Wie oben/gestern schon geschrieben wäre ich wahrscheinlich sowieso kein Kandidat für EF, FD oder was auch immer,
es sei denn, eine Strecke ist zufälligerweise gerade das, was ich suche, um SCHNELLSTMÖGLICH und bequem von A nach B zu kommen,
wenn dann noch "günstiger" dazukäme, wäre es natürlich reizvoll.
Es ist einfach so, daß ich weiß, da gibt es etwas, was ich nicht kenne und einschätzen kann- und das macht natürlich neugierig.
Ich bin mir fast sicher, es wäre eine "Aha, interessant, aber nichts für mich"- Situation.
Nur, solange man eben nicht weiß, WAS man nicht weiß, macht es einen nervös- so geht es mir jedenfalls.
Es ist die "Angst vor verpaßten Chancen"- ohne zu wissen, ob man selbst diese überhaupt interessant finden würde.
Ich denke, das geht vielen so...
Es gibt sehr verschiedene Nutzer, einige fliegen- egal wohin, Hauptsache, ein toller Preis.
Fliegen um des Fliegen willen.
Andere fliegen best. Routen, die sie sowieso fliegen wollen.
Ich freue mich riesig für alle, wenn ich z.B. von einer ( vergangenen ) EF nach CPT lese- aber da das momentan nicht auf der Agenda steht, reizt es mich nicht und ich hätte nicht die Zeit, es um des Spaßes willen zu fliegen.
Als Neuling hatte ich aber schon gehofft, im geschlossenen Bereich mehr Infos zu finden, als zumindest seit meinem "Beitritt" zu finden waren.
Es ist natürlich das gute Recht der Beteiligten, es in einem kleinen Kreis zu halten- die VTF-Lounge schürt meiner Meinung nach allerdings
allein durch ihr Vorhandensein Hoffnungen, die dann nicht wirklich erfüllt werden.
Ich würde mir wünschen, daß es einen Bereich ( für aktive Mitglieder, die versuchen, etwas zum VFT beizutragen ) gibt, in dem wirklich mehr preisgegeben wird.
Vielleicht habt Ihr ihn ja, ab x-Tausend Beiträgen oder x Jahren Mitgliedschaft...
Wahrscheinlich sogar.
Vielleicht wird man nach x Jahren ( denn ich habe vor, hierzubleiben!
) ja eingeladen, wenn "die Macher" irgendwann mal denken, die Beteiligung ist mehr als nur ein Nehmen.
Mir macht das Forum auf jeden Fall viel Spaß, wobei ich noch keine einzige Flug-Info für eine Buchung verwendet habe.
Aber der Austausch und die Reise-Tipps, das ist mir sehr wertvoll.