Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
ANZEIGE
Siehe hier: http://www.vielfliegertreff.de/econ...k-der-offizielle-bettelthread.html#post793714

Ja, es gibt gewisse Kombinationen die immer wieder kommen. Auch in AT und Umland startend.

alles in allem zwar viel aufwand aber es ist lohnenswert.

nun zu einer weiteren frage. gestern habe ich, post dazu ist weiter oben, einen EoE not permitted, fare gefunden.
Die Neugierde hat mich jetzt zum weitersuchen bewegt. schaue ich wenn ich die fares lese (matrix) immer auf die letzte fare?
bspw. Hinflug a-b, Rückflug b-a via. c. sehe ich mir dann nur die Rückflug fare an?

danke schonmal vorab für die antwort(en)

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wenn EOE not permitted ist, kannst du dir (als Anfänger) eigentlich gleich eine andere Fare suchen. Genauso, wenn bei EOE die Einschränkungen groß sind, also z.B. EOE nur mit der eigenen Airline.
Tendenziell beruhen viele Dumps darauf, dass allianzfremde Airlines miteinander kombiniert werden und dabei halt was 'schief läuft'.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
alles in allem zwar viel aufwand aber es ist lohnenswert.

nun zu einer weiteren frage. gestern habe ich, post dazu ist weiter oben, einen EoE not permitted, fare gefunden.
Die Neugierde hat mich jetzt zum weitersuchen bewegt. schaue ich wenn ich die fares lese (matrix) immer auf die letzte fare?
bspw. Hinflug a-b, Rückflug b-a via. c. sehe ich mir dann nur die Rückflug fare an?

danke schonmal vorab für die antwort(en)
Du musst Dir natürlich alle Fares anschauen, nicht nur "die letzte"

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
996
92
Hallo ihr geschätzten Experten.
Vorab: Ich gebe offen zu nicht im Ansatz alles was ihr hier so codiert schreibt zu verstehen ( wobei mir die Gründe klar sind [emoji106]).
Könnt Ihr mir dennoch versuchen zu helfen zu meiner Suche im Forenteil " Fliegen zum Bestpreis" -> http://www.vielfliegertreff.de/showpost.php?p=1632567 ?

Gerne könnt Ihr mir auch eine Nachricht mit Tips dazu schicken. Ich bettel also mal ganz dem Threadtitel folgend offiziell.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
So ich muss weiterhin "lästig" sein mit meinen fragen :)

ich habe eine BF von 28.59$ dem ggü. YR von 425.20 steht. C2n - C3 r/t beim ST (Aug/Sep)
Weitersuchen gut möglich? Antwort kann auch pn sein als Denkanstoß :)

edit: oder einen anderen mit BF 10.32$ / 420$ YR. EoE lt. fare permitted.

Zuletzt bearbeitet:

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
So habe jetzt folgendes Problem:

hab ein 3x von Ca gebucht auch Eticket etc. erhalten. Jetzt ca. 1 Woche nach der Buchung und < 2 Wochen vor Flug, steht der Flug auf der CA website "Diese Reservierung wurde bereits storniert" bei Checkmytrip ist die Buchung aber noch bestätigt drin. Welches System stimmt? Noch keine E-mail oder Infos erhalten.
Preis war etwas günstiger als normal ca. 420 € nach Bkk..

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
Verstehe ich das richtig: der 1x ist auf CA? Oder meinst Du CA mit 3x? Kann man die Reservierung online beim OTA abfragen?
Und seit wann sagt CA "storniert"? Vielleicht dauert es ein oder zwei Tage, bis die Systeme synchronisiert sind; die Chinesen verwenden soweit ich weiß ihr eigenes System, nicht Amadeus.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Verstehe ich das richtig: der 1x ist auf CA? Oder meinst Du CA mit 3x? Kann man die Reservierung online beim OTA abfragen?
Und seit wann sagt CA "storniert"? Vielleicht dauert es ein oder zwei Tage, bis die Systeme synchronisiert sind; die Chinesen verwenden soweit ich weiß ihr eigenes System, nicht Amadeus.

3x, hast recht... Was mich wundert das erst der Onlinzugang bis gestern mit dem Buchungscode ging und jetzt halt nicht mehr. 3x war auf C2S Airline.

