CA OSL - BKK im März für 480€ in C

ANZEIGE

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
136
19
ANZEIGE
Für die Umbuchung auf TG gab es dann bei SK auch noch 200% Meilen.

• Like
Reaktionen: Hotrod

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Beim Aufrufen der Buchung, oder beim "Fortschritt der Rückerstattung"?

Danke.

Das war wie gesagt beim Buchungsmanagement, gehe ich auf "Fortschritt der Rückerstattung" springt es auf die Rückerstattungsseite.

Ich finde insgesamt der AirChina Rückerstattungsprozeß inklusive e-mail Feedback ist recht professionell, so dass ich mir um die Rückersattung eigentlich keine Sorgen mache und auch nicht permanent Online nachschaue. Warte jetzt die 5-6 Wochen ab.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Ich habe letzte Woche einfach einen Fall bei Paypal eröffnet und dieser wurde heute zu meinen Gunsten geschlossen.

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
134
8
MUC
Wäre AirChina offen dafür, meinen Flug auf PEK umzustellen, damit ich dort einen kürzeren Aufenthalt habe? Ich versuche sicher zu sein, indem ich weniger in China bleibe.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wäre AirChina offen dafür, meinen Flug auf PEK umzustellen, damit ich dort einen kürzeren Aufenthalt habe? Ich versuche sicher zu sein, indem ich weniger in China bleibe.
Eher nur wenn sich deine Flugzeiten generell verändert haben.

Jetzt wurde berichtet, dass man in PEK auch in Quarantäne landen kann, wenn andere Mitreisende Symptome zeigen. Im Grunde nichts neues, aber da möchte ich ja nichtmal unter normalen Umständen für wenige Stunde in einem Transferhotel landen, wie unangenehm müssen dann erst 14 Tage im Quarantänehotel sein.

Fling

Neues Mitglied
04.01.2017
22
0

Bei mir wurde ein komplettes Segment storniert. Da waren sie sehr kulant. Haben umgebucht auf was ich gern wollte. BKK als Ziel ist natürlich gelieben, aber worüber war ihnen egal. Ruf doch einfach mal an und frag nach.

• Like
Reaktionen: bogdan

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Mir hat die chinesische Hotline auch fra-Pek-bkk eingebucht. Das ist doch schon mal gut.

Gibt es hier schon Fälle, in denen eine Umbuchung ein paar Monate nach hinten klappte?

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
134
8
MUC
Eher nur wenn sich deine Flugzeiten generell verändert haben.

Jetzt wurde berichtet, dass man in PEK auch in Quarantäne landen kann, wenn andere Mitreisende Symptome zeigen. Im Grunde nichts neues, aber da möchte ich ja nichtmal unter normalen Umständen für wenige Stunde in einem Transferhotel landen, wie unangenehm müssen dann erst 14 Tage im Quarantänehotel sein.

Bei mir wurde ein komplettes Segment storniert. Da waren sie sehr kulant. Haben umgebucht auf was ich gern wollte. BKK als Ziel ist natürlich gelieben, aber worüber war ihnen egal. Ruf doch einfach mal an und frag nach.

No game, unglücklicherweise. Sie sagten, dies sei die kürzeste Verbindung, die sie anbieten können, und sie könnten nicht zu einem Flug über die FRA wechseln. Ich hoffe auf baldige Änderungen im Zeitplan.

Blu

Reguläres Mitglied
23.04.2018
30
0
Letzte Woche wurde ich problemlos von der Hotline auf FRA-PEK-BKK umgebucht.
Leider ist der Aufenthalt recht lange mit ca. 7h.
Ansonsten fliegt nur TG615 um 17 Uhr, darauf dürften Sie aber nicht umbuchen. Warum sollten sie auch.

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
134
8
MUC
Letzte Woche wurde ich problemlos von der Hotline auf FRA-PEK-BKK umgebucht.
Leider ist der Aufenthalt recht lange mit ca. 7h.
Ansonsten fliegt nur TG615 um 17 Uhr, darauf dürften Sie aber nicht umbuchen. Warum sollten sie auch.
Wie hast du um die Änderung gebeten? Hattest du vorher eine Änderung in deinen Flugzeiten?

