Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Liebe Mods/Admins, Fredatnet hat sein ok zum löschen des Threads gegeben, ich denke wir sollten seinem Wunsch nachkommen. Bitte löscht umgehend den Thread.

Der Großteil der Community wird euch dafür dankbar sein. (wie man hier an den Reaktionen, ja sehen kann)

Laut den Userzahlen schweigt der Großteil der Community offensichtlich und lacht sich eins über das paranoide Geschreibsel ;)

• Like
Reaktionen: kumpel64

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wie oben/gestern schon geschrieben wäre ich wahrscheinlich sowieso kein Kandidat für EF, FD oder was auch immer,
es sei denn, eine Strecke ist zufälligerweise gerade das, was ich suche, um SCHNELLSTMÖGLICH und bequem von A nach B zu kommen,
wenn dann noch "günstiger" dazukäme, wäre es natürlich reizvoll. ;)

Es ist einfach so, daß ich weiß, da gibt es etwas, was ich nicht kenne und einschätzen kann- und das macht natürlich neugierig. :D
Ich bin mir fast sicher, es wäre eine "Aha, interessant, aber nichts für mich"- Situation.

Nur, solange man eben nicht weiß, WAS man nicht weiß, macht es einen nervös- so geht es mir jedenfalls.:rolleyes:
Es ist die "Angst vor verpaßten Chancen"- ohne zu wissen, ob man selbst diese überhaupt interessant finden würde.

Ich denke, das geht vielen so...

Es gibt sehr verschiedene Nutzer, einige fliegen- egal wohin, Hauptsache, ein toller Preis.
Fliegen um des Fliegen willen.
Andere fliegen best. Routen, die sie sowieso fliegen wollen.

Ich freue mich riesig für alle, wenn ich z.B. von einer ( vergangenen ) EF nach CPT lese- aber da das momentan nicht auf der Agenda steht, reizt es mich nicht und ich hätte nicht die Zeit, es um des Spaßes willen zu fliegen.

Als Neuling hatte ich aber schon gehofft, im geschlossenen Bereich mehr Infos zu finden, als zumindest seit meinem "Beitritt" zu finden waren.

Es ist natürlich das gute Recht der Beteiligten, es in einem kleinen Kreis zu halten- die VTF-Lounge schürt meiner Meinung nach allerdings allein durch ihr Vorhandensein Hoffnungen, die dann nicht wirklich erfüllt werden.

Ich würde mir wünschen, daß es einen Bereich ( für aktive Mitglieder, die versuchen, etwas zum VFT beizutragen ) gibt, in dem wirklich mehr preisgegeben wird.

Vielleicht habt Ihr ihn ja, ab x-Tausend Beiträgen oder x Jahren Mitgliedschaft... ;) Wahrscheinlich sogar.

Vielleicht wird man nach x Jahren ( denn ich habe vor, hierzubleiben! :kiss: ) ja eingeladen, wenn "die Macher" irgendwann mal denken, die Beteiligung ist mehr als nur ein Nehmen.

Mir macht das Forum auf jeden Fall viel Spaß, wobei ich noch keine einzige Flug-Info für eine Buchung verwendet habe.

Aber der Austausch und die Reise-Tipps, das ist mir sehr wertvoll.

Milhouse

Reguläres Mitglied
28.03.2011
75
2
Deutschland
Toller Beitrag, Weltenbummlerin!

Es ist einfach so, daß ich weiß, da gibt es etwas, was ich nicht kenne und einschätzen kann- und das macht natürlich neugierig. :D
Ich bin mir fast sicher, es wäre eine "Aha, interessant, aber nichts für mich"- Situation.

Nur, solange man eben nicht weiß, WAS man nicht weiß, macht es einen nervös- so geht es mir jedenfalls.:rolleyes:
Es ist die "Angst vor verpaßten Chancen"- ohne zu wissen, ob man selbst diese überhaupt interessant finden würde.

Ich denke, das geht vielen so...

Das ist genau der Punkt. Erst durch die Heimlichtuerei werden Begehrlichkeiten geweckt.
Ich hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass Beiträge à la "C2-C1 267€" (fiktives Beispiel) ohne nähere Informationen erstmal offen lassen, ob es hier um FRA-MIA-FRA (für sehr viele interessant) oder um BUD-MXP-JFK-FCO (für kaum jemand interessant) geht.
Und bisher habe ich auch nicht verstanden, warum selbst die bloße Nennung einer niedrigen Basefare in den Augen einiger Forennutzer schon ein "Vergehen" darstellt. Wer das Thema nicht versteht, wird trotzdem keinen FD damit hinbekommen, oder?

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Mal was anderes: Können diejenigen, die gar nichts von Fueldumps verstehen, aufhören zu weinen?

Wenn ich ne Stellenanzeige für nen Quantenphysiker mit einem Gehalt von 1,2 Mio. Euro p.a. sehe, gehe ich ja auch nicht ins erstbeste Physiker-Forum, das mir über den Weg läuft, und frage dort, ob mir jemand innerhalb von 2 Stunden Quantenphysik beibringen kann. Natürlich umsonst, Vorkenntnisse habe ich auch keine und außerdem will ich das nur machen, um das Gehalt abzugreifen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Mal was anderes: Können diejenigen, die gar nichts von Fueldumps verstehen, aufhören zu weinen?

Wenn ich ne Stellenanzeige für nen Quantenphysiker mit einem Gehalt von 1,2 Mio. Euro p.a. sehe, gehe ich ja auch nicht ins erstbeste Physiker-Forum, das mir über den Weg läuft, und frage dort, ob mir jemand innerhalb von 2 Stunden Quantenphysik beibringen kann. Natürlich umsonst, Vorkenntnisse habe ich auch keine und außerdem will ich das nur machen, um das Gehalt abzugreifen.

was ein Vergleich :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Anonym12392

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Und bisher habe ich auch nicht verstanden, warum selbst die bloße Nennung einer niedrigen Basefare in den Augen einiger Forennutzer schon ein "Vergehen" darstellt. Wer das Thema nicht versteht, wird trotzdem keinen FD damit hinbekommen, oder?

Es kommt drauf an, was du mit Basefare meinst. Der reine Betrag in Euro oder anderen Waehrungen wird manchmal genannt, insbesondere dann, wenn er spektakulaer niedrig ist und manchmal kann man dann einfacher das gewuenschte Routing identifizieren.

Das tatsaechliche Routing soll nicht genannt werden, einfach aus dem Grund der Googlebarkeit. Deshalb sind die meisten "Verschluesselungen" auch ziemlich simpel, wie z.B. Vogelnest oder Sushi. Und wenn man mal den Dreh raus hat, wie man die guenstigen Basefares findet, dann reicht ein komisches "C2-C1" (manchmal mit kleinem Zusatz) auch schon aus, um das gewuenschte fix zu finden...

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Die Idee einen solchen Thread auf zu machen ist gut -> funktioniert aber wohl nicht so gut! Am besten sind die Posts "mich interessieren FDs nicht ich kann mir normale Tickets leisten" GLÜCKWUNSCH.
china-rice-bag-fallen-over.jpg

Fakt ist es gibt viele die dumpen lernen wollen, dazu bieten die Threads welche schon zahlreich verlinkt wurden gute Möglichkeiten, sonst ist es wie mehrfach schon gesagt wurde, immer besser persönlichen Kontakt herzustellen.
Die Kommentare auf manche Fragen die gestellt wurden sind schon teilweise sehr überflüssig... das ist schade und vll auch nicht gut am Trickit Thread.

Das Problem was was durch diesen Thread und durch Beiträge wo X3 genannt werden entsteht ist, das die Profis sich immer weiter zurück ziehen, weil sie ja in der "Angst" bestätigt werden wenn was weitergegeben wird kann es öffentlich werden.
Öffentlich nicht im Sinne von einem User welcher 2-3 DumpTickets im Jahr fliegt sondern Sinne von den Krokos.

• Like
Reaktionen: TheDude666 und MANAL

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net

Onkel Tom wird jetzt Physiker. Basta :D

Aber da kann man höchstens im CERN herumfliegen.... wobei man sich für ne Mio auch dreiundzwölfzig Flüge im Jahr leisten kann (y)

• Like
Reaktionen: Bilbo und Unwissender

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE

abgesehen davon dass der vergleich mehr als nur ein wenig hinkt, weinen doch hier großteils jene die gerade mal wissen, dass e=mc² ist und die jetzt schockiert sind dass die formel im internet zu finden ist und deren löschung fordern. hat sich ja auch mal wer schwer erarbeitet... ;)

• Like
Reaktionen: karimi

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Onkel Tom wird jetzt Physiker. Basta :D

Aber da kann man höchstens im CERN herumfliegen.... wobei man sich für ne Mio auch dreiundzwölfzig Flüge im Jahr leisten kann (y)

Überlegt mal, welche Wegstrecke man im CERN (als Atom) in welcher Zeit zurück legen kann!
Da ist die Buchungsklasse dermaßen egal - das Meilenkonto ist so schnell so prall gefüllt, obwohl es immer nur im Kreis herum geht! ;)

Das mit der heilen Landung ist halt ein etwas anderes, blödes Thema ... :eek: :censored:

Sorry für OT! :sick:

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Es wird mMn darauf hinauslaufen das sich die erfahrenen user noch mehr verschließen und es newbies noch schwerer wird das vertrauen der erfahrenen user zu gewinnen und damit an antworten zu gelangen.

Wozu soll sich jemand die mühe machen um einen gefundenen dump mitzuteilen wenn dieser dann kurz darauf auf die krokofarm gelangt und noch kürzer darauf unbrauchbar wird. Das gleiche sehen wir ja auch bei dem LH gutscheinen threat.

Ich merke es das viele newbies einfach nicht die geduld haben um sich grundlegende informationen zu erarbeiten sondern einfach gleich losposten. Das sieht man ja auch im A3*G threat. Da kommen immer die gleichen fragen und alle wären auf den letzten 5 seiten nachlesbar. Im FD ist es ja fast genauso.

Als Analogie: keiner wird über nacht Schmied sonder muss lange lernen um sich das vertrauen des meisters zu verdienen damit dieser ihn in die geheimnisse der kunst einführt.

• Like
Reaktionen: kingkonst und cz4444

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Glaube so langsam brauche ich für diesen Thread hier mal wieder meine Popcorn-Maschine :D
Wo war die denn nochmal gleich :confused:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Lese immer wieder - nicht nur hier - das man durch das Dumpen "bares Geld" sparen kann. Obwohl dieser Begriff inzwischen scheinbar Sprachgebrauch geworden ist, würde ich gerne mal den User sehen, der sein FD-Ticket "bar" bezahlt hat.

Ansonsten: Weiter so, Popcorn hab ich genug da!

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.037
767
OK, dann bin ich vielleicht einfach zu naiv :confused: denn ich kann mir das mit der breiten Masse nicht vorstellen. Ich kenne aus meinem gesamten Freundeskreis niemanden der auch nur annähernd damit Zeit verbringen würde. Evtl. noch meine Eltern da sie grundsätzlich am Thema " Fliegen " Interesse haben aber sonst wüsste ich nicht wer sich stundenlang an den Rechner setzen würde um irgendwelche Flüge preiswerter zu finden.
Familien mit Kindern haben dazu keine Zeit, die buchen pauschal im RB oder online, der Vielflieger hat es meist nicht nötig weil das Ticket auf Firmenkosten läuft und Leute mit nem dicken Geldbeutel interssiert das wohl auch nicht. Bleibt der Rest und der soll nun die Masse sein ?
Was ich ehrlich gesagt arm finde ist dafür Geld zu verlangen, ist Dir das tatsächlich passiert? Diese Mentalität kann ich nicht verstehen :-( Sorry .
Ich kann verstehen das man evtl. bestimmte " Kleinigkeiten " tatsächlich nicht an die große Glocke hängt denn auch die Airlines sind ja nicht blööd und wollen sich verarschen lassen aber dieses Staatsgeheimnis geht mir zu weit ;-) m.M.

Ich habe z.B. aktuell auch ein " Verständnisproblem " aber ich versuche mich da durch zu fummeln, wie geschrieben, ich brauche kein Silbertablett aber wenn man es ewig und drei Tage versucht und keinen Erfolg hat kommt der Frust :cry: und man würde sich einfach über etwas Hilfe freuen. Wenn mir jemand sagt " Ja das ist bei Deinem Routing machbar und Du kannst im Vergleich Summe x einsparen " würde ich weiter dran bleiben und versuchen es alleine zu schaffen, auf das die Matrix glüht :D
Manchmal fällt es mir auch schwer die Rules überhaupt zu verstehen ( mein English ist nicht das Allerbeste, es reicht um mich zu verständigen aber in der Matrix fühle ich mich manchmal wie in der vierten Klasse ;-) ) und ich denke schon das macht es am Anfang schwer.....

LG

Sandra

Bin beim Lesen des Threads gerade hier angelangt und finde, diese Aussage sehr treffend!
Das der TE sich dieses Themas angenommen hat, ist auch sehr gut.
Habe diesen "Trick it.." Thread am Beginn meines "Hierseins" auch mal angelesen, aber mangels Interesse u. Notwendigkeit wieder sein gelassen.
Ich finde, hier spielen "große Jungs (u.Mädels) " Schnitzeljagd und finden sich toll.
Sicher ist auch manche Ansicht derer, die sich auskennen, nachzuvollziehen,mir stellt sich allerdings die Frage, warum sie dann nicht gleich einen "inneren Zirkel" gründen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen....

• Like
Reaktionen: AlterSchwede69

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Moin :)

Ich verstehe leider die ganze Aufregung nicht und habe ehrlich gesagt diese FD Geschichte auch nur rudimentär verstanden, aber ich habe eine (ganz harmlose) Frage:

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, geht es ja letztlich darum, Flüge zu finden, die eine möglichst niedrige Basefare haben. Ist die Suche danach Fleißarbeit, oder stützen die Profis sowas auf Erfahrungswerte? Und wie viel Zeit investiert man da, bis man sowas findet?

Und angenommen man hat nun so einen Flug gefunden, ist dann die Suche nach x1 oder x3 Flügen wieder Fleißarbeit, oder gibt es auch da Erfahrungswerte?

Das interessiert mich nur um mal abzuwägen, wie viel Aufwand diese Art der Flugbuchung erfordert, ich hoffe das sind keine zu sensiblen Informationen, als das man sie publizieren dürfte.

Danke Schonmal!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, geht es ja letztlich darum, Flüge zu finden, die eine möglichst niedrige Basefare haben. Ist die Suche danach Fleißarbeit, oder stützen die Profis sowas auf Erfahrungswerte? Und wie viel Zeit investiert man da, bis man sowas findet?

Und angenommen man hat nun so einen Flug gefunden, ist dann die Suche nach x1 oder x3 Flügen wieder Fleißarbeit, oder gibt es auch da Erfahrungswerte?

Das interessiert mich nur um mal abzuwägen, wie viel Aufwand diese Art der Flugbuchung erfordert, ich hoffe das sind keine zu sensiblen Informationen, als das man sie publizieren dürfte.

mit sicherheit ist das finden niedrigster basefares ein großteil der arbeit. hier gibt es zum einen erfahrungswerte, dass bestimmte städtepaare immer wieder gute bf´s bringen (schau einfach mal bei den krokos vorbei), zum anderen gibt es immer wieder fehler und angebote die sporadisch auftauchen und die einfach gefunden werden müssen...

bei den 1x und 3x ist es etwas anders, man muss die grundsätzliche systematik kennen, dann ist das finden des billigsten 3x nur noch eine fleißaufgabe mit eher niedrigem zeitaufwand. die wenigsten 3x hier wurden über stundenlanges studium gefunden wie viele hier suggerieren, das sind flüge die seit längerem bekannt sind und unter der hand weitergegeben werden, bzw diverse abwandlungen davon... wahllose suche bringt hier praktisch nichts, auch nicht bei noch so viel zeitaufwand...

• Like
Reaktionen: flykai