Hallo an Alle.
Habe mich heute angemeldet, um ein Feedback meines Chargeback zu geben.
Ich war ein stiller Mitleser und habe hier die Tipps aufgesaugt
, um ein Chargeback auszulösen.
Insgesamt habe ich 2018 sieben Flüge Hin- und Rück bei Germania direkt gebucht. Die Buchungen gingen über 2 Visakarten verschiedener Banken. einmal die Targobank und LBB.
Ich habe dann im Februar das Chargeback bei beiden Banken ausgelöst. Die Targobank zeigte sofort den Willen das Chargeback auszuführen. Die LBB hat mich gleich am Telefon abgewürgt.
Nun gut, die Targobank schrieb mir dann, sie noch Unterlagen brauchen. Die üblichen Verdächtigen halt. Gesagt, getan und hingeschickt. Drei Wochen später (am 2.4.) waren 359,82 wieder auf meiner Kreditkarte zurück gebucht, mit dem Hinweis, vorläufig.
Heute nun, war genau dieser Betrag freigegeben und habe ihn mir auf meinem Konto zurück gebucht. Das war es zur Targobank. Sehr unkompliziert das ganze.
Jetzt zur LBB, wo ein Betrag von 1500 € im Raum standen.
Als ich der Targobank die ganzen Unterlagen gesendet habe, habe ich das auch bei der LBB getan. Im Brief von der LBB schrieb ich rein: Nach dem netten Telefonat, haben sie hier meine Unterlagen. (Naja, nett war das Telefonat nicht, habe aber im Brief so getan
)
Nach ca. 2 Wochen bekam ich die Auskunft, das sie sich bedanken und das nach den Flügen das Chargeback ausgelöst wird. Die Flüge wären im Mai und Ende August gewesen. Gebucht hatte ich am 27.10.2018 und 29.12.2018.
Heute nun, hat mir auch die LBB sämtliche Zahlungen mit der Visakarte wieder gutgeschrieben. Die Beträge sind nicht vorbehaltlich, sondern kann sofort darüber verfügen. Unglaublich, aber wahr.
Ich möchte mich bei Allen hier bedanken, die so viele Tipps gegeben haben, da ich sonst gar nicht auf die Idee gekommen wäre, ein Chargeback einzuleiten!! Danke, danke!!!