Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

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mausemause

Neues Mitglied
16.08.2011
18
0
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ich suche c2-c1 mit 3x über den black friday; bis jetzt gefunden für 222,- €
allerdings geflällt mir der abflug nicht, da ich eine nacht vorher anreisen möchte.

irgendwelche tips ? homebase ist HAM.
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Schade, dass Du nicht helfen willst...
Das finde ich eine merkwürdige Vorannahme. Woraus schließt Du das?
Zuerst war ich der einzige, der auf Deine Frage geantwortet hat, zwar nur mit einer Klarstellungsfrage, aber immerhin. Dann hast Du ein jpg gepostet, in dem meiner Meinung nach das "N" am Seitenrand steht, nicht Teil des Fare-Rule-Textes. Da ich sonst nichts weiß, habe ich das geantwortet.
Würdest Du ganz einfach die Fare posten (ist ja wohl kein Geheimnis, oder?), könnte ich nachsehen, ob das auch bei mir so aussieht, und vor allem auch ob es einen Unterschied zwischen den GDSen gibt.

Sorry, aber damit tust du WvW unrecht. Er ist hier und auch auf FT einer der wenigen User die immer Geduld mitbringen und auch sehr offen kommunizieren.
Danke. Das wärmt.
 
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L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Sicherlich ist die Fare momentan bei CA bekannt. Hab mit meinem 3x, der ja auch - soweit ich das verfolgt habe - als 5x herhalten kann und in Kombination mit OJ Preise von 350 pro C2-C3-C2 gefunden. Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen...

Das geht doch schon als normaler OJ ohne 3x, oder? Und das sogar für weniger Geld. Unter 300 habe ich selbst gesehen.

3x mit CA ist für mich noch Neuland.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Hier geht es um Dinge wie carrier switch. Bei Leseschwäche offenbar leicht mit nick switch zu verwechseln.
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
276
88
Wo liegt denn jetzt das Problem?

"WEEKEND ROUND TRIP INSTANT PURCHASE N FARES"

Das N oder manchmal auch NR steht für Non-Refundable, also nicht erstattbar.

P.S. Eigentlich hättest du eine Antwort aufgrund der patzigen Reaktion WvW gegenüber nicht verdient.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Oder auch Night, wie das von Wolf eingebundene Dokument erkennen lässt. Man darf sich halt nicht blinder stellen, als man ist.
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Und ich, lieber Temposünder, frage mich: warum sagst Du uns nicht, um welchen Tarif es sich handelt?
Dann könnten wir Dir hier viel punktgenauer helfen.
Tarife sind kein Geheimnis. Die Airlines wollen sie sogar publiziert wissen :)
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich hier bei konkreten Flügen ebenfalls nicht nach Fueldumps fragen darf? Ich denke schon, dass ich das Prinzip verstanden habe, mir fällt es nur schwer, das dritte x zu finden.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Für derlei Fragen gibt es diesen Thread. Ohne konkrete Angaben wird Dir kaum jemand helfen, denn warum sollte man sich die Mühe machen, eine Frage zu decodieren, nur um festzustellen, dass der Tarif für einen Dump nicht in Frage kommt?

Du darfst bloß nicht mit der Erwartung antreten, postwendend eine buchbare Lösung zu erhalten. Vielen weinerlichen Anfragen zum Trotz ist es aber eine große Hilfe, wenn einem jemand sagt, dass sich da etwas machen lässt oder nicht. Die Antwort eliminiert nämlich das Risiko, viel Zeit für nichts aufzuwenden.
 
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bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Vielen Dank. Vorweg: Ich erwarte nichts von Euch. Denn im Moment tappe ich bei den 3x selber noch sehr im Dunkeln. Bin dann ja selber Schuld.
Die Idee wäre eben am

25.9 von JFK nach FRA zu fliegen.
12.10. GVA oder LYS zurück nach JFK (+-1 Tag)
Zwischen diesen Tagen müssen auch noch die Strecken FRA-CPH und CPH-LYS/GVA bewältigt werden (Sorry, die Daten muss ich noch einmal nachfragen).
Wenn gewünscht, kann ich für den Transatlantikflug Wunschzeiten angeben (z.b. Abflug 3.55pm JFK, Returnflight nach JFK von GVA ab 11.45am).

Was mich konkret auf die Idee gebracht hat zu fragen, ist die Tatsache, dass ich in dem andern Forum einen Hinweis auf OW von C1e nach C2 fand.
Aber vielleicht klappt das nicht, da man genau diese Flüge nicht modifizieren kann, man die Airports austauschen muss, oder die Daten nicht passen.
Es ist halt eine Frage in meinem Kopf (wie Raetselknacken). In den letzten beiden Fällen würde ich mich dennoch über eine Antwort freuen.
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Vielen Dank. Vorweg: Ich erwarte nichts von Euch. Denn im Moment tappe ich bei den 3x selber noch sehr im Dunkeln. Bin dann ja selber Schuld.
Die Idee wäre eben am

25.9 von JFK nach FRA zu fliegen.
12.10. GVA oder LYS zurück nach JFK (+-1 Tag)
Zwischen diesen Tagen müssen auch noch die Strecken FRA-CPH und CPH-LYS/GVA bewältigt werden (Sorry, die Daten muss ich noch einmal nachfragen).
Wenn gewünscht, kann ich für den Transatlantikflug Wunschzeiten angeben (z.b. Abflug 3.55pm JFK, Returnflight nach JFK von GVA ab 11.45am).

Was mich konkret auf die Idee gebracht hat zu fragen, ist die Tatsache, dass ich in dem andern Forum einen Hinweis auf OW von C1e nach C2 fand.
Aber vielleicht klappt das nicht, da man genau diese Flüge nicht modifizieren kann, man die Airports austauschen muss, oder die Daten nicht passen.
Es ist halt eine Frage in meinem Kopf (wie Raetselknacken). In den letzten beiden Fällen würde ich mich dennoch über eine Antwort freuen.
Lieber Bluesaturn, mir fallen in Deiner Frage zwei Dinge auf, die die FD-Suche für einen Anfänger als nicht geeignet erscheinen lasen:
1. "muss ich noch einmal nachfragen" deutet darauf hin, dass du entweder nicht allein unterwegs bist, oder überhaupt für jemand anderen suchst. Davon ist abzuraten. FD bleibt immer ein Risiko, das man selbst bewusst auf sich nehmen kann oder eben nicht, aber jemand anderer ist nicht in der Lage, auch bei bester Vorab-Erklärung, dieses Risiko einzuschätzen und wird daher nolens-volens hineingezogen
 
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WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
2. Sind konkrete Flugdaten, notabene nicht viele Monate im voraus, natürlich viel schwerer preislich zu drücken, als flexible, von Flugzeiten gar nicht zu reden.
Ich sage nicht, dass es prinzipiell nicht möglich ist, aber du begibst dich dem Löwenanteil der Spielmöglichkeiten.

Außerdem deutet das wiederum daraufhin, dass du diesen und genau diesen Flug auch brauchst, was ebenfalls ein Risikofaktor ist.
 
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pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Von der Vorstellung, einen bestimmten Flug zu den hier und drüben angegebenen Preisen zu bekommen, verabschiedest Du Dich besser. Solche Schnäppchen setzen in der Regel Flexibilität voraus, und zwar sowohl was die Route als auch die Daten betrifft.

Das heißt nun nicht, dass man nicht auch einen bestimmten Flug dumpen kann. Man bekommt dann zwar keinen Interkontiflug zum Preis eines Bahntickets, hat aber trotzdem womöglich mehrere hundert Euro YQ gespart.

Der FT-Poster, auf den Du Dich beziehst, ist - um es vorsichtig zu sagen - für seine Einfälle nicht berühmt. Vermutlich handelt es sich um einen Standard-Dump wie JFK-XX-MXP oder JFK-AB-XXX. Ich habe mir das nicht angeschaut, da die Route für mich derzeit nicht von Interesse ist. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, wirft dieser Dump allerdings ein weiteres Problem auf, das ihn für die allermeisten Fluggäste untauglich macht.
 
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bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Guten Morgen.


WolfVanWeen
Ja, ich habe fuer jemanden anderen diesen Flug untersucht.
Dann muesste die Frage eher lauten, ob ich selbst das Risiko genau einschaetzen kann. Ich weiss, dass die Airline nachtraeglich mehr Geld verlangen kann oder ggf die Befoerderung.


Beitrag 2: Kein Problem. Ich bin ja eigentlich hier um zu lernen.
Ich sehe ein, dass es bloed ist, die Wahrscheinlichkeiten auf Erfolg zu reduzieren. Ich habe immer in der Matrix gesucht, aber die Moeglichkeiten sind ziemlich gross. (Als Person mit etwas IT Erfahrung habe ich mich schon gefragt, ob man Anfragen programmieren koennte, damit die Suche effizienter waere).
Trotzdem wuerde mich interessieren, ob man dann die Strecke (NYC - LYS/GVA und nahe Airports) dumpen kann. Das waere dann fuer mich und ich bin flexibel.


@pimpcoltd:
Danke fuer die Warnung.
Ebenso fuer einen Einblick.
Na ich bleibe trotzdem am Ball. Irgendwann wird man die Sachen schon erlernen und durchblicken koennen.
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Trotzdem wuerde mich interessieren, ob man dann die Strecke (NYC - LYS/GVA und nahe Airports) dumpen kann.
der erste Schritt, um Deine Neugier zu stillen, wäre, mal nachzusehen, wie bei Deinen konkreten Flügen die BF und YQ aussehen, und welche Fare Rules die Trickerei einschränken.
 
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