CA OSL - BKK im März für 480€ in C

ANZEIGE

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
ANZEIGE
Könnte es evtl. auch als Oneway neu berechnet werden?

So dass der Hinflug dann 2000€ gekostet hätte und man nun 1500€ nachzahlen darf?

Haette hierzu bitte eine Frage: Ich habe diesen EF auch gebucht, und zwar fuer Ende August, mit Rueckflug Ende September.
Allerdings werde ich den Rueckflug allenfalls gar nicht "in Anspruch" nehmen... Wie sieht dies da - Eurer Meinung nach - so aus... ?
Kann dies (eher wahrscheinlicher- oder unwahrscheinlicherweise.... ?) zu einem Problem / zu einer Nachberechnung fuehren... ?
Und wie kann dies dann allenfalls von der Airline "durchgesetzt" werden... ? Waere dies ein Risiko was Ihr (nur mal gefragt) so tragen wuerdet... ?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.008
6.878
LEJ
Haette hierzu bitte eine Frage: Ich habe diesen EF auch gebucht, und zwar fuer Ende August, mit Rueckflug Ende September.
Allerdings werde ich den Rueckflug allenfalls gar nicht "in Anspruch" nehmen... Wie sieht dies da - Eurer Meinung nach - so aus... ?
Kann dies (eher wahrscheinlicher- oder unwahrscheinlicherweise.... ?) zu einem Problem / zu einer Nachberechnung fuehren... ?
Und wie kann dies dann allenfalls von der Airline "durchgesetzt" werden... ? Waere dies ein Risiko was Ihr (nur mal gefragt) so tragen wuerdet... ?

Alles kann... Nichts muss...!

• Like
Reaktionen: MANAL und denkigroove

Australianbond

Reguläres Mitglied
17.03.2016
48
7

Also ich denke die Gefahr ist größer, wenn du vorher Air China darauf hinweißt. Wenn du den Rückflug blos nicht antreten tust, dann ist die Gefahr denke ich mal wesentlich geringer. Aber wer weiß schon....

• Like
Reaktionen: Hotrod

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Also ich denke die Gefahr ist größer, wenn du vorher Air China darauf hinweißt. Wenn du den Rückflug blos nicht antreten tust, dann ist die Gefahr denke ich mal wesentlich geringer. Aber wer weiß schon....

Ich denke AirChina hat im moment andere Probleme, als einem No-Show PAX Recalculations zuzusenden.
Ferner wäre meine Aussage immer: Krankheitsbedingt konnte ich Flug nicht antreten, welcher Richter würde da ein Urteil gegen den Beklagten
sprechen.

• Like
Reaktionen: Hotrod

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
136
19
Ich habe ebenfalls umbuchen können statt OSL-ARN-PEK-BKK neu OSL-LHR-PEK-BKK. Es hilft, sich vorher ein wenig über die Möglichkeiten zu informieren, da LHR erst auf mein Vorbringen hin "entdeckt" wurde.

Wurden dir eigentlich direkt die neuen Flüge eingebucht? Mir wurde gesagt, dass es bis zu eine Woche dauern kann.

Gruß Philipp

Australianbond

Reguläres Mitglied
17.03.2016
48
7
Dann betrifft diese Änderung mich auch. Wäre am 23.02 auf dem Flug von Peking nach Stockholm gebucht.
Langsam wird es nervig :(

Ich hatte eigentlich am Dienstag eine Umbuchung für den 23.02 über Frankfurt telefonisch gemacht gehabt, heute kam eine Änderung des Rückfluges ab PEK für den 28.02. 5 Tage Aufenthalt in PEK ist momentan wirklich nicht prickelnd, außerdem bräuchte man dann ja ein Visum für China.

Frequent_Traveler

Neues Mitglied
03.02.2020
19
0
Zürich / Hamburg
Bist Du da sicher? Ich denke nicht, dass CA am Ende mehr als Buchungsklasse R gutschreiben wird. Wir sind auch auf FRA umgebucht worden und die C war bis auf den letzten Platz belegt. Für FRA-PEK-BKK gab es genau 6897 Status/Prämienmeilen. Gar nicht so schlecht für den günstigen Kurs. Vielleicht hast ja Glück und die haben einen Fehler bei der Umbuchung gemacht.

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
136
19
Bei allen Segmenten steht eben die Buchungsklasse J.
Wenn ich die Meilen bekomme ist das schön. Hauptsache ich komme in Bangkok an.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.647
695
Bist Du da sicher? Ich denke nicht, dass CA am Ende mehr als Buchungsklasse R gutschreiben wird. Wir sind auch auf FRA umgebucht worden und die C war bis auf den letzten Platz belegt. Für FRA-PEK-BKK gab es genau 6897 Status/Prämienmeilen. Gar nicht so schlecht für den günstigen Kurs. Vielleicht hast ja Glück und die haben einen Fehler bei der Umbuchung gemacht.
Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber meiner Erfahrung nach mit der Meilerei bedeutet BK J, dass es auch Meilen wie bei J gibt. Theoretisch könnte CA da schon nachkorrigieren, aber die werden dafür kaum einen Automatismus haben, und ich fress einen Besen wenn die jemanden haben, der das händisch macht.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
Habe meine Buchung OSL-BKK mit Abflug 23.2. jetzt storniert. Mal sehen, wie lange die Erstattung braucht.

Die Corona-Ansteckungsgefahr ist vermutlich ähnlich groß wie die Chance, vom Tuk Tuk überfahren zu werden. Aber die Unsicherheit reist halt doch mit und mit ner leichten Erkältung gibt es sicher schon einige böse Blicke. Dazu die ständigen Änderungen bei den Flugzeiten...

Hab daher kurzfristig QR Eco als Alternative gebucht. Ein OSL-BKK-Ticket für März ist aber noch offen - mal sehen, wie es bis dahin aussieht.