Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
ANZEIGE
Hallo zusammen, auch wenn ich gerne Pizza esse, wollte ich mal fragen, ob ich zu meinem Orangensaft (oder Nachtisch = Dritter Gang) nicht auch eine andere Wahl treffen kann um preisgünstig nach Bs.F. zu kommen.

Du musst solche Anfragen nicht verschlüsseln ;)

Milhouse

Reguläres Mitglied
28.03.2011
75
2
Deutschland
Nur nochmal zur Sicherheit:
exDE geht auch mit AA/BA derzeit nichts wegen "must be issued on", oder? Die 0,50€-BF gilt ja noch bis morgen.
Danke!

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Hat jemand 'nen Tipp wie man am besten ex-DE und Umgebung nach CPT dumpen kann? Ich will ausgerechnet zur Hochpreissaison nach Weihnachten für 4 Wochen runterfliegen und krieg's hier einfach nicht hin.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Hat jemand 'nen Tipp wie man am besten ex-DE und Umgebung nach CPT dumpen kann? Ich will ausgerechnet zur Hochpreissaison nach Weihnachten für 4 Wochen runterfliegen und krieg's hier einfach nicht hin.

Mach es doch den helfenden etwas einfacher indem Du schon mal niedrige Basefares raussuchst die eine End-to-End-Verbindung zulassen.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
154
AMS/RTM
Aeeehm... scheinbar verstehe ich den Threadtitle falsch?! Bitte erkläre mir dann einfach, für welche Anfragen dieser Thread sonst gedacht ist.
:confused:

Du bekommst hier schon Tipps, aber niemand wird dir hier gute Preise am Silbertablett servieren.
Wieviel hast du denn schon wegbekommen, was sagen denn die Farerules?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.921
CGN
Aeeehm... scheinbar verstehe ich den Threadtitle falsch?! Bitte erkläre mir dann einfach, für welche Anfragen dieser Thread sonst gedacht ist.
:confused:

Der Thread ist für Anfragen von Leuten gedacht, denen auf dem Weg zum dump noch was fehlt. Aus meiner Sicht eig auch für Leute die FDs nutzen und zB nach passenden OJ oder 3x für ihre strecken suchen (auch wenn ich mit dem zweiten Satz hier wohl klare Mindermeinung bin).

Der Thread ist nicht dazu da, dass auf eine Anfrage D-MIA nun irgendwelche Dumpmöglichkeiten ohne eigenen Einsatz zur Verfügung gestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ullid und Bilbo

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: CPT ganz schwierig! Besser du suchst nach Fares nach JNB, da gibt es mehr Möglichkeiten für FD´s und dann mit separaten Flug nach CPT.

• Like
Reaktionen: Piedra

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Danke für die Antworten! Ich möchte aktuell gar nicht so viel Hilfe in dem Sinne, dass mir jemand das ganze dumpt, sondern eher Tipps wie ich da ran gehe. Da hilft schon die Aussage, dass CPT mehr oder weniger unmöglich ist. Dann wage ich mich mal an JNB ran :)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
Der Thread ist für Anfragen von Leuten gedacht, denen auf dem Weg zum dump noch was fehlt. Aus meiner Sicht eig auch für Leute die FDs nutzen und zB nach passenden OJ oder 3x für ihre strecken suchen

Aha, dann hab ich wohl was missverstanden. Denn wenn ich einen halbwegs akzeptablen Dump hätte und nun wissen wollte, ob's noch günstiger ginge, würde ich meine Anfrage nicht unter "Can't trick it" einstellen, sondern unter "Trick it".
Wie auch immer, danke für die Erläuterungen...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.921
CGN
Denn wenn ich einen halbwegs akzeptablen Dump hätte und nun wissen wollte, ob's noch günstiger ginge, würde ich meine Anfrage nicht unter "Can't trick it" einstellen, sondern unter "Trick it".

Teilweise Fehlannahme: (jedenfalls aus meiner Sicht, gerade was das FD Thema angeht, meinen ja viele alles zu wissen und gar niemanden teilhaben lassen zu wollen): Es geht darum, dass niemand dir jetzt auf Zuruf mitteilen wird, wie du günstig nach MIA an diesen und jenen Daten kommst. Du solltest dich schon selbst in das Thema einlesen/einarbeiten; wenn es dann an bestimmten Stellen einfach nicht weitergehen will, kannst du in diesem Thread (jedenfalls theoretisch) Hilfe finden ;)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
Um diesen Disput zu beenden.
Hintergrund meiner Anfrage war Folgendes: trotz Bemühung der "üblichen Verdächtigen" bekam ich kein Routing <600€ zu Ostern 2013 nach FL hin.
Jetzt kann ich natürlich noch stundenlang weiterprobieren und event. doch noch etwas Fett abgespeckt bekommen (oder auch nicht).

Aber: wenn's dann letztendlich nur ~50€ weniger werden, ich dies aber mit 1..2h meiner Zeit in Form von nutzlosen Herumprobierens "bezahle", ist es für mich unrentabel.
Mir würde daher die Info reichen, dass es zu dem von mir gewünschten Zeitpunkt mit keinem anderen Routing/Dump/3x günstiger geht. Dann fliege ich eben zu Ostern 2013 nach FL zum ersten Mal für >600€ (ist entweder meiner Unfähigkeit oder eben der Inflation geschuldet)

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Auch Lohnenswert?
Mit 3x oder 1x? in welcher Region?
Brauch mal ein kleinen Schupps (gerne auch per PM).
Danke.

angie2277

Reguläres Mitglied
22.10.2012
80
0
für die super-dummies:

könntest du das vielleicht anhand eines beispiels erklären?

ich bin neu heir im forum und versteh teilweise nur bahnhof.................

vielen dank!!!