Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

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markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.004
51
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Dem üblichen ;)
im Janur jede Menge gefunden, doch leider nicht im Mai.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Mit dem Hahn geht bissi fett weg nach C1. Hat es jemand geschafft alles weg zu bekommen?
 

vesperbrot

Aktives Mitglied
29.10.2010
129
1
STR
sodele,

weiß jetzt nicht so recht ob ich im Trick it oder can't trick it richtig bin, das Know-How bzw. das Verständnis der FDs ist mir geläufig, ich habe auch einige 3x in meiner Sammlung, jedoch alles ziemlich alt (~6 Monate) und nur in C1 (13miler usw.)... Dieses ominöse Video habe ich mir auch mal reingezogen, aber er erklärt ja letztendlich nix neues bzw. nix was man sich auch selber aneignen kann...

Nunja, zurück zum eigentlichen Thema:

Ich plane ab Februar eine 3 monatige Rundreise durch SEA und suche daher einen passenden Flug nach SEA. Am Besten natürlich direkt nach BKK oder SIN, jedoch geb ich mich auch mit allem anderen in Asien zufrieden, hauptsache der Preis passt mir als armer Student in mein Budget (~500-600€ für den Return).. Im trick-it finde ich derzeit nix passendes von C2 nach C3, ebenso auf FT, meine eigene Suche via ITA brachte auch wenig, die ganzen Fares die ich noch dumpen konnte (AZ,AF,KLM) sind nicht dumpbar (EoE etc.)... Auch ergibt sich das Problem bzw. die Frage nach der Flexibilität des Tickets, da ich mir noch nicht sicher bin wann es genau nach Hause geht bzw. von wo (evtl. OJ)...

Abflugort ist mir relativ, wohne bei STR, daher ist alles im Süden natürlich besser, doch solange der Preis passt mache ich auch einen Umweg über Benelux/Italien/Osteuropa...

Eine Wand von Text, vielleicht nimmt sich jemand Zeit und antwortet darauf bzw. gibt hilfreiche Tipps bezüglich FD Fares nach C3 :)
 

slotty

Reguläres Mitglied
20.12.2011
29
0
500€-600€ für BKK/SIN ist im Februar auch ohne FD möglich, gab z.B. kürzlich sehr günstige Flüge mit QR.
Das einzige Problem dürfte eben dann die Flexibilität sein...
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.159
920
BER - NYC
Mal so allgemein ins blaue hinein gefragt... Macht flight dumping innereuropäisch Sinn?
Finde es n spannendes Thema, aber Zeitmäßig ist es für mich einfach Blödsinn aufgrund von nem supergünstigen Flug Urlaub mal eben sonstwo Urlaub zu machen.

Zum einen Frage ich mich also ob es sinn macht bei meinen üblichen strecken zu schauen, ob man fett weg kriegt, auf der anderen seite ist die frage, ob es so günstig möglich ist, dass es für einen spontanen freunde-besuchen trip sinn ergibt.
 

FlyRandom

Aktives Mitglied
28.11.2012
106
0
Ja, das funktioniert grundsätzlich auch in C. Aufgrund der deutlich höheren Basefares ist die mögliche (prozentuale) Ersparnis natürlich geringer.
Ich habe hier eine für mich interessante C-Fare, die ich durch einen 3x bisher ca. €25 günstiger bekommen habe, allerdings habe ich noch Hoffnung, dass da noch etwas mehr geht. Zudem ich den 3x tatsächlich verwenden kann, so dass die effektive Ersparnis nochmal ca. €50-60 höher wäre. Das wären zwar nur ca. 7-8% zusammen, aber besser als nichts. Da allerdings der 3x in der Eco sein müsste, kann ich den Tarif nirgends online buchen, da mir bei den ganzen OTAs immer nur teure Umsteigeverbindungen in der C angeboten werden, die mich natürlich nicht interessieren. Kennt ihr da irgendeinen OTA, wo ich den Tarif trotzdem buchen kann (durch Auswählen einer spezifischen Airline oder Buchungsklasse pro Leg) oder bliebe mir nur der Weg über ein stationäres Reisebüro mit ihren hohen TSC, die die Ersparnis fast auffressen und der Unwissenheit, ob sie mir einen FD überhaupt einbuchen würden...? Danke schonmal für eure Antworten!
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Hallo,

ich habe jetzt einen Flug von C2 nach C3 mit OS gefunden wo einiges an Fett vorhanden ist. (umgrechnet Flugpreis ca. 380 zu Steuern ca. 470)
Bevor ich mich da jetzt lange auf die Suche mache, ist OS von C2 nach C3 dumpbar?

