Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC

ckay1de

Neues Mitglied
21.09.2012
3
0
Hi zusammen - ich muss nun einfach schreiben, da alle aktuellen Angebote der Airlines da draußen keinen Erfolg bringen.
Alle schließen die Weihnachtstage aus Ihren Angeboten aus :(

Da ich an die Ferienzeit gebunden bin suche ich für den Zeitraum 21.12.12-05.01.13 einen Flug raus aus C2.
Ausschließen möchte ich definitiv C1 und C2.5 - ansonsten ist die Devise möglichst weit weg von C2 zu kommen.
Ich bin offen für jeglichen Tipp. Vorziehen würde ich am liebsten aber einen Flug mit der SA von FRA/STR nach BOG o. CMB. Darf gerne auch ein OJ sein, etc.

Vielen Dank schon einmal...

Y

YuropFlyer

Guest
Schau dir mal TK an.. da gibt es zB in Y+ ab wenig über 900€ nette Angebote - JA, kein "Trick it", kein Fuel Dump, oder sonstwas, aber 900€ in Y+ - mit 150% Meilen bei M&M, ist ein gutes Angebot. Dazu kein OJ nötig, und direkt ab vielen deutschen Flughäfen. Würde ich jederzeit einem "Gesamtpacket" mit FD, Zubringerflügen, alles in Eco, ohne viel Meilen, für vielleicht 450€, vorziehen..

ckay1de

Neues Mitglied
21.09.2012
3
0
Deren Website schmeisst mich andauernd raus. Muss das mal ohne Proxy von einem anderen Rechner probieren... Klingt aber erst einmal gut - Danke Dir. Weitere Tipps sind weiter willkommen.

0815user

Reguläres Mitglied
10.10.2012
52
0
Hallo zusammen,

ich weiss mein erster Post sollte nicht im BettelThread sein, aba iwie passt er hier am besten :) & ich steh zu meinem Brett vorm Kopf :D

Zu meiner Person, ich hatte das Thema FD schon seit 2009 ( damals noch BA / AA ) aufm Schirm und auch benutzt. Jetzt war ne ganze Weile Pause & vor ein paar Wochen hab ich beschlossen mich dem Thema nochmal intensiver zu widmen. Seitdem lese ich ständig auf FT, Mp, diverse Blogs (Scottrick / Hack my Trip) etc. Pp. Auch habe ich ein bekanntes PDF Dokument zu dem Thema.

In der Theorie hab ich die ganzen Codes, Farerules & Methoden zum finden eines geeigneten BFs bzw. 3x denke ich ganz gut verstanden. An der Praxis hapert es aber irgendwie.

Ich probiere jetzt schon seit Tagen einen theor. Dump aus der Hauptstadt nach Mia mit einem *A Carrier & 3x - aber ausser den Preis saftig nach oben zu schrauben, klappt nix. Zeitraum habe ich 11/12 genommen.

Im Trick it Thread kam mehrfach der Hinweis, das man für < 300€ in Mia Pizza essen kann. Ich habs in der Matrix probiert & kriegs nicht hin :( lediglich die Promofares über Gva auf der AZ Seite für < 400€ kann ich nachvollziehen, allerdings kommt da ja "nur" ein OJ / DOJ zum Einsatz & kein 3x oder 1x

Gibts es mom. Überhaupt nutzbare 3x von C2 nach C1 ? Wie wichtig ist der Abflugort in D ? In welcher Region in C1 suche ich am besten nach einem nutzbaren 3x und vor allem, wie kombiniere ich welche Airlines ?

ich brauch iwie nen Schubs in die richtige Richtung, evtl. kann mir hier ja einer helfen. Bieten kann ich natürlich nicht viel, ausser das ich zukünftige Findungen hier posten werde und nicht woanders, aber das sagt wohl auch jeder... Nun gut, ich wart mal ab was so für Reaktionen von euch kommen ;-)

Guten Abend

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
der Abflugort ist extrem wichtig - es ist extrem selten dass man bestimmte Städtepaare zu seinem Wunschtermin hinkriegt.

0815user

Reguläres Mitglied
10.10.2012
52
0
der Abflugort ist extrem wichtig - es ist extrem selten dass man bestimmte Städtepaare zu seinem Wunschtermin hinkriegt.

Danke, geahnt hab ich es ja irgendwie, nur woher weiss ich welchen Abflugort ich nehme ... Ja, ich könnte jetzt den anderen Stadtstaat nehmen, glaube aber nicht, das ich einen sinnvollen 1x in D davor bauen kann. Nen Wunschtermin hab ich auch nicht wirklich, nur irgendein Datum muss ich ja nehmen.

Irgendwie fehlt mir ein Baustein im Puzzle, es kann doch nicht sein, das ich wahllos mit der 300 Meilen Suche irgendwelche Abflug und Ankunftsorte probiere (das hab ich ja schon x-mal getestet). Da kamen immer 4 stellige Preise raus ;-)

@Skywalker - Danke für den Hinweis, vermutlich hast du aber übersehen, das ich überhaupt nicht buchen will, ich will nur endlich 100%ig verstehen was ich wie machen kann um erfolgreich selbst zu dumpen. Wenn es interessant wird, bekommt man ja oft nur zu hören, das man probieren soll & irgendwann klappts schon ... Wenn ihr das hier genauso handhabt -Ok, kann ich mit leben.

Wenn nicht würde ich mich über ein paar konstruktive Anstupser (gerne codiert) für o.g. Beispielflug nach Mia - freuen ;-)

Danke!

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Für alle die immer noch Knoblen, ich habe gehört das man bei Flyertalk die Antworten jetzt auch kaufen kann =;

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
nur woher weiss ich welchen Abflugort ich nehme ... Ja, ich könnte jetzt den anderen Stadtstaat nehmen, glaube aber nicht, das ich einen sinnvollen 1x in D davor bauen kann. Nen Wunschtermin hab ich auch nicht wirklich, nur irgendein Datum muss ich ja nehmen.
Abflugsort: weißt du nicht, musst du ausprobieren. Es gibt bestimmte Verdächtige, die dir immer wieder begegnen werden. Es kann aber auch mal ein ganz anderer sein. Nicht umsonst werden diese versteckt, verschlüsselt und in fremde Sprachen übersetzt.
1X in D: na das wäre mal was... wäre mir neu, wenn das in D funktionieren würde (ich bin allerdings noch nicht seit 2009 dabei, habe ich da was verpasst? :eek: )
Datum: weißt du nicht, musst du ausprobieren. ITA benutzen, fare rules lesen, weiter ausprobieren.

Ich beschäftige mich (mehr oder weniger intensiv) seit einem Jahr damit und habe bis heute keinen dump gebucht, weil es irgendwie nie richtig gepasst hat... leider ist das kein Wunschkonzert.

• Like
Reaktionen: 0815user

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ich finde diese Verkaufs praxis sollten wir hier jetzt auch mal einführen :D
Also ich biete DE-HNL in First mit innerdeutschem 1X für nur 99.95, bei Intresse einfach PM; =;
Sonst tausche ich auch gerne einen 3x der auf allen Flügen aller Airlines 100& dumped gegen einen LH HON Status.
Und wer will kann man mein neues Buch schon mal bei Amazon vorbestellen. es heißt das ABC des Basefaredumpings :D :D

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.510
422
ARN
Ich finde diese Verkaufs praxis sollten wir hier jetzt auch mal einführen
Die existiert doch längst. Gibt doch leute hier die hohe vierstellige Summen bezahlt haben für ihr Wissen. Wurde mir ja auch schon angeboten.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Abflugsort: weißt du nicht, musst du ausprobieren. Es gibt bestimmte Verdächtige, die dir immer wieder begegnen werden. Es kann aber auch mal ein ganz anderer sein. Nicht umsonst werden diese versteckt, verschlüsselt und in fremde Sprachen übersetzt.
1X in D: na das wäre mal was... wäre mir neu, wenn das in D funktionieren würde (ich bin allerdings noch nicht seit 2009 dabei, habe ich da was verpasst? :eek: )
Datum: weißt du nicht, musst du ausprobieren. ITA benutzen, fare rules lesen, weiter ausprobieren.

Ich beschäftige mich (mehr oder weniger intensiv) seit einem Jahr damit und habe bis heute keinen dump gebucht, weil es irgendwie nie richtig gepasst hat... leider ist das kein Wunschkonzert.

Oh Mann, geht doch mal auf Urlaubspiraten oder Exbir, dann habt ihr schon mal eine Anregung für die erste handvoll Flughäfen...
Aktuell sind das ja z.B. AMS, VIE, MXP

Wichtig ist aber auch der Rückflug wie auf exbir gemeldet z.B. GVA - JFK - VCE...
Und das ohne 1x, 3x oder sonst was :D

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Unseriös!!! Von wem?

Gibt schon seit ca. 2 Jahren die Möglichkeit bei gewissen 'Größen' der Szene Formen von 'Seminaren' zu kaufen, wo man dann alles beigebracht bekommt (tlw. reisen sie dann auch wirklich an und machen das 2-3 Tage lang)

Wie man das findet soll jeder für sich selber entscheiden, ich glaube eine Moral-Diskussion führt uns nicht weit...

(Grüße aus der Stadt des Forints. Da sollte es bei manchen klingeln ;) )

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Gibt schon seit ca. 2 Jahren die Möglichkeit bei gewissen 'Größen' der Szene Formen von 'Seminaren' zu kaufen, wo man dann alles beigebracht bekommt (tlw. reisen sie dann auch wirklich an und machen das 2-3 Tage lang)

Wie man das findet soll jeder für sich selber entscheiden, ich glaube eine Moral-Diskussion führt uns nicht weit...

(Grüße aus der Stadt des Forints. Da sollte es bei manchen klingeln ;) )

Ja, ja BUD - CAI - BKK ist immer noch der Klassiker... =;

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Und das ohne 1x, 3x oder sonst was :D
Ich dachte der OP meinte "richtige" FD's und zieht es vor am gleichen Ort/Land wieder anzukommen... ansonsten ist man mit Links anklicken und Datum ändern auf einschlägigen Seiten schon am Ziel, das stimmt wohl. Das ist ja mittlerweile keine große Kunst.

• Like
Reaktionen: 0815user

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Ich denke auch, dass er echte FDs mit 1x und 3x meinte, denn wie er schon geschrieben hat, wollte er die ja nicht mal buchen, sondern nur endlich besser verstehen...

0815user

Reguläres Mitglied
10.10.2012
52
0
Danke an tobbln & KiFly - ihr habt mich beide verstanden :D

Das ich mich auf den einschägigen Seiten durchwühlen und mit Pizza/Pasta ab GVA / ZRH fliegen kann, weiss ich schon - auch kenne ich diverse andere Seiten wo man schon ab & an mal was interessantes aufschnappen kann, aber ich möchte tatsächlich kostbare Lebenszeit investieren & lernen wie ich es selber mache.

Beim Nachbarn abschreiben ist das Eine, zu wissen wie er es gemacht hat, das Andere ;-)

Wie schon gesagt, wenn es keine Hilfestellung in dieser Form hier geben soll ist das vollkommen OK - das ist woanders ja auch nicht viel besser.

Zum Glück scheint es aber doch ein paar nette User hier zu geben die einem ein paar Anstösse geben ... Danke an alle die sich angesprochen fühlen !

@GmK - Die besagten Seminare kann man sich im übrigen auf einer grossen Videoplattform auch für lau ansehen oder eben das Manuskript lesen ... auch recht informativ -> aber das wusstest Du bestimmt schon ;-)