ANZEIGE
hat sich bisher schon etwas bei der Comdirect getan?
Bei mir leider noch nicht. Warte jetzt ungefähr einen Monat seit Weiterleitung an equensWorldline.
hat sich bisher schon etwas bei der Comdirect getan?
Bei mir leider noch nicht. Warte jetzt ungefähr einen Monat seit Weiterleitung an equensWorldline.
Ich befürchte, da kommt nix mehr.
Ich habe von der Postbank (auch VISA) bisher nichts wieder gehört (Stornobestätigung ging 30.03. raus). Kam bei dir inzwischen was Schriftliches?Tadaaa, heute war das Geld auf dem Postbank Visa Konto gutgeschrieben.
Ein Brief dazu gab es bis jetzt noch nicht.
Hallo Allerseits,
habe gerade eine Aufforderung gefunden mich in die IV Tabelle einzutragen. Da ich das Geld ja zurück erhalten habe gehe ich davon aus das ich das nicht mehr muss. Wie seht ihr das?
Ja, es kam 2 Tage später ein Brief mit der Info dass sie mir das Geld unter Vorbehalt gutgeschrieben hätten.Ich habe von der Postbank (auch VISA) bisher nichts wieder gehört (Stornobestätigung ging 30.03. raus). Kam bei dir inzwischen was Schriftliches?
Neues von der Codi!
Die haben heute Nacht die einzelnen Buchungen auf der CC von damals wieder gutgeschrieben. "Buchung aus Umsatzreklamation".
Also keine Überweisung aufs Konto und auch keine des Gesamtbetrags aufs CC-Konto als neue Buchung, sondern eben das Gutschreiben der einzelnen Umsätze von damals.
Warum sollten sie, wenn die Insolvenzquote feststeht, diesen Betrag nicht von Dir zurückfordern?mich wundert nun allerdings, dass ich mich in die Liste des Insolvenzverwalters eintragen soll- ist doch total Nonsens!
Warum sollten sie, wenn die Insolvenzquote feststeht, diesen Betrag nicht von Dir zurückfordern?
Neues von der ING:
Ich habe nach langem Kampf mit der ING mein Geld für Flüge im Juli und September wieder auf meinem Konto. Natürlich auch vorläufig. Die Flüge im Juli für 9 Personen wurden über einen Vermittler (Travel Overland) gebucht. Da kann es sein, dass die mit Rückforderung nicht einverstanden sind. Bin gespannt was jetzt passiert.
Weiß jemand, wie lange man warten muss, bis die Vorläufigkeitsfrist verstrichen ist?
Hab eine Mail von comdirect erhalten:
“Eine Rückmeldung unseres Visa-Vertragspartners, der Firma equensWorldline, hat ergeben, dass diese noch von Ihnen das Schreiben des Insolvenzverwalters/Germania benötigten, wo Ihnen Ihre Buchung storniert wird und Ihren Eintrag in die Liste des Insolvenzwerwalters. Bitte lassen Sie uns noch diese Unterlagen zukommen. Vielen Dank.“
Das mit Stornierungsbestätigung ist richtig- die hatte ich damals noch nicht mit meinem Antrag mitgeschickt, da ich sie zu dem Zeitpunkt noch nicht hatte...
mich wundert nun allerdings, dass ich mich in die Liste des Insolvenzverwalters eintragen soll- ist doch total Nonsens!
Kann weitere Erstattung bei comdirect vermelden, die Beträge wurden 1:1 wieder auf die Kreditkarte zurückgebucht.
Ein Hinweis dass dies vorläufig wäre ist übrigens nicht zu finden. Ist ja aber für Direktbuchungen bei Germania ohnehin ