Hi!
Ich hoffe ich kassiere jetzt nicht zu heftige Kritik...
Mitlerweile weiß ich was C1/C2 usw. bedeutet, allerdings verstehe ich nicht, wenn es heißt: "Suche Flug von C1 nach C2".
Wenn ich jetzt sage, ich benötige einen Flug von FRA - MSQ, wie kann ich versuchen diesen Flug zu "tricken", um Ihn eventuell günstiger zu bekommen?
Danke, Euch!
Gerne auch per PN...
gummibär
LH / LX und Konsorten ergo die StarAlliance ist quasi auch fast nicht dumpbar... Die haben inzwischen Ihre Hausaufgaben gemacht...
LH ex C1 auch oft. von C2 allerdings meist nicht, zumindest nicht in den Buchungsklassen die attraktiv sind.
Read the fucking manual auf FT oder hier...
Lies es zweimal oder gar dreimal, dann kapierst du das auch.
Komme erst mit Fragen wieder wenn du das beantworten kannst :
- Was ist ein Orange Juice ?
- Was ist ein 1x / 3X ?
- Was ist eine fare rule ?
Lerne das selber! PN sind zwecklos! (es ist wirklich alles in den Treads erklärt)
geht es auch ein wenig freundlicher ?
Hallo Leute,
bin neu, freue mich also über jede Form von Hilfe.
Ich würde sehr gerne kurzfristig (September) einen günstigen Trip nach Asien buchen.
Der hier OW: Heineken-Singha, 3x, € 349 könnte genau das sein was ich suche.
Ich beschäftige mich erst ca. eine Woche mit FD (arbeite mich noch immer durch den Monsterthread auf FT), habe bis jetzt aber noch keinen richtigen Dump hinbekommen. Selbst die ganz bekannten 3x scheinen bei mir nicht wirklich zu klappen.
Jetzt was ich bei obigem Beispiel bisher verstanden habe:
OW -> eine andere Allianz als *A, habe mir also die Mitglieder rausgesucht und mit denen nach Flügen return ex-Heineken- Singha gesucht.
Mit OW bekomme ich dann eine Gesamtfare von ~581€ mit Zwischenstopp in Vulkanland. Fett sind dann ganze 304€. Nur womit dumpe ich das jetzt? Kann ich da nen Zubringer nutzen? Irgendwas nach Deutschland zb? Alles was ich probiert habe bis jetzt funzt nicht. Also auch völlig unsinnige Verbindungen zu den Philippinen als 3x.
Wenn jemand Tipps hat, her damit. Gerne als PN. Bevor das ganze wieder in einem der Blogs auftaucht und tot ist bevor ich es gecheckt habe.
Ich übersetze mal:
- sehr kurzfristig.
- keine Lust selbst zu suchen, findest die Materie interessant.
- darf nix kosten
- Monsterthread ist dir zu groß, muss doch jemand für dich erledigen.
- hast was gefunden, hasts nicht verstanden, muss aber jemand "entfetten".
Sorry.
Ein Comunity lebt nicht allein vom Nachfragen, sondern auch vom Beitragen. Was hast Du denn bisher beigetragen?
Wie soll man denn als Anfänger etwas beitragen was die alten Hasen eh nicht schon wüssten?
Wie gesagt, ich verstehe ja, dass man die guten Tipps nicht einfach so rausgibt, aber bei meiner Frage oben würde es ja schon helfen wenn mir jemand verraten würde, um WAS für einen 3x es sich handelt. Pineapple Poke, 13miler, Cable Beach?
Nach meinem bisherigen Verständnis sind das alles mögliche 3x.
Aber woher weiss ich ob ich jetzt wirklich den Pineapple Poke gefunden habe? Ok, Pineapple Land ist das Land des Hulas. Also alle kurzen
Wie soll man denn als Anfänger etwas beitragen was die alten Hasen eh nicht schon wüssten?
Wie gesagt, ich verstehe ja, dass man die guten Tipps nicht einfach so rausgibt, aber bei meiner Frage oben würde es ja schon helfen wenn mir jemand verraten würde, um WAS für einen 3x es sich handelt. Pineapple Poke, 13miler, Cable Beach?
Nach meinem bisherigen Verständnis sind das alles mögliche 3x.
Aber woher weiss ich ob ich jetzt wirklich den Pineapple Poke gefunden habe? Ok, Pineapple Land ist das Land des Hulas. Also alle kurzen Verbindungen dort rausgesucht und versucht die mit der Verbindung Heineken-Singha zu kombinieren. Nix. Woran liegts jetzt? An meinem 3x? Daran dass nur bestimmte Carrier aus oneworld dumpbar sind? Da sind massig Variablen im Spiel...
Wenn jemand jetzt nen Tipp geben würde in der Form: pass auf du brauchst den und den 3x, und ja ow bedeutet oneworld, da bist du auf der richtigen Fährte, das wäre dann zb ein Ausgangspunkt mit dem man als Anfänger arbeiten könnte. Und gleichzeitig würde ich nicht mehr absolut im Nebel stochern sondern hätte eine ungefähre Richtung in der ich suchen könnte.
Diese Steilvorlage greife ich gerne auf.ich bin ja durchaus ein freund der hilflosen frage