Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
HNL-??? im Jänner mit OW, gibt es einen 3x?

Hallihallo heute bettle ich mal. :D

Gesucht wird ein funktionierend 3x ex HNL für einen MR im Jänner für OW (ich sammle bei AA). Bin sehr flexibel was das Ziel angeht (würde auch in Premium Eco oder Business buchen sofern ein 3x funktioniert).

Ich habe im Moment nur einen 3x der nur ex DE funktioniert, somit nutzflos für mich.

Danke für Hinweise :)

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
10
VIE
Nachdem hier schon einige mit dem Infant-Trick bestimmt schon gebucht haben - wie geht man beim CI damit um? "Kind wurde krank" und gut ist?

Danke! Wäre super wenn das jemand zeitnahm beantworten könnte, da ich noch schnell was buchen will :eek:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Bei den meisten CI-Systemen wird der INF automatisch mit eingecheckt.
Entweder du sagst am Schalter Bescheid, dass der INF nicht mitfliegt (dauert je nach Kenntnissen des CI-Agent zwischen 2 Sekunden und 20 Minuten) oder sagst nichts, dann wird im Flieger nachgefragt, wo der Infant ist und der Gate-Agent "freut sich", den Infant aus dem Abschluss rauszukriegen.

• Like
Reaktionen: waterpistolriot

ranjid

Neues Mitglied
22.03.2010
4
0
Bin im Moment auf der Suche nach einem FD C2-PVG im Fruehjahr 2015. Komme mit 3x bisher auf 388EUR mit OW.

Kann mir jemand sagen, ob da noch mehr moeglich ist? Abflugsort in C2 ist recht flexibel.

Danke fuer Eure Hilfe
Ranjid

toffifee

Neues Mitglied
05.01.2013
10
0
MUC
Hey Leute,
vielleicht kann mir wer von euch helfen. Ich bin schon länger am rumprobieren, aber ich kenn mich einfach bei dem Thema noch zu wenig aus.
Ich suche was von C1 nach C2 und zurück nächsten Juli. Hat irgendwer einen Tipp für mich? Finde nur was für 1150€...
Vielen Dank euch!

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wie soll da einer helfen? Wenn Du von OGG nach MLA willst, dann ist das vielleicht schon ein passabler Preis. Wenn Du von BOS nach LON willst, nicht. Vielleicht erstmal in "Smarter buchen" anklopfen. :)

toffifee

Neues Mitglied
05.01.2013
10
0
MUC
Ich will von ATL nach MUC. Letztes Jahr habe ich das mit einem 3x nach (rausgenommen) günstiger bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
...und dann wird sich immer aufgeregt, wenn einem nicht geholfen wird. Man sieht ja, wo es hinführt, wenn manche nicht wissen, wie man mit solchen Informationen umgehen sollte.

Aber sind ja immer alle sooo egoistisch hier :rolleyes:

• Like
Reaktionen: els und pimpcoltd

toffifee

Neues Mitglied
05.01.2013
10
0
MUC
Leute, ich habe es verstanden. Ich werde mich ganz sicher nicht aufregen, wenn mir niemand helfen will, dafür habe ich Verständnis. Ich weiß, wie viel Arbeit in sowas steckt, und wenn man das nicht teilen möchte, ist das völlig OK.
Aber auf einem rumhacken finde ich tatsächlich nicht wirklich angebracht.
Für den letzten 3x, den ich damals benutzt habe, habe ich mehrere Tage Arbeit investiert. Und das war nicht für mich, sondern für eine Bekannte, die nicht mit einem Überschuss an Geld gesegnet ist, daher wollte ich ihr helfen. Das zum Thema mühsam erarbeiten :)
Vielen Dank euch allen, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mich zurechtzuweisen.

EDIT: Und bevor jetzt jemand kommt und sagt "Waaas, du hast deiner Bekannten den 3x verraten??" Nein, habe ich nicht. Ich habe den Flug für sie gebucht, da Internet noch eher Neuland für sie ist, und sie hat davon nie was erfahren. Sie hat sich einfach nur über einen günstigeren Flug gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
E

els

Guest
Auch das kann Probleme verursachen. Eine Bekannte, die plötzlich am Flughafen beim Check-In erfährt, dass ihr Ticket storniert wurde. Ich möchte nicht wissen, wie so jemand reagiert. Erst recht, wenn das eh schon knappe Geld für eine erholsame Urlaubsreise investiert wurde. Getrickte Tickets sollte man nur für Personen buchen, die sich damit auskennen und mit Problemen umgehen können. Des Weiteren sollte man auch finanziell gut genug aufgestellt sein bzw. einige gut gefüllte Meilenkonten haben, um notfalls Ersatzflüge buchen zu können.

