So weit möchte und werde ich nicht gehen
Es geht mir gerade nur darum ob ich mit probaten Mitteln ein Veto einlegen kann oder es einfach stornieren soll? Nach BKK muss ich "leider" so oder so...
Hallo zusammen,
ich habe eben bei der Air China Hotline angerufen. Ich wurde auf dem Hinweg über Frankfurt umgebucht.
Zuerst geht es mit Lufthansa nach Frankfurt und dann mit der CA932 weiter nach Peking. Zurück wurde ich anstatt Kopenhagen über Stockholm geroutet.
Ich habe ebenfalls umbuchen können statt OSL-ARN-PEK-BKK neu OSL-LHR-PEK-BKK. Es hilft, sich vorher ein wenig über die Möglichkeiten zu informieren, da LHR erst auf mein Vorbringen hin "entdeckt" wurde.
Soweit ich weiß, fliegt CA ab LHr nur A330 und B777Fliegst du ab LHR jetzt in einem A350 ?
Ich habe ebenfalls umbuchen können statt OSL-ARN-PEK-BKK neu OSL-LHR-PEK-BKK. Es hilft, sich vorher ein wenig über die Möglichkeiten zu informieren, da LHR erst auf mein Vorbringen hin "entdeckt" wurde.
Wurden dir die Flüge über BKK auf der Air-China-Seite angezeigt, oder hattest du bei Google Flights / Matrix geschaut?
Nein, diese Kombination wurde bei CA nicht angezeigt. Aber auf LHR-BKK wurde via PEK so angezeigt und hatte (R) Verfügbarkeit. War dann auch kein Problem, den SK Zubringerflug als Zubringer einzubuchen.
Wieso lasst ihr euch denn trotzdem via PEK umbuchen? Nur wegen der kürzeren Umsteigezeit?
Wieso lasst ihr euch denn trotzdem via PEK umbuchen? Nur wegen der kürzeren Umsteigezeit?
muss mir noch überlegen, ob ich einen EU261 Claim einreiche oder nicht.
Da die Streichung kurzfristig erfolgte, könnte da schon was gehen.Der dürfte IMHO aussichtslos sein. Re-Routing ja, aber Kompensation? Vermutlich nein.
Da die Streichung kurzfristig erfolgte, könnte da schon was gehen.
Gab da ja auch keine aussergewöhnlichen Umstände..........
Welche außergewöhnlichen Umstände? Air China hat Flüge zusammengelegt, um Kosten zu sparen. Das dürfte kaum als Begründung für "außergewöhnliche Stünde" ausreichen
Welche außergewöhnlichen Umstände? Air China hat Flüge zusammengelegt, um Kosten zu sparen. Das dürfte kaum als Begründung für "außergewöhnliche Stünde" ausreichen