CA OSL - BKK im März für 480€ in C

ANZEIGE

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
ANZEIGE
Habe eben mal versucht, den Rückflug zu verkürzen um das Layover in PEK zu verkürzen. (7.5h , da ja nun Sighseeing ausfällt)
Aber AirChina ist absurd. Statt mich auf BKK-PVG-MUC-OSL umzubuchen, wie von mir vorgeschlagen, wurde mir
offeriert, kostenlos die Transit Lounge zu buchen, da die Business Lounge auf 4h limitiert ist scheinbar.
Danach kam diese Mail:

Dear Passenger,
[FONT=inherit !important] You have booked [COLOR=#070706 !important][FONT=inherit !important]Air[/FONT] [COLOR=#070706 !important][FONT=inherit !important]China[/FONT][/COLOR]’s service to provide you with the details as follows:[/FONT][/COLOR]
[FONT=inherit !important] Free access to our Beijing Capital International [COLOR=#070706 !important][FONT=inherit !important]Air[/FONT]port pay-by-the-hour lounge for the day 2020-02-09.[/FONT][/COLOR]
[FONT=inherit !important] The number on the associated ticket is 999-XXXX.Thank you for choosing to fly with [COLOR=#070706 !important][FONT=inherit !important]Air[/FONT] [COLOR=#070706 !important][FONT=inherit !important]China[/FONT][/COLOR]. ([COLOR=#070706 !important][FONT=inherit !important]Air[/FONT][/COLOR] [COLOR=#070706 !important][FONT=inherit !important]China[/FONT][/COLOR])

schon lächerlich[/FONT][/COLOR]

Air China so...

39c18078644f0379259f5fc7ac854573.jpg

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bis wann muss der planmäßige Abflug erfolgen, damit Air China eine kostenfreie Stornierung zulässt?

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Bis wann muss der planmäßige Abflug erfolgen, damit Air China eine kostenfreie Stornierung zulässt?

I. Applicable Tickets
All tickets with a ticket number beginning with "999" (including mileage award tickets) purchased before 0:00 AM on January 28, 2020 for Air China operated flights or CA-coded codeshare flights that have a travel date later than January 1, 2020 (inclusive).

Kein Enddatum

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
500
49
MUC
Erstaunlich finde ich aber, dass Air China keine Umbuchungen anbietet. Klar bei dem EF sicherlich kein Vorteil für die Airline, aber bei regulären Tarifen verlieren sie ja Kunden an die Konkurrenz..

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Bislang werden Stornierungsanfragen mit Abflug ab März 2020 nicht von Air China angenommen.

Laut Twitter : To request for refund, please just simply check on Air China website, booking management, online refund, then follow the instructions and do make sure to select flight schedule change reason and submit. System will automatically process involuntary refund for you without penalty.

• Like
Reaktionen: tian

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
  • Like
Reaktionen: Fling

Fling

Neues Mitglied
04.01.2017
22
0
Die John Hopkins University veröffentlich diese Karte mit der Ausbreitung, die regelmäßig aktualisiert wird:

Werde die für meinen CPH-PEK-BKK Flug im März im Auge behalten.

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Danke für den Link. Der ist deutlich aufschlussreicher als die Infos in den Nachrichten. Insbesondere die Zahlen in PEK und Thailand sind geringer als es sich anhörte. Wenn wir nicht stornieren werden wir uns im Flieger sehen. Hab auch am 8.3. CPH-PEK gebucht. Hoffentlich hat es sich bis dahin beruhigt.
Derzeit läuft das ja alles noch auf Freiwilligkeit von CA ab. Weiß jemand wie es aussieht wenn die wirklich die Flugverbindung Europa-PEK stoppen, ob es dann ein Anrecht auf Umbuchung mit einem anderen Carrier gibt, oder können die auch einfach stornieren mit: "Wir müssen den Flug aus Sicherheitsgründen absagen, Geld wird zurücküberwiesen" und der Passagier hat pech gehabt?

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Danke für den Link. Der ist deutlich aufschlussreicher als die Infos in den Nachrichten. Insbesondere die Zahlen in PEK und Thailand sind geringer als es sich anhörte. Wenn wir nicht stornieren werden wir uns im Flieger sehen. Hab auch am 8.3. CPH-PEK gebucht. Hoffentlich hat es sich bis dahin beruhigt.
Derzeit läuft das ja alles noch auf Freiwilligkeit von CA ab. Weiß jemand wie es aussieht wenn die wirklich die Flugverbindung Europa-PEK stoppen, ob es dann ein Anrecht auf Umbuchung mit einem anderen Carrier gibt, oder können die auch einfach stornieren mit: "Wir müssen den Flug aus Sicherheitsgründen absagen, Geld wird zurücküberwiesen" und der Passagier hat pech gehabt?

M.e. Kann im Falle hoeherer Gewalt seitens AirChina
Einfach stornieren und Geld zurueck ueberweisen

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
M.e. Kann im Falle hoeherer Gewalt seitens AirChina
Einfach stornieren und Geld zurueck ueberweisen

Das ist totaler Quatsch, relevant ist die Verordnung 261/2004 und hier ist klar geregelt, dass eine Alternative Beförderung angeboten werden muss.
Genauergesagt die nächstmögliche in gleicher Klasse. In dem Falle würde ich TG ARN-OSL einklagen, selbst wenn die mir Norwegian ab OSL anbieten würden, da es keine Vergleichbare C ist.
Nur die 600€ werden nicht realisierbar sein, sofern nicht sehr kurzfristig vor Abflug storniert wird.
Sie haben die ein Ticket auf der Strecke OSL-BKK in C verkauft, dass müssen Sie liefern.

Bitte keine Fakenews verbreiten.

Danke.

btw: Die Air-China Hotline ist offline oder kommt jemand durch ? Ich wollte beginnen Verhandlungen über meinen Flug zu führen, aber
legt immer auf nach dem Ende dir IVR-Ansage

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Er glaubt , dass er Harvey Specter ist und möchte direkt mit dem CEO verhandeln=;

Entschuldigt bitte. Ich hatte im Kopf die Reißleine gezogen, dann aber richtigerweise festgestellt, dass ich ja jederzeit noch vor Abflug cancellation machen kann.

Leider komme ich bei Air China nicht durch. Denkt Ihr hier wird bewusst geblockt?

Ich habe mir nun:

OSL-ARN (SK)
ARN-BKK (TG)
BKK-ARN (TG)
ARN-OSL (SK)

rausgesucht.

Mir ist das Risiko zu hoch, dass ich in PEK sitze und dann alles eingestellt wird. Dann geht es mir wie Edward Snowden
und sitze im Transit fest.

Darf man eigentlich im Transit (also vor Einreise) zu einer Fiebermessung gezwungen werden ?
Eigentlich doch noch vor Einreise oder vor Ausreise. In internationalen Gebiet sollte das nicht erlaubt sein, oder
wie ist dort die Rechtslage ?
Ich konnte dort nichts finden.