Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

Milhouse

Reguläres Mitglied
28.03.2011
75
2
Deutschland
ANZEIGE
Aufgrund einiger PN-Anfragen:
Ich habe auch keine Kopie der FAQ.
Allerdings war diese FAQ auch kein Allheilmittel, wie es hier einige evtl. erwarten. Da waren die Grundbegriffe erklärt und wie man bei der Suche vorgeht.
Das gibt es so oder ähnlich aber auch in anderen Foren bzw. auf anderen Websites.

Die wirklich interessanten Informationen fehlten dort aber (natürlich) ebenfalls.

• Like
Reaktionen: mangrove

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Aufgrund einiger PN-Anfragen:
Ich habe auch keine Kopie der FAQ.
Allerdings war diese FAQ auch kein Allheilmittel, wie es hier einige evtl. erwarten. Da waren die Grundbegriffe erklärt und wie man bei der Suche vorgeht.
Das gibt es so oder ähnlich aber auch in anderen Foren bzw. auf anderen Websites.

Die wirklich interessanten Informationen fehlten dort aber (natürlich) ebenfalls.

Dem kann ich mich anschliessen. Ich habe schon mehrfach "FAQs" gefunden, aber es werden jedes Mal nur die Grundbegriffe erklaert. Einiges davon ist eigentlich verstreut schon in diesem, noch gar nicht so langen, Thread gelandet.
Trotz dieser FAQ hat es mich 6 Wochen und etwas Glueck gekostet, um den ersten Dump hinzukriegen. Eben weil die Wesentlichen Informationen eben doch fehlen.

manacage

Reguläres Mitglied
14.03.2010
30
2
Worin siehst du ein Problem wenn jemand in einem "Bettelthread" um Hilfe anfragt? Wenn du ihm nicht weiterhelfen willst dann lass es.
Deinen 255 Beiträge entstammen ja auch nicht gerade wertvolle Informationen und Tipps. Nur weil jemand nicht unsinnige Posts hier reinstellen will, wie z.B. Newsletter, die sowieso wahrscheinlich 99 % der User hier bekommen, heißt das nicht dass er nicht das Recht hat um Hilfe zu bitten.

Ich selbst habe mich sehr lange mit dieser Thematik beschäftigt und verstehe die "Profis" dieses Forums , von denen ich noch weit entfernt bin, die sich über die mangelnde Bereitschaft mancher neuer User sich vorab damit zu beschäftigen, ärgern. Jedoch ärgert mich auch die Arroganz mancher User die mit solchen präpotenten Antworten nur weitere unnütze Beiträge tätigen zu wollen.

Mümmelmann

Neues Mitglied
26.10.2012
6
0
@Front2Back: Ich kann deine Haltung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die FAQ scheinen ja kein Allheilmittel zu sein, bieten jedoch die Möglichkeit sich der Thematik schneller anzunähern. Wenn ich etwas sinnvolles beitragen soll, muss ich mich doch erst tatsächlich in die Möglichkeit versetzen können, wirklich etwas beitragen zu können. Deswegen hatte ich angefragt. Ich meine, wo ist für dich das Problem, wenn man Neulingen eine kleine Einstiegshilfe gibt? Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich lese schon seit längerer Zeit in diesem Forum mit und versuche das ganze etwas nachzuvollziehen, aber die Thematik ist eben doch etwas komplexer.

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
@Mümmelmann, manacage etc....

Die wesentlichen Informationen zum PDF, Video etc stehen hier schon im Thread!!
Da ihr beide ja schreibt, dass Ihr euch schon lange damit beschäftigt, finde ich es komisch, dass die Basics nicht vorhanden sind;)
Mangrove hat das schon richtig geschrieben...und ich glaube viele würden mich steinigen, wenn ich das veröffentliche...
Das folgende Zitierte steht im Thread und bringt euch die Erlösung!

Man nehme den ersten Link & klicke sich bis zur Konferenz durch, die im Jahr des Tieres stattfand, welches regelmässig im Zusammenhang mit der Auferstehung eines gewissen Jesus von Nazareth in Verbindung steht

Tip: Manchmal findet man das Gesuchte schneller, wenn man von Hinten nach Vorne bzw. Unten nach Oben sucht ;-)

• Like
Reaktionen: Mümmelmann

Mümmelmann

Neues Mitglied
26.10.2012
6
0
Jetzt bin ich dank deines Hinweises und der Hinweise hier bzgl. des Videos fündig geworden. Vielen Dank.

manacage

Reguläres Mitglied
14.03.2010
30
2
@Mümmelmann, manacage etc....

Die wesentlichen Informationen zum PDF, Video etc stehen hier schon im Thread!!
Da ihr beide ja schreibt, dass Ihr euch schon lange damit beschäftigt, finde ich es komisch, dass die Basics nicht vorhanden sind;)
Mangrove hat das schon richtig geschrieben...und ich glaube viele würden mich steinigen, wenn ich das veröffentliche...
Das folgende Zitierte steht im Thread und bringt euch die Erlösung!

Ich habe niemanden um Hilfe gebeten. Die Basics sind mir sehr wohl bekannt. Mein Post bezog sich nur darauf, wie mit Hilfesuchenden umgegangen wird. Wahrscheinlich hat schon jeder einmal in einem Forum, sei es PC, Handy, Handwerken oder sonstiges, um Hilfe gebeten. Diese Leute die einem in diesen Foren vielleicht freundlich weiterhelfen, werden hier möglicherweise vorm Kopf gestoßen.
Wenn ich keinem helfen will, erspare ich mir aber präpotente Antworten.

