere jetzt mal anzurufen und zu schauen, ob die mich auf nen Thai Airways Flug ab BKK umbuchen oder direkt OSL-BKK machen (man darf ja mal träumen, haha).

Air China Verspätung.jpeg

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Leider ist mein PEK-BKK Leg nun auch storniert und wurde umgebucht auf den späteren Flug ab 20:15 Uhr, was aus meinem 3 Stunden Layover leider ein 10 Stunden Layover macht.
Probiere jetzt mal anzurufen und zu schauen, ob die mich auf nen Thai Airways Flug ab BKK umbuchen oder direkt OSL-BKK machen (man darf ja mal träumen, haha).

Anhang anzeigen 135264

Da nur noch 24h bis Abflug sind, hast du auf jeden Fall Recht auf die 600€ gem. EU Fluggastverordnung.
Plus Umbuchung auf den nächstmöglichen Flug in gleicher Klasse. Ob Errorfare order nicht ist hier egal.

Phiber

Reguläres Mitglied
13.07.2015
62
7
Hab ich auch versucht, allerdings hab ich’s nach dem ersten „nein“ sein lassen und nicht weiter diskutiert. Viel Glück dennoch

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
267
Da nur noch 24h bis Abflug sind, hast du auf jeden Fall Recht auf die 600€ gem. EU Fluggastverordnung.
Plus Umbuchung auf den nächstmöglichen Flug in gleicher Klasse. Ob Errorfare order nicht ist hier egal.

Nochmals die Frage: Das Ticket ist Ex-OSL und ggf in Norwegen verkauft. Wieso gilt da die EU Fluggastverordnung?