ANZEIGE
https://www.airberlin-inso.de/kontakt
[h=2]Kontaktformular[/h]Wir bitten Sie, von Einzelanfragen abzusehen, da wir diese aufgrund der großen Gläubigeranzahl in diesem Insolvenzverfahren nicht beantworten können.
[h=2]Kontaktformular[/h]Wir bitten Sie, von Einzelanfragen abzusehen, da wir diese aufgrund der großen Gläubigeranzahl in diesem Insolvenzverfahren nicht beantworten können.
Bevor du hier große Reden schwingst wäre es doch merklich besser zu erläutern, was der Unterschied zwischen vor und nach dem 15. August ist, und wieso dieses Datum sowohl auf der AirBerlin FAQ Seite als auch bei den Kreditkartenfirmen genannt wird und anderen Bedingungen unterliegt.
Dann bist du hier im falschen Forum. Das ist ein User helfen User Forum und kein Rechtsauskunft's Forum für finanzielle Gegenleistung.Post 773 hast Du nicht gelesen? Ich werde aber nicht dafür bezahlt, Leuten die nicht Lesen und nicht lernbereit sind, alles drei mal zu erklären:
Buchung bis 15.8. = Insolvenzforderung
Buchung nach 15.8. = Masseforderung
Und um es ganz vereinfacht zu sagen: Massegläubiger werden aus der Insolvenzmasse befriedigt. Insolvenzgläubiger aus der Insolvenzmasse abzüglich der Masseforderungen. Hier hat der Verwalter Masseunzulänglichkeit angezeigt. Das bedeutet, Massegläubiger warden auf einer Quote enden, Insolvenzgläubiger bei Null.
Ich schaue schon täglich nervös nach, aber bis jetzt ist die Erstattung vom 17.10. noch unangetastet.Follow up: nun auch die andere Buchung ein zweites Mal abgebucht.
Bin ich der Einzige hier, den AB doppelt melkt?
Meine Buchung war: 3.8.Ich schaue schon täglich nervös nach, aber bis jetzt ist die Erstattung vom 17.10. noch unangetastet.
Darauf kann ich gerne verzichten...als Ansprechpartner sehe ich hier eindeutig meinen Issuer.Frechheit, vor allem da man ja mittlerweile null Kontaktmöglichkeiten hat.
Dann bist du hier im falschen Forum. Das ist ein User helfen User Forum und kein Rechtsauskunft's Forum für finanzielle Gegenleistung.
Aber danke, ich habe es verstanden. Nur wieso konnte AirBerlin nach dem Insolvantrag neue Schulden generieren? Das dürfte doch Strafbar sein?
Kannst du nicht die Karte (vorsichtshalber) als verloren melden?Ich schaue schon täglich nervös nach, aber bis jetzt ist die Erstattung vom 17.10. noch unangetastet.
Mit der DKB-VISA-Card gut abgesichert
Mit der DKB-VISA-Card haben Sie nicht nur unterwegs einen perfekten Reisebegleiter. Sie sind oft auch dann abgesichert, wenn z. B. eine mit der Karte bezahlte Leistung nicht erbracht wird. Sie reklamieren den Umsatz und wir prüfen, ob eine Erstattung des Umsatzes möglich ist. Voraussetzung für eine Reklamation ist, dass Sie mit dem Leistungserbringer keine Einigung erreichen konnten.
Könnte ich vermutlich machen, aber da vlpo anscheinend der einzige Betroffene ist, wird sich meine Nervosität sicher legen, zumal ich die Karte ständig benutze.Kannst du nicht die Karte (vorsichtshalber) als verloren melden?
Erlaube bitte einen laienhaften Einwurf:(..)Ein Treuhandkonto hat noch keiner gesehen, ware auch unüblich. Normalerweise gibt es ein Konto des Insolvenzverwalters - der hat aber gerade Masseunzulänglichkeit angezeigt.
