Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Jetzt war die Putze da?

Ja war sie. Der zitierte Beitrag wurde doppelt gepostet und zwar bewusst unter Umgehung der Forenregeln und danach auch in Fliegen zum besten Preis ebenfalls ohne die vorgeschriebenen Mindestangaben.

Die Beiträge sind nun in die Box - das Aufräumen hat etwas gedauert.

• Like
Reaktionen: pimpcoltd und Steppo

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Borussia... Ob ich dir nicht folgen kann, weil du mir - oder besser meinem Vorposter nicht (komplett) folgen konntest ?! Welche Linie?

Vielleicht, weil ich nur am Handy bin und somit keine realen Beispiele liefern kann und mich kompliziert ausdrücke. Da ich aber mit dem Betteln schon angefangen habe, versuche ich es noch mal. Schlussendlich ist Wissen nunmal Macht ;-)

Nehmen wir mal fiktiv die YQ aus dem obrigen Beispiel und haben einen mäßigen Dumpler. Dann sparen wir zwar (bspw.) 50% YQ, aber tragen die zusätzlichen Flugkosten und oft auch zusätzliche Gebühren (Security Fee (bspw. 9/11 in den USA) oder die Airport Taxen. Vereinzelt ersetzen die (geringen) Airportsteuern, aber die ursprünglichen (höheren). Das ist natürlich erstmal gut in der Endabrechnung. Ich wüsste allerdings gerne, wann Steuern ersetzt werden und wann sich diese aufaddieren.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Vielleicht, weil ich nur am Handy bin und somit keine realen Beispiele liefern kann und mich kompliziert ausdrücke. Da ich aber mit dem Betteln schon angefangen habe, versuche ich es noch mal. Schlussendlich ist Wissen nunmal Macht ;-)

Nehmen wir mal fiktiv die YQ aus dem obrigen Beispiel und haben einen mäßigen Dumpler. Dann sparen wir zwar (bspw.) 50% YQ, aber tragen die zusätzlichen Flugkosten und oft auch zusätzliche Gebühren (Security Fee (bspw. 9/11 in den USA) oder die Airport Taxen. Vereinzelt ersetzen die (geringen) Airportsteuern, aber die ursprünglichen (höheren). Das ist natürlich erstmal gut in der Endabrechnung. Ich wüsste allerdings gerne, wann Steuern ersetzt werden und wann sich diese aufaddieren.
Wenn es immer 100%ig klar wäre wie sich die Tarife kombinieren, dann würde es keine FD mehr geben. Dementsprechend ist auch nicht automatisch klar ob sich die Steuern addieren, subtrahieren oder irgendwie anders zusammensetzen.

• Like
Reaktionen: WolfVanWeen

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Hoffentlich reißt er sich beim Weihnachtsgeschenkekauf zusammen, sonst geht das Gesparte direkt wieder fürs Übergepäck drauf

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Ich gucke hier immer mal wieder rein, bin aber nicht immer auf dem Laufenden. ;)
Ab und an versuche auch selber mein Glück, habe aber leider zu wenig Zeit, mich komplett in die Materie einzuarbeiten. Daher ja auch meine Frage zu dem G-Carrier mit Q.

A

Anonym34903

Guest
Ich hoffe, das ist das richtige Unterforum, habe kein anderes gefunden:
Möchte TLV-Kiew-Prag fliegen. Wenn ich nach TLV-Prag suche wird das Routing automatisch angeboten mit einer knapp 15-stündigen Unterbrechnung. Meine Frage: Ist es irgendwie möglich, da 1, 2 Tage LÄNGER Unterbrechung zu machen, ohne dass der Ticketpreis steigt?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
Schau in die Tarifbedingungen, Stichwort "Stopover". Häufig sind Stopovers (d.h. alles ab 24h Aufenthalt) gar nicht, manchmal nur gegen Aufpreis und selten ohne Aufpreis erlaubt. Hängt von der Fluggesellschaft und dem konkreten Tarif ab. Man kann natürlich auch zwei getrennte Flüge buchen. Das könnte in diesem Fall möglicherweise sogar günstiger sein.
Das Unterforum ist übrigens nicht so passend.

• Like
Reaktionen: Anonym34903

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
422
31
Suche für den August
C2 HAM = C1 YUL
von da C1 = C1 Vancouver
C1 zurück

Schön wäre 06.08., 09.08. und 24.8. für die jeweiligen Flüge.

• Like
Reaktionen: 1 Person

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
422
31
Hoffte nur auf günstigere Preise. Ist fast 300€ teurer als letztes Jahr. Äh ich wechsel dann später den Thread, wenn die Buchung akut wird. Hoffe es gibt demnächst noch wieder Angebote für Nordamerika.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Aus FT:" C2.5-C2 for 169€ ai in C/Cl (other direction possible for a bit more)

No FD but an OTA glitch. Book a flight on the struggling violet-blue daughter of one EU3 carrier but fly premium on the good old mother's metal, example date 20.01"

Worum es geht habe ich verstanden, nur finde ich nur den offiziellen preis (Ca.220 euro) weiß jemand welcher OTA gemeint ist?

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
Hinflug Mitte Februar und Return Anfang März. DUS nach MIA für 265 mit OW als 3x. Kann jemand unterbieten und es macht noch Sinn für mich weiter zu suchen?

Zuletzt bearbeitet:

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Das einzige das verschlüsselt gehört ist der Trick. Wenn man dir helfen soll, solltest du die Route schon offenlegen. Denke nicht, dass jemand hier Lust hat rauszufinden welchen Strand du meinst.