toffifee

Neues Mitglied
05.01.2013
10
0
MUC
Auch das kann Probleme verursachen. Eine Bekannte, die plötzlich am Flughafen beim Check-In erfährt, dass ihr Ticket storniert wurde. Ich möchte nicht wissen, wie so jemand reagiert. Erst recht, wenn das eh schon knappe Geld für eine erholsame Urlaubsreise investiert wurde. Getrickte Tickets sollte man nur für Personen buchen, die sich damit auskennen und mit Problemen umgehen können. Des Weiteren sollte man auch finanziell gut genug aufgestellt sein bzw. einige gut gefüllte Meilenkonten haben, um notfalls Ersatzflüge buchen zu können.
Danke für den Hinweis. Da ich aber selbst beim Check In dabei war, hätte ich das sicher regeln können :)

E

els

Guest
Sicher regeln? Wenn die Airline ein Ticket wegen eines Tricks storniert hat, kann der Gate Agent auch nicht einfach was ändern. In dem Falle hätte es wohl eher richtig Ärger mit der Bekannten gegeben.

sillium

Neues Mitglied
04.05.2013
7
0
Wen in den Fare Rules nur folgendes zu den Add ons steht:

APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23

heißt es dann, dass Add ons erlaubt sind oder sind sie nicht erlaubt? Oder muss man in diesem Fall auf etwas anderes achten?

Bei atpco finde ich nur die Information, dass Category 23 angibt ob Add ons zugelassen sind oder nicht. In den Fare Rules steht dann aber nicht weiteres zur Category 23.

danke schonmal

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich denke die Message ist angekommen, daß es nicht zielführend für die Langlebigkeit von FD's ist, wenn Mechanismen frei lesbar hier stehen.

Die Diskussion, für wen wann unter welchen Umständen ein FD nach der persönlichen Einschätzung einzelner als "erlaubt" angesehen wird, führt zu nichts außer Streit. Deshalb konzentriert Euch doch bitte hier auf den Austausch von Tipps zum Thema. ;-)

Danke!

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0
Von Flyertalk (http://www.flyertalk.com/forum/23650536-post35844.html): (Nicht ITAble, nur OTAble)
Some good *A prices: (won't list all destinations, only the best prices imo)

C2-PEK 198€
C2-SIN 298€
C2-HKG 247€

Prices shown above are with an flyable 1x in C2 including all .... and ticketable

If you use another 1x instead, you will save approx. 50€
If you use a 3x, you pay only 15-30€ more!
Frage: Wie sucht ihr eure OTAs für einen FD? Ich fange immer an mit kayak.de, kayak.com, die ja schonmal eine Menge OTAs abdecken. Dann mit Google weiter, wobei das eben ewig dauert, wenn man eben noch nicht weiß, ob man den richtigen 3x am Wickel hat. Tips dazu?

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Ebenfalls von Flyertalk
In the meantime another interesting route:

C2-C3.x -C6-C3-C2

and the 3.x area is not casual! My favorite alliance.
for less than 630€. With the correct trick/route, about 100-115€ less.
Different combinantions available!

Not ITA-able. OTA specific.

Geht es hierbei um die Route, die gestern in diesem Subforum als neuer Thread gepostet wurde?

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Hallo Zusammen,

so wie ich das verstehe, können die Anfragen hier auch im Klartext da stehen aber ich versuche mich mal mit slang :D

In der Vergangenheit habe ich FD eher nach der "Blindes Huhn findet auch mal ein Korn"-Methode mit der ITA Matrix gesucht und ab und an was gefunden.

Der Flug, den ich mir herausgepickt habe, taucht allerdings nicht in der Matrix auf, somit wird mir der Wind ganz schön aus den Segeln genommen.

Der Flug an sich ist schon ganz günstig mit der Fluggesellschaft die vermutlich karjalanpiirakka serviert : C2(größtes Volksfest)-C3(stadt der engel)-C2 / 27.3-7.4/ 485,15€ (Flugpreis 100€ und 284 YR) (Für die Osterferien eigentlich schon ein sehr guter Preis)

Ich finde, im Gegensatz zu ITA, keine Regeln die ich einsehen könnte. Hat hier jemand Tipps für mich?

Zuletzt bearbeitet: