da hab ich auch eine frage zu...
bedeutet das "MIL-EY/AB-MUC/MIL/FRA/DUS/BER-AUH-BKK" das ich quasi auch aus DUS - AUH - BKK kann???? und falls ja alle anderen optionen und traife und bedinungenn gleich bleiben? grüße
Probiers aus, kannst eh immer kündigen. Wobei du dich dann an die "Formulierungen" wie in Posting 226 gewöhnen musst. Ist also kein easy going Infosystem mit ganzen deutschen Sätzenach und eine frage hab ich auch noch kann mir einer der erfahrenen vll sagen ob es sich lohnt expertflyer por mitglied zu werden???
da die matirx ja nicht alles und auch so viel anzeigt..???
nope da steht nichts anderes als das du von mil nach muc/Fra/dus/ber und weiter nach AUH nach Bkk fliegen kannst. In Muc zum selben Preis starten geht nicht.
ah ok...das heißt starten tu ich sowieso in mil und dann könnte ich quasi in muc eine pause machen dann weiter nach auh und dann nach bkk...theoretisch ginge aber auch mil-auh-bkk?? oder?
danke und grüße
wäre eigentlich ein zusteigen ab AUH din auch nicht oder???
wieso ist das dann interessant, eigentlich nur für Meilen Sammeln oder???
Gerade weil Du Deine Fragen auch bei FT stellst musst Du Dich dran gewoehnen, dass nicht jeder in DUS oder FRA wohnt. Die meisten deals sind fuer andere interessant - die Diskussion hatten wir sogar schonmal in einem 'Wo sind die ganzen error fares hin' thread wenn ich mich korrekt erinnere.
Gerade weil Du Deine Fragen auch bei FT stellst musst Du Dich dran gewoehnen, dass nicht jeder in DUS oder FRA wohnt. Die meisten deals sind fuer andere interessant - die Diskussion hatten wir sogar schonmal in einem 'Wo sind die ganzen error fares hin' thread wenn ich mich korrekt erinnere.
Also ein KitKat würde gehen, aber Stopovers waren glaub ich nur in AUH erlaubt
Sorry das war mit dem Handy geschrieben (swype) und da schreibt er oft klein.ich versuche es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen....Die Umstelltaste befindet sich auf der Tastatur links über der STRG oder CTRL Taste
Bitte verwende diese, es tut langsam in meinen Augen weh!
Ich habe mal eine Frage in die Runde (auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt...)
Was ist der Unterschied zwischen End-on-End und einem Side-Trip?
Vielleicht könnt ihr das anhand eines fiktiven Bsp's erklären:
1. Tag: FRA-DUB
4. Tag: DUB-FRA
zwischendurch am 2.und 3. Tag
2. Tag: DUB-PRG
3. Tag: PRG-DUB
(alle Flüge mit gleicher Airline, jedoch zwei separate Tickets für FRA-DUB-FRA und DUB-PRG-DUB)
Das müsste doch jetzt ein End-on-End sein, oder? Was ist dann ein Side-Trip?
Ich habe mal eine Frage in die Runde (auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt...)
Was ist der Unterschied zwischen End-on-End und einem Side-Trip?
Vielleicht könnt ihr das anhand eines fiktiven Bsp's erklären:
1. Tag: FRA-DUB
4. Tag: DUB-FRA
zwischendurch am 2.und 3. Tag
2. Tag: DUB-PRG
3. Tag: PRG-DUB
(alle Flüge mit gleicher Airline, jedoch zwei separate Tickets für FRA-DUB-FRA und DUB-PRG-DUB)
Das müsste doch jetzt ein End-on-End sein, oder? Was ist dann ein Side-Trip?
You can travel via the same intermediate point more than once but you can only stop once (i.e. the following would not be allowed: YYZ LON PAR FRA PAR ATH (stopping in PAR twice would require a side trip PAR FRA PAR))
wobei die seite auch nicht perfekt ist. die beschrieben z.b. ein stopover sind normal immer max 4 stunden - ich hab akut aber z.b. mehrere flüge gebucht mit "stopover" >4h obwohl auch "feeder" <4h bei buchung möglich gewesen wären - und laut fare ist dort kein stopover erlaubt.
Die verlinkte Seite scheint mir primär für die Tarifregeln auf dem US Inlandsmarkt ausgelegt zu sein. Da gibt es in der Tat oft Beschränkungen, wie lange die Transferzeit zwischen zwei Flügen sein kann. Im internationalen Gebrauch ist ein Stop-over meist als >24 Std definiert. Auch bei Tarifen die keine Stop-over erlauben, besteht daher - je nach Flugzeiten - die Möglichkeit, einen Kurzaufenthalt am Umsteigeort einzubauen. Im Bezug zu den Fuel-Dumps hast Du aber dann das Problem, dass diese gewollte Verlängerung meist die Eingabe als gesondertes Segment erfordert. Angesichts der limitierten Möglichkeiten bei der Multi-Stop-Suche der verschiedenen Online-Buchungsportale stößt Du da recht schnell an Grenzen. Reisebüros, die Dir allzu krasse Fuel-Dumps über ihr Reservierungssystem buchen, wirst Du nur schwerlich finden.
Ein Aufenthalt laenger als 24h ist immer ein Stopover und im Zweifel steht's in den Rules.