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Tatsächlich! Der is es... Oder?
Also ich weiß nicht ... ob er das wirklich ist???
Tatsächlich! Der is es... Oder?
Nein, keine Sorge. Wir haben hier alle einfach einen an der Klatsche.Ich bin verunsichert, war das etwa wegen meiner Frage?
Hi Zusammen,
Da ich mich mit dem Bereich ´´Trick-it`` erst seit kurzem beschäftige ein paar Fragen...
1. Wo bucht / sucht ihr das ganze ?
2. Sucht Ihr Multistop-Flüge, One-Way oder Hin- nd Rückflüge?
3. kombiniert Ihr Airlines oder funktioniert der Umlauf nur mit einer bestimmten Airline ?
4. wie ist die generelle Herangehensweise ?
vielen dank schonmal
Erst drüben, jetzt hüben? Wie gesagt, ein deutschsprachiger Blog erklärt Dir das als (seine) "secret deals". Wenn Du das nicht findest, ist das ganze Metier nichts für Dich, ehrlich.
P.S.: Immer oneway buchen! Zwei 1w sind viel billiger als ein RT. Ab vier 1w gibt's dann Mengenrabatt. Aber nur bei einem bestimmten OTA, der mit luft beginnt und mit hansa.com aufhört.
Na komm... Ein bisschen mehr Einsatz von Google und das lesen, zumindest von Teilen, bestimmter Threads ist doch nicht zuviel verlangt oder?
Das hat ichts mit zuviel verlangt zu tun ... nur wenn man sich sowieso erst in die Thematik einarbeitet und vlt von vorn herein den ein oder anderen Tipp bekommt, erleichtert einem das doch schon sehr.
Und sry aber ich verstehe auch nicht Mitglieder die unter eine Frage, die besonders noch in einem Thread erstellt wurde um genau solche ´´Anfängerfragen´´ zu stellen/beantworten, sich zwar die Zeit nehmen um einen kommentar abzugeben der weder etwas hilft noch sonst in einer Form hilfreich ist...
Das liegt wohl daran, daß Deine Fragen ganz klar erkennen lassen, daß Du die beiden Threads nicht gelesen hast. Aber sehr gerne noch ein paar mal als Tip: LESEN.
Willkommen in der grauen Ecke des VFT. In den beiden Trick-it-Threads ist der Umgangston noch gröber als eh schon. Ist allerdings seltenst böse gemeint und letztlich hast du diese Antworten mit deiner Fragestellung irgendwie provoziert.[....] sich zwar die Zeit nehmen um einen kommentar abzugeben der weder etwas hilft noch sonst in einer Form hilfreich ist...
Deine Fragen lassen folgende Schlüsse zu: Entweder hast du dich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt (und da reichen 45 Minuten stöbern in diesem und dem Nachbarthread) oder du hast zwar gestöbert, aber es entweder nicht verstanden oder dich nur halbherzig damit beschäftigt.Hi Zusammen,
Da ich mich mit dem Bereich ´´Trick-it`` erst seit kurzem beschäftige ein paar Fragen...
1. Wo bucht / sucht ihr das ganze ?
2. Sucht Ihr Multistop-Flüge, One-Way oder Hin- nd Rückflüge?
3. kombiniert Ihr Airlines oder funktioniert der Umlauf nur mit einer bestimmten Airline ?
4. wie ist die generelle Herangehensweise ?
vielen dank schonmal
Dann brauch ich leider noch einen Tipp bzw eine Erklärung,... Für was gibt es dann solche Threads ?
Ich habe nicht darum gebeten mich an der Hand zu nehmen und mir alles Haargenau zu erkären - wäre nur um Tipps froh gewesen die mir jemand schreibt der so schon selbst Flüge gebucht hat und ich mich nicht 140 Threadseiten durch, am Anfang noch sehr verwirrende Texte, zu schlagen - Ich habe bei dem ersten Thread ca 10 seiten gelesen und hier nun auch - aber anstelle dass man einen Hilfreichen Tipp abgibt, für das so ein Forum eigentlich nützlich sein sollte, egal wie blöd,unnütz oder umsonst die Frage für euch ist.Entweder hilft man gerne und beantwortet einem die Frage wenn man es weis, oder man weis es und hat keinen bock- dann lässt man es -- aber danke für eure Hilfe
Dann brauch ich leider noch einen Tipp bzw eine Erklärung,... Für was gibt es dann solche Threads ?
Ich habe nicht darum gebeten mich an der Hand zu nehmen und mir alles Haargenau zu erkären - wäre nur um Tipps froh gewesen die mir jemand schreibt der so schon selbst Flüge gebucht hat und ich mich nicht 140 Threadseiten durch, am Anfang noch sehr verwirrende Texte, zu schlagen - Ich habe bei dem ersten Thread ca 10 seiten gelesen und hier nun auch - aber anstelle dass man einen Hilfreichen Tipp abgibt, für das so ein Forum eigentlich nützlich sein sollte, egal wie blöd,unnütz oder umsonst die Frage für euch ist.Entweder hilft man gerne und beantwortet einem die Frage wenn man es weis, oder man weis es und hat keinen bock- dann lässt man es -- aber danke für eure Hilfe
Willkommen in der grauen Ecke des VFT. In den beiden Trick-it-Threads ist der Umgangston noch gröber als eh schon. Ist allerdings seltenst böse gemeint und letztlich hast du diese Antworten mit deiner Fragestellung irgendwie provoziert.
Deine Fragen lassen folgende Schlüsse zu: Entweder hast du dich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt (und da reichen 45 Minuten stöbern in diesem und dem Nachbarthread) oder du hast zwar gestöbert, aber es entweder nicht verstanden oder dich nur halbherzig damit beschäftigt.
Die Antworten auf deine Fragen tauchen in diesem Thread mehrfach auf aber hier nochmal kompakt:
1. Je nachdem.. Matrix/bei den OTAs.. Metasuchen kann man was dumps angeht nur bedingt empfehlen. Ist genau genommen aber Schritt 2.
2. Kommt darauf an.. und lässt sich pauschal nicht sagen. Egal ob Dump/EF/Routing-Fehler/OTA-Fehler/Eskimo-Nase.. Alles kann in jeder Art von Flügen auftreten.
3. Kombiniert wird alles was passt.. und was nicht passt, wird passend gemacht! Wieder eine Frage, die pauschal nicht zu beantworten ist. Und mit der Zeit wirst du auch verstehen warum.
4. <- Eigentlich deine erste Frage. Ich hatte dazu schonmal einen längeren Text geschrieben, finde den aber nicht mehr. Frage dich, warum du bezahlst was du bezahlt. Wie setzt sich der Preis zusammen. Lerne Farerules zu lesen und kenne deren Bedeutung -> daraus beantwortet sich zum Einstieg nämlich sofort Frage 3. Wenn du das verstanden hast, weißt du.. wie das Grundkonzept funktioniert und wonach du suchen musst. Die Fragen 2. und 1. beantworten sich daraus dann. Und wie mehrfach erwähnt.. es gibt genügend Quellen dazu. Aber bei dem Thema hilft nur verstehen. Wer hier mit einem Fahrplan arbeitet, hat weder Spaß noch Erfolg.
Weshalb hier nur halbherzig auf deine Frage geantwortet wird:
Du interessierst dich momentan für ein extrem komplexes und zeitaufwändiges Thema, dessen Erfolgsaussicht keinesfalls den Aufwand rechtfertigt - wenn man das ganze betreibt um ein paar Kröten zu sparen. Es ist wie Puzzlen.. entweder man hat Spaß daran oder nicht. Finanzielle Vorteile hat man so gut wie keine, den Stress des Abfliegens solcher Tickets ganz außen vor, wenn man überhaupt mal eins findet das passt. Denn 99.99% der Suchen sind für Ablage "P". Der Zeitaufwand, den du für's Einlesen brauchst, ist verschwindend gering gegenüber der Zeit, die drauchst, um deine ersten eigenen Erfolge zu feiern. Und wenn dir der Aufwand zu groß ist: Falsches Hobby!