Blu

Reguläres Mitglied
23.04.2018
30
0
Ja es gab mehrere Änderungen.
Ich dachte, dass dies eigentlich so ziemlich alle betreffen sollte die den fare gebucht haben.

Habe die Hotline angerufen, der Mitarbeiter kannte den Errorfare und hat proaktiv angeboten über FRA umzubuchen.

Zuletzt bearbeitet:

leninislost

Reguläres Mitglied
09.01.2017
34
4
In habe meinen flug stockholm-beijing-jakarta hin April/return Mai gerade gecancelled, war nicht das errorfare aber ein gutes tariff. Das risico wenn etwas schief geht 2 wochen in quarantaine zu mussen ist zu large. Auch sehe ich das China communiciert das das virus auf den ruckweg ist (die economie muss ja wieder anfangen zu laufen). Aber man kan nicht wissen ob die neue data correct sind, und auch indonesien, manado, bis jetzt nur 2 falle glaubt niemand. Also muss ich jetzt auf nummer sicher gehen, konnte ja sein das Air China das kostenlos cancellen ended weil es sogenant besser geht...ich mochte nicht in so eine situation geraten das man sagt das alles wieder besser ist, und es das nicht wirklich ist und man sein gekd nicht meer zuruck bekomt.

• Like
Reaktionen: endlichpleite

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.214
266
In habe meinen flug stockholm-beijing-jakarta hin April/return Mai gerade gecancelled, war nicht das errorfare aber ein gutes tariff. Das risico wenn etwas schief geht 2 wochen in quarantaine zu mussen ist zu large. Auch sehe ich das China communiciert das das virus auf den ruckweg ist (die economie muss ja wieder anfangen zu laufen). Aber man kan nicht wissen ob die neue data correct sind, und auch indonesien, manado, bis jetzt nur 2 falle glaubt niemand. Also muss ich jetzt auf nummer sicher gehen, konnte ja sein das Air China das kostenlos cancellen ended weil es sogenant besser geht...ich mochte nicht in so eine situation geraten das man sagt das alles wieder besser ist, und es das nicht wirklich ist und man sein gekd nicht meer zuruck bekomt.

Ich denke, jeder sollte so handeln, dass er sich mit seiner Entscheidung am wohlsten fühlt.

BTW: Quarantäne in Jakarta steht eher nicht auf meiner Wunschliste

• Like
Reaktionen: leninislost

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
[...]
Ich habe den Fare vom 6.3. - 21.3. gebucht und bereits eine kostenlose Änderung mit Flügen von LHR und nach FRA in Anspruch genommen. Leider kann ich (aller Voraussicht nach) den Flug nicht antreten, da ich von BKK aus weiter nach TPE muss und Taiwan mittlerweile eine 14-tägige Hausquarantäne verhängt, wenn man sich innerhalb der letzten 14 Tage im Transit in China befunden hat.

Nach Rücksprache von Air China hieß es, dass ich das Ticket nicht mehr kostenfrei stornieren kann, da ich bereits eine kostenlose Umbuchung in Anspruch genommen habe. Nur falls sich nochmal etwas mit den Flügen ändert, kann ich erneut kostenlos stornieren. Ist dies seitens der Airline korrekt?
[...]

Ich hoffe, diese Angelegenheit konnte noch vernünftig gelöst werden. :confused:

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.647
692
Konnte meinen Flug von Märt auf Juni verschieben. Dabei konnte ich auch noch die SK-Legs droppen und fliege nun ARN-PEK-BKK-PEK-ARN.
Änderung über die intl. Hotline durchgeführt, musste allerdings VOIP benutzen, da ich mit der gleichen Nummer über Tel. ohne Auswahlmöglichkeit zur deutschen Hotline weitergeleitet wurde, wo mir kein Kontakt mit einem Operator gelungen ist.