Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

hit

Neues Mitglied
07.06.2015
21
0
Könnte mich jemand aufklären was mit den Kommentaren gemeint ist?

Ich bin verunsichert, war das etwa wegen meiner Frage?
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
637
191
Nein,spätestens wenn du nach einem Flug von Frankfurt nach New York suchst....in Aue wohnst,von Oslo abfliegst
in Hamburg ankommst (eh schon ganz super) und einen Inlandsflug in Australien begehrst,der deinen Preis von 249,- auf 211,-drückt...
dann aber nur dann mach dir Sorgen
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Gebucht auf einer indischen OTA über eine mexikanische Metasuche!
Nein... Dann ist es bereits zu spät und es hilft nur noch die örtliche Entzugsklinik.. da du zu diesem Zeitpunkt mehr Zeit für die Buchung aufbringst als für die eigentliche Reise.
 
  • Like
Reaktionen: thelama

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Hat jemand Erfahrung mit der Entfettung von TAP nach C4? Lässt sich da was machen oder ist das vergebene Mühe? Danke für jeden Input ;)
 

Emirates050

Reguläres Mitglied
23.08.2013
26
0
Hi Zusammen,
Da ich mich mit dem Bereich ´´Trick-it`` erst seit kurzem beschäftige ein paar Fragen...
1. Wo bucht / sucht ihr das ganze ?
2. Sucht Ihr Multistop-Flüge, One-Way oder Hin- nd Rückflüge?
3. kombiniert Ihr Airlines oder funktioniert der Umlauf nur mit einer bestimmten Airline ?
4. wie ist die generelle Herangehensweise ?

vielen dank schonmal :)
 

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Na komm... Ein bisschen mehr Einsatz von Google und das lesen, zumindest von Teilen, bestimmter Threads ist doch nicht zuviel verlangt oder?
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Hi Zusammen,
Da ich mich mit dem Bereich ´´Trick-it`` erst seit kurzem beschäftige ein paar Fragen...
1. Wo bucht / sucht ihr das ganze ?
2. Sucht Ihr Multistop-Flüge, One-Way oder Hin- nd Rückflüge?
3. kombiniert Ihr Airlines oder funktioniert der Umlauf nur mit einer bestimmten Airline ?
4. wie ist die generelle Herangehensweise ?

vielen dank schonmal :)

Erst drüben, jetzt hüben? Wie gesagt, ein deutschsprachiger Blog erklärt Dir das als (seine) "secret deals". Wenn Du das nicht findest, ist das ganze Metier nichts für Dich, ehrlich.

P.S.: Immer oneway buchen! Zwei 1w sind viel billiger als ein RT. Ab vier 1w gibt's dann Mengenrabatt. Aber nur bei einem bestimmten OTA, der mit luft beginnt und mit hansa.com aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

Emirates050

Reguläres Mitglied
23.08.2013
26
0
Erst drüben, jetzt hüben? Wie gesagt, ein deutschsprachiger Blog erklärt Dir das als (seine) "secret deals". Wenn Du das nicht findest, ist das ganze Metier nichts für Dich, ehrlich.

P.S.: Immer oneway buchen! Zwei 1w sind viel billiger als ein RT. Ab vier 1w gibt's dann Mengenrabatt. Aber nur bei einem bestimmten OTA, der mit luft beginnt und mit hansa.com aufhört.

Danke schonmal,

Das ganze hatte ich schon gefunden und auch durchgekämpft... nur von alleine kommt man nunmal micht drauf was mit ´´Doppelt gepresstem Orangensaft `` oder ``Roten-Socken´´ gemeint ist- bzw soll man ja speziell in dem oben verlinktem Thread nicht gerade nach Hilfe fragen... ist zumindest wie ich auch dort schon gemerkt habe nicht gerade erwünscht...

Habe auch schon einen beispielflug gefunden-
von C2 nach C3 ... habe mir den Basic-Preis angesehen und auch YQ/YR ... nur wie kann ich dies nun noch dumpen ?
 

