Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

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pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
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Man kann die Tarifbedingungen lesen.
 

CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
132
3
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage bzgl einem 3x bei sas (*a): ich habe in meinen Augen eine ganz gute candidate fare gefunden mit einer Base fare von 130€ und YQ von 284€.

Das sind die fare rules (eoe permitted)
Category 10: Combinability
APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED. VALIDATE ALL FARE
COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON THE
TICKET. TRAVEL MUST BE VIA THE POINT OF COMBINATION.
SIDE TRIPS PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE FOR CARRIER WF WITHIN NORWAY
OPEN JAWS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
PROVIDED -
THE OPEN SEGMENT MUST BE
WITHIN
-WITHIN AREA 1 OR WITHIN AREA 2 OR WITHIN AREA 3
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER SK IN ANY
RULE AND TARIFF.
ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM ROUND TRIPS
-TO FORM CIRCLE TRIPS
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER SK IN ANY

Soweit ich das System verstanden habe, müsste ihr doch noch etwas fuel surcharge wegzukriegen sein?!

Wenn ja, würde ich mich über den ein oder anderen Tipp für einen 3x freuen, sofern möglich.
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage bzgl einem 3x bei sas (*a): ich habe in meinen Augen eine ganz gute candidate fare gefunden mit einer Base fare von 130€ und YQ von 284€.

Das sind die fare rules (eoe permitted)
Da trittst Du etwas kurz. Lies doch mal den ganzen Absatz nochmals.

END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED. VALIDATE ALL FARE
COMPONENTS. FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON THE
TICKET. TRAVEL MUST BE VIA THE POINT OF COMBINATION.
SIDE TRIPS PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE FOR CARRIER WF WITHIN NORWAY
Also nur für WF in Norwegen

Soweit ich das System verstanden habe, müsste ihr doch noch etwas fuel surcharge wegzukriegen sein?!
Wenn ja, würde ich mich über den ein oder anderen Tipp für einen 3x freuen, sofern möglich.

Ob WF in Norwegen als 3x funktioniert, kannst Du ganz leicht selbst checken. So extensiv ist deren Network nicht.
 
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CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
132
3
Das WF Norway hatte ich offensichtlich überlesen. Aber ich schau mal ob sich was findet. Vielen Dank jedenfalls schon mal.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Da hier angeblich Fragen gestellt werden dürfen:
C2 nach C3 für 250Euro als Beispiel.
Wenn weder die Airline genannt wird, noch die Flughäfen, wie kann ich beides einkreisen?
Im anderen Thread schrieb jemand etwas von 12 Druckseiten. Ich habe leider keinen Plan, wie ich diese generieren könnte.
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Nicht nur angeblich. :cool:
Das ist sogar eine gute Frage. Leider gibt es darauf keine eindeutige Antwort.
Überlege dir, welche Kosten dabei unumgänglich sind: Das sind erstmal Basefare und Taxen - im Normalfall(!).
Wenn du dich intensiv und länger mit dem Thema beschäftigst, bekommst du relativ schnell ein Gefühl dafür, wie hoch die Basefares auf den einzelnen Carriern aus den einzelnen Ländern dann in etwa sein können. Auch bekommst du ziemlich schnell ein Gespür, was das eventuell sein könnte.
Danach beginnt der zeitintensive Teil: abklappern der Fares. Dazu entweder direkte Tarifdaten benutzen (Expertflyer) oder Matrix quälen. Wenn du Tarife mit niedrigen Basefares gefunden hast, schreib sie dir raus ( Erstens bekommst du so einen Überblick und auch das kann man wunderbar austauschen. Aber viel wichtiger: Es zeigt, dass du dich damit beschäftigt hast) und schau auch mal in die Rules. Wenn du einen Tarif findest, den du dumpen kannst und der dann in der Preisregion ankommt - Gratulation. Hänge dich hierbei aber nicht an den letzten 30€ auf. Wenn du sichergehen willst, schreib dem Poster den Carrier und die Route (ohne x). Du dürftest zumindest ein Ja/Nein bekommen.
Solltest du nach ~ 2 Stunden noch immer nicht das gewünschte Ergebnis haben, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Es ist ein Dump, den du nicht kennst oder 2. Du hast die Kombination noch nicht gefunden oder übersehen. Dann - und erst dann - ist der Zeitpunkt gekommen, an den Poster heranzutreten. Schreib ihm eine nette Nachricht - ohne Schleimspur - und teile ihm deine Vermutungen mit. Solltest du während deiner Suche auf etwas anderes interessantes stoßen (das passiert garantiert!), schreib ein paar Hinweise mit rein. Mit diesem Vorgehen wirst du die Wahrscheinlichkeit einer Antwort mit weiteren und wohl auch eindeutigeren Hinweisen deutlich erhöhen - selbst wenn er das von dir geschriebene schon kennt. Diese Infos könnten dann sein: die Allianz oder Region in der du suchen musst. Der Poster wird wissen, wohin er dich stupsen muss (vorausgesetzt er will es auch). Dann geht der Spaß von vorne los.
Suchen suchen suchen...
Man sollte aber auch den Punkt kennen, an dem man sich eingestehen muss, dass man es nicht finden wird oder es einfach ein Dump ist, den man (noch) nicht kennt. Dann ist nicht nerven die Parole, sondern mit den Sachen arbeiten, die man bis dahin gefunden hat. Ist zwar nicht schön aber nur so entwickelt man sich weiter.
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Da hier angeblich Fragen gestellt werden dürfen:
C2 nach C3 für 250Euro als Beispiel.
Wenn weder die Airline genannt wird, noch die Flughäfen, wie kann ich beides einkreisen?

