Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

Grammy

Reguläres Mitglied
22.09.2012
48
0
ANZEIGE
Ich hab auch noch etwas Allgemeines: Angenommen ich wüsste, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt ein ganz bestimmter Flug zu ganz bestimmten Zeiten enorm gefragt sein wird (>100 Leute zur gleichen Zeit), und ich einer von denen bin, gibt es etwas was ich machen kann, um den Flug zum ersten (günstigsten) Preis zu bekommen außer halt einfach der schnellste sein? Also bringt es Vorteile zum Beispiel den Flug dann über Expedia.de zu buchen oder werden da die Preise dann genauso schnell angepasst wie bei der Airline selbst? Ablauf ist so: Ziel wird bekannt, 2 Stunden Zeit, Exakter Zeitpunkt wird bekannt. Danke!

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Weil es im Rahmen einer Fußballauslosung ggf. nicht beeinflussbar ist :D Ich stehe bzgl. der morgigen Auslosung auch schon in den Startlöchern. Zur Not müssen halt Meilen herhalten.

Be well prepared - Autofill Forms hilft!

Das ist doch mal brauchbare Information! Immer diese Geheimniskraemerei...

Ich vermute mal, dass die Anzahl der moeglichen Destinationen ziemlich beschraenkt ist. Also suchst du dir fuer jede Destination deine Wunschverbindung raus und kannst die entsprechende dann sofort einhacken. Oder du oeffnest schoen vorher alle Verbindungen in separaten Tabs... das spart nochmal ein paar Sekunden...

Grammy

Reguläres Mitglied
22.09.2012
48
0
Ja klar gute Vorbereitung ist standard, genauso wie das mit den Tabs. Bisher reichte das auch immer für die besten Preise, aber genauso so ein Tipp wie Autofill hatte ich gesucht. Schönes Ding!

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Das läuft schon. Flug nach Moskau ist
gebucht (thx to JPPromo) und damit sind Kazan oder Dnjepetrowsk abgedeckt bzw. die Zubringer problemlos buchbar.

Mit Abstrichen gilt das für ganz Osteuropa. Zwar kaum Ersparnisse ggü. den "Schnellbuchern" aber auch keinen Stress.

Interessant wird Lissabon/Piräus. Zur Not auf U2 oder FR nach Porto umschwenken. Mir hilft in der Regel das ich mit keinem mehr Rücksprache halten muss. Eben gingen die Whatsapp raus... Ich buche in jedem Fall - du auch? Bei welchem Preis steigst du aus? Auf Ziel abwarten, DANN mit +1 sprechen um dann die Finanzen abschätzen ist mir (viel) zu blöd.

Kiew gab es knapp 1.5h zum Einstiegspreis bei WizzAir. Obwohl das erste Auswärtsspiel von uns und der Flug fast alternativlos. 2 Wochen später wurden noch x Mapazitäten frei weil einige nicht wussten/wahrhaben wollten das man ne KK braucht.

Viel Glück.

Edith: 70 € -> FR

Zuletzt bearbeitet:

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
473
0
197travelstamps.com
Hi ihr lieben

Da ich derzeit recht kurzfristig einen "brauchbaren" Flug von HAM nach YVR und zurück von YXY nach HAM suche bin ich mal wieder beim Thema FD hängen geblieben...
Ich nutze seit Jahren die sehr einfach möglichkeit bei BA etwas "abzuspecken" und bin mit den Ergebnis auch immer zufrieden gewesen (immer so zwischen 50 und 100 Euro weg bekommen)
Nur die oben genannte Route ist mit BA fast unmöglich zu routen und wenn dann ist sie schon so teuer das abspecken wenig Sinn macht (n) derzeit scheinen nur AC und KLM eine Möglichkeit zu sein, und bei KLM ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben das man die Flügeunter die Flugnummer einer anderen Airline bekommen muss um das dumpen zu können (was ich nicht hinbekomme ..sry bin da nun schon wieder über 1 Jahr raus)
Also bleibt nur noch AC !
Deswegen meine Frage die mir vieleicht jemand per PN beantworten kann (wobei es bestimmt kein Geheimnis ist) kann man AC derzeit überhaupt irgedwie dumpen (mir muss keiner einen Tarif raussuchen sondern ich möchte eigentlich nur wissen ob es Sinn macht da weiter zu versuchen oder nicht)? Ich brauch keinen EF oder sowas sondern muss den Flug nur in einen brauchbaren Rahmen bekommen damit das mit unseren Budget für die Reise hinhaut.... (mit einen Ergebnis von 50 Euro weniger oder so könnte ich schon sehr gut leben :) )

Liebe Grüße

Borni

Ab HAM wird das mit AC wahrscheinlich nicht hinhauen. Bliebe also nur die Moeglichkeit, einen gewissen Umweg zu fliegen, aber dann wird sich die Sache wahrscheinlich auch nicht mehr auszahlen...