Emirates050

Reguläres Mitglied
23.08.2013
26
0
Na komm... Ein bisschen mehr Einsatz von Google und das lesen, zumindest von Teilen, bestimmter Threads ist doch nicht zuviel verlangt oder?

Das hat ichts mit zuviel verlangt zu tun ... nur wenn man sich sowieso erst in die Thematik einarbeitet und vlt von vorn herein den ein oder anderen Tipp bekommt, erleichtert einem das doch schon sehr.
Und sry aber ich verstehe auch nicht Mitglieder die unter eine Frage, die besonders noch in einem Thread erstellt wurde um genau solche ´´Anfängerfragen´´ zu stellen/beantworten, sich zwar die Zeit nehmen um einen kommentar abzugeben der weder etwas hilft noch sonst in einer Form hilfreich ist...
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Das hat ichts mit zuviel verlangt zu tun ... nur wenn man sich sowieso erst in die Thematik einarbeitet und vlt von vorn herein den ein oder anderen Tipp bekommt, erleichtert einem das doch schon sehr.
Und sry aber ich verstehe auch nicht Mitglieder die unter eine Frage, die besonders noch in einem Thread erstellt wurde um genau solche ´´Anfängerfragen´´ zu stellen/beantworten, sich zwar die Zeit nehmen um einen kommentar abzugeben der weder etwas hilft noch sonst in einer Form hilfreich ist...

Das liegt wohl daran, daß Deine Fragen ganz klar erkennen lassen, daß Du die beiden Threads nicht gelesen hast. Aber sehr gerne noch ein paar mal als Tip: LESEN.
 

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Und auch von mir nochmal der Tip: es gibt genügend Blogs (in Englisch und Deutsch), welche dieses Thema zur Genüge behandeln.
 

Emirates050

Reguläres Mitglied
23.08.2013
26
0
Das liegt wohl daran, daß Deine Fragen ganz klar erkennen lassen, daß Du die beiden Threads nicht gelesen hast. Aber sehr gerne noch ein paar mal als Tip: LESEN.


Dann brauch ich leider noch einen Tipp bzw eine Erklärung,... Für was gibt es dann solche Threads ?
Ich habe nicht darum gebeten mich an der Hand zu nehmen und mir alles Haargenau zu erkären - wäre nur um Tipps froh gewesen die mir jemand schreibt der so schon selbst Flüge gebucht hat und ich mich nicht 140 Threadseiten durch, am Anfang noch sehr verwirrende Texte, zu schlagen - Ich habe bei dem ersten Thread ca 10 seiten gelesen und hier nun auch - aber anstelle dass man einen Hilfreichen Tipp abgibt, für das so ein Forum eigentlich nützlich sein sollte, egal wie blöd,unnütz oder umsonst die Frage für euch ist.Entweder hilft man gerne und beantwortet einem die Frage wenn man es weis, oder man weis es und hat keinen bock- dann lässt man es -- aber danke für eure Hilfe :eyeb:
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
[....] sich zwar die Zeit nehmen um einen kommentar abzugeben der weder etwas hilft noch sonst in einer Form hilfreich ist...
Willkommen in der grauen Ecke des VFT. In den beiden Trick-it-Threads ist der Umgangston noch gröber als eh schon. Ist allerdings seltenst böse gemeint und letztlich hast du diese Antworten mit deiner Fragestellung irgendwie provoziert.
Hi Zusammen,
Da ich mich mit dem Bereich ´´Trick-it`` erst seit kurzem beschäftige ein paar Fragen...
1. Wo bucht / sucht ihr das ganze ?
2. Sucht Ihr Multistop-Flüge, One-Way oder Hin- nd Rückflüge?
3. kombiniert Ihr Airlines oder funktioniert der Umlauf nur mit einer bestimmten Airline ?
4. wie ist die generelle Herangehensweise ?