Von den Rules her müsste es erlaubt sein oder?
Code:
CIRCLE TRIPS NOT PERMITTED.
   APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
   MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.
  END-ON-END
    END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES.
    VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.
  OPEN JAWS/ROUND TRIPS
    FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
    -TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
     A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
     PERMITTED.
     MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
     MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
    -TO FORM ROUND TRIPS
   PROVIDED -
     COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER OS/LH/LX/SK/
     TP/SN IN ANY RULE IN TARIFF
      IPREUAS - BETWEEN EUROPE-AREA 3
      IPRTS   - BETWEEN AREA 2-AREA 3 VIA SIBERIA.


Bin für Tipps/Unterstützung Dankbar

Thx
WK7
 

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER xx/yy/zz IN ANY RULE IN TARIFF

Theoretisch: ja. Ob du da jedoch was findest ist eine andere Sache...
 

Grammy

Reguläres Mitglied
22.09.2012
48
0
Würde gerne aus der Ecke DUS, FRA, AMS um den 18.03.2013 nach Miami (bzw. Umgebung, also durchaus FLL, MCO, PBI, MIA) für 7-10 Nächte inkl Abstecher auf die Bahamas/Cuba/Jamaika.

Delta bietet was an mit 50% YQ, bekomm den Mist aber nicht weg (END-ON-END not permitted genauso wie stopovers). Hat da Jemand ne Idee?

Edit:

Hab nun nen vermutlich besseren Flug gefunden: Mit AB, die Vorzeichen stehen etwas besser, bisher aber noch ohne Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:

nambrot

Neues Mitglied
02.12.2012
23
0
Bin jetz zum ersten mal dabei beim versuch des FD, aber tendenziell noch nicht so erfolgreich. Ich versuch von C2-C3 nach HAN zu kommen und hab nen 360eur base mit 280eur YQ gefunden, aber jetz habe ich ueberheupt keinen plan wie ich den 3X finden soll. Ich hab mehrere paare in c1,c2,c3 ausprobiert, aber der base fare geht immer hoch. ich nehme an dass heisst nicht dumpbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
FD möglich?

Das sagen Dir evtl. die farerules.
EOE erlaubt? Combinations mit welchem Carrier, auf welchem Ticketstock, in welcher Area möglich? Da gibt es so einige Variablen, die einem den FD vermasseln können..
 

Grammy

Reguläres Mitglied
22.09.2012
48
0
Was Allgemeines: Bekomme auf einer amerikanischen Buchungsseite Preise angezeigt, wenn ich aber im Buchungsprozess weiter in Richtung "Continue to checkout" schreite, switcht der Preis auf fast das doppelte in $. Kann das daran liegen, dass ich eben in D bin und nicht in US? Und wenn ja was kann ich tun, um das zu umgehen?!

Vielen Dank!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.683
9.757
Dahoam
Was Allgemeines: Bekomme auf einer amerikanischen Buchungsseite Preise angezeigt, wenn ich aber im Buchungsprozess weiter in Richtung "Continue to checkout" schreite, switcht der Preis auf fast das doppelte in $. Kann das daran liegen, dass ich eben in D bin und nicht in US? Und wenn ja was kann ich tun, um das zu umgehen?!

Vielen Dank!

Klingt ganz so als wäre die Buchungsklasse die Du willst nicht mehr verfügbar und die Seite bucht dann in eine höhere ein.
 

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
Du meintest Flugbuchung mit einem 3x, nehme ich mal an.
Möglich ist es dabei, daß die detaillierte Prüfung der farerules, die bei einigen Buchungsseiten (exp.com, exp.ca, eb.com etc.) erst im weiteren Verlauf des Buchungsprozesses erfolgt, eine Inkompatibilität der Rules mit dem 3x (und damit erzwungener Buchung auf anderem Ticketstock) ergibt und so eine teurere Buchungsklasse mit liberalen farerules gewählt wird. Was den Sprung des Preises erklären würde.
Eine Möglichkeit dieses zu umgehen, besteht in der Wahl eines anderen 3x, der mit den rules kompatibel ist. Ok, wenn die rules sehr restriktiv sind, läßt sich der Tarif vielleicht gar nicht emissionsfrei ohne YQ gestalten. Dann hat die Airline gewonnen.
 

Grammy

Reguläres Mitglied
22.09.2012
48
0
Du meintest Flugbuchung mit einem 3x, nehme ich mal an.
Möglich ist es dabei, daß die detaillierte Prüfung der farerules, die bei einigen Buchungsseiten (exp.com, exp.ca, eb.com etc.) erst im weiteren Verlauf des Buchungsprozesses erfolgt, eine Inkompatibilität der Rules mit dem 3x (und damit erzwungener Buchung auf anderem Ticketstock) ergibt und so eine teurere Buchungsklasse mit liberalen farerules gewählt wird. Was den Sprung des Preises erklären würde.
Eine Möglichkeit dieses zu umgehen, besteht in der Wahl eines anderen 3x, der mit den rules kompatibel ist. Ok, wenn die rules sehr restriktiv sind, läßt sich der Tarif vielleicht gar nicht emissionsfrei ohne YQ gestalten. Dann hat die Airline gewonnen.

