Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

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WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
(Als Person mit etwas IT Erfahrung habe ich mich schon gefragt, ob man Anfragen programmieren koennte, damit die Suche effizienter waere).
Kommt drauf an, wieviel "etwas" ist. Manche OTAs lassen sich ganz gut automatisieren, andere sind etwas sperriger. bei der Matrix rate ich Dir ab, wenn Du Dich nicht mit den besten der Branche messen kannst. Alle haben Systeme laufen, die automatisches Abgreifen zu verhindern versuchen
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Leider keine konkrete Frage, aber ich habe ein wenig Zeit und würde mich gerne theoretisch weiterbilden.

Es gibt ja einige Dumps die OTA abhängig sind. Wo kann ich denn da bei der Suche ansetzen oder handelt es sich um reine Zufallstreffer und irgendwann dann Erfahrungswerte? Klar habe ich mittlerweile ein Gefühl dafür welche OTA weniger restriktiv sind oder mich auch mit LCC kombinieren lässt. Jedoch selbst beim gleichen OTA verfolgen die unterschiedlichen Ländereinstellungen nicht den gleichen Regeln, so dass ich bei reinen OTA Dumps auf verlorenem Posten stehe.

Danke.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Darf ich das dann hier posten?

Auch wenn ich bei der Fare und in der Matrix auf die schnelle keinen günstigeren Preis bekomme, so eignet diese sich dennoch zum üben. Auch oder gerade mit deinen Daten. So lässt sich bspw. LO in jedem Fall mit einem 3x dumpen. Um es Vorweg zunehmen; es ist dennoch weder der günstigste Flugpreis und leider auch kein 100% Dump. Zumindest bei mir.

Wirf einen guten Blick (Category 10: Combinability) und du merkst schnell Unterschiede.
 
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pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Hmm, danke. Ich kenne es bislang nur so, dass cat. 15 einen 3x-Dump verhindert, weil die Lotte ihr Haus ziemlich sauber hält.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Hmm, danke. Ich kenne es bislang nur so, dass cat. 15 einen 3x-Dump verhindert, weil die Lotte ihr Haus ziemlich sauber hält.

Andere Airlines eignen sich sicherlich besser, aber da ja (fast) ganz Deutschland gerade in Hilfsbereitschaft ist und es dem Fragesteller um eine konkrete Route ging, während gleichzeitg BA hier relativ restriktiv mit End-on-End umgeht, wollte ich auch mal versuchen zu unterstützen. Klar, hier lohnt es sich nicht, aber es immer gut ein Gefühl für die Farerules zu bekommen. Ich fühle mich dabei dennoch immer unwohl, da ich selber nicht 100%ig sicher im FD-Terrain unterwegs bin (s.a. Frage weiter oben).

@bluesaturn: Pimp und Co werden, trotz des schwarzen Balkens, den 3x innerhalb von 2 Minuten haben. Ein Hinweis ist schließlich gegeben. Wie gingest du vor?
 

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pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Deinen Hinweis finde ich wirklich interessant, denn wenn V geht, sollte auch U gehen, und dann wird's langsam reizvoll. Leider spielt ita gerade wieder behindertes Kind mit mir, und Chrome lädt ständig alle 20 offenen Tabs nach, so dass mein Blutdruck an einem Sonntag mit schönem Wetter gerade ungesund wird. Das Ganze scheint mir aber abhängig von der Route zu sein: nach CPH und zurück tut sich z.B. nix.
 
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ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
(...)aber ich habe ein wenig Zeit (...)

Da nehme ich gern etwas davon

(...)
Es gibt ja einige Dumps die OTA abhängig sind. Wo kann ich denn da bei der Suche ansetzen oder handelt es sich um reine Zufallstreffer und irgendwann dann Erfahrungswerte? (...)

Einerseits fallen einem diverse OTA schon durch kayak und co auf, da sie die einzigen sind, die bei bestimmten Konstruktionen das YQ "vergessen", wohingegen es bei anderen OTA nicht der Fall ist.
Zum Zweiten, ja, sind es auch leider oder vielleicht auch zum Glück, bei einigen Dumps Erfahrungswerte, die nur auf der ein oder anderen OTA zum Erfolg führen und auch nicht über die Suchmaschinen sichtbar sind. Darauf kann man durch Glück, Zufall, oder den netten Tipp des ein oder anderen FD-Buddy stoßen :)
 
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pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Die Weichen liegen nach meiner Beobachtung einmal bei dem GDS, das der jeweilige OTA verwendet, und einmal in der Programmierung des jeweiligen OTAs. Die Regeln, nach denen der validating carrier bestimmt bzw. ausgewählt wird, unterscheiden sich. Außerdem sind die Systeme unterschiedlich gut gepflegt, so dass Familienmitglied Deinhard vielleicht etwas ablehnt, das Francoise sich mit etwas Überredung durchaus gefallen lässt. Überdies darf man nicht vergessen, dass die möglichen Kombinationen mit jedem zusätzlichen Segment steigen, während die Suchzeit pro Anfrage begrenzt bleibt. Es passiert nicht selten, dass ein Dump eigentlich abrufbar ist, aber vom OTA nicht ohne weiteres gefunden wird.
 
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BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Und der schwarze Balken ist gemessen am Wert dieses X definitiv nicht hoch genug! ;)

Der Hinweis sollte sich natürlich eher im Längen- als im Breitengrad finden lassen und wurde entsprechend korrigiert. Entschuldigt, da war ich zu unachtsam.