vielen dank schonmal :)
Deine Fragen lassen folgende Schlüsse zu: Entweder hast du dich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt (und da reichen 45 Minuten stöbern in diesem und dem Nachbarthread) oder du hast zwar gestöbert, aber es entweder nicht verstanden oder dich nur halbherzig damit beschäftigt.
Die Antworten auf deine Fragen tauchen in diesem Thread mehrfach auf aber hier nochmal kompakt:
1. Je nachdem.. Matrix/bei den OTAs.. Metasuchen kann man was dumps angeht nur bedingt empfehlen. Ist genau genommen aber Schritt 2.
2. Kommt darauf an.. und lässt sich pauschal nicht sagen. Egal ob Dump/EF/Routing-Fehler/OTA-Fehler/Eskimo-Nase.. Alles kann in jeder Art von Flügen auftreten.
3. Kombiniert wird alles was passt.. und was nicht passt, wird passend gemacht! Wieder eine Frage, die pauschal nicht zu beantworten ist. Und mit der Zeit wirst du auch verstehen warum.
4. <- Eigentlich deine erste Frage. Ich hatte dazu schonmal einen längeren Text geschrieben, finde den aber nicht mehr. :( Frage dich, warum du bezahlst was du bezahlt. Wie setzt sich der Preis zusammen. Lerne Farerules zu lesen und kenne deren Bedeutung -> daraus beantwortet sich zum Einstieg nämlich sofort Frage 3. Wenn du das verstanden hast, weißt du.. wie das Grundkonzept funktioniert und wonach du suchen musst. Die Fragen 2. und 1. beantworten sich daraus dann. Und wie mehrfach erwähnt.. es gibt genügend Quellen dazu. Aber bei dem Thema hilft nur verstehen. Wer hier mit einem Fahrplan arbeitet, hat weder Spaß noch Erfolg.

Weshalb hier nur halbherzig auf deine Frage geantwortet wird:
Du interessierst dich momentan für ein extrem komplexes und zeitaufwändiges Thema, dessen Erfolgsaussicht keinesfalls den Aufwand rechtfertigt - wenn man das ganze betreibt um ein paar Kröten zu sparen. Es ist wie Puzzlen.. entweder man hat Spaß daran oder nicht. Finanzielle Vorteile hat man so gut wie keine, den Stress des Abfliegens solcher Tickets ganz außen vor, wenn man überhaupt mal eins findet das passt. Denn 99.99% der Suchen sind für Ablage "P". Der Zeitaufwand, den du für's Einlesen brauchst, ist verschwindend gering gegenüber der Zeit, die drauchst, um deine ersten eigenen Erfolge zu feiern. Und wenn dir der Aufwand zu groß ist: Falsches Hobby!

Was jetzt passiert:
Entweder du nimmst dir die Zeit und kniest dich rein, dann wirst du auf die daraus resultierenden Fragen hier auch definitiv die richtigen Antworten bekommen.. eigentlich sind wir nämlich alle ganz nett - oder - du wirst mittelfristig aufgeben, was nicht schlimm ist und wohl in 99.9xx% der Fälle passiert, wenn die "Ey - isch vlieg für'n Appel und ne Birne um die Welt"-Euphorie erstmal vorbei ist. Letzteres meine ich nicht böse, aber das zeigt erstens die Erfahrung und zweitens ist dann die Motivation das Spielchen zu spielen eh die falsche. Denn eigentlich ist es gar nicht so toll wie es den Anschein hat.
 