Trotz meiner Kritik, möchte ich dieses Post (bin ja nicht auf viele Posts aus) gleich nutzen und den vielen hilfsbereiten Usern, die ihre Infos hier immer veröffentlichen, danken. Dieses Forum hat mir im letzten Jahr viel mehr weitergeholfen als alle anderen.
Danke

mfg

• Like
Reaktionen: Foxfire

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Du jetzt mal ehrlich, die Hilfesuchenden habe ihre Hints erhalten und sind fündig geworden!

Präpotente Antworten-you made my Day =;

• Like
Reaktionen: Ralf1975

Milhouse

Reguläres Mitglied
28.03.2011
75
2
Deutschland
Vielleicht doch mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Angenommen, man hat herausgefunden, welche Airline einem weiterhilft (3x). Gibt es einen Trick, die günstigste Verbindung dieser Airline zu finden oder hilft nur Durchprobieren in der Matrix? Die Umkreissuche funktioniert meiner Erfahrung nach bei größeren Entfernungen nicht immer zuverlässig.

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Im Wesentlichen bleibt Ausprobieren in der Matrix die einzige Methode (es sei denn die Airline bewirbt die guenstigste Verbindung auf ihrer Webseite).

Du kannst der Matrix natuerlich etwas Unterstuetzung bieten, indem du nicht eine reine Umkreissuche verwendest, die saemtliche Airports in der Umgebung einbezieht; also auch diejenigen, die von deiner Airline gar nicht angeflogen werden. Die musst du also weglassen. Oder eben von Anfang an ueberpruefen, welche angefloegen werden und dann gezielt ein paar von diesen eingeben (bei denen es im Idealfall auch Verbindungen zwischen diesen Airports gibt :D) und dann werden die Treffer besser. Systematisch kann man so den guenstigsten finden, aber das erfordert natuerlich an anderer Stelle mehr Handarbeit. Ohne Fleiss kein Preis :p

• Like
Reaktionen: Milhouse

highfly

Reguläres Mitglied
17.05.2011
48
0
Ba-Wü
Sind da auch Schnäppchen in BIZ drin oder alles für Eco,nicht falsch verstehen habe nichts gegen Eco bin selbst erst 1 mal BIZ geflogen.
LG schönen Abend noch

Backerbsensuppe

Neues Mitglied
12.09.2012
7
0
IAH
Vorweg: ich habe kein Ahnung wie man Trick it professionell betreibt, habe aber nach durchlesen des Threads meine Reiseplanung (die von einem Reisebüro gemacht wurde) kritisch hinterfragt und siehe da:

Ich wohne umgeben von 3 Flughäfen, die ca. gleich weit entfernt sind.
Ohne den Thread wäre ich immer von A weg geflogen, weil ich dort mit einem höflichen "Grüß Gott" begrüßt werde.
Nach ersten einfachen Versuchen von B weg zu fliegen, fand ich raus, dass ich fürs gleiche Geld eine bessere (upgradefähigen) Buchungsklasse bekomme.
Und nach weiteren Versuchen von C weg zu fliegen, fand ich auch mein erstes Beispiel, wo die Nebenkosten deutlich günstiger waren als in A und B, aber die Buchungsklasse nicht berauschend ist (wie bei A).

Auch die Spielerei mit Flughafen vorne und hinten dazuhängen scheint zu funktionieren, obwohl die Ersparnis nicht die zusätlichen Flugkosten übersteigt (in meinen bescheidenen Versuchen). Aber das soll auch nicht mein Thema sein.

Fazit: großer Dank an die Leute die hier posten und ich fliege in Zukunft von B.

Milhouse

Reguläres Mitglied
28.03.2011
75
2
Deutschland
Ja, das funktioniert grundsätzlich auch in C. Aufgrund der deutlich höheren Basefares ist die mögliche (prozentuale) Ersparnis natürlich geringer.

highfly

Reguläres Mitglied
17.05.2011
48
0
Ba-Wü
kann mir jemand sagen, wo ich die Videoanleitung ansehen kann bzw. nachlesen kann was Orangejuice bedeutet.
LG

Milhouse

Reguläres Mitglied
28.03.2011
75
2
Deutschland
Wenn Du Orange Juice noch nicht kennst, hilft Dir das Video (noch?) nicht weiter, zumal auch darin leider nicht erklärt wird, wie man ständig für wenig Geld um die Welt fliegt. Vielmehr gibt es Denkanstöße, wie man vorgehen sollte.

Zum Start kannst Du Dich ja mal hiermit beschäftigen. Da ist u.a. auch der Orange Juice erklärt.

highfly

Reguläres Mitglied
17.05.2011
48
0
Ba-Wü
@urlaubskonto bin der Englischen u. Spanischen Sprache z.T. mächtig hast mir sehr geholfen danke.
LG

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.003
51
Bin schon etwas raus, deswegen meine Frage:

Auch auf die Gefahr hin, dass es in den letzten 28 Seiten steht, frage ich einfach mal:
Gehen die tollen AF/KL Angebote noch irgendwie fettfrei zu bekommen.
Erst gab es die schönen 3x/4x Möglichkeiten, die dann noch als 1x gehen. Aber da geht auch nichts mehr?