Was jetzt passiert:
Entweder du nimmst dir die Zeit und kniest dich rein, dann wirst du auf die daraus resultierenden Fragen hier auch definitiv die richtigen Antworten bekommen.. eigentlich sind wir nämlich alle ganz nett - oder - du wirst mittelfristig aufgeben, was nicht schlimm ist und wohl in 99.9xx% der Fälle passiert, wenn die "Ey - isch vlieg für'n Appel und ne Birne um die Welt"-Euphorie erstmal vorbei ist. Letzteres meine ich nicht böse, aber das zeigt erstens die Erfahrung und zweitens ist dann die Motivation das Spielchen zu spielen eh die falsche. Denn eigentlich ist es gar nicht so toll wie es den Anschein hat.
Billig-Fares.. *Zehnägelkräusel* Bei diesem "Spiel" geht es nicht um Billig-Fares. Und dass "billig" zum Einstieg genau falsch ist, steht mit guter Begründung in diesem Thread.Danke für die ausführliche Antwort.
Ich habe desshalb Interesse daran gefunden weil ich auch diese ´´Billig-Faires´´ finden will und spaß an dem Zusammenbasteln Usw habe - das wiederrum nicht sagt dass ich es nur aus Langeweile betreibe- ich habe für mich den ein oder anderen günstigen flug mit Milti-City schon gefunden so ist es ja nicht - nur wenn ich es dann nach den aussagen der anderen Thread schreiber probiere zb `` C3 EX C2 in Klasse Buchungsklasse C für 1200€`` und ich aber nur angebote finde von gut 2000-2500€ denk ich mir dass hier anscheinend doch noch etwas gehen muss... deshalb nochmal die Fragen die ich hier geschrieben habe ( One-Way suche oder Gabelflüge oder oder oder... ) da ich wirklich so schon alles mit kayak und Matrix probiert hbe und nicht auf den gewollten Nennern komme...
Ich kenne jetzt die FD-Seiten nicht. Aber "Tricks" kommen und gehen.. was gestern geklappt hat, muss heute - aus diversen Gründen (wenn du es verstanden hast, kennst du diese Gründe) - nicht mehr gehen. Dafür gibt es neue Dinge. Das ist aber "eigentlich" auch kein Problem, denn die "Logik" dahinter ist immer noch die gleiche und solange du die nicht verstanden hast, wird das ganze sehr frustrierend. Lese dir die Threads durch und "Google/Binge/Yahooe" Wörter, die du nicht verstehst. Wenn du dich nach 20 gesuchten Wörtern noch immer absolut unsicher fühlst, dann ist es wirklich das falsche Thema für dich. Wie ja schon gesagt wurde, wiederholen sich die Dinge in diesem Thread alle X Seiten. Ich würde behaupten, jeder der "potential" in dem Thema hat, wird spätestens bei der vierten Wiederholung zu Lachen beginnen, OHNE auch nur einen Dump selbst erzeugt zu haben. Nach der 10. fängt man das Weinen an und daraus resultieren dann auch die "unfreundlichen" Kommentare. Das Verständnis warum es so ist, ist völlig unabhängig davon, ob man es selbst erfolgreich umsetzen kann. Ich kenne das selber.. man will lieber gleich rennen - ohne gehen zu lernen. Aber das funktioniert nicht und macht das ganze nur noch mühsamer.Manchmal sogar im gegenteil - wenn ich die ´´Tricks´´ diverser FD hompages ansehe und es so probiere wie vorgeschlagen wird es meistens nur noch teurer...
Ganz rudimentär kann man die Wörter, um die es sich beim "basis"-FD dreht, wohl auf Vier reduzieren. In den 2521 Beiträgen allein in diesem Thread, kommen sie teils im Klartext - teils als "unglücklich" umschriebenes Thema oft genug vor. Sollten also definitiv auf deiner Liste mit den 20 Wörtern landen - um den Beitrag mal abzuschließen.Deshalb für euch die ´´unnötigen Fragen `` aber rein aus dem Kontext der hier auf den gut ( wie Hase schon grob überschlagen hat ) 600 Thread-Seiten kann ich leider meine eigenen Fehler nicht heraus lesen was ich denn nun falsch mache...