CA OSL - BKK im März für 480€ in C

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
ANZEIGE
Schon mal bei deiner Rechtschutz angefragt ob Klagen in Norwegen übernommen werden?

Joe1010

Reguläres Mitglied
02.01.2018
97
0
So weit möchte und werde ich nicht gehen ;)

Es geht mir gerade nur darum ob ich mit probaten Mitteln ein Veto einlegen kann oder es einfach stornieren soll? Nach BKK muss ich "leider" so oder so...

• Like
Reaktionen: Star

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.035
734
ZUG / CH
flightdiary.net
Hallo zusammen,
ich habe eben bei der Air China Hotline angerufen. Ich wurde auf dem Hinweg über Frankfurt umgebucht.
Zuerst geht es mit Lufthansa nach Frankfurt und dann mit der CA932 weiter nach Peking. Zurück wurde ich anstatt Kopenhagen über Stockholm geroutet.

Ich habe ebenfalls umbuchen können statt OSL-ARN-PEK-BKK neu OSL-LHR-PEK-BKK. Es hilft, sich vorher ein wenig über die Möglichkeiten zu informieren, da LHR erst auf mein Vorbringen hin "entdeckt" wurde.

Joe1010

Reguläres Mitglied
02.01.2018
97
0
Ich versuche es schon seit heute Morgen auf so ziemlich jeder europäischen Hotline und komme entweder gar nicht durch oder werde aus der Leitung geworfen :(

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
186
32
Ostwestfalen (leider)
Leute, es ist immer noch eine Error Fare......und das wir sie abfliegen können ist schon mal die halbe Miete.........
Ich verstehe dieses ganze Gezerre eh nicht......
Freut euch, dass ihr gesund seid, und wenns nur ne Gutschrift wird....c'est la vie....
Ich habe auch meinen Abflug Anfang März mit 2 Tagen Aufenthalt in PEK.....
BKK hatte ich noch nicht gebucht, aber meine Hotels in OSL und CPH.....
Freue mich ergo auf ein schönes Wochenende in OSL und CPH....
Das gehört eben mit dazu.....Ende....
Ich mache mir jetzt ne große Portion POPKORN.....

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
Ich habe ebenfalls umbuchen können statt OSL-ARN-PEK-BKK neu OSL-LHR-PEK-BKK. Es hilft, sich vorher ein wenig über die Möglichkeiten zu informieren, da LHR erst auf mein Vorbringen hin "entdeckt" wurde.

Wurden dir die Flüge über BKK auf der Air-China-Seite angezeigt, oder hattest du bei Google Flights / Matrix geschaut?

Zuletzt bearbeitet:

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.035
734
ZUG / CH
flightdiary.net
Wurden dir die Flüge über BKK auf der Air-China-Seite angezeigt, oder hattest du bei Google Flights / Matrix geschaut?

Nein, diese Kombination wurde bei CA nicht angezeigt. Aber auf LHR-BKK wurde via PEK so angezeigt und hatte (R) Verfügbarkeit. War dann auch kein Problem, den SK Zubringerflug als Zubringer einzubuchen. Bleibt ja auch alles in derselben Buchungsklasse: (D) auf SK und (R) bei CA. Aber eben: Vorbereitung hilft. Hab gesagt: Am liebsten wäre mir SK811 nach LHR und dann CA938 nach PEK. Wurde dann anstandslos so umgebucht.

CA fliegt mit 332/333 und 773 nach LHR. Leider kein 350.

• Like
Reaktionen: delpiero223

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.035
734
ZUG / CH
flightdiary.net
Wieso lasst ihr euch denn trotzdem via PEK umbuchen? Nur wegen der kürzeren Umsteigezeit?

Verstehe nicht ganz, was du meinst. Mein Flug ARN-PEK wurde gestrichen und soll nun 2 Tage später stattfinden. Deshalb hab ich mich umbuchen lassen via LHR für den ursprünglichen Reisetag. Kenne nach wie vor keine News, dass jemand erfolgreich auf Fremdmetall umbuchen hätte können.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
So. Es war ne schwere Geburt, aber hat jetzt doch geklappt wie gewünscht. Konnte durch die Streichung von CA960 BKK-PEK 4 Tage nach hinten verschieben und somit den PEK-Stopover streichen.

Standardmäßig ist wohl nur +/- 2 Tage erlaubt, aber mit Genehmigung des Supervisors war es dann möglich. Auf dem Hinflug ließ sich nichts machen, aber so schlimm sind die 10h ja auch nicht.

Vorher wurde neun Mal nach "Sie werden in Kürze mit einem Agenten verbunden" direkt aufgelegt. Irgendwann ging es dann doch und nach ~25min Wartezeit war jemand dran. Super nett und wusste schon Bescheid über den OSL-BKK-Tarif. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: airhansa123

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Bin jetzt im Flieger nach Peking! Hab allerdings meinen Boarding Pass nach Bangkok schon. Hab ihn in Oslo am Transit Service Counter bekommen direkt nach der Passkontrolle.

Im Flieger sind gefühlt 95% mit Maske. Beim Eintritt wurde Fieber gemessen. Nach dem Toilettengang wurde mir Desinfektionsspray von einem Crew-Mitglied in die Hände gesprüht. Mal sehen, ob das den ganzen Flug so gemacht wird.

Layover ist jetzt 10 Stunden in PEK. Hab heute auch eine Email von Air China bekommen bezüglich der Umbuchung.
muss mir noch überlegen, ob ich einen EU261 Claim einreiche oder nicht.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Bei mir jetzt auch erste Änderung am 21.3. per e-mail: von CA960 (BKK-PEK) auf CA 980 am 22.3. umgebucht (sechs Stunden später). Allerdings erreiche ich damit nicht mehr CA877 (PEK-CPH) am 22.3. Alles etwas unausgegoren.

Erwarte, das auch Hinflug CA959 PEK-BKK noch umgebucht wird, von daher warte ich erstmal noch etwas ab.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.035
734
ZUG / CH
flightdiary.net
Welche außergewöhnlichen Umstände? Air China hat Flüge zusammengelegt, um Kosten zu sparen. Das dürfte kaum als Begründung für "außergewöhnliche Stünde" ausreichen

Das wird CA mit Leichtigkeit anders begründen können. Ich würde mir den 261er Aufwand da auch sparen. Anders wäre für mich die Situation, wenn man trotz kurzfristiger Stornierung nicht auf Fremdmetall umgebucht würde.

• Like
Reaktionen: chrini1

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Welche außergewöhnlichen Umstände? Air China hat Flüge zusammengelegt, um Kosten zu sparen. Das dürfte kaum als Begründung für "außergewöhnliche Stünde" ausreichen

Und das kannst du natürlich beweisen? Oder ist das deine Annahme? Air China wird mit Leichtigkeit nachweisen können das ihnen von behördlicher Seite Beschränkungen auferlegt wurden.