Wenn sich der Poster an die (ungeschriebenen) "Regeln" hält, verrät es doch eine ganze Menge:
- normaler Return-Flug, kein OJ oder DOJ
- Economy Class
- buchbar auf einem OTA, der in Euro abrechnet
- meistens geht es dann auch nicht nach Japan o.ä. (wäre C3e, aber wie spezifisch der Post ist, ist natürlich immer unterschiedlich)

Dafür gibt es zwar keine Garantie, aber bei vielen versierten FD'lern kannst du davon ausgehen, dass diese "Regeln" eingehalten werden.
 
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bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wenn sich der Poster an die (ungeschriebenen) "Regeln" hält, verrät es doch eine ganze Menge:
- normaler Return-Flug, kein OJ oder DOJ
- Economy Class
- buchbar auf einem OTA, der in Euro abrechnet
- meistens geht es dann auch nicht nach Japan o.ä. (wäre C3e, aber wie spezifisch der Post ist, ist natürlich immer unterschiedlich)

Dafür gibt es zwar keine Garantie, aber bei vielen versierten FD'lern kannst du davon ausgehen, dass diese "Regeln" eingehalten werden.

Danke schön.
Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass es dann ein Return wäre, auch Eco.
Euro klar. Dass es nur OTA sein könnte, ist mir jetzt neu, da muss ich noch lernen ebenso wie C3e.
Ebenso sollte ich also noch lernen, die möglichen Suchkandidaten einschränken zu können.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Im anderen Thread schrieb jemand etwas von 12 Druckseiten. Ich habe leider keinen Plan, wie ich diese generieren könnte.

Diese meine Bemerkung bezog sich auf die Tarifbedingungen eines jeden Tarifes, den Du gern ohne YQ auf ein Ticket geschrieben hättest. Ohne die Lektüre und das Verständnis dieser Bedingungen kann man keine systematischen Erfolge erzielen. Sie sind meist zwischen 6 und 12 Seiten lang und über die Matrix und ExpertFlyer zugänglich. Wem das zu viele Buchstaben sind (so wie dem Fragesteller nebenan schon zwei Seiten Thread-Lektüre zuviel waren), der beschäftigt sich besser mit anderen Dingen.
 
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Nighthawk1896

Neues Mitglied
30.06.2014
21
0
Hallo. Ich bin schon seit längerer Zeit hier im Forum unterwegs und habe mich schon erfolgreich im Bereich des FD betätigt. Jetzt könnte ich aber gerade ein wenig Hilfe gebrauchen.
Ich habe sehr schöne RT-Flüge (knapp 340 Euro) TXL-ORD von AB gefunden, die dadurch noch interessanter werden, dass die BF nur je 1,50 beträgt und YQ 220,-. Daher hier meine Frage, ob man AB mit einem 3x dumpen kann. Bei BA, die ja auch zu OW gehören, ist mir das schon oft gelungen, allerdings klappt keiner "meiner" 3x bei AB. Auch der Versuch bei unterschiedlichsten OTAs hat bisher zu keinen Erfolg geführt.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, oder zumindest einen Hinweis...
Vielen Dank
 

Jokkel11

Reguläres Mitglied
22.08.2013
53
0
Hallo,

bin gerade dabei mich ins Thema FD einzulesen und hab auch schon die ersten 3x angelegt, die ganz gut funktionieren. Leider, leider ist mein Kontigent an freien Tagen und Wochenenden bis Mai 2016 mit diversen EF zugepflastert, sodass ich nicht die Möglichkeit hab da noch etwas einzubauen.
Vielleicht kann mir einer ne Hilfestellung geben, wie man Urlaubstage dumpt? :confused:

Spaß beiseite! Sicherlich ist die Fare momentan bei CA bekannt. Hab mit meinem 3x, der ja auch - soweit ich das verfolgt habe - als 5x herhalten kann und in Kombination mit OJ Preise von 350 pro C2-C3-C2 gefunden. Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen...

Gruß
 
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Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Somit kannst Du die Suche aufgeben, dadurch lässt sich kein 3x anflanschen.

Kommt drauf an, was du unter 3x verstehst...

EoE not permitted bedeutet, dass es nicht erlaubt ist, eine weitere Fare an die bisherigen Fares (idR 2) anzufügen oder voranzustellen. Nicht jeder Flug allerdings ist auch gleichzeitig eine neue Fare.
Das heißt es wäre allgemein (nicht auf die AB Frage bezogen) schon möglich, einen 3ten Flug anzuhängen, aber eben nicht eine dritte Fare.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wobei der dritte Flug in der Regel auf einem zweiten Tarif basiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Washington

verliebt
07.02.2010
2.519
275
53.27° N, 54.23° E
Wer kann mir helfen? Versuche diese Fare so zu buchen:

Munich (MUC) to Dusseldorf (DUS) — Wed, Sep 30
Long layoverOvernight flight

Munich (MUC) to Thessaloniki (SKG) — Wed, Sep 30
Aegean Airlines 503
Dep: 7:40 pm
Arr: 10:55 pm
2h 15m
Airbus A320
Economy (P)
Layover in SKG
11h 20m

Thessaloniki (SKG) to Dusseldorf (DUS) — Thu, Oct 1
Aegean Airlines 540
Dep: 10:15 am
Arr: 12:00 pm
2h 45m
Airbus A321
Economy (P)

Fare 1: Carrier A3 P0BAGTI MUC to DUS (rules)
Passenger type ADT, one-way fare, booking code P
Covers MUC-SKG (Economy), SKG-DUS (Economy)
€6.00
A3 YQ surcharge (YQ)
€6.00
Germany DE (DE)
€5.82
German Passenger Service Charge (RA)
€19.54
German Air Transport Tax (OY)
€7.50
Subtotal per passenger
€44.86
Number of passengers
x1
Subtotal For 1 adult
€44.86
This ticket is non-refundable.
Changes to this ticket will incur a penalty fee.
Fare Construction (can be useful to travel agents)
MUC A3 X/SKG Q2.24 A3 DUS Q2.24 2.24P0BAGTI NUC 6.73 END ROE 0.889078 XT 5.82DE 7.50OY 19.54RA 6.00YQ


Ich bekomme diese Flüge immer nur zu ca 170EUR :(
 
T

Temposünder

Guest
Das 'N' ist wirklich im Text. Siehe Anhang.
 

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