Die LBB hat ja ebenfalls geprüft. Die DKB würde in dem Fall zum gleichen (negativen) Ergebnis kommen. Du hast in dem Fall bestimmt mit einem Rabatt auf den original GDS-Preis bei eDreams gebucht. Dann zieht eDreams den kompletten Betrag ein und man hat keine Handhabe im vorliegenden Fall der Insolvenz. Bucht man bei eDreams dagegen ein Ticket, an dem die etwas verdienen, wird es üblicherweise so gemacht, dass es zwei Abbuchungen gibt: Die von der Airline über den Preis des Flugtickets und die von eDreams mit der TSC. Hier könnte man sich dann zumindest den Preis des Flugtickets zurückholen, aber in Deinem Fall wirst Du leider nichts machen können.
Dienstleistung der Vermittlung ist ja erfolgt, eDreams ist nicht für die erfolgreiche Durchführung der vermittelten Dienstleistung verantwortlich. Die Argumentation der LBB ist schlüssig, das Verhalten der DKB atypisch. Ich würde auf Rückmeldungen von DKB-Chargebacks warten, bezweifle aber ein positives Ergebnis.
Würde ich auch so sehen. Es sei denn, es wurde direkt von AB abgebucht (kann man auf KK Abrechnung sehen).Das würde ja heißen, dass mit der gleichen Vorgehensweise bei Buchung über expedia, Opodo etc zu rechnen ist
Würde ich auch so sehen. Es sei denn, es wurde direkt von AB abgebucht (kann man auf KK Abrechnung sehen).
yey!!!Paypal meinte:----------------------------------------------------------------------
Lösung des Falls mit der Bearbeitungsnummer: #PP-------------------------
----------------------------------------------------------------------
Guten Tag, ----!
Wir haben unsere Untersuchung Ihres Falls abgeschlossen und eine
Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.
Wir konnten 130,72 EUR zurückerlangen. Dieser Betrag wird Ihrem
PayPal-Konto gutgeschrieben. Es kann bis zu fünf Werktage dauern, bis der
Betrag in Ihrer Kontoübersicht ausgewiesen wird.
Wenn Ihnen der Verkäufer noch einen weiteren Betrag schuldet, werden wir
alle Anstrengungen unternehmen, um den Restbetrag vom Verkäufer
zurückzuerlangen.
Seien Sie darüber hinaus versichert, dass wir entsprechende Maßnahmen gegen
den Verkäufer ergreifen werden, wenn das PayPal-Konto des Verkäufers für
die Rückzahlung des Ihnen geschuldeten Betrags nicht ausreichend gedeckt
ist; dazu zählt z.B. eine Beschränkung der Kontozugriffsrechte für den
Verkäufer.
-----------------------------------
Transaktionsdetails
Name des Verkäufers: Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
E-Mail des Verkäufers: paypal@airberlin.com
Transaktionscode des Verkäufers: -------------
Datum der Transaktion: 20. Jun 2017
Transaktionsbetrag: -130,72 EUR
Rechnungsnummer:---------
Ihr Transaktionscode: ---------
Bearbeitungsnummer: PP------------
Transaktionscode des Käufers: --------
Das sollten Sie als Nächstes tun
Es besteht derzeit Ihrerseits kein weiterer Handlungsbedarf.
Sonstige Details
Damit künftige Transaktionen problemlos ablaufen, empfehlen wir Ihnen, auf
einer beliebigen Seite der PayPal-Website oben auf den Link
"Sicherheits-Center" zu klicken. Weitere Hinweise zum Vermeiden
betrügerischer Verkäufer erhalten Sie dort im Abschnitt "Tipps zur
Betrugsprävention für Käufer".
Um mehr über das PayPal-Käuferschutzprogramm zu erfahren, klicken Sie auf
den Link Sicherheits-Center in der Fußzeile einer beliebigen Seite der
PayPal-Website.
Herzliche Grüße
PayPal-Sicherheitsteam
Viele Grüße
Ihr Team von PayPal
Hatte ich auch bereits gefragt und bisher haben alle nur bestätigt, dass sie das Ticket abgeflogen sind. Soweit ich das sehen kann, wurde bisher noch kein einziges Ticket storniert, jedenfalls nach dem bisherigen Stand.
Dafür habe ich (innerhalb von 2 Arbeitstagen) heute von der VISA das Geld für Steuern etc. zurückerhalten...