Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
910
405
VIE
ANZEIGE
Ausdrücklich nochmal Danke an BorussiaMG und pimpcoltd. Ich lese hier immer ein bisschen mit, weil ich Spaß am Knobeln habe. Es war daher ein richtiges Hochgefühl, dass ich nach Lektüre der letzten zwei Seiten und ein wenig Probieren in den letzten 45 Minuten dann am gezeigten Beispiel auch mal Erfolg hatte, zumindest in der Matrix. Alleine die Distanz von 169 Meilen für den 3x hab ich nicht gepackt, aber ab 914 Meilen hat es bei mir dann funktioniert.

Ich musste aber feststellen, dass das Auffinden von 3x auf sich allein gestellt oft langwierig ist. Da ich dann auch nicht regelmäßig reinschaue, musste ich weiters feststellen, dass 3x die ich schon kannte, nicht mehr funktionieren. Die grundsätzliche Regel für die Suche nach 3x glaube ich verstanden zu haben. Aber wie sucht ihr in so ellenlangen Threads wie "Trick it!" nach aktuellen 3x und vor allem wie adaptiert ihr euch an die sich doch regelmäßig ändernde Begriffscodierung für die 3x? Habt ihr da einen brauchbaren Trick, den ihr mir verraten wollt?

Wie gesagt, mit eurer Hilfestellung fand ich das jetzt toll.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
910
405
VIE
Eine weitere Frage ist mir gerade durch den Kopf geschossen: Gibt es eine Möglichkeit in der Matrix, C Base Fares mit Y 3x zu suchen? Oder benötige ich da eine andere Seite? Wenn letzteres der Fall ist, gibt es eine Empfehlung von euch?

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Im Kern wird über 3x'e eigentlich gar nicht mehr explizit gesprochen, weil zumindest die hocheffizienten Exemplare so rar geworden sind, dass es sofort auf die Mütze gibt, wenn jemand den Mund zu weit aufmacht. Wer heute noch mit dem 13-Miler usw. wirbt, tut dies in aller Regel nur, um Aufmerksamkeit bei einem bestimmten Publikum zu erregen. Diese strikes haben mit ganz wenigen Ausnahmen ihre beste Zeit hinter sich, eignen sich aber durchaus noch zu Übungszwecken oder für bescheidene Dumps.

C/Y-Kombos sind in der Matrix kein größeres Problem, da sich die Buchungsklassen ja vorgeben lassen. Eine Google-Suche zur ita-Sprache hilft hier weiter. Das viel größere Problem besteht darin, solche Kombos auch irgendwo eingebucht zu bekommen. Das war hier und nebenan schon mehrfach Thema, sogar ziemlich ausführlich zuletzt unter Beteiligung von Wolf, Steppo und mir.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Eine weitere Frage ist mir gerade durch den Kopf geschossen: Gibt es eine Möglichkeit in der Matrix, C Base Fares mit Y 3x zu suchen? Oder benötige ich da eine andere Seite? Wenn letzteres der Fall ist, gibt es eine Empfehlung von euch?
Das wirst Du praktisch nur in der Matrix gezielt schaffen, denn ich kenne keine OTA, bei der Du Strecke für Strecke die Klasse angeben kannst, und bei der das auch funktioniert. (Lasse mich gerne per PM belehren). Bei manchen OTAs funktionieren meiner Erfahrung nach folgende 2 Dinge, die Dich mehr oder minder zufällig zu Deinem Klassenmix führen können:
1. Wenn ein Dump nur bei einem C Tarif funktioniert (wegen der weniger restriktiven Fare Rules), und das Gesamtpaket wird ohne YQ billiger als der ungedumpte Economy-Tarif. Dann schwimmt schon mal ein C-Dump in der Anzeige genügend weit nach oben, obwohl nach Y gesucht wurde
2. Du suchst nach C und die OTA gibt Dir beim Strike einen Economytarif, weil es auf dieser Strecke einfach keine C gibt.

In der Matrix kannst Du ja ganz gezielt Strecke für Strecke die Buchungsklasse, genauer gesagt sogar den gewünschten Tarif angeben. Wo Du einen so gefundenen Flug dann auch buchst, ist ein ganz anderes Problem.

PS Da waren jetzt einige Wiederholungen zu PimpCoLtd's Post. Aber doppelt hält oft besser....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: haraldw

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Hat jemand schon die günstige C Fare ZRH-JFK reduzieren können?
Ich finde keinen funktionierenden 1 und 3.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
Hat jemand einen Tipp, welche OTAs sich zum Buchen von Double-Stackern und ähnlichen Konstruktionen eignen (speziell für die Airline, die in letzter Zeit durch sehr preiswerte, z.T. gewollte, z.T. ungewollte Angebote auf sich aufmerksam gemacht hat)? Für reine Double-Stacker habe ich nach einiger Suche mittlerweile drei OTAs (bzw. Familien) gefunden, die idR. mitspielen, aber alle drei passen, wenn man das ganze noch mit einem passenden Nachtisch abschließen möchte. Wenn jemand in dieser Hinsicht Erfahrung hat, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Vielleicht würde mir auch eine Übersicht helfen, welche OTAs welches GDS verwenden (alle OTAs, bei denen zumindest der Double-Stacker gefunden wurde, verwenden offenbar alle dasselbe GDS). Kennt jemand solch eine?
Gibt es OTAs, bei denen man für jeden Teilflug die Fluggesellschaft spezifizieren kann? Das könnte ggfs. auch helfen.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Gibt es Möglichkeiten den ST Tarif ab der Stadt mit der großen hässlichen Kirche nach C1 zu optimieren?

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Sorry, aber stelle dir bitte mal folgende Frage (und bearbeite deinen Post je nach Antwort danach evtl.): Wird sich irgendjemand die Mühe machen, mein Rätsel zu entschlüsseln, um mir zu helfen?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Sorry, aber stelle dir bitte mal folgende Frage (und bearbeite deinen Post je nach Antwort danach evtl.): Wird sich irgendjemand die Mühe machen, mein Rätsel zu entschlüsseln, um mir zu helfen?

Keine Ahnung, welche Stadt eine hässliche Kirche hat, aber gemeint dürfte der V-Tarif mit Buchbarkeit bis Morgen sein.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ich fürchte, der meint den Kölner Dom, womit er für alle Zeit in diesem Thread und nebenan verbrannt ist.

N

Norsaq

Guest
Wohl am ehesten was für can't trick it. Bei BA kann momentan für das Winterhalbjahr Deutschland-Japan für 544€, dabei 309€ YQ buchen. End-On-End möglich.Inkl. Okinawa mit fast 24h Zwischenstop in Tokyo möglich. Aber:

TICKETS MUST BE ISSUED ON/AFTER 20AUG 15 AND ON/BEFORE
17SEP 15.

Ich habe dafür alle möglichen partiellen Dumps gefunden, auch solche, die ich bisher nicht kannte. Teilweise mit für mich recht interessanten konstruktionen, real weiter komme ich aber nicht.

Vielleicht kann ja jemand, der BA beherrscht das ganze für sich nutzen. Schönen Abend.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
Wenn man das ganze zu einem Menü aus zwei Hauptgängen kombiniert und mit einem Nachtisch krönt, bekommt man eine ziemlich fettarme Gesamtmahlzeit. Leider habe ich bis dato noch kein Restaurant gefunden, bei dem ich eine entsprechende Vorbestellung online abgeben konnte. Es gibt allerdings auch spezielle Hauptgänge, die auch ohne Nachtisch eine fettreduzierte Diät zulassen und die man bei einigen Restaurantketten auch auf der Speisekarte finden (und bestellen) kann. Ich muss zugeben, dass ich jetzt nicht getestet habe, ob dies mit dem aktuell angebotenen Okinawa-Sushi geschmacklich harmoniert, da das Angebot an solchen Menüs (wie die gesamte Speisekarte) erfahrungsgemäß alle paar Wochen spätestens wechselt.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Und warum versteht Dich die Kellnerin nicht? Ist sie zu beschränkt, oder findest Du nicht den richtigen Ton?

• Like
Reaktionen: zapping tv

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Hallo,
gibt es Möglichkeiten AirEuropa zu dumpen? Bin auf der Suche nach Flügen in die Karibik und habe eine gute BF gefunden, mit sehr viel Fett.
In dem Fall ist weniger aber besser. Hat jemand Tipps? :)

versuz

Neues Mitglied
26.03.2013
16
0
Ich such mir die Finger wund nach einem 3X für TK.
Gibt gerade tolle Preise in Osten. Base fare hin/zurück total 98,--. YQ 342,--
Kann jemand helfen bzw. macht das überhaupt Sinn?

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Ich such mir die Finger wund nach einem 3X für TK.
Gibt gerade tolle Preise in Osten. Base fare hin/zurück total 98,--. YQ 342,--
Kann jemand helfen bzw. macht das überhaupt Sinn?

Dir KANN keiner helfen, weil es überhaupt keinen Sinn macht. Was ist hin/rück für eine Angabe? Wo willst du hin, wo kommst du her?
Wenn man sich noch nicht mal die "Mühe" macht, hier die Regeln für eine gescheite Anfrage vor dem Posten durchzulesen, wage ich auch zu bezweifeln, dass die Frage des geschätzten und immer hilfsbereiten Kollegen WvW beantwortet werden kann- denn wie so oft lässt sich an bekannter Stelle schnell feststellen, ob ein Weitersuchen grundsätzlich Sinn machen könnte.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, für die Trick-it-Threads eine Mindestzahl von Beiträgen im Forum einzuführen. Anfragen in "Fliegen zum besten Preis" gehen, glaube ich, erst ab 20 Beiträgen, aber hier kann jeder dahergelaufene Gegen-die-Wand-Gelaufene was hinpinnen.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, für die Trick-it-Threads eine Mindestzahl von Beiträgen im Forum einzuführen. Anfragen in "Fliegen zum besten Preis" gehen, glaube ich, erst ab 20 Beiträgen, aber hier kann jeder dahergelaufene Gegen-die-Wand-Gelaufene was hinpinnen.
Willst du mich meines Spasses berauben? Grade die Anfragen & Antworten sind doch schön erheiternd.