Grammy

Reguläres Mitglied
22.09.2012
48
0
Das läuft schon. Flug nach Moskau ist
gebucht (thx to JPPromo) und damit sind Kazan oder Dnjepetrowsk abgedeckt bzw. die Zubringer problemlos buchbar.

Mit Abstrichen gilt das für ganz Osteuropa. Zwar kaum Ersparnisse ggü. den "Schnellbuchern" aber auch keinen Stress.

Interessant wird Lissabon/Piräus. Zur Not auf U2 oder FR nach Porto umschwenken. Mir hilft in der Regel das ich mit keinem mehr Rücksprache halten muss. Eben gingen die Whatsapp raus... Ich buche in jedem Fall - du auch? Bei welchem Preis steigst du aus? Auf Ziel abwarten, DANN mit +1 sprechen um dann die Finanzen abschätzen ist mir (viel) zu blöd.

Kiew gab es knapp 1.5h zum Einstiegspreis bei WizzAir. Obwohl das erste Auswärtsspiel von uns und der Flug fast alternativlos. 2 Wochen später wurden noch x Mapazitäten frei weil einige nicht wussten/wahrhaben wollten das man ne KK braucht.

Viel Glück.

Werde auch alles buchen, allerdings nicht für euren Verein ;) Dennoch viel Erfolg

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

Airen

Reguläres Mitglied
20.02.2012
35
2
Hallo, hab da mal ne Frage zu der Matrix Soft, die ihr hier öfters erwähnt. Ich hab mich da mal damit beschäftigt und die dort vorgeschlagenen Tarife mit Kayak verglichen.
Ich hab hier das Problem, dass die Matrix immer teurere Flüge anzeigt als es jetzt Kayak tut. Kann mir hier jemand einen Tip geben, warum dem so ist?
Vielen Dank

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
231
87
Ab HAM wird das mit AC wahrscheinlich nicht hinhauen. Bliebe also nur die Moeglichkeit, einen gewissen Umweg zu fliegen, aber dann wird sich die Sache wahrscheinlich auch nicht mehr auszahlen...

Moin

Ok Schade :( naja vieleicht schwenken wir jetzt ja noch um und fliegen nur HAM-YVR oder sowas....

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Hallo, hab da mal ne Frage zu der Matrix Soft, die ihr hier öfters erwähnt. Ich hab mich da mal damit beschäftigt und die dort vorgeschlagenen Tarife mit Kayak verglichen.
Ich hab hier das Problem, dass die Matrix immer teurere Flüge anzeigt als es jetzt Kayak tut. Kann mir hier jemand einen Tip geben, warum dem so ist?
Vielen Dank

Die Matrix hat nicht Zugriff auf alle Tarife und Buchungsklassen. Kayak schaut direkt auf die Buchungsseiten was wirklich verfügbar ist und findet da auch Specials. Gutes Beispiel sind z.B. viele 99er Tickets von LH die in der Matrix nicht zu finden sind.

Airen

Reguläres Mitglied
20.02.2012
35
2
Die Matrix hat nicht Zugriff auf alle Tarife und Buchungsklassen. Kayak schaut direkt auf die Buchungsseiten was wirklich verfügbar ist und findet da auch Specials. Gutes Beispiel sind z.B. viele 99er Tickets von LH die in der Matrix nicht zu finden sind.

Danke, ich hab mich nur gewundert und auch gefragt weil ja doch viele Leute hier die Matrix hernehmen um dann entsprechend die Flüge zu dumpen

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
10
VIE
Matrix hat v.a. den Vorteil, dass du dir direkt die Fare Rules ansehen kannst. Außerdem bietet sie auch die wohl meisten Suchkriterien.

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Bei welcher OTA kann man am besten dumpen? Die ex.xx scheinen nicht sehr zuverlässig, big o auch nicht wirklich...

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
231
87
Hi ich noch einmal

Kann mir mal jemand nen Anschubser geben ? Ich sitze hier seit einigen Abenden nun an einen IB flug (geflogen mit BA) und habe 50 % Speck weg bekommen (3X auf Us Metall) geht da noch mehr ?

gallotannin

Reguläres Mitglied
25.10.2012
48
0
DUS
Deutlich weiter oben in diesem Thread stand, dass ein x3 nicht mit dem Auto machbar sein darf. Aber historische x3 von den Krokos waren durchaus über C1 Festland. Was stimmt denn nun?