Für etwas günstiger als normal Buche ich doch keinen 1x :doh:
Ist das dein Ernst? Sorry aber dann musst du halt leiden
:yes:

Naja günstiger ist halt relativ waren jetzt so um die 20% , sonst hat es halt immer bei mir geklappt mit CA..... Und die nächste günstige Preise waren auf Unister seiten die wollte ich vermeiden.
Die Flugpreise der Alternativen sind jetzt nicht höher als bei Buchung, eher niedriger, so sollte es bei einem storno gibt kein Problem mit dem Neubuchen geben sollte

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Verständnisfrage: X3 op-CA gebucht und Ticket war von CA? Wer operiert die Langstrecke? - mit CA hatten wir ja auch schon mal Stornobericht im AFT-Thema...

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
X3 war auf anderer c2s airline, Langstrecke op-ca, Ticket hat getrennte Etiket Nummern.

SGE1983

Reguläres Mitglied
10.07.2011
30
0
FRA
  • Like
Reaktionen: koelntom

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
mich würde folgendes interessieren.
warum wird ein one-way flug bspw. auf einer ota mit ~50€ angegeben, in der matrix oder auch anderen ota aber in kombination mit andenen flügen hat der oneway dann auf einmal einen preis der drei mal so hoch ist.

gibt es da eine erklärung dazu?
hätte bspw. einen flug bei dem ich 50% wegbekommen durch einen 3x jedoch ist der dann preislich uninteressant weil sich das ganze wieder auf den basispreis ausgeht.

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Weil die Fare rules des 3X nicht passen und deshalb eine höhere Buchungsklasse gewählt wird.

Danke. Bin dadurch schon ein wenig weiter gekommen.
Zwar auch noch keine vollen 100% aber C2-C3 im Mai für 380€ ist schon mal ein Anfang. Ganz ohne Fett gingen nochmal 100 weniger.

humpty

Neues Mitglied
26.07.2014
8
0
Hi,

ich habe die niedrigen BFs(16-50€) von TK und JU von C2 (z.B. FCO, BRU) nach CMB im Auge. Aber die Rules machen wohl den Strich durch die Rechnung nach meinem Verständnis:

Bei JU:
Code:
DOUBLE OPEN JAWS NOT PERMITTED.
   END-ON-END NOT PERMITTED. SIDE TRIPS NOT PERMITTED

Bei TK:

Code:
END-ON-END
    END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH TK DOMESTIC/
    INTERNATIONAL FARES. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE
    TRIPS NOT PERMITTED.
  OPEN JAWS/ROUND TRIPS
    FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS WITH TK
    FARES
    -TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
     A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
     PERMITTED.
     MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
     MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.

Wäre nett wenn mir da jemand meine Sorgen nimmt, dass da doch noch was zu holen ist. :) Danke!

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Hat jemand ne Idee was mit dem "heiligen Paulus" gemeint ist? Für C2 - C3 auf *A wird das ja kein 3X in C2 sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Hat jemand ne Idee was mit dem "heiligen Paulus" gemeint ist? Für C2 - C3 auf *A wird das ja kein 3X in C2 sein, oder?
Ich hab zwar keine Ahnung wovon Du sprichst (ein FT post oder wo?), aber warum sprichst Du von C2? Du wirst doch nicht Paulus mit Petrus verwechseln?
Und sprichst Du englisch? ;) Das schreit ja geradezu nach einer Übersetzung

Zuletzt bearbeitet:

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Paulus passt schon. Englisch spreche ich zwar auch, bin aber Deutscher von Geburt und Bayer von Gottes Gnaden ☺

Und die Antwort hab ich auch schon!

koepy

Reguläres Mitglied
22.06.2010
29
0
Suche eine Möglichkeit, C2-C1-C2 im Juni auf *A zu dumpen. BF 59,-, 208,- Fett. Wäre sehr dankbar für einen Tipp, wo ungefähr ich einen Strike finden könnte. Oder ob sich das Suchen sowieso nicht lohnen würde. Hab schon einiges in C1 ausprobiert, aber vielleicht bin ich ja auf dem komplett falschen Dampfer... sehr gerne auch per PM!

END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH FARES WITHIN AREA
1. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE FOR CARRIER UA/AC