Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
475
0
197travelstamps.com
ANZEIGE
mich wundert, dass hier noch gar nix zur Fare von den Krokos C2-C6 steht. Da ist gewaltig Fett drauf - geht nix mit MH? lohnt sich vielleicht der Weg über ein Reisebüro auf den Fijis?

Kein end-on-end permitted. Und mit OJs scheint auf dem ersten Versuch auch nichts zu klappen...

TAG

Reguläres Mitglied
21.04.2013
29
0
With great freshly loaded basefares come great opportunities if you want to do the Atta again. The Bell is even cheaper, starting at 177.92€

Jemand eine Idee über den Atta or den Bell?

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Hallo,
dank des *$§&!-Wetters an Pfingsten sitze ich drinnen und suche einen günstigen Flug nach Dubai (STR/FRA - DXB/AUH) um Allerheiligen. Der Nachtflug mit TK liegt bei ~400 EUR (STR-AUH), ein Direktflug wäre mir natürlich lieber, zumal AB/EY auch direkt den Bustransfer nach DXB anbieten. Gefunden habe ich:
Frankfurt (FRA) — Abu Dhabi (AUH) - Do., 31. Okt
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG 4002 Abflug: 22:05 Ankunft: 07:25 OPERATED BY ETIHAD AIRWAYS
Abu Dhabi (AUH) — Frankfurt (FRA) - Di., 5. Nov
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG 4001 Abflug: 02:10 Ankunft: 06:25 OPERATED BY ETIHAD AIRWAYS

Preis 1: Airline AB PXNNPDE FRA — AUH (Konditionen)
Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode P
Für Strecke(n) FRA-AUH (Economy) 87,50 €
Preis 2: Airline AB PXNNPDE AUH — FRA (Konditionen)
Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode P
Für Strecke(n) AUH-FRA (Economy) 87,50 €
(YQ) 260,00 €
[...]
Preis pro Passagier 514,17 €
Für mich sehen die Farerules nicht vielversprechend aus:
Combinability
END-ON-END NOT PERMITTED. [...]
OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS [...]
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER AB/EY [...]
Trotzdem die Frage in die Runde: Hat jemand hier schon Erfolg gehabt? Umsteige-Verbindungen in die halbe Welt via AUH scheinen mit EY billiger zu sein, als direkt am Hub auszusteigen...

Besten Dank für Eure Anregungen. :)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mit Etihad kann ich dir nur OJs mit Abflug in bspw CDG empfehlen - was bereits bekannt ist. Droppt die YQ um 50 % i.d.R.

• Like
Reaktionen: youser

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Hat jemand Erfahrung mit TAP? EoE permitted on domestic. Kann aber in der ITA keinen Dump kreieren, ist es möglich dass dieser nur auf einem OTA angezeigt wird oder geht mit TAP gar nichts mehr? Gerne auch per PM!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hat jemand Erfahrung mit TAP? EoE permitted on domestic. Kann aber in der ITA keinen Dump kreieren, ist es möglich dass dieser nur auf einem OTA angezeigt wird oder geht mit TAP gar nichts mehr? Gerne auch per PM!

Wenns mit der Matrix nicht klappt - was schonmal sein kann, schau dir doch mal verschiedene OTAs an... Kayak hilft da gerne um gleich mehrere abzufragen ;)

Gnopps

Neues Mitglied
20.05.2013
14
0
HEL
UA möglich?

Ich möchte gern UA C2-C1 oder C1-C2 mit FD buchen. Aber laut die tarifenregeln scheint es nicht möglich zu sein denn da steht dass falls nich auf UA-dokumente kommt eine zushschlag zum preis. Diese regel gibts in allen tariffen (glaube ich). Dass heisst, ich glaube einzige möglichkeit wäre OJ. Ich habe aber nichts gefunden. Könnte mir da jemand hilfen um ein UA FD zu machen?

Regelbeispiel:
Code:
SU.SURCHARGES                                                                   
BETWEEN AREA 1 AND AREA 2                                                       

IF INFANT 0-1 WITHOUT A SEAT.                                                 
    THERE IS NO CHARGE FOR TRAVEL PER DIRECTION.                                

THE PROVISIONS BELOW APPLY ONLY AS FOLLOWS -                                  
  TICKETS MUST BE ISSUED ON UA .                                                
  OR - TICKETS MUST BE ISSUED ON UA  OR AC.                                     
  OR - TICKETS MUST BE ISSUED ON UA  OR LH.                                     
  OR - TICKETS MUST BE ISSUED ON UA  OR LX.                                     
  OR - TICKETS MUST BE ISSUED ON UA  OR OS.                                     
  OR - TICKETS MUST BE ISSUED ON UA  OR SN.                                     
    THERE IS NO CHARGE FOR TRAVEL PER DIRECTION.                                
         NOTE -                                                                 
          YQ FEE MAY APPLY                                                      

ORIGINATING AREA 1 -                                                          
    A SURCHARGE OF USD 320.00 PER DIRECTION WILL BE ADDED TO                    
    THE APPLICABLE FARE FOR TRAVEL.                                             

AND - ORIGINATING AREA 2 -                                                    
    A SURCHARGE OF USD 320.00 PER DIRECTION WILL BE ADDED TO                    
    THE APPLICABLE FARE FOR TRAVEL.                                             

CO.COMBINABILITY                                                                
   APPLICABLE ADD-ON CONSTRUCTION IS ADDRESSED IN                               
   MISCELLANEOUS PROVISIONS - CATEGORY 23.                                      
  END-ON-END                                                                    
    END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED. VALIDATE ALL FARE                        
    COMPONENTS. SIDE TRIPS PERMITTED.                                           
   PROVIDED -                                                                   
     COMBINATIONS ARE FOR CARRIER UA/AC WITHIN AREA 1                           
     COMBINATIONS ARE FOR CARRIER UA/LH/LX/OS/SN/AC WITHIN                      
     AREA 2                                                                     
     OR FOR CARRIER UA/LH/LX/OS/SN/AC BETWEEN AREA 2/AREA 3                     
     COMBINATIONS ARE FOR CARRIER UA/NH PUBLISHED FOR TRAVEL                    
      VIA THE PACIFIC.                                                          
  OPEN JAWS                                                                     
    FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS                            
    -TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.                                        
     MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN                        
     MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.                               
   PROVIDED -                                                                   
     THE OPEN SEGMENT MUST BE                                                   
     -BETWEEN AREA 2 AND AREA 3                                                 
      -WITHIN AREA 1 OR WITHIN AREA 2 OR WITHIN AREA 3                          
       COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER UA/LH/LX/                     
     OS/SN/AC IN ANY RULE AND TARIFF.                                           
  ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS                                                      
   FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS                             
    -TO FORM ROUND TRIPS                                                        
    -TO FORM CIRCLE TRIPS                                                       
     A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS                             
     PERMITTED.                                                                 
   PROVIDED -                                                                   
     COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER UA/LH/LX/OS/                    
     SN/AC PUBLISHED FOR TRAVEL VIA THE ATLANTIC.                               
     COMBINATIONS ARE WITH ANY FARE FOR CARRIER UA/NH                           
      PUBLISHED FOR TRAVEL VIA THE PACIFIC.                                     
 NOTE - THE CITY PAIRS BELOW ARE CONSIDERED THE SAME POINT-                     
        NYC-EWR

marius1402

Aktives Mitglied
28.02.2010
122
18

neverest

Reguläres Mitglied
22.05.2013
35
0
BSL
TP FD würde mich auch mal interessieren. Habe bisher erfolglos für eine 49,- EUR BF C2 nach NYC/BOS fare versucht, YQ zu drücken. Falls jmd ein x3 oder ggf. auch x1 gefunden hat, der funktioniert, würde ich den gerne ausprobieren! Würde mich über ne PN freuen!

Zuletzt bearbeitet:

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Ist es moeglich BA bzw. OneWorld auf C2-BDA zu dumpen? Die Fares fuer DUB-BDA (QNCEUR) erlauben EoE und haben 221 YQ.

Wuerde mich ueber kurzen Tipp, ob die Suche Sinn macht, freuen, danke!

Zuletzt bearbeitet:

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Hat jemand evtl. einen kleinen Tipp für mich, was mit der "Heron" Airline gemeint ist? Und ich nehme an, dass es nicht das hier ist... ;)
Doch, doch, such mal etwas weiter hinten im TrickIt - da hatte ich das mit ein paar Ideen hinterfragt. DER C2-C3 ist aber schon ne Weile her. Hätte gedacht, dass es ein anderer ist...

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Ich bin jetzt relativ neu beim Fuel Dumpen - hab aber immerhin schon bei Kuwait Airways LHR-NYC die Hälfte der YQ wegbekommen.

Ich hab aber ein Frage: Was mache ich wenn in einem Itinerary2 Fare codes sind? Welcher (zum Bsp. MAD-LIS und LIS-MIA) sollte dann versucht gedumpt zu werden?

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
475
0
197travelstamps.com
Ich hab aber ein Frage: Was mache ich wenn in einem Itinerary2 Fare codes sind? Welcher (zum Bsp. MAD-LIS und LIS-MIA) sollte dann versucht gedumpt zu werden?

Normalerweise werden die strengeren Farerules verwendet. Etwa, wenn man einen OJ dumpen will.
In deinem Beispiel macht das nur bedingt Sinn, da du ja keinen OJ dumpst, sonder eine der beiden Fares sebst schon ein End-on-End Segment ist. Du buchst LIS-MIA r/t mit MAD-LIS vorne und hinten dran. MAD-LIS hat fuer den Dump relativ wenig Bedeutung, da es ja fast keine YQ auf einem innereuropaeischen Flug gibt.

Am besten einen Dump einfach ab LIS suchen und dann nachher evtl. end-on-end Segmente dranhaengen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich bin jetzt relativ neu beim Fuel Dumpen - hab aber immerhin schon bei Kuwait Airways LHR-NYC die Hälfte der YQ wegbekommen.

Am einfachsten ist es, wenn beide Flüge dem gleichen Tarif entsprechen. Geht auch bei OJs.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Hilfe! Nun schaue ich mir schon seit Tagen diese Diskussion über die günstige Nordroute an, meine auch die Airlines dazu entschlüsselt zu haben, aber wo der Startpunkt ist und wohin es in C3 geht habe ich nicht entschlüsseln können... jemand einen Tipp?
Danke!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hilfe! Nun schaue ich mir schon seit Tagen diese Diskussion über die günstige Nordroute an, meine auch die Airlines dazu entschlüsselt zu haben, aber wo der Startpunkt ist und wohin es in C3 geht habe ich nicht entschlüsseln können... jemand einen Tipp?
Danke!

Wenn du die Airline hast, kennst du auch das Ziel. Die Route führt über ein Hub an ein anderes Hub. Hub. Hubble die Hub.