CA OSL - BKK im März für 480€ in C

ANZEIGE

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
ANZEIGE
Habe meine Buchung OSL-BKK mit Abflug 23.2. jetzt storniert. Mal sehen, wie lange die Erstattung braucht.
Scheint im Moment länger zu dauern. Ich habe meinen Trip (wäre schon am 02.02. abgeflogen) heute vor 14 Tagen storniert, bisher ist immer noch keine Nachricht gekommen bzw. Rückerstattung erfolgt.

• Like
Reaktionen: delpiero223

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Hast du zwischendurch irgendwas von CA gehört bzgl. der Erstattung? Nicht, dass am Ende sie behaupten, man hätte den Storno nie beantragt.
Habe mich heute vor 14 Tagen telefonisch an das Wiener Büro von Air China zwecks Stornierung gewandt. Der Herr am Telefon meinte, ich solle selbst auf der Website stornieren, es gäbe eine volle Rückerstattung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel (KK). Nachdem ich die online-Stornierung selbst durchgeführt habe kam noch eine automatisierte Email von Air China. Dort steht "Wir haben Ihren Antrag auf Rückerstattung erhalten.
Ihr Antrag wird geprüft und wir werden uns innerhalb von 6 Werktagen per Email bei Ihnen melden." Bisher kam jedoch nichts. Werde bei Gelegenheit wieder anrufen und nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Habe mich heute vor 14 Tagen telefonisch an das Wiener Büro von Air China zwecks Stornierung gewandt. Der Herr am Telefon meinte, ich solle selbst auf der Website stornieren, es gäbe eine volle Rückerstattung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel (KK). Nachdem ich die online-Stornierung selbst durchgeführt habe kam noch eine automatisierte Email von Air China. Dort steht "Wir haben Ihren Antrag auf Rückerstattung erhalten.
Ihr Antrag wird geprüft und wir werden uns innerhalb von 6 Werktagen per Email bei Ihnen melden." Bisher kam jedoch nichts. Werde bei Gelegenheit wieder anrufen und nachfragen.

Ich wuerde Mir da gar nicht so grosse Muehe Machen.
Chargeback bei Amex, Buchung und Stornierungabestaetigung an den Claim haengen und gut ist.

Fling

Neues Mitglied
04.01.2017
22
0
Hab heute Nachmittag eine Mail bekommen, dass mein Hinflug nach China storniert wurde (hab ich nicht beantragt). Hat noch wer so ne Mail bekommen?

Flight(s) below have been cancelled.
以下航班已被取消。

Flight No.
航班号
Class
舱位
Date
日期
From
出发
To
到达
Departure Time
起飞时间
CA878R2020/03/08哥本哈根凯期楚普机场/COPENHAGEN北京首都国际机场/BEIJING/CAPITAL INTL13:15
The change in flight schedules may affect your travel plans.
Please contact Air China call center or our local office to confirm these changes or discuss alternatives.

Auf der AirChinaSeite steht bei der Buchung vor dem betreffenden Flug:
Es gab Änderungen an diesem Flug. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an Air China oder an die Direktvertretungen von Air China. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die wir verursacht haben.

Wenn AirChina storniert müssten die doch Ersatzpflichtig für eine Alternative sein oder zumindest die jetzt nicht mehr nötigen Zubringer und Hotels bezahlen müssen. Aber machen die das?

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Bei Annullierung des Flugs und Rückerstattung müssen sie auch nach EU262 binnen 7 Tagen erstatten, danach vermutlich Verzugszinsen.

Australianbond

Reguläres Mitglied
17.03.2016
48
7
Hab heute Nachmittag eine Mail bekommen, dass mein Hinflug nach China storniert wurde (hab ich nicht beantragt). Hat noch wer so ne Mail bekommen?

Auf der AirChinaSeite steht bei der Buchung vor dem betreffenden Flug:

Wenn AirChina storniert müssten die doch Ersatzpflichtig für eine Alternative sein oder zumindest die jetzt nicht mehr nötigen Zubringer und Hotels bezahlen müssen. Aber machen die das?

Hatte die Email auch bekommen gehabt und angerufen dann. Das sind die Flüge die halt auf Grund geringerer Auslastung nicht mehr stattfinden. Wenn Du aber fliegen willst, dann ruf bei Air China an und lass Dich umbuchen. Die buchen dich auch auf den Flug über Frankfurt um, so dass Du im Zweifelsfall auf dem Rückweg in Frankfurt aussteigen kannst.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
Nachdem ich die online-Stornierung selbst durchgeführt habe kam noch eine automatisierte Email von Air China. Dort steht "[FONT=&]Wir haben Ihren Antrag auf Rückerstattung erhalten.[/FONT]

Danke. Diese Mail fehlt bei mir nämlich - sie kam sofort nach dem Online-Antrag?

Die CA-Website meinte nur, dass die Erstattung bearbeitet würde. Eine Mail ist aber bislang nicht eingetrudelt

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Bei mir ähnlich. Habe nur die Bestätigung erhalten, die danach angezeigt worden ist. Dort stand ja etwas von "6 working days".

Nach dem Online Refund kam diese Meldung:

Wir haben Ihren Antrag auf Rückerstattung erhalten.

Aufgrund der aktuellen öffentlichen Gesundheitslage prüfen wir Ihren Erstattungsantrag und Sie erhalten innerhalb von 10 bis 15 Werktagen eine Antwort. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihren Antrag.

In der automatischen Mail:

Sehr geehrter Passagier,
Ihr Antrag wird geprüft und wir werden uns innerhalb von 6 Werktagen per Email bei Ihnen melden.
Da die Zurückzahlung nur an die ursprüngliche Bankkarte erfolgt, zum Antrag auf Rückerstattung stellen Sie sicher, dass die Bankkarte zur Zahlung des Flugtickets noch die Gültigkeit hat, um die verzögerte oder gar verweigerte Rückerstattung wegen des Ablaufs der Kreditkarte oder des Austauschs der Karte zu vermeiden.

Bin gespannt.

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Nach dem Online Refund kam diese Meldung:

Aufgrund der aktuellen öffentlichen Gesundheitslage prüfen wir Ihren Erstattungsantrag und Sie erhalten innerhalb von 10 bis 15 Werktagen eine Antwort. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihren Antrag.

In der automatischen Mail:

Sehr geehrter Passagier,
Ihr Antrag wird geprüft und wir werden uns innerhalb von 6 Werktagen per Email bei Ihnen melden.
Da die Zurückzahlung nur an die ursprüngliche Bankkarte erfolgt, zum Antrag auf Rückerstattung stellen Sie sicher, dass die Bankkarte zur Zahlung des Flugtickets noch die Gültigkeit hat, um die verzögerte oder gar verweigerte Rückerstattung wegen des Ablaufs der Kreditkarte oder des Austauschs der Karte zu vermeiden.

Bin gespannt.
Wann hast Du den online Refund beantragt?

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich habe in keinem Email Postfach etwas erhalten, was mit der Storno zu tun hat.

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
497
49
MUC
So langsam werden die Multiplen Cancelungen der Flüge wirklich lächerlich. Mittlerweile ist das meine vierte Umbuchung oder Stornierung. Wenn Air China wenigstens gleich zu erreichen wäre, könnte ich mit diesen ganzen Änderungen noch halbwegs umgehen, aber so ist es wirklich ein einziges Chaos.
Dabei würde ich ja gerne fliegen..

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
497
49
MUC
Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen, dass Air China keine Umbuchung auf in sechs Monaten gestattet. Das ist doch für sie selber eine dermaßen überflüssige und zusätzliche Arbeitsbelastung durch die ganzen Umbuchungen.

• Like
Reaktionen: kexbox

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Habe gerade zufällig festgestellt, dass mein Flug am 23.3. ARN-PEK gestrichen wurde und ich am 24. fliegen soll. Den Anschlußflug BKK haben die aber noch nicht geändert.
Werde dann morgen mal versuchen anzurufen. Vermutlich komme ich aber mal wieder nicht durch.

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
  • Kein Service für diese Reiseroute.(ui_8104)
  • Diese Reise kann nicht gefunden werden. Möglicherweise wurde sie storniert. (4649)

Ich vermute Du bist auf Deine Buchungen gegangen? Dann bekommst Du nämlich obige Fehlermeldung.
Wenn Du aber (am PC) auf Buchungsmanagement klickst, und dann nicht auf das große Feld mit meine Buchung, sondern daneben auf das Feld "Online-Rückerstattung".

Und danach kannst Du eine Rückerstattung beantragen, oder auf den 2. Tab klicken "Fortschritt der Rückerstattung".
Dann statt EMD noch E-Ticket Nr. eingeben und schon bekommst Du Deinen Status :)

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.214
266
So langsam werden die Multiplen Cancelungen der Flüge wirklich lächerlich. Mittlerweile ist das meine vierte Umbuchung oder Stornierung. Wenn Air China wenigstens gleich zu erreichen wäre, könnte ich mit diesen ganzen Änderungen noch halbwegs umgehen, aber so ist es wirklich ein einziges Chaos.
Dabei würde ich ja gerne fliegen..

Angenervtheit nachvollziehbar!

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Ich vermute Du bist auf Deine Buchungen gegangen? Dann bekommst Du nämlich obige Fehlermeldung.
Wenn Du aber (am PC) auf Buchungsmanagement klickst, und dann nicht auf das große Feld mit meine Buchung, sondern daneben auf das Feld "Online-Rückerstattung".

Und danach kannst Du eine Rückerstattung beantragen, oder auf den 2. Tab klicken "Fortschritt der Rückerstattung".
Dann statt EMD noch E-Ticket Nr. eingeben und schon bekommst Du Deinen Status :)

dann kommt die Meldung "bitte geben Sie eine gültige Ticketnummer ein"