Dein Hinweis bzgl. U ist sehr interessant. Das sind Dinge die ich einfach noch nicht im Kopf habe, aber auch nicht direkt überprüfe.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Sportlich finde ich jedenfalls vom Kollegen eschrubber, mir für ein WE JFK-FRA eine 28-stündige Verbindung über San Salvador anzubieten für 1.500+ €. - Ähh, nein.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich stehe wohl immer noch auf der Leitung. Achtung, Anfänger. Ich schreibe mal meine Gedanken runter.
Ich hatte dann herausgewunden, was LO ist, dass es wahrscheinlich via WAW gehen sollte.
Ich habe für den oben gezeigten Flug die rules via ita gefunden, auch no. 10.
Ich sehe noch 2 weitere Hinweise, die Gesamtstreckenlaenge und den Flugzeugtyp für den dritten Flug (Differenz 169Meilen). Ich könnte mal WAW als Startpunkt wieder annehmen, dann bleiben fast nur Airports auf polnischem Grund. Aber dann scheint mir der Flugzeugtype wieder nicht zu passen.
Jetzt decodiere ich gerade mal die airfare rules.
Erlaubt sind EtoE, aber auch
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER LO/SK/OS/LX/
TP/LH IN ANY RULE IN TARIFF
IPRA - USA/CANADA-AREA 2/3 AND GUAM-AREA 2 VIA
ATLANTIC
IPRAI - BETWEEN THE USA/CANADA-AREA 2/3 VIA
ATLANTIC.
 
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pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Dein Hinweis bzgl. U ist sehr interessant. Das sind Dinge die ich einfach noch nicht im Kopf habe, aber auch nicht direkt überprüfe.

U geht auch. Sind immerhin rund 150 €, die man sparen kann, wenn man schon teuer fliegen muss. Selbst im Vergleich zu L lohnt sich der Dump, weil's immer noch weniger kostet, aber 50% statt 25% M&Ms gibt.

Meine Güte. Heute ist hier echt Sonntag. ;)
 
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pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ich könnte mal WAW als Startpunkt wieder annehmen, dann bleiben fast nur Airports auf polnischem Grund. Aber dann scheint mir der Flugzeugtype wieder nicht zu passen.

Den 3x an den Zielort der Hauptroute zu legen, führt in aller Regel nur dazu, dass für den Rückflug auf einen Tarif zum Zielort des Anhängsels umgestellt wird. Das ist nicht, was Du willst. Wer in diesem Sonntage-tötenden Geschäft Erfolge erzielen will, muss globaler denken. Große Worte, jaja.
 
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bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
der erste Schritt, um Deine Neugier zu stillen, wäre, mal nachzusehen, wie bei Deinen konkreten Flügen die BF und YQ aussehen, und welche Fare Rules die Trickerei einschränken.
Ich habe das folgende gefunden:
JFK-FRA
118$
YQ LH 258$


GVA-JFK
215$
YQ LX 258$


Transatlantikfluege mit LH, AC, UA LX, OS SN, VO
5 Transfers sind erlaubt.
EoE ist nicht erlaubt, aber side trips.
Es gibt Moeglichkeiten zu OJ, RT, CT.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Transatlantikfluege mit LH, AC, UA LX, OS SN, VO
5 Transfers sind erlaubt.
EoE ist nicht erlaubt, aber side trips.
Es gibt Moeglichkeiten zu OJ, RT, CT.

Wenn Du Dich etwas weiter hier einliest, wirst Du Dir die Antwort selbst geben können, ob das eine geeignete Wahl für den Einstieg ist. LH400 ist so etwas wie der Endgegner in diesem Spiel. :)
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich habe zwar noch keine Antwort für mich, aber ich glaube, es sind diese EoE. Ist nur LH400 der Endgegner? Meine Waffe ist dann wohl Wissen.
Ist ja fast wie Mystery Geocaching D5.
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Bedeutet TICKETS MUST BE ISSUED ON LH in den Sales Restrictions, dass der Flug eine LH Flugnummer (Codeshare?) tragen muss?

In den Fare Rules des von Borussia MG geposteten LOT Fluges steht außerdem
Category 10: Combinability ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23
aber in den Fare Rules ist keine Category 23 bzw. Miscellaneous Provisions. Hat das irgendeine Bedeutung/Auswirkung?

Ich hoffe das ist nicht zu blöd gefragt, ich versuche hier seit einigen Wochen einige Dinge nachzuvollziehen und hoffe auf die von pimpcoltd und Borussia MG beschworene Hilfsbereitschaft am Sonntag :) Danke!
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Bedeutet TICKETS MUST BE ISSUED ON LH in den Sales Restrictions, dass der Flug eine LH Flugnummer (Codeshare?) tragen muss?
Nein, das bedeutet, dass das Ticket auf LH-Ticketstock ausgestellt sein muss. Da LH nicht nur Codeshare, sondern vor allem auch sehr viele Interlining-Agreements hat, können da durchaus auch andere Flugnummern auftauchen.
In den Fare Rules des von Borussia MG geposteten LOT Fluges steht außerdem
Vergiss "Category 23". Eine Leerformel
 
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bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Bedeutet TICKETS MUST BE ISSUED ON LH in den Sales Restrictions, dass der Flug eine LH Flugnummer (Codeshare?) tragen muss?

In den Fare Rules des von Borussia MG geposteten LOT Fluges steht außerdem

aber in den Fare Rules ist keine Category 23 bzw. Miscellaneous Provisions. Hat das irgendeine Bedeutung/Auswirkung?

Ich hoffe das ist nicht zu blöd gefragt, ich versuche hier seit einigen Wochen einige Dinge nachzuvollziehen und hoffe auf die von pimpcoltd und Borussia MG beschworene Hilfsbereitschaft am Sonntag :) Danke!
Hi Hedgehog.
Danke. Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich dachte, das sei normal, dass dort was fehlt. Danke auch von mir für die Hilfsbereitschaft.