Nope, geht nicht um 3x oder sonstige Phantomflüge, ist einfach hin und rückflug.
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Hallo,

ich habe jetzt einen Flug von C2 nach C3 mit OS gefunden wo einiges an Fett vorhanden ist. (umgrechnet Flugpreis ca. 380 zu Steuern ca. 470)
Bevor ich mich da jetzt lange auf die Suche mache, ist OS von C2 nach C3 dumpbar?

Von den Rules her müsste es erlaubt sein oder?
Code:
CIRCLE TRIPS NOT PERMITTED.
   APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
   MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.
  END-ON-END
    END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES.
    VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.
  OPEN JAWS/ROUND TRIPS
    FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
    -TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
     A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
     PERMITTED.
     MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
     MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
    -TO FORM ROUND TRIPS
   PROVIDED -
     COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER OS/LH/LX/SK/
     TP/SN IN ANY RULE IN TARIFF
      IPREUAS - BETWEEN EUROPE-AREA 3
      IPRTS   - BETWEEN AREA 2-AREA 3 VIA SIBERIA.


Bin für Tipps/Unterstützung Dankbar

Thx
WK7

PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER xx/yy/zz IN ANY RULE IN TARIFF

Theoretisch: ja. Ob du da jedoch was findest ist eine andere Sache...

Hab jetzt schon einiges versucht aber bis jetzt erfolglos. Vielleicht kann mir jemand sagen ob zumindest mein Denkansatz richtig ist bevor ich da jetzt noch Tagelang falsch suche.

Der x3 muss ja nicht zwingend in C2 sein, wenn ich mir aber die erlaubten carrier anschaue wird das nicht anders gehen oder?
Dann suche ich mir von dem jeweiligen Carrier eine möglichst kurze/billige Strecke bei TAP z.B. LIS-FAO richtig oder falsch?

Wieso wird eigentlich in der Matrix ein zuvor in Economy angezeigt Flug bei zugabe eines x3 zu einen Bussiness umgewandelt ohne der Möglichkeit auf ECO zu switchen?

Oder ist mein Problem, dass mein Flug den ich dumpen will, kein Nonstop flug ist sondern eben von A-B-C und retour C-B-A (wobei A,B,C jeweils unterschiedliche Staaten sind)
Endergebnis wäre also A-B-C-B-A D-E
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Versucht hier jemand die (zugegeben älteren) Posts vom WWE nachzubauen oder möchte mir sonst irgendwas zukommen lassen? :)
 

Milhouse

Reguläres Mitglied
28.03.2011
75
2
Deutschland
Versucht hier jemand die (zugegeben älteren) Posts vom WWE nachzubauen[...]

Das bringt doch nicht viel, weil die Angebote ja immer nur einen begrenzten Zeitraum verfügbar sind. Außerdem weiß man ja nicht, ob der zugrundeliegende "Trick" überhaupt noch funktioniert. Die Suche könnte also von vorneherein vergeblich sein.

@waterpistolriot:
WWE steht für einen recht aktiven User im FlyerTalk-Forum.
 
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Reaktionen: waterpistolriot

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
231
87
Hi ihr lieben

Da ich derzeit recht kurzfristig einen "brauchbaren" Flug von HAM nach YVR und zurück von YXY nach HAM suche bin ich mal wieder beim Thema FD hängen geblieben...
Ich nutze seit Jahren die sehr einfach möglichkeit bei BA etwas "abzuspecken" und bin mit den Ergebnis auch immer zufrieden gewesen (immer so zwischen 50 und 100 Euro weg bekommen)
Nur die oben genannte Route ist mit BA fast unmöglich zu routen und wenn dann ist sie schon so teuer das abspecken wenig Sinn macht (n) derzeit scheinen nur AC und KLM eine Möglichkeit zu sein, und bei KLM ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben das man die Flügeunter die Flugnummer einer anderen Airline bekommen muss um das dumpen zu können (was ich nicht hinbekomme ..sry bin da nun schon wieder über 1 Jahr raus)
Also bleibt nur noch AC !
Deswegen meine Frage die mir vieleicht jemand per PN beantworten kann (wobei es bestimmt kein Geheimnis ist) kann man AC derzeit überhaupt irgedwie dumpen (mir muss keiner einen Tarif raussuchen sondern ich möchte eigentlich nur wissen ob es Sinn macht da weiter zu versuchen oder nicht)? Ich brauch keinen EF oder sowas sondern muss den Flug nur in einen brauchbaren Rahmen bekommen damit das mit unseren Budget für die Reise hinhaut.... (mit einen Ergebnis von 50 Euro weniger oder so könnte ich schon sehr gut leben :) )

Liebe Grüße

Borni
 
Zuletzt bearbeitet: