Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
92
20
ANZEIGE
In der Matrix geht er immernoch auf 194,12 € runter, bei dem richtigen OTA kommt man auf ~150 € und mit ein bisschen tricksen auf 107,xx €

Geht das noch? Habe gestern versucht und bin in der Matrix nur auf 260e runtergekommen und habe aber anschließend auch keine OTA gefunden wo ich es für den Preis hätte buchen können...

Fliegetina

Neues Mitglied
16.01.2012
24
0
Ich hab mal eine Exoten-Anfrage.
Vielleicht mag ja jemand mitknobeln, weil es eh für den Mainstream nicht sehr interessant ist.

Gesucht wird ein Flug aus C2 (vorzugsweise Berlin, Prag, Dresden, Nürnberg, Leipzig) nach Teheran im August.
Bevorzugte Reisedaten wären 8.8.-24.8.

Ich komme bisher runter auf 345€ mit Belavia. Da ist noch Speck drauf, aber die Bedingungen lesen sich ungünstig für Dump-Versuche (kein End-to-End, kein OJ, keine Roundtrips erlaubt).

Hat jemand noch ne Idee, wo und wie etwas gehen könnte?

Ist für einen Kollegen, der gerne seine Familie besuchen würde.

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Ist für einen Kollegen, der gerne seine Familie besuchen würde.

Unabhänging davon ob es nun einen dump gibt oder nicht, aber meinst du es ist eine gute Idee jmd. auf einem getrickten Ticket in der Gegend herumfliegen zu lassen, der womöglich keinen Schimmer hat warum und weshalb das Ticket so günstig war? Ich persönlich möchte nicht verantworten müssen das jmd. stehen gelassen oder gefragt wird warum er so ein komisches Konstrukt abfliegt...

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Ja, gibt doch günstige Fares mit Pegasus z.B. (ohne nachgesehen zu haben)?

Da lohnt es sich gar nicht, großartig Zeit reinzustecken. Mal auf AFT schauen und zur Not eben in den Süden der Republik gondeln (STR).

Zuletzt bearbeitet:

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Btw, ein OJ nach IKA dumpt ein bisschen der YQ von 114 € auf 40 € --> nichts weltbewegendes, ließ sich aber mit 3 min. ITA finden... einfach alle deine genannten Abflugsorte durch Komma separiert einsetzen.

Fliegetina

Neues Mitglied
16.01.2012
24
0
Also ein ganz wildes übles Konstrukt würde ich ihn nicht abfliegen lassen, ganz einfach.
Und ich würde ihm wohl auch erklären, was es damit auf sich hat.

Bei AFT finde ich gar keine Flüge von STR oder BER nach Tehran.
Orbitz hat Tehran auch nicht in der Maske. Ist gar nicht erst auswählbar.

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Die ganz tiefen Preise transatlantik (7£ resp 27£) sind ja ausgelaufen aufgrund der BF.. Ab ZRH kann ich auch mit der neuen BF noch vernünftige Preise nach C1e generieren, ich hab allerdings keinen Erfolg aus C2N nach C1W.. Prinzip ist soviel ich weiss ja dasselbe, bringt da jemand den gleichen Dump noch hin? Klar nicht mehr zu Tiefstpreisen, aber ist es überhaupt noch möglich? Wäre froh um eine PM..

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Der bekannte C2n-C1w-Dump, der die letzten Wochen verfügbar war, ist mittlerweile ausgelaufen. Bzw. in der Matrix wird er zwar noch angezeigt, aber ist nicht mehr OTAble. (Wenn jemand doch noch eine funktionierende OTA auftreibt, möge er mir bitte Bescheid sagen!)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.564
Ist 354 € ein guter Preis dafür derzeit, oder geht's günstiger an die Westküste?

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Gut ist das auf jeden Fall. Je nach dem ab wo und in welchem Zeitraum kann das sogar sehr gut sein. ;)

Es ging in den letzten Wochen auch niedriger, aber den Dump kann ich wie oben geschrieben derzeit nicht mehr rekonstruieren.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
525
29
also ich komme immer noch auf 340 im nov/dez
wenn jemand einen 3x kennt, der bei BA alles an fett reduziert, wären sicher auch noch die preise von 180-200€ möglich

sofarocker

Neues Mitglied
07.12.2009
24
0
Hallo!

Ich tüftel gerade an einer Verbindung GVA - SJO über EWR mit UA.

Zu end-on-end combinations heißt es in den fare rules:

"End-on-end combinations permitted with fares within area 1 (...) provided combinations are for carrier UA/AC".

Wenn ich das also richtig verstehe, bräuchte ich einen x3 mit UA/AC in area 1. Gäbe es sowas? Lohnt sich das Suchen?

Für jegliche Hinweise wäre ich dankbar - gerne auch per PM!

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Du verstehst es richtig, allerdings musst Du dir überlegen, wann und warum ein 3X das tut, was er tun "soll".

Bei UA (in diese Richtung) kannst Du dir die Mühe sparen...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.564
Kann jemand einen effizienten Weg empfehlen, um Tarife zu finden (z.B. C2-C1 RT) die Stopovers zulassen?

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Da man beim Fueldumpen eh gerne die Matrix nimmt zum suchen kann man dort einfach in die Farerules schauen. Dort findet man ziemlich schnell ob ein Stopover erlaubt ist.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Ich denke, geos hat mit "effizient" eher eine Variante gemeint, bei der im Vorhinein nur die Tarife angezeigt werden, die Stopovers erlauben, also eine Art Filter.
Das würde mich auch interessieren.

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Der 'minconnect'-Parameter sollte helfen.. Wird dann allerdings schwer, falls mehr als ein Stopp im Itin ist und nur max ein Stopover erlaubt ist. Wäre aber die einzige Lösung, die mir einfallen würde.

Airen

Reguläres Mitglied
20.02.2012
35
2
Bitte hier um Hilfe..
Suche für 2 Pax einen guten Preis:

MUC oder SZG nach LAS am 11.11. oder 12.11.
SEA/PDX retour nach MUC/SZG am 28.11 oder 29.11

Mit einem 3x bisher günstigster Preis den ich gefunden habe sind a`EUR 628,--

Auch möglich LAX/PDX am 18.11 oder 19.11

Kann das hier bitte noch jemand überprüfen..
Danke im Voraus

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Bitte hier um Hilfe..
Suche für 2 Pax einen guten Preis:

MUC oder SZG nach LAS am 11.11. oder 12.11.
SEA/PDX retour nach MUC/SZG am 28.11 oder 29.11

Mit einem 3x bisher günstigster Preis den ich gefunden habe sind a`EUR 628,--

Auch möglich LAX/PDX am 18.11 oder 19.11

Kann das hier bitte noch jemand überprüfen..
Danke im Voraus

Das hört sich eher so an, als hätte dein "3X" den Preis erhöht...

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Hast du direkt nach Verbindungen nach LAS bzw. ab SEA/PDX gesucht? Wie das beim Dumpen immer so ist, wirst du da unter Umständen nichts finden und musst auf andere Flughäfen ausweichen. Aber z.B. für LAS bieten sich ja SFO und LAX sehr gut an. Einfach auch diese Möglichkeiten in Betracht ziehen.