Ich habe hier eine für mich interessante C-Fare, die ich durch einen 3x bisher ca. €25 günstiger bekommen habe, allerdings habe ich noch Hoffnung, dass da noch etwas mehr geht. Zudem ich den 3x tatsächlich verwenden kann, so dass die effektive Ersparnis nochmal ca. €50-60 höher wäre. Das wären zwar nur ca. 7-8% zusammen, aber besser als nichts. Da allerdings der 3x in der Eco sein müsste, kann ich den Tarif nirgends online buchen, da mir bei den ganzen OTAs immer nur teure Umsteigeverbindungen in der C angeboten werden, die mich natürlich nicht interessieren. Kennt ihr da irgendeinen OTA, wo ich den Tarif trotzdem buchen kann (durch Auswählen einer spezifischen Airline oder Buchungsklasse pro Leg) oder bliebe mir nur der Weg über ein stationäres Reisebüro mit ihren hohen TSC, die die Ersparnis fast auffressen und der Unwissenheit, ob sie mir einen FD überhaupt einbuchen würden...? Danke schonmal für eure Antworten!Ja, das funktioniert grundsätzlich auch in C. Aufgrund der deutlich höheren Basefares ist die mögliche (prozentuale) Ersparnis natürlich geringer.
CIRCLE TRIPS NOT PERMITTED.
APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN
MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES.
VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.
OPEN JAWS/ROUND TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
-TO FORM ROUND TRIPS
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER OS/LH/LX/SK/
TP/SN IN ANY RULE IN TARIFF
IPREUAS - BETWEEN EUROPE-AREA 3
IPRTS - BETWEEN AREA 2-AREA 3 VIA SIBERIA.
Was Allgemeines: Bekomme auf einer amerikanischen Buchungsseite Preise angezeigt, wenn ich aber im Buchungsprozess weiter in Richtung "Continue to checkout" schreite, switcht der Preis auf fast das doppelte in $. Kann das daran liegen, dass ich eben in D bin und nicht in US? Und wenn ja was kann ich tun, um das zu umgehen?!
Vielen Dank!
Klingt ganz so als wäre die Buchungsklasse die Du willst nicht mehr verfügbar und die Seite bucht dann in eine höhere ein.
Du meintest Flugbuchung mit einem 3x, nehme ich mal an.
Möglich ist es dabei, daß die detaillierte Prüfung der farerules, die bei einigen Buchungsseiten (exp.com, exp.ca, eb.com etc.) erst im weiteren Verlauf des Buchungsprozesses erfolgt, eine Inkompatibilität der Rules mit dem 3x (und damit erzwungener Buchung auf anderem Ticketstock) ergibt und so eine teurere Buchungsklasse mit liberalen farerules gewählt wird. Was den Sprung des Preises erklären würde.
Eine Möglichkeit dieses zu umgehen, besteht in der Wahl eines anderen 3x, der mit den rules kompatibel ist. Ok, wenn die rules sehr restriktiv sind, läßt sich der Tarif vielleicht gar nicht emissionsfrei ohne YQ gestalten. Dann hat die Airline gewonnen.
Hallo,
ich habe jetzt einen Flug von C2 nach C3 mit OS gefunden wo einiges an Fett vorhanden ist. (umgrechnet Flugpreis ca. 380 zu Steuern ca. 470)
Bevor ich mich da jetzt lange auf die Suche mache, ist OS von C2 nach C3 dumpbar?
Von den Rules her müsste es erlaubt sein oder?
Code:CIRCLE TRIPS NOT PERMITTED. APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23. END-ON-END END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC FARES. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED. OPEN JAWS/ROUND TRIPS FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS -TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS. A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS PERMITTED. MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT. -TO FORM ROUND TRIPS PROVIDED - COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER OS/LH/LX/SK/ TP/SN IN ANY RULE IN TARIFF IPREUAS - BETWEEN EUROPE-AREA 3 IPRTS - BETWEEN AREA 2-AREA 3 VIA SIBERIA.
Bin für Tipps/Unterstützung Dankbar
Thx
WK7
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER xx/yy/zz IN ANY RULE IN TARIFF
Theoretisch: ja. Ob du da jedoch was findest ist eine andere Sache...
Versucht hier jemand die (zugegeben älteren) Posts vom WWE nachzubauen oder möchte mir sonst irgendwas zukommen lassen?
Versucht hier jemand die (zugegeben älteren) Posts vom WWE nachzubauen[...]
Was bedeutet das?
NON ENDO/TX ONLY/ NON REF
Danke für die Hilfe!