  • Like
Reaktionen: Kalimero und HEJ

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Dann brauch ich leider noch einen Tipp bzw eine Erklärung,... Für was gibt es dann solche Threads ?
Ich habe nicht darum gebeten mich an der Hand zu nehmen und mir alles Haargenau zu erkären - wäre nur um Tipps froh gewesen die mir jemand schreibt der so schon selbst Flüge gebucht hat und ich mich nicht 140 Threadseiten durch, am Anfang noch sehr verwirrende Texte, zu schlagen - Ich habe bei dem ersten Thread ca 10 seiten gelesen und hier nun auch - aber anstelle dass man einen Hilfreichen Tipp abgibt, für das so ein Forum eigentlich nützlich sein sollte, egal wie blöd,unnütz oder umsonst die Frage für euch ist.Entweder hilft man gerne und beantwortet einem die Frage wenn man es weis, oder man weis es und hat keinen bock- dann lässt man es -- aber danke für eure Hilfe :eyeb:

Wie viel mehr "Tipps" als das, was in den besagten Blogs steht und sich bezüglich einiger "Evergreens" auch gegenwärtig noch nachbilden lässt, willst du denn? Wenn das, was dir dort vorgekaut wird, nicht reicht, dann ist das, worüber hier gesprochen wird (oder aus allerlei Gründen nicht mehr gesprochen wird), nix für dich. Ehrlich. Schönes Wetter draußen. Mach was Schönes. :)
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Dann brauch ich leider noch einen Tipp bzw eine Erklärung,... Für was gibt es dann solche Threads ?
Ich habe nicht darum gebeten mich an der Hand zu nehmen und mir alles Haargenau zu erkären - wäre nur um Tipps froh gewesen die mir jemand schreibt der so schon selbst Flüge gebucht hat und ich mich nicht 140 Threadseiten durch, am Anfang noch sehr verwirrende Texte, zu schlagen - Ich habe bei dem ersten Thread ca 10 seiten gelesen und hier nun auch - aber anstelle dass man einen Hilfreichen Tipp abgibt, für das so ein Forum eigentlich nützlich sein sollte, egal wie blöd,unnütz oder umsonst die Frage für euch ist.Entweder hilft man gerne und beantwortet einem die Frage wenn man es weis, oder man weis es und hat keinen bock- dann lässt man es -- aber danke für eure Hilfe :eyeb:

Für was es solche Thread gibt? Na u.a. zum Lesen. Dieser Hinweis ist aber keinesfalls böse gemeint. Wenn Du weiter liest, wirst Du sehen, daß immer wieder die selben Fragen gestellt werden. Die eine Sorte von Fragen zeigt daß nicht viel gelesen wurde, und die Antworten fallen entsprechend unbefriedigend für den Fragesteller aus. Die andere Sorte Fragen zeigt daß durchaus eine gewisse Einarbeitungsbereitschaft vorhanden ist, und da fallen die Antworten dann gleich ganz anders aus.

Ich sehe aktuell 126 Seiten Can' trick it Thread plus 463 Seiten Trickit Thread plus 20 Seiten alter Trickit Thread. Das sind also über 600 Seiten. Davon nur 20 zu lesen reicht leider nicht, wie jeder hier selbst mal am eigenen Leibe erfahren durfte. Aber eher locker zu lesen im Verglich zu dem FT-Thread mit seinen aktuell fast 2700 Seiten.

Also bleib dran!
 
  • Like
Reaktionen: HEJ und Steppo

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Treibt der Blogger, der "seine" secret deals feilbietet, sich eigentlich hier herum? Dann tu mal was Nützliches und schreib unserem neuesten vielschreibenden Nichtleser einfach mal ne PM. Oder poste Deinen Link hier, dann ist endlich Ruhe.
 

Emirates050

Reguläres Mitglied
23.08.2013
26
0
Willkommen in der grauen Ecke des VFT. In den beiden Trick-it-Threads ist der Umgangston noch gröber als eh schon. Ist allerdings seltenst böse gemeint und letztlich hast du diese Antworten mit deiner Fragestellung irgendwie provoziert.

Deine Fragen lassen folgende Schlüsse zu: Entweder hast du dich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt (und da reichen 45 Minuten stöbern in diesem und dem Nachbarthread) oder du hast zwar gestöbert, aber es entweder nicht verstanden oder dich nur halbherzig damit beschäftigt.
Die Antworten auf deine Fragen tauchen in diesem Thread mehrfach auf aber hier nochmal kompakt:
1. Je nachdem.. Matrix/bei den OTAs.. Metasuchen kann man was dumps angeht nur bedingt empfehlen. Ist genau genommen aber Schritt 2.
2. Kommt darauf an.. und lässt sich pauschal nicht sagen. Egal ob Dump/EF/Routing-Fehler/OTA-Fehler/Eskimo-Nase.. Alles kann in jeder Art von Flügen auftreten.
3. Kombiniert wird alles was passt.. und was nicht passt, wird passend gemacht! Wieder eine Frage, die pauschal nicht zu beantworten ist. Und mit der Zeit wirst du auch verstehen warum.
4. <- Eigentlich deine erste Frage. Ich hatte dazu schonmal einen längeren Text geschrieben, finde den aber nicht mehr. :( Frage dich, warum du bezahlst was du bezahlt. Wie setzt sich der Preis zusammen. Lerne Farerules zu lesen und kenne deren Bedeutung -> daraus beantwortet sich zum Einstieg nämlich sofort Frage 3. Wenn du das verstanden hast, weißt du.. wie das Grundkonzept funktioniert und wonach du suchen musst. Die Fragen 2. und 1. beantworten sich daraus dann. Und wie mehrfach erwähnt.. es gibt genügend Quellen dazu. Aber bei dem Thema hilft nur verstehen. Wer hier mit einem Fahrplan arbeitet, hat weder Spaß noch Erfolg.

Weshalb hier nur halbherzig auf deine Frage geantwortet wird:
Du interessierst dich momentan für ein extrem komplexes und zeitaufwändiges Thema, dessen Erfolgsaussicht keinesfalls den Aufwand rechtfertigt - wenn man das ganze betreibt um ein paar Kröten zu sparen. Es ist wie Puzzlen.. entweder man hat Spaß daran oder nicht. Finanzielle Vorteile hat man so gut wie keine, den Stress des Abfliegens solcher Tickets ganz außen vor, wenn man überhaupt mal eins findet das passt. Denn 99.99% der Suchen sind für Ablage "P". Der Zeitaufwand, den du für's Einlesen brauchst, ist verschwindend gering gegenüber der Zeit, die drauchst, um deine ersten eigenen Erfolge zu feiern. Und wenn dir der Aufwand zu groß ist: Falsches Hobby!

Was jetzt passiert:
Entweder du nimmst dir die Zeit und kniest dich rein, dann wirst du auf die daraus resultierenden Fragen hier auch definitiv die richtigen Antworten bekommen.. eigentlich sind wir nämlich alle ganz nett - oder - du wirst mittelfristig aufgeben, was nicht schlimm ist und wohl in 99.9xx% der Fälle passiert, wenn die "Ey - isch vlieg für'n Appel und ne Birne um die Welt"-Euphorie erstmal vorbei ist. Letzteres meine ich nicht böse, aber das zeigt erstens die Erfahrung und zweitens ist dann die Motivation das Spielchen zu spielen eh die falsche. Denn eigentlich ist es gar nicht so toll wie es den Anschein hat.


Danke für die ausführliche Antwort.

Ich habe desshalb Interesse daran gefunden weil ich auch diese ´´Billig-Faires´´ finden will und spaß an dem Zusammenbasteln Usw habe - das wiederrum nicht sagt dass ich es nur aus Langeweile betreibe- ich habe für mich den ein oder anderen günstigen flug mit Milti-City schon gefunden so ist es ja nicht - nur wenn ich es dann nach den aussagen der anderen Thread schreiber probiere zb `` C3 EX C2 in Klasse Buchungsklasse C für 1200€`` und ich aber nur angebote finde von gut 2000-2500€ denk ich mir dass hier anscheinend doch noch etwas gehen muss... deshalb nochmal die Fragen die ich hier geschrieben habe ( One-Way suche oder Gabelflüge oder oder oder... ) da ich wirklich so schon alles mit kayak und Matrix probiert hbe und nicht auf den gewollten Nennern komme...
Manchmal sogar im gegenteil - wenn ich die ´´Tricks´´ diverser FD hompages ansehe und es so probiere wie vorgeschlagen wird es meistens nur noch teurer...
Deshalb für euch die ´´unnötigen Fragen `` aber rein aus dem Kontext der hier auf den gut ( wie Hase schon grob überschlagen hat ) 600 Thread-Seiten kann ich leider meine eigenen Fehler nicht heraus lesen was ich denn nun falsch mache...
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Aus dem letzten Posting kann man sehen, dass du bisher genau 0 Prozent der für einen Fuel Dump wichtigen Dinge verstanden hast. Diese stehen aber alle unverschlüsselt sowohl hier im VT als auch auf verschiedensten Websites im Netz.
Wenn du nicht bereit bist, diese Dinge selber zu erlesen, wird sicher auch niemand bereit sein, dir das alles vorzukauen.
 
  • Like
Reaktionen: EC145T2

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Da sieht man wieder, dass du nicht mal bereit bist die Blogs zu lesen, welche die Thematik richtig schön einfach aufbereiten und für jeden verständlich durchkauen. Und das obwohl ich dir die Adresse sogar geschickt habe [emoji19]
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich habe desshalb Interesse daran gefunden weil ich auch diese ´´Billig-Faires´´ finden will und spaß an dem Zusammenbasteln Usw habe - das wiederrum nicht sagt dass ich es nur aus Langeweile betreibe- ich habe für mich den ein oder anderen günstigen flug mit Milti-City schon gefunden so ist es ja nicht - nur wenn ich es dann nach den aussagen der anderen Thread schreiber probiere zb `` C3 EX C2 in Klasse Buchungsklasse C für 1200€`` und ich aber nur angebote finde von gut 2000-2500€ denk ich mir dass hier anscheinend doch noch etwas gehen muss... deshalb nochmal die Fragen die ich hier geschrieben habe ( One-Way suche oder Gabelflüge oder oder oder... ) da ich wirklich so schon alles mit kayak und Matrix probiert hbe und nicht auf den gewollten Nennern komme...
Billig-Fares.. *Zehnägelkräusel* Bei diesem "Spiel" geht es nicht um Billig-Fares. Und dass "billig" zum Einstieg genau falsch ist, steht mit guter Begründung in diesem Thread.
Thema OJ: Es gibt zwei Gründe, warum ein OJ im Preis sinken kann.. (Dein erstes Stichwort: Buchungsklasse) Wenn du diese beiden Gründe kennst/unterscheiden kannst, haste 1mm vom 100m-Lauf hinter dir.
Du hast das Ziel vor Augen.. nicht den Weg => falscher Ansatz. Außerdem vermischt du hier FDs und "klassische" EFs. (Wie leider so viele) Viele im allgemeinen als "EF" bezeichnete Dinge haben irgendwo auf dem Weg ihren Sprit (teilweise) verloren und sind somit - streng gesagt - ein FD. Wir hatten das Thema doch erst heute Nacht. Das unterscheiden zu können ist der 2. mm auf deinem Weg. Du sieht.. der Weg ist laaaaaaaaang. Wobei ich fast glaube, dass du nicht an FD-Konstruktionen interessiert bist, sondern von uns wissen willst wie man EFs findet. Da musst du bitte an die einschläfrigen Blogs herantreten, denn "Die finden für uns, was wir doch schon immer mal wollten und bisher nur von geträumt haben". Die Antwort auf diese Frage ist einfach: eigentlich gar nicht.. damit beschäftigt man sich, wenn FDing keinen Spaß mehr macht! Bei ca. drei der mir bekannten Blogs habe ich die Vermutung, dass sie selber suchen - der Rest kopiert - was eigentlich nicht schlimm ist. Die Art und Weise ist das Problem. So, genug Blog-Bashing hier.
Fazit: Selber EFs finden wollen - lass es.. noch nerviger als FDs - lieber solltest du rausfinden welche Quellen interessant sind und dann auf der Lauer liegen. Wenn etwas kommt: Verstehen was da vor sich geht - für dich optimieren und schnell zuschlagen. Dafür ist das Wissen aus diesem Thread eine gute Grundlage.

