CA OSL - BKK im März für 480€ in C

ANZEIGE

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
ANZEIGE
dann kommt die Meldung "bitte geben Sie eine gültige Ticketnummer ein"

Sehr seltsam, hast Du eine 999-XXXXXXXXXX Ticketnummer?
Und von EMD umgestellt auf E-Ticket Nr.?

Gerade bei mir probiert, ich bekomme dann folgende Meldung:

Name des Passagiers: charliebravo
Ticketnummer: 999-XXXXXXXXXX
Aufnahmelokalisator: ABCXYZ (entspricht der Online refund reference auf der pdf Buchungsbestätigung)
Rückerstattungsgrund: Code 01 - Flight problem
Aktueller Status: Verarbeitung ausstehend
eingereicht am: 2020-02-xx; 00:00:00
Name des Antragstellers: charliebravo
E-Mail-Adresse: charliebravo@CB.xy
Verarbeitungstyp:

Australianbond

Reguläres Mitglied
17.03.2016
48
7
Habe gerade zufällig festgestellt, dass mein Flug am 23.3. ARN-PEK gestrichen wurde und ich am 24. fliegen soll. Den Anschlußflug BKK haben die aber noch nicht geändert.
Werde dann morgen mal versuchen anzurufen. Vermutlich komme ich aber mal wieder nicht durch.

Also in der Regel kommt man schon durch bei der Hotline, man braucht halt ein bissel Ausdauer. Meistens hatte ich nach ca. 4 Stunden jemanden an der Hotline.

Phiber

Reguläres Mitglied
13.07.2015
62
7
Was für ein Chaos: Nachdem man unseren eigentlichen Flug ab BKK nach PEK gestrichen hatte und wir uns in der Folge mit einem 20h Transit in PEK schon abgefunden haben (inkl. Crowne Plaza Buchung von CA) hatten wir gestern oder so einen Equipmentchange auf 737-800 (also nur recliner und kein lie flat mehr und natürlich auch deutlich weniger C plätze). Auch damit hatten wir uns abgefunden.

Nun kommen wir etwa 3h vor Abflug zum ckin und werden damit konfrontiert, dass der Flug überbucht sei und ob wir auch mit Y auf dem Segment einverstanden wären. Natürlich nicht. Daraufhin fragte man die nächsten Paxe und setzte den Ckinvorgang bei uns fort. 5 Minuten später: Die Koffer hatten schon ihr Tag als der Supervisor fragte ob wir auch mit Thai direkt nach CPH fliegen würde in C. Aber sehr gerne doch. Ein rerouting direkt nach Deutschland war leider nicht möglich bzw. direkt nach Oslo.

CA versprach eine Nachricht an CPH zu übermitteln und sich um ein Hotel zu kümmern. Geklappt hat das nicht. In CPH hat man nichts erhalten. Zumindest haben wir aber was schriftliches vom BKK CA Office...

• Like
Reaktionen: delpiero223

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Was für ein Chaos: Nachdem man unseren eigentlichen Flug ab BKK nach PEK gestrichen hatte und wir uns in der Folge mit einem 20h Transit in PEK schon abgefunden haben (inkl. Crowne Plaza Buchung von CA) hatten wir gestern oder so einen Equipmentchange auf 737-800 (also nur recliner und kein lie flat mehr und natürlich auch deutlich weniger C plätze). Auch damit hatten wir uns abgefunden.

Nun kommen wir etwa 3h vor Abflug zum ckin und werden damit konfrontiert, dass der Flug überbucht sei und ob wir auch mit Y auf dem Segment einverstanden wären. Natürlich nicht. Daraufhin fragte man die nächsten Paxe und setzte den Ckinvorgang bei uns fort. 5 Minuten später: Die Koffer hatten schon ihr Tag als der Supervisor fragte ob wir auch mit Thai direkt nach CPH fliegen würde in C. Aber sehr gerne doch. Ein rerouting direkt nach Deutschland war leider nicht möglich bzw. direkt nach Oslo.

CA versprach eine Nachricht an CPH zu übermitteln und sich um ein Hotel zu kümmern. Geklappt hat das nicht. In CPH hat man nichts erhalten. Zumindest haben wir aber was schriftliches vom BKK CA Office...

Entschuldige bitte, du hast ein 480€ Errorfare Ticket gebucht, bekommst ein TG - Ticket in C nach Oslo ohne Umstieg in PEK und meckerst jetzt darüber, dass du kein Hotel in CPH bekommen hast ?
Man kann es auch echt überziehen und ich hätte dich an deren Stelle einfach in Y downgegraded :) Hättest ja dann deine Downgrade Compensation einklagen können von einem 480€ C Ticket !!

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Warum sollte man es einfach so akzeptieren? Hat sich für ihn ja dann auch gelohnt, dass nicht sofort zu tun.

Ist doch sch... egal was für das Ticket bezahlt wurde, warum soll er auf diesen Komfort verzichten, wenn er dafür bezahlt hat. Als ob Personen weniger Ansprüche hätten, nur weil das Ticket günstiger war...

Es geht weniger darum ob schon oder nicht... Es ist mehr der hochnäsige Schriftstil in OP's Beitrag mit seinen Forderungen... ;)

• Like
Reaktionen: denkigroove

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Es geht weniger darum ob schon oder nicht... Es ist mehr der hochnäsige Schriftstil in OP's Beitrag mit seinen Forderungen... ;)

genau darum geht es. Ich sage was ich denke und wenn einer so Arrogant auftritt hätte er es verdient Downgegraded zu werden. Und ich wollte ihn nur daran erinnern, dass er juristisch kaum eine Chance gehabt hätte irgendwas dagegen zu unternehmen.

Und wenn AirChina Ihn dann ein C-Ticket mit TG (was deutlich komfortabler ist und ohne Umstieg) bezahlt dann wäre ein bisschen mehr Demut sinnvoll gewesen und hier nicht noch wegen einem Hotel so ein Theater zu machen.

Selbst ich hätte mich über das TG Ticket gefreut und hätte mir einfach auf Meilen ein Ticket nach Zürich ab CPH gebucht auf eigene Kosten und wenn nichts mehr Abends gegangen wäre, freundlich nach einem Hotel gefragt und wenn ich keines bekommen hätte eben selber gezahlt.

Da könnt ihr mich dissen wie ihr wollt, aber ich finde AirChina war hier sehr kulant, hat die ErrorFare honoriert und Ihn dann noch auf Fremdmetall umgebucht und er hat dann sicher auch noch eine J oder C Buchungsklasse bekommen, die auch nochmal mehr Meilen bringt.

Phiber

Reguläres Mitglied
13.07.2015
62
7
Es war keinesfalls hochnäsig gemeint. Sollte es so rübergekommen sein tut es mir leid. Ich hab nur geschildert was passiert (ist) und wir haben keinesfalls auf etwas bestanden sondern lediglich abgelehnt als wir gefragt wurden. Einen Aufstand haben wir nicht gemacht.

Ich dachte ich teile es hier, damit falls ihr ähnliches erlebt einen Anhaltspunkt habt was möglich ist.

Das mit dem Hotel in CPH hat sich jetzt auch geregelt. Die verauslagten Kosten bekommen wir erstattet. Das Air China Office im Zentrum von Kopenhagen war sehr nett :)

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Man hat mich jetzt über Frankfurt nach Peking gebucht.
Aber bis zum 23.3. ist ja noch lang hin.

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
134
8
MUC
Ich bin gespannt, was mit unseren Tickets passieren wird. Wir fliegen 1 Woche später als du aber die Route ist noch intakt.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Jetzt Online meinen OSL-CPH-PEK-BKK-PEK-CPH-OSL Flug ab 7.3. storniert.

Text im Online Buchungsmanagement ist jetzt:
Aufgrand der aktuellen öffentlichen Gesundheitslage prüfen wir Ihren Erstattungsantrag und Sie erhalten innerhalb von 10 bis 15 Werktagen eine Antwort.

Daneben zeitnah (nicht instant) ein separates e-mail.

Ramp Agent

Neues Mitglied
17.12.2019
9
0
bin erst am 19. April an der Reihe - im Notfall über FRA. Am liebsten natürlich mit TG in der C nonstop, damit gewinne ich einen Tag ......

Ist vielleicht noch jemand aus der Runde auf diesem Flug?

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Der Flug PEK-ARN am 23.02. wurde komplett gestrichen und ich wurde automatisch auf den 24.02. umgebucht (gleicher Flug). Aus 7 Stunden Transit wären dann 31 Stunden geworden.
Dann wurde der Flug am 24.02. auch komplett storniert.

Bin schon im Ausland und kann über Skype die 00800 Europe Call Center Nummer nicht anrufen, also die Air China Offices probiert.
In Wien bin ich durch gekommen, der Typ war aber sehr unmotiviert und wollte mir am Telefon nicht helfen.

Hab's dann in Zürich probiert und der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat mich auf PEK-FRA am 23.02. umgebucht. Er wusste natürlich über die Fare schon Bescheid. :D
"Ahh, diese Error Fare.". Hab dann einfach nicht darauf reagiert, haha.
Jedenfalls bin ich jetzt wieder bei 7 Stunden Transit in Peking.
Und das FRA-OSL Leg hat er komplett raus gelassen.

Achso, Buchungsklasse auf dem PEK-FRA Leg ist jetzt Z. Mal sehen, ob das mehr Meilen gibt. Wäre ja super!

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
136
19
Hallo zusammen,

ich bin jetzt gestern Oslo - Frankfurt -Peking - Bangkok abgeflogen.
Meilen wurden anhand Buchungsklasse J gutgeschrieben. Bei SAS gab es für die CA Flüge 150%.

Der Airport in Peking war wie ausgestorben. In der Lounge waren gefühlt 4 - 5 Passagiere.

Viele Grüße
Philipp

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Eine Bestätigungsmail über die Umbuchung vom 13.02. habe ich noch nicht erhalten. In meiner LH Buchungsübersicht stehen die neuen Flüge jedoch mit neuer Buchungs- und Ticketnummer.
Die Buchung kann ich aber nicht auf der Airchina Seite öffnen.