Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Hi!

Ich hoffe ich kassiere jetzt nicht zu heftige Kritik...

Mitlerweile weiß ich was C1/C2 usw. bedeutet, allerdings verstehe ich nicht, wenn es heißt: "Suche Flug von C1 nach C2".

Wenn ich jetzt sage, ich benötige einen Flug von FRA - MSQ, wie kann ich versuchen diesen Flug zu "tricken", um Ihn eventuell günstiger zu bekommen?

Danke, Euch!

Gerne auch per PN...

gummibär

Read the fucking manual auf FT oder hier... :D
Lies es zweimal oder gar dreimal, dann kapierst du das auch.

Komme erst mit Fragen wieder wenn du das beantworten kannst :
- Was ist ein Orange Juice ?
- Was ist ein 1x / 3X ?
- Was ist eine fare rule ?

Lerne das selber! PN sind zwecklos! ;) (es ist wirklich alles in den Treads erklärt)

• Like
Reaktionen: MANAL

flyer777

Reguläres Mitglied
19.08.2011
92
1
FRA/MYR/NYC/LAX
geht es auch ein wenig freundlicher ?

Read the fucking manual auf FT oder hier... :D
Lies es zweimal oder gar dreimal, dann kapierst du das auch.

Komme erst mit Fragen wieder wenn du das beantworten kannst :
- Was ist ein Orange Juice ?
- Was ist ein 1x / 3X ?
- Was ist eine fare rule ?

Lerne das selber! PN sind zwecklos! ;) (es ist wirklich alles in den Treads erklärt)

• Like
Reaktionen: mosu

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
geht es auch ein wenig freundlicher ?

ich bin ja durchaus ein freund der hilflosen frage, aber offensichtlich hast du dich nichtmal 2 minuten mit dem thema beschäftigt... :rolleyes:

das dumpen ist kein wunschkonzert, weshalb die anfrage zu bestimmten strecken (ohne die allianz anzugeben) eher witzlos ist. im konkreten fall (fra-msq) gibt es viele möglichkeiten zu fliegen, da solltest du mal sagen was dein preisziel ist und mit welcher airline (allianz) und damit eher in den billig fliegen bereich...

aber zu deiner frage, die billigsten flüge sind aeroflot/belavia sind meines wissens nicht dumpbar. auch lh/os in diesem fall nicht. was aber geht ist eine basefare reduktion durch 3x um mindestens 100 euro was ich so auf die schnelle gefunden habe... aber auch das ist nicht zielführend da man billiger ohne dump fliegen kann und das theoretische potential zu dumpen unter 200 euro ist, das ist eigentlich lächerlich zu diskutieren.
gehts dir ums geld? dann buche billig! gehts dir um die airline, dann bezahle den preis, aber dann darfst du dich nicht wundern wenn sich die hilfsbereitschaft in grenzen hält wenn es nur um einen "rabatt" auf einen wesentlich höheren flugpreis geht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

travelfanBER

Neues Mitglied
26.08.2012
6
0
Hallo Leute,
bin neu, freue mich also über jede Form von Hilfe.
Ich würde sehr gerne kurzfristig (September) einen günstigen Trip nach Asien buchen.
Der hier OW: Heineken-Singha, 3x, € 349 könnte genau das sein was ich suche.

Ich beschäftige mich erst ca. eine Woche mit FD (arbeite mich noch immer durch den Monsterthread auf FT), habe bis jetzt aber noch keinen richtigen Dump hinbekommen. Selbst die ganz bekannten 3x scheinen bei mir nicht wirklich zu klappen.

Jetzt was ich bei obigem Beispiel bisher verstanden habe:

OW -> eine andere Allianz als *A, habe mir also die Mitglieder rausgesucht und mit denen nach Flügen return ex-Heineken- Singha gesucht.
Mit OW bekomme ich dann eine Gesamtfare von ~581€ mit Zwischenstopp in Vulkanland. Fett sind dann ganze 304€. Nur womit dumpe ich das jetzt? Kann ich da nen Zubringer nutzen? Irgendwas nach Deutschland zb? Alles was ich probiert habe bis jetzt funzt nicht. Also auch völlig unsinnige Verbindungen zu den Philippinen als 3x.
Wenn jemand Tipps hat, her damit. Gerne als PN. Bevor das ganze wieder in einem der Blogs auftaucht und tot ist bevor ich es gecheckt habe.

Zuletzt bearbeitet:
R

Rachux

Guest
Nonstop STR-ATL 551 Eurösen - dumpbar?

Hallo,

bin noch sehr jung im Forum und in der Materie... sprich hauptsächlich am Lesen, noch viel mehr Stunden am Probieren, kaum am etwas zustandebringen (vor allem nicht seit dem ich nicht irgendwelche dumps versuche, sondern gezielt etwas, das ich gerne abfliegen möchte)... aber ich hoffe, das wird sich bald ändern. Beim Rumspielen bin ich auf diese Direktverbindung gestoßen: 22.3.2013 STR-ATL 29.3. ATL-STR nonstop. Basefare ist jetzt nicht die Wucht (zumindest nicht, wenn ich es mit einigen Posts hier drinnen vergleiche). Aber dafür ist es eine Nonstopp - dann passt die BF vielleicht wieder (lasse mich hier gerne beraten)?
Was mich stutzig macht sind die Konditionen. Ich habe die Codes noch nicht alle geknackt, aber ich glaube - hoffe - ich bin am richtigen Weg. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein 3x nicht möglich. Vielleicht findet sich ein guter 1x. Oder nicht straight zurück...oder? Würde mich gerne mit jemanden austauschen, der mir mal sagt, ob ich mit meinen Versuchen den richtigen Weg eingeschlagen habe und ob bei diesem speziellen Flug überhaupt etwas möglich ist.

Gruß Manuel

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Ein guter richtiger Weg wäre erstmal das Posten im richtigen Thread. :)

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: DrThax

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Hallo Leute,
bin neu, freue mich also über jede Form von Hilfe.
Ich würde sehr gerne kurzfristig (September) einen günstigen Trip nach Asien buchen.
Der hier OW: Heineken-Singha, 3x, € 349 könnte genau das sein was ich suche.

Ich beschäftige mich erst ca. eine Woche mit FD (arbeite mich noch immer durch den Monsterthread auf FT), habe bis jetzt aber noch keinen richtigen Dump hinbekommen. Selbst die ganz bekannten 3x scheinen bei mir nicht wirklich zu klappen.

Jetzt was ich bei obigem Beispiel bisher verstanden habe:

OW -> eine andere Allianz als *A, habe mir also die Mitglieder rausgesucht und mit denen nach Flügen return ex-Heineken- Singha gesucht.
Mit OW bekomme ich dann eine Gesamtfare von ~581€ mit Zwischenstopp in Vulkanland. Fett sind dann ganze 304€. Nur womit dumpe ich das jetzt? Kann ich da nen Zubringer nutzen? Irgendwas nach Deutschland zb? Alles was ich probiert habe bis jetzt funzt nicht. Also auch völlig unsinnige Verbindungen zu den Philippinen als 3x.
Wenn jemand Tipps hat, her damit. Gerne als PN. Bevor das ganze wieder in einem der Blogs auftaucht und tot ist bevor ich es gecheckt habe.

Ich übersetze mal:

- sehr kurzfristig.
- keine Lust selbst zu suchen, findest die Materie interessant.
- darf nix kosten
- Monsterthread ist dir zu groß, muss doch jemand für dich erledigen.
- hast was gefunden, hasts nicht verstanden, muss aber jemand "entfetten".

Sorry.

• Like
Reaktionen: TilmanG

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Darum heißt es doch auch Bettelthread... (jetz nachdem es richtig hier einsortiert wurde)

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
Hallo,

ich haeb auch nochmal eine Frage: mir ist noch nicht ganz klar, wie ein geeigneter 3x aussehen muss. Habe schon einige günstige Verbindungen gefunden, die lassen sich aber nicht wirklich kombinieren. Muss dieser bestimmte Konditionen erfüllen? Add-On sicherlich nicht. Aber End-on-End, oder?

Zu einer BF C2-C1, kann der 3x auch in C2 liegen oder lieber in C3-C6 ?

travelfanBER

Neues Mitglied
26.08.2012
6
0
Ich übersetze mal:

- sehr kurzfristig.
- keine Lust selbst zu suchen, findest die Materie interessant.
- darf nix kosten
- Monsterthread ist dir zu groß, muss doch jemand für dich erledigen.
- hast was gefunden, hasts nicht verstanden, muss aber jemand "entfetten".

Sorry.

Und genau solche Antworten nerven:
Ich hatte doch ein paar ganz konkrete Fragen gestellt. Vielleicht kannst du die dann ja auch mal in deine Liste mit aufnehmen?
Ich habe auch nicht gesagt das ich mich nicht mit der Materie beschäftigen möchte, oder dass ich keine Lust habe selbst zu suchen!
Wie gesagt; ich versuche halt kurzfristig etwas zu finden, und das ist als Anfänger wahrscheinlich ohne Hilfe unmöglich.
Ein paar Tipps wären stattdessen nett gewesen. Und vielleicht bringt es der Community auf lange Sicht auch etwas, wenn man Neulingen hier und da etwas hilft, anstatt ihnen einfach nur zu sagen dass sie nichts verstanden haben.

Übrigens, das schlimmste an dem langen FT Thread sind genau diese Diskussionen. 70% der Posts beschäftigen sich mit genau dieser Thematik. Das ist schon als Neuling sehr ermüdend - und für die Community sicherlich auch auf Dauer nicht zurträglich oder? Da muss es doch echt einen anderen Weg geben...

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
Ich suche 3x's aber komme einfach nicht weiter. Mir geht es erst einmal nicht um gut oder schlecht sondern nur um die Kombinierbarkeit. Als Beispiel dient ein 3x REP — PKZ. Meiner Meinung nach müsste man den als 3x verwenden können aber die Matrix sagt mir es wäre kein Flug vorhanden (nicht kombinierbar).

Gibt es irgendetwas in den unten aufgeführten Rules, die die Kombination der Flüge verbieten?
[h=2]Combinability[/h]
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS WITH ANY FARE FOR ANY CARRIER IN ANY RULE AND TARIFF TO FORM ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS. ADD-ONS PERMITTED. END-ON-END END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. END-ON-END NOTE - SIDE TRIP COMBINATIONS PERMITTED OPEN JAWS FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS -TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS. A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS PERMITTED. PROVIDED - THE OPEN SEGMENT MUST BE -WITHIN ANY ONE COUNTRY. COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR ANY CARRIER IN ANY RULE AND TARIFF.

travelfanBER

Neues Mitglied
26.08.2012
6
0
Ein Comunity lebt nicht allein vom Nachfragen, sondern auch vom Beitragen. Was hast Du denn bisher beigetragen?

Wie soll man denn als Anfänger etwas beitragen was die alten Hasen eh nicht schon wüssten?
Wie gesagt, ich verstehe ja, dass man die guten Tipps nicht einfach so rausgibt, aber bei meiner Frage oben würde es ja schon helfen wenn mir jemand verraten würde, um WAS für einen 3x es sich handelt. Pineapple Poke, 13miler, Cable Beach?

Nach meinem bisherigen Verständnis sind das alles mögliche 3x.
Aber woher weiss ich ob ich jetzt wirklich den Pineapple Poke gefunden habe? Ok, Pineapple Land ist das Land des Hulas. Also alle kurzen Verbindungen dort rausgesucht und versucht die mit der Verbindung Heineken-Singha zu kombinieren. Nix. Woran liegts jetzt? An meinem 3x? Daran dass nur bestimmte Carrier aus oneworld dumpbar sind? Da sind massig Variablen im Spiel...

Wenn jemand jetzt nen Tipp geben würde in der Form: pass auf du brauchst den und den 3x, und ja ow bedeutet oneworld, da bist du auf der richtigen Fährte, das wäre dann zb ein Ausgangspunkt mit dem man als Anfänger arbeiten könnte. Und gleichzeitig würde ich nicht mehr absolut im Nebel stochern sondern hätte eine ungefähre Richtung in der ich suchen könnte.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Wie soll man denn als Anfänger etwas beitragen was die alten Hasen eh nicht schon wüssten?

Man kann dem Forum auch außerhalb dieses Threads etwas beitragen... Erst nachdem man gesät hat kann man ernten.

Wie gesagt, ich verstehe ja, dass man die guten Tipps nicht einfach so rausgibt, aber bei meiner Frage oben würde es ja schon helfen wenn mir jemand verraten würde, um WAS für einen 3x es sich handelt. Pineapple Poke, 13miler, Cable Beach?

Aber woher weiss ich ob ich jetzt wirklich den Pineapple Poke gefunden habe? Ok, Pineapple Land ist das Land des Hulas. Also alle kurzen

Nicht bös sein, aber wer den Pineapple Poke noch nicht rausgefunden hat, hat sich noch nicht ausreichend mit der Materie beschäftigt. Wer sich mit den entsprechenden Threads auseinander gesetzt hat findet den raus. Gehört eigentlich sogar zu den einfachsten.

mosu

Reguläres Mitglied
14.02.2010
78
0
MUC

Aber woher weiss ich ob ich jetzt wirklich den Pineapple Poke gefunden habe? Ok, Pineapple Land ist das Land des Hulas. Also alle kurzen Verbindungen dort rausgesucht und versucht die mit der Verbindung Heineken-Singha zu kombinieren. Nix. Woran liegts jetzt? An meinem 3x? Daran dass nur bestimmte Carrier aus oneworld dumpbar sind? Da sind massig Variablen im Spiel...

Wenn jemand jetzt nen Tipp geben würde in der Form: pass auf du brauchst den und den 3x, und ja ow bedeutet oneworld, da bist du auf der richtigen Fährte, das wäre dann zb ein Ausgangspunkt mit dem man als Anfänger arbeiten könnte. Und gleichzeitig würde ich nicht mehr absolut im Nebel stochern sondern hätte eine ungefähre Richtung in der ich suchen könnte.

Tipp - PN ist unterwegs :D
Das ** Pineapple Poke ** Thema sollte sich nun erledigt haben oder ? :D

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
ich bin ja durchaus ein freund der hilflosen frage
Diese Steilvorlage greife ich gerne auf. :D

Ich suche einen OJ für C2-C5 und versuche mich am FD. Hatte letztes Jahr einen Flugpreis mittels 3x drücken können (... um das Geld dann gleich wieder für Musical-Karten auszugeben *g*), aber jetzt komme ich nicht weiter. Bei der größeren Tochter von IAG sitzen knapp 50% Fett auf den Rippen, aber ich stehe auf dem Schlauch.

Was sagen die Profis?

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ich muss es kurz loswerden: ich hab nie versucht Pineaple Pole zu enschlüsseln.
Jetzt wollte ich doch mal und es hat mich eine Kippenlänge Google auf dem iPhone gekostet.
Im Beratersprech: "das ist wirklich eine Rocket Science"
Das mein ich nicht als Arroganz sondern zum Mutmachen, ehrlich ;)