Manchmal sogar im gegenteil - wenn ich die ´´Tricks´´ diverser FD hompages ansehe und es so probiere wie vorgeschlagen wird es meistens nur noch teurer...
Ich kenne jetzt die FD-Seiten nicht. Aber "Tricks" kommen und gehen.. was gestern geklappt hat, muss heute - aus diversen Gründen (wenn du es verstanden hast, kennst du diese Gründe) - nicht mehr gehen. Dafür gibt es neue Dinge. Das ist aber "eigentlich" auch kein Problem, denn die "Logik" dahinter ist immer noch die gleiche und solange du die nicht verstanden hast, wird das ganze sehr frustrierend. Lese dir die Threads durch und "Google/Binge/Yahooe" Wörter, die du nicht verstehst. Wenn du dich nach 20 gesuchten Wörtern noch immer absolut unsicher fühlst, dann ist es wirklich das falsche Thema für dich. Wie ja schon gesagt wurde, wiederholen sich die Dinge in diesem Thread alle X Seiten. Ich würde behaupten, jeder der "potential" in dem Thema hat, wird spätestens bei der vierten Wiederholung zu Lachen beginnen, OHNE auch nur einen Dump selbst erzeugt zu haben. Nach der 10. fängt man das Weinen an und daraus resultieren dann auch die "unfreundlichen" Kommentare. Das Verständnis warum es so ist, ist völlig unabhängig davon, ob man es selbst erfolgreich umsetzen kann. Ich kenne das selber.. man will lieber gleich rennen - ohne gehen zu lernen. Aber das funktioniert nicht und macht das ganze nur noch mühsamer.

Deshalb für euch die ´´unnötigen Fragen `` aber rein aus dem Kontext der hier auf den gut ( wie Hase schon grob überschlagen hat ) 600 Thread-Seiten kann ich leider meine eigenen Fehler nicht heraus lesen was ich denn nun falsch mache...
Ganz rudimentär kann man die Wörter, um die es sich beim "basis"-FD dreht, wohl auf Vier reduzieren. In den 2521 Beiträgen allein in diesem Thread, kommen sie teils im Klartext - teils als "unglücklich" umschriebenes Thema oft genug vor. Sollten also definitiv auf deiner Liste mit den 20 Wörtern landen - um den Beitrag mal abzuschließen.
 

Emirates050

Reguläres Mitglied
23.08.2013
26
0
Ich habe mir den von dir gesendeten Blog sehr wohl durchgelesen - weis jetzt ungf auf was ich in der Matrix achten muss - das oben geschriebene war nur eine ergänzung zu dem bereits von STEPPO geschriebenem text-
und hier sieht man wieder dass ihr euch nicht auf die problematik des einzelnen einlassen könnt sondern nur unnütze kommentare schreiben könnt... ihr musstet es auch lernen, ihr musstet euch auch durchkämpfen ( wobei ihr konntet das bestimmt schon von gedenken an - sry aber etwas anderes als ironie fällt mir gerade nicht mehr dazu ein - es is ein Thread in dem man eben den ganzen ( eurer meinung nach ) Unerlesenen und Faulen Anfängern einfach mal auf die Sprünge hilft und seien die Fragen noch so dumm... aber wie man sieht wird einfach mit kommentaren drauf los geschossen :eyeb: