Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
mann, bin ich froh, dass mich mir die US Air TIX leisten kann und mich nicht in diese Mega-Spar-Brötchen nummer einlesen muss.
Für alle, die es schon machen und erfolgreich sind, freue ich mich mit.
Gut, dass es so viele Spielfelder gibt-

sehe ich ähnlich, auch ich kann mich nicht dafür erwärmen für 6h nach nrt zu fliegen weil es nur 75 euro kostet. doch es gibt auch user die das gerne machen. aber ich sehe es nicht so schwarz weiß, ich bin auch schon einige sparbrötchen geflogen, meist sehr komfortabel... und ich freue mich trotzdem wenn ich mal einen tausender sparen kann auch wenn ich es mir leisten könnte. so what ;)

• Like
Reaktionen: karimi

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
sehe ich ähnlich, auch ich kann mich nicht dafür erwärmen für 6h nach nrt zu fliegen weil es nur 75 euro kostet.

Die das gebucht haben werden es sicherlich eher wg. den Meilen (dafür kriegt man einen One-Way NYC-LAX bei DL z.B.) oder als One-Way gebucht haben glaube ich.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Viele erwarten anscheinend innerhalb Minuten, das System zu verstehen und am besten die ganze Familie mit günstigen Flügen nach Lust und Laune zu versorgen. :confused: Wenn jemand Geld sparen möchte, was offensichtlich möglich ist, sollte er bereit sein etwas dafür zu tun. Sei es sich mit anderen auszutauschen oder lange und teilweise frustrierte Nächte hinter sich zu haben. Ich selbst stehe auch immer noch auf dem Schlauch, dennoch brauche ich kein "Silbertablett" ( wie es hier so schön gesagt wird ) um zum Erfolg zu kommen. Entweder ich eigne mir es selbst an ( bwz. arbeite dafür) oder ich lasse es sein. Ist doch im echten Leben genau so.
Wer nur darauf spekuliert, durch dies oder jenes im Leben weiterzukommen sollte m.M.n. zurück in die Grundschule...

Mein Vorschlag wäre, das sich mehrere Leute zusammentun, die alle, mehr oder weniger keine Ahnung von der Materie haben. So kann sich untereinander ausgetauscht werden und keiner beschwert sich weil "der mehr kann als ich, o.ä. " . Man kann sich zusammen durch Foren durcharbeiten und langsam das Wissen zusammen angeeignet werden. Nach dem Motto 4 oder mehr Augen sehen mehr als 2.

Just my $0.02 .

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Meine Meinung: Wenn derjenige, den du kennst willens ist, viele Stunden zu investieren, um Basefares zu finden, kann er auch viele Stunden investieren, um 3x oder 1x zu finden. Ich habe einen einzigen meiner etwa 30 3x nicht selbst gefunden (der stand in der Kroko-Farm); die kann man mit viel Arbeit selbst finden. Und da gehts zunächst nicht ums Verstehen - denn wer einmal mitbekommen hat, wie das geht, kann auch andere finden. Es ist halt verdammt viel Arbeit und ich kann jeden verstehen, der davor zurückschreckt - nur sollten diese Leute dann nicht verlangen, dass man ihnen die Arbeit kostenlos abnimmt und damit auch noch die Gefahr erhöht, dass gewisse Loopholes geschlossen werden.

Da klinke ich mich mal ein.

Wie finde ich die Schwanzflüge selber? Ich weiss nicht so recht wo ich beim Suchen ansetzen soll.

Meine 15 (mehr sind es leider (noch?) nicht) "Flüge" habe ich aus Plattformen (u.a. Krokos) oder Foren rausgefiltert, wenn leichte Verschlüsselungen (bspw: Cablebeach) verwendet wurden. Wille ist also vorhanden.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Da klinke ich mich mal ein.

Wie finde ich die Schwanzflüge selber? Ich weiss nicht so recht wo ich beim Suchen ansetzen soll.

Meine 15 (mehr sind es leider (noch?) nicht) "Flüge" habe ich aus Plattformen (u.a. Krokos) oder Foren rausgefiltert, wenn leichte Verschlüsselungen (bspw: Cablebeach) verwendet wurden. Wille ist also vorhanden.

Logisches Denken:
Q:Was möchtest Du?
A:Einen Flug durch einen Schwanzflug günstig machen.

Q: Welche Vorraussetzungen muss dieser Schwanzflug primär haben?
A1: Er sollte natürlich möglichst günstig sein, damit der Gesamtpreis nicht so hoch ist. Es bringt wenig einen (BEISPIEL WILLKÜRLICH GEWÄHLT) Flug zur Skihalle der regulär vielleicht 4-500 € kostet mit einem Flug von London nach Hong Kong versuchen zu dumpen, da dieser selbst ja sehr teuer ist.
A2: Daraus resultiert: Kurze bis mittlere Strecken suchen. Ob nun OW oder RT kann ja jeder der 1+2 rechnen kann selbst rausfinden.

Q: Wo finde ich diese und wie setze ich sie ein?
A1: Hier schon mehrmals erwähnt wo man nach so etwas sucht.
A2: Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Danke schon mal für die Antwort.

Q: Wo finde ich diese und wie setze ich sie ein?
A1: Hier schon mehrmals erwähnt wo man nach so etwas sucht.
A2: Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.

Meine aktuelle Methode ist bei der ITA Software die Umkreissuche zu verwenden und dann dort größere Flughäfen/Städte mit Nähe zu verbinden und anschließend die Flugstruktur bei AA, DL und Co zu überprüfen. Diese Methode ist jedoch äußerst zeitraubend und bin daher auf der Suche nach weiteren Tipps.

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Ich habe schon mal geschrieben , ich habe kein Interesse an der Lösung auf dem Silbertablett sondern eher an Denkansätzen ;-)

Danke und LG

Sandra

Ich zitiere mich mal selber ;-) Ich bräuchte bitte den Denkansatz !
Wir haben alles durch, als OJ, mit unterschiedlichen Allianzen,mit und ohne Schwanz, mit 1x und ohne, den 13 miler......Gelingt es jemandem von uns Newbies und Oldies ;-) die Strecke MIA - PTP / R zu dumpen ?

Danke und LG

Sandra

mosu

Reguläres Mitglied
14.02.2010
78
0
MUC
meine 1ste Doktorarbeit mit zusammengetragenen WWW -Zitaten ... die HELFEN könnten :D

Definitionen
Q: Was heißt C1?
A: Man schaue auf eine Weltkarte und denke sich: "Die USA sehen sich eh immer an Nr. 1"...Dann gehe man wie in einem Buch vor: Von links nach rechts durch die 6 Kontinente. Der Süden der Weltkarte ist dann übrgigens der zweite Teil der 6 Kontinente.

Q: Was bedeuten die Abkürzungen ST, OW und *A?
A: Abkürzungen für verschiedene Allianzen.

Q: Was ist ein OJ?
A: Die Flugstrecke sieht aus wie ein geöffnetes Maul, respektive ein Dreieck.

Q: Und ein doppelter OJ?
A: Man stelle sich ein Quadrat mit vier Ecken vor. Zuerst fliegt man vom rechten oberen Punkt nach links. Dieses ist der erste Teil des DOJ.
Dann läuft man von dort (oder nimmt den Zug, das Fahrrad o.ä) zum unteren linken Punkt und fliegt zum unteren rechten Punkt.

Q: Was heißt 1x?
A: Vor dem eigentlichen Flug muss ein anderer Flug angetreten werden.Dieser ist dann der 1x.

Q: Und was hat es mit dem 3x auf sich?
A: Das gleiche wie bei dem 1x, nur andersrum. Der 3x ist dann der Flug nach dem eigentlich gewünschten Flug. Er wird oftmals nicht angetreten, daher auch die Bezeichnung als "Anhängsel".

Q: Ich lese immer von Basefare. Was ist das?
A: Der eigentliche Flugtarif. Der letztendlich zu zahlende Flugpreis setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen, unter anderem der Basefare und verschiedenen Steuern. Faustregel: Je günstiger die Basefare, umso interessanter ist sie in diesem Forenbereich

Q: Und was soll das alles?
A: Es geht darum bares Geld zu sparen.
Wenn man Flugtickets kauft, auf denen die Flüge von unterschiedlichen Airlines ausgeführt werden, kommen die Verträge zw. den einzelnen Airlines zu tragen, d.h. eine Airline stellt das Ticket für alle Flüge des Tickets aus.
Beispiel eines solchen Tickets: Flug geht mit Airline A von Stadt X nach Y und zurück und mit Airline B von Stadt Q nach P. Airline B stellt das Ticket aus. Leider vergisst diese Airline dabei die Gebühren für Airline A miteinzubeziehen. Folge: Das gesamte Ticket wird günstiger...

Pflichtangaben
Bitte bei der Nennung von interessanten Angeboten in diesem Unterforum auf folgende "Pflichtangaben" achten:
- Welche Strecke, sprich Kontinente. Beispiel: "C6 nach C4". Hinweise wie auf FT üblich (z.B. "Apfel") erlaubt
- Welche Allianz
- Welcher Zeitraum: Monatsangabe erbeten

Verboten
- Nennung der Fluglinie. Also nicht "Es geht mit Lufthansa von...nach...". Auch besser nicht: "LH von...nach...".
- Affilate-Links
- Klarnamen der Flughäfen
- Geklaute Sachen aus anderen Foren ohne Quellenangabe
- Weitergabe an mydealz und co.
- Anrufen der Airlines (versteht sich von selbst) oder der Buchungsportale

FD - fuel dump
Trick IT

1.0
Fuel Dump information for tricking airfare with fuel dumps.
FD-Fuel Dump
YQ- fare class for fuel dump charge.
3x = 3rd flight, after a round trip
1x = 1st flight, before a round trip
OTA is the online booking sites like expedia, edreams etc......
ITA is the online software : Matrix - ITA Software
maple syrup i think it is AIR CANADA
Big O=?
Bride= Continental
Groom= the groom is UA united airlines
Groom=Bride=UA after meger
AA = american airline and they called "the patriot"
OW=OneWorld
St = skyteam
*a= star allianz
Big Apple = New York

Regions C1-C4a to fly:
U.S. (C1) and Europe (C2)
C1: North America
C2: Europe
C3: Asia
C4: South America
C5: Africa
C6: Oceania
C7: Antarctica
C1.5: Caribbean,Central America and Mexico, incl. Bermuda and Bahamas
C2.5: MiddleEast, Including Israel and Egypt.
C4a: Venezueala,Colombia,Ecuador,Peru

2.0 Examples
MNL-CEB for a 3x on OW
cyb-lyb is the famous 13-miler
Another 3x is from DFW.
Kann man sowas als Plagiat bezeichnen :eek:

Zuletzt bearbeitet:

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
@Mosu

Du sprichst von 'Verboten' und hälst dich nichtmal selber an das was du da postest. Und veröffentlichst ganz nebenbei einfach mal einen Schwung an 3x (unabhängig davon, dass man noch das Wissen um die richtige Anwendung braucht damit sie etwas nutzen). Aber solange man einfach mal copy&paste aus FT/Milepoint machen kann ist alles gut, nicht wahr?

Well done.

5w9uB.gif

• Like
Reaktionen: MANAL und derchris

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Mein Vorschlag wäre, das sich mehrere Leute zusammentun, die alle, mehr oder weniger keine Ahnung von der Materie haben. So kann sich untereinander ausgetauscht werden und keiner beschwert sich weil "der mehr kann als ich, o.ä. " . Man kann sich zusammen durch Foren durcharbeiten und langsam das Wissen zusammen angeeignet werden. Nach dem Motto 4 oder mehr Augen sehen mehr als 2.

Die besten Infos bekommt man sowieso, wenn man persönlich bekannt ist. Vielleicht daher einfach mal zu einem Stammtischen gehen...

• Like
Reaktionen: mosu

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
So funktioniert das nun mal mit Plagiaten. Texte werden einfach kopiert und als i-Tuepfelchen liest man sich nicht mal durch, was man da kopiert. Das hab ich echt noch nie nachvollziehen koennen...

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Soviel Idiotie auf einem Haufen hier... Unglaublich.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Interessanterweise wird der im Threadtitel faelschlicherweise als Apostroph verwendete Acute Accent in der URL als einfaches "a" wiedergegeben. :D

• Like
Reaktionen: MisterBird

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Da wir gerade eine Beitragsmeldung bekommen habe, hier ein kurzes Statement:
Wir werden hier keine Posts zensieren, nur weil es jemand für notwendig hält, hier 3x zu posten, die sich andere mühsam erarbeitet haben. Es sollte jedem klar sein, daß ein solches öffentliches Präsentieren zu 2 Dingen führen wird: Die "Tricks" funktionieren nicht mehr und solche Infos wird es zukünftig immer weniger und weniger geben. Denn keiner, der über solches Wissen noch verfügt, wird dieses mehr weitergeben.

Dieses Forum ist öffentlich und damit für Google und jeden anderen lesbar. Ich verstehe den Ärger, den manche User empfinden, wenn hier plakativ Anleitungen stehen und Details offen gepostet werden. :rolleyes:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ich würde meinen mit den infos hier kann man mal anfangen zu suchen ohne zig stunden sinnlos zu verschwenden.

und bevor sich wieder zig leute auf ihn stürzen dass man sowas nicht "auf das silbertablett" legen darf. bla bla bla, zum ersten geht es hier noch immer um absolute basics und nicht um fertige deals und zweitens ist das hier nur die logische konsequenz aus der tatsache dass die profidumper meinen sie müssen alle anderen blöd sterben lassen. das lustige ist ja, dass die meisten die dabei auf wichtig machen und ja selbst auch keine ahnung haben und nicht viel mehr wissen als mosu geschrieben hat.

erst heute hat mich wieder ein pro angeschrieben der mir was sagen wollte (die tricks hatten einen langen bart) wenn ich ihm was neues verrte. das ist nicht hart erarbeiten, dass ist einfach sich an der allgemeinheit zu bereichern und nichts zurückzugeben... die wenigsten hier haben sich selbst was erarbeitet, sondern irgendwo einen tip bekommen

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym12392

Guest
Ich befürchte, gleich werden diverse einschlägige Blogs günstige Flüge in die halbe Welt anpreisen mit der Rechtfertigung, dass die 3x ja nun öffentlich gemacht wurden.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
ich würde meinen mit den infos hier kann man mal anfangen zu suchen ohne zig stunden sinnlos zu verschwenden. danke an mosu...

und bevor sich wieder zig leute auf ihn stürzen dass man sowas nicht "auf das silbertablett" legen darf. bla bla bla, zum ersten geht es hier noch immer um absolute basics und nicht um fertige deals und zweitens ist das hier nur die logische konsequenz aus der tatsache dass die profidumper meinen sie müssen alle anderen blöd sterben lassen. das lustige ist ja, dass die meisten die dabei auf wichtig machen und ja selbst auch keine ahnung haben und nicht viel mehr wissen als mossu geschrieben hat.

Die Veröffentlichung von diversen 3x ist in meinen Augen nicht banal. Die Art von Diskussion, die Du hier führen willst, wird letztlich nur zum Gegenteil führen: die, die sich wirklich auskennen, werden hier gar nichts mehr schreiben. Ist heute eh schon fast so.

• Like
Reaktionen: OSy und MANAL

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.004
436
BER
Ich befürchte, gleich werden diverse einschlägige Blogs günstige Flüge in die halbe Welt anpreisen mit der Rechtfertigung, dass die 3x ja nun öffentlich gemacht wurden.

Naja, irgendein beliebiger der genannten 3X ist ja nun keine Wunderwaffe für jede gewünschte zu dumpende Flugstrecke. Abgesehen davon, dass der ein oder andere gar nicht mehr exisitiert, bleibt es auch weiterhin ein zeitraubendes Basteln und Ausprobieren.

Ich vermute es wird noch genügend Ernüchterungen geben für diejenigen die glauben, dass sie ohne weiteres Wissen jetzt nur noch für kleines Geld fliegen.