Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

karimi

Neues Mitglied
25.07.2012
22
0
Essen
ANZEIGE
da hab ich auch eine frage zu...
bei der nummer 3. bedeutet das

3. MIL-EY/AB-MUC/MIL/FRA/DUS/BER-AUH-BKK

das ich quasi auch aus DUS - AUH - BKK kann???? und falls ja alle anderen optionen und traife und bedinungenn gleich bleiben?


grüße
 

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
nope da steht nichts anderes als das du von mil nach muc/Fra/dus/ber und weiter nach AUH nach Bkk fliegen kannst. In Muc zum selben Preis starten geht nicht.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
da hab ich auch eine frage zu...
bedeutet das "MIL-EY/AB-MUC/MIL/FRA/DUS/BER-AUH-BKK" das ich quasi auch aus DUS - AUH - BKK kann???? und falls ja alle anderen optionen und traife und bedinungenn gleich bleiben? grüße

Hier steht MIL-xxxxx, d.h du must in MIL starten.
 

karimi

Neues Mitglied
25.07.2012
22
0
Essen
ach und eine frage hab ich auch noch kann mir einer der erfahrenen vll sagen ob es sich lohnt expertflyer por mitglied zu werden???
da die matirx ja nicht alles und auch so viel anzeigt..???
grüße
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
ach und eine frage hab ich auch noch kann mir einer der erfahrenen vll sagen ob es sich lohnt expertflyer por mitglied zu werden???
da die matirx ja nicht alles und auch so viel anzeigt..???
Probiers aus, kannst eh immer kündigen. Wobei du dich dann an die "Formulierungen" wie in Posting 226 gewöhnen musst. Ist also kein easy going Infosystem mit ganzen deutschen Sätzen :)
 

karimi

Neues Mitglied
25.07.2012
22
0
Essen
nope da steht nichts anderes als das du von mil nach muc/Fra/dus/ber und weiter nach AUH nach Bkk fliegen kannst. In Muc zum selben Preis starten geht nicht.

ah ok...das heißt starten tu ich sowieso in mil und dann könnte ich quasi in muc eine pause machen dann weiter nach auh und dann nach bkk...theoretisch ginge aber auch mil-auh-bkk?? oder?
danke und grüße
 

karimi

Neues Mitglied
25.07.2012
22
0
Essen
jo genau ein kitkat..;)..kein stopover...aber definitiv zusteigen erst abmuc ist nicht drin....???wäre eigentlich ein zusteigen ab AUH din auch nicht oder???
wieso ist das dann interessant, eigentlich nur für Meilen Sammeln oder???
 
S

smalessu

Guest
wäre eigentlich ein zusteigen ab AUH din auch nicht oder???
wieso ist das dann interessant, eigentlich nur für Meilen Sammeln oder???

Gerade weil Du Deine Fragen auch bei FT stellst musst Du Dich dran gewoehnen, dass nicht jeder in DUS oder FRA wohnt. Die meisten deals sind fuer andere interessant - die Diskussion hatten wir sogar schonmal in einem 'Wo sind die ganzen error fares hin' thread wenn ich mich korrekt erinnere.
 

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Gerade weil Du Deine Fragen auch bei FT stellst musst Du Dich dran gewoehnen, dass nicht jeder in DUS oder FRA wohnt. Die meisten deals sind fuer andere interessant - die Diskussion hatten wir sogar schonmal in einem 'Wo sind die ganzen error fares hin' thread wenn ich mich korrekt erinnere.

Oh gott... Stellt er seine Fragen auch bei FT? Hoffentlich erwähnt er dann nicht, dass er aus Deutschland kommt. Sonst muss man sich wieder fremdschämen.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Gerade weil Du Deine Fragen auch bei FT stellst musst Du Dich dran gewoehnen, dass nicht jeder in DUS oder FRA wohnt. Die meisten deals sind fuer andere interessant - die Diskussion hatten wir sogar schonmal in einem 'Wo sind die ganzen error fares hin' thread wenn ich mich korrekt erinnere.

Moin.

Willkomen im Vielfliegertreff. " Die Diskussionen hatten wir sogar schonmal"

Nach 10 Beiträgen eine tolle Aussage.
 

karimi

Neues Mitglied
25.07.2012
22
0
Essen
@smalessu ne da sieht man mal, dass du meinen beitrag gar nicht verstanden hast...

mit warum ist das interessant, meinte ich wiso ist es interessant, diese infos zu haben:
3. MIL-EY/AB-MUC/MIL/FRA/DUS/BER-AUH-BKK

und nicht wieso ist der flug ansich interessant ( mit dem hintergedanken, dass nur alles für DUS oder FRA interessant wäre)...keine angst ich denke nicht wie viele andere deutsche, dass der mittelpunkt der welt DUS FRA BER ist...

ok vll war mein beitrag auch etwas zweideutig, aber ich glauber eher nicht....

grüße
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Also ein KitKat würde gehen, aber Stopovers waren glaub ich nur in AUH erlaubt


Du glaubtest falsch ;) Laut Rules war nicht nur AUH möglich als Stopover - ob du anders hättest buchen können ist die nächste Frage ;)


1 FREE STOPOVER PERMITTED ON THE PRICING UNIT IN
UNITED ARAB EMIRATES.
 

karimi

Neues Mitglied
25.07.2012
22
0
Essen
Die Umstelltaste befindet sich auf der Tastatur links über der STRG oder CTRL Taste :D

Bitte verwende diese, es tut langsam in meinen Augen weh!
Sorry das war mit dem Handy geschrieben (swype) und da schreibt er oft klein.ich versuche es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen....
 

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
172
51
Ich habe mal eine Frage in die Runde (auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt...)

Was ist der Unterschied zwischen End-on-End und einem Side-Trip?

Vielleicht könnt ihr das anhand eines fiktiven Bsp's erklären:
1. Tag: FRA-DUB
4. Tag: DUB-FRA

zwischendurch am 2.und 3. Tag
2. Tag: DUB-PRG
3. Tag: PRG-DUB

(alle Flüge mit gleicher Airline, jedoch zwei separate Tickets für FRA-DUB-FRA und DUB-PRG-DUB)

Das müsste doch jetzt ein End-on-End sein, oder? Was ist dann ein Side-Trip?
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Ich habe mal eine Frage in die Runde (auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt...)

Was ist der Unterschied zwischen End-on-End und einem Side-Trip?

Vielleicht könnt ihr das anhand eines fiktiven Bsp's erklären:
1. Tag: FRA-DUB
4. Tag: DUB-FRA

zwischendurch am 2.und 3. Tag
2. Tag: DUB-PRG
3. Tag: PRG-DUB

(alle Flüge mit gleicher Airline, jedoch zwei separate Tickets für FRA-DUB-FRA und DUB-PRG-DUB)

Das müsste doch jetzt ein End-on-End sein, oder? Was ist dann ein Side-Trip?

Ich glaube, die Eröffner dieses Threads wollen keinen steinigen. Wenn dein Post aber im anderen Thread gelandet wäre, hätte man jedoch erst einmal gesagt:

:doh:
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ich habe mal eine Frage in die Runde (auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt...)

Was ist der Unterschied zwischen End-on-End und einem Side-Trip?

Vielleicht könnt ihr das anhand eines fiktiven Bsp's erklären:
1. Tag: FRA-DUB
4. Tag: DUB-FRA

zwischendurch am 2.und 3. Tag
2. Tag: DUB-PRG
3. Tag: PRG-DUB

(alle Flüge mit gleicher Airline, jedoch zwei separate Tickets für FRA-DUB-FRA und DUB-PRG-DUB)

Das müsste doch jetzt ein End-on-End sein, oder? Was ist dann ein Side-Trip?

Fare Rule Glossary

da gibt es ein beispiel...

You can travel via the same intermediate point more than once but you can only stop once (i.e. the following would not be allowed: YYZ LON PAR FRA PAR ATH (stopping in PAR twice would require a side trip PAR FRA PAR))
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
wobei die seite auch nicht perfekt ist. die beschrieben z.b. ein stopover sind normal immer max 4 stunden - ich hab akut aber z.b. mehrere flüge gebucht mit "stopover" >4h obwohl auch "feeder" <4h bei buchung möglich gewesen wären - und laut fare ist dort kein stopover erlaubt.

Die verlinkte Seite scheint mir primär für die Tarifregeln auf dem US Inlandsmarkt ausgelegt zu sein. Da gibt es in der Tat oft Beschränkungen, wie lange die Transferzeit zwischen zwei Flügen sein kann. Im internationalen Gebrauch ist ein Stop-over meist als >24 Std definiert. Auch bei Tarifen die keine Stop-over erlauben, besteht daher - je nach Flugzeiten - die Möglichkeit, einen Kurzaufenthalt am Umsteigeort einzubauen. Im Bezug zu den Fuel-Dumps hast Du aber dann das Problem, dass diese gewollte Verlängerung meist die Eingabe als gesondertes Segment erfordert. Angesichts der limitierten Möglichkeiten bei der Multi-Stop-Suche der verschiedenen Online-Buchungsportale stößt Du da recht schnell an Grenzen. Reisebüros, die Dir allzu krasse Fuel-Dumps über ihr Reservierungssystem buchen, wirst Du nur schwerlich finden.
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Die verlinkte Seite scheint mir primär für die Tarifregeln auf dem US Inlandsmarkt ausgelegt zu sein. Da gibt es in der Tat oft Beschränkungen, wie lange die Transferzeit zwischen zwei Flügen sein kann. Im internationalen Gebrauch ist ein Stop-over meist als >24 Std definiert. Auch bei Tarifen die keine Stop-over erlauben, besteht daher - je nach Flugzeiten - die Möglichkeit, einen Kurzaufenthalt am Umsteigeort einzubauen. Im Bezug zu den Fuel-Dumps hast Du aber dann das Problem, dass diese gewollte Verlängerung meist die Eingabe als gesondertes Segment erfordert. Angesichts der limitierten Möglichkeiten bei der Multi-Stop-Suche der verschiedenen Online-Buchungsportale stößt Du da recht schnell an Grenzen. Reisebüros, die Dir allzu krasse Fuel-Dumps über ihr Reservierungssystem buchen, wirst Du nur schwerlich finden.

Neulich bei dem Alitalia-Bock nach Sushi und in die Skihallen-Gegend war ein Stopover ja als ueber 8 Stunden definiert... wir wohl bei verschiedenen Airlines und verschiedenen Fares unterschiedlich sein...