Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
ANZEIGE
ich versuche mich schon den ganzen Tag an einem UA Flug. In den Terms stehen restrictions für Area 1 and 2 (IF THE FARE COMPONENT INCLUDES TRAVEL WITHIN AREA .. THEN THAT TRAVEL MUST BE ON). Daher versuche ich mein Glück mit einem 3x in Area 3 (C3) mit BR, 9W, QR oder in Area 4 (C4) mit VW aber ich bekomme einfach nichts brauchbares hin.

Ist mein Vorgehen hier falsch? Akzeptiert die Airline nur 3x in Area 1 und 2?
Oder ist es unmöglich UA zu dumpen?
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ob sich ein 3x finden lässt, ist keine Frage der "Flight Application", sondern der "Combinability". Und ja, UA lässt sich mitunter ganz hervorragend zu verbraucherfreundlichen Preisen überreden.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ja, hier wird man auf Bestellung geholfen, ohne jemals etwas beigetragen zu haben. Ist diese Philanthropie nicht erstaunlich? Ein wenig Betteln tut Wunder.

Was soll ich sagen, ich habe zwei Stupser in die richtige Richtung bekommen und anschließend selber einen 3x für meine Zwecke finden können. Wenn man mit etwas gerade erst anfängt, dann brauch man halt ein wenig Guidance (ich will ja keine Schritt bei Schritt Anleitung bzw. die Lösung auf dem Silvertablett serviert bekommen). Anyway, gerne auch noch mal Dankeschön an die Stupser!
 

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
das ist richtig. Und da drin steht "APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23." Also wo finde ich nun, welche (oder ob überhaupt) ADD-ON's erlaubt sind?Oder sagt mir unten stehende combinability, dass ich nur mit LH/UA/AC/OS/LX/SN kombinieren darf?

APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.

END-ON-END END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH FARES WITHIN AREA 1. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS.
SIDE TRIPS PERMITTED.

PROVIDED - COMBINATIONS ARE FOR CARRIER UA/AC

OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS -TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS. MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.

-TO FORM ROUND TRIPS -TO FORM CIRCLE TRIPS A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS PERMITTED. PROVIDED

- COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER LH/UA/AC/OS/ LX/SN IN ANY RULE IN
TARIFF IPRA - USA/CANADA-AREA 2/3 AND GUAM-AREA 2 VIA ATLANTIC IPRAI
- BETWEEN THE USA/CANADA-AREA 2/3 VIA ATLANTIC IPRSAA2
- BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 2 VIA ATLANTIC IPRSAA3
- BETWEEN THE WESTERN HEMISPHERE-AREA 3 VIA ATLANTIC.
 
Zuletzt bearbeitet:

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Für die Liebhaber von Orangensaft:

Qatar Airways sale 4-6 September =;
3-Day Sale | Save on airfares to more than 100 destinations worldwide

z.B. PER € 455, MEL € 511, SIN € 368, KUL € 375, BKK € 455, BOM € 303, NBO € 338, DAR € 353, JNB € 369, etc.
Das alles geht vielleicht noch günstiger.


Da sind überall noch 100 € Sparpotential, die auch tatsächlich realisierbar sind :)

Die genannten Preise finde ich fast alle, aber nochmal 100e bekomme ich einfach nicht runter. Kann jemand mir zumindest bestätigen, dass es z.b. Perth für 355e gibt?
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Reverse Betteln

Kann man hier auch reverse betteln, d.h. ich habe einen 1x/3x und mir wird hier geholfen, welche Fares ich damit dumpen kann? :cool:

Das ist mir gerade eingefallen, da ich bald die Moeglichkeit habe einen 1x abzufliegen, aber komischerweise funktioniert der nicht mehr. Aber evtl. funzt der fuer was anderes?








PS: Werde natuerlich keinen 1x/3x hier posten... :censored:
 

travelfanBER

Neues Mitglied
26.08.2012
6
0
Die genannten Preise finde ich fast alle, aber nochmal 100e bekomme ich einfach nicht runter. Kann jemand mir zumindest bestätigen, dass es z.b. Perth für 355e gibt?

Würde mich auch interessieren. Das Angebot von qr ist ja nur noch heute gültig.
Ich versuche mich ja schon seit einiger Zeit an einem günstigen Trip nach BKK im September.
Vernünftige Preise bekomme ich nur mit Orangensaft hin, um dann aber zu den Start/Endflughäfen in c2 zu kommen, zahl ich wieder ordentlich drauf durch die Zubringerflüge.
Habe jetzt schon die wildesten Kombinationen durch, bei denen ich dann auch gut unter 400E auf qr komme, aber wie gesagt, was bringts von/ zurück nach FCO oder VIE zu fliegen, wenn der Zubringer das Ganze dann wieder auf den Preis eines normalen Direktfluges pusht.

TXL-BKK-TXL wäre am absolut bequemsten für mich, gerne statt BKK auch mit einem orangensaft in c3 den man gut mit Bus überbrücken kann.

TXL-BKK-TXL hat richtig ordentlich fett auf qr, gibts dafür nen funktionierenden 3x? Hat da jemand was geschafft?
Wie ihr seht, ich gebe nicht auf. ;-)

EDIT: Suche ein Routing für 10-14 Tage dass ich innerhalb dieses Septembers noch abfliegen kann.
Deshalb wird wahrscheinlich echt nur noch ein möglicher 3x das Wunder vollbringen das Ganze wieder unter 500€ zu bekommen. Leider sind die guten Flüge ja schon fast alle weg jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

chenny02

Reguläres Mitglied
04.04.2011
59
0
ich liste mal alle 3X, die ich mal gehört habe. Die sind 13 Meiler oder 20 Meiler und 51 Miles?, Pineapple Poke (Danke an alle, ich habe es herausgefunden), Cable Beach,Forrest Run, Maple Syrup, spring break, Mendosa,The person of size on the table, black sheep. Die sind nur für Flüge C1-C2 anwendbar, oder? für C2-C3 Ost, gibt es Beer to Sushi. Gibt es noch mehr 3X? Ich beschäftige mich seit 3 Wochen mit dem FD Thema. Ein richtiges FD habe ich noch nicht geschafft. Gestern habe ich meine erste Reise mittels OJ gebucht. Ersparnis für uns zirka 400 EUR. Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
aber wie gesagt, was bringts von/ zurück nach FCO oder VIE zu fliegen, wenn der Zubringer das Ganze dann wieder auf den Preis eines normalen Direktfluges pusht.

Das ist so die Sache mit diesen Tarifen... In den allermeisten Faellen muss man noch eine laengere An-/Abreise dazurechnen, was Zeit und Geld kostet. Wenn man eine fixe Idee fuer einen Urlaub hat, z.B. ich moechte in dieser Woche zu diesem Ziel, dann sind solche Schnaeppchen nicht unbedingt das richtige.

Man muss - vor allem zeitlich - flexibel sein und darf nichts gegen "umstaendliche" Zubringerfluege haben. Vielleicht kannst du dann noch einen oder zwei Tage in einer anderen Stadt in Europa einbauen? Und meist ist solch eine Kombi doch immer noch ein bisschen guenstiger als der direkte Flug, oder gleich teuer, aber man hat noch ein bisschen was von Europa gesehen.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Gibt es eigentlich Empfehlungen wie man am besten Ex DE und Umgebung ans Kap der Guten Hoffnung (alternativ auch in die Stadt bei der Cradle of Humankind) kommt? Ich kriege nur die hohen Preise etwas niedriger, unter 800€ komme ich für meinen Wunschtermin nach Weihnachten nicht. Hat jemand Tipps für mich?
 
W

Wega

Guest
Hat sich schon jemand an den neuen KL/AF Pack&Weg Fares probiert?

Auf den KL Tarifen gilt

END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES
BUT ARE NOT PERMITTED WITH INTERNATIONAL FARES. VALIDATE
ALL FARE COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON
THE TICKET. TRAVEL MUST BE VIA THE POINT OF COMBINATION.
SIDE TRIPS PERMITTED.

und es werden keine Airlines ausgeschlossen.

Die Frage ist nun Domestic wo? NL?!

Wega
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
OK, ich probiers mal ... ich fliege ziemlich oft MXP/LUG/ZRH/GVA nach VIE und vv, oft auch open jaws. Das ist nicht interkont, aber vielleicht fällt trotzdem jemandem was ein ... kann man da irgendwo was dranhängen, oder ist meine Überlegung prinzipiell falsch?
 
Y

YuropFlyer

Guest
OK, ich probiers mal ... ich fliege ziemlich oft MXP/LUG/ZRH/GVA nach VIE und vv, oft auch open jaws. Das ist nicht interkont, aber vielleicht fällt trotzdem jemandem was ein ... kann man da irgendwo was dranhängen, oder ist meine Überlegung prinzipiell falsch?

Lohnt sich in der Regel auf Kont nicht - das "Fett" ist zu gering, als das es mit einem 1x oder 3x reduziert werden könnte (Der Flug kostet ja auch ein paar Fränkli :D ) - besser auf kreatives Routing, verschachtelte Tickets, oder mal einen Award buchen, wenn der Preis zu hoch ist - den auf solchen Strecken sind die Tarife meist das Problem, nicht die Zusatzgebühren.
 
  • Like
Reaktionen: petergrubercom

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
OK, ich probiers mal ... ich fliege ziemlich oft MXP/LUG/ZRH/GVA nach VIE und vv, oft auch open jaws. Das ist nicht interkont, aber vielleicht fällt trotzdem jemandem was ein ... kann man da irgendwo was dranhängen, oder ist meine Überlegung prinzipiell falsch?

Gerade mit diesen destinationen lässt sich sehr kostensparend routen... Tip nie aus VIE starten und man wird zum billig Skyteam Segment Sammler ;) x1 und X3 ist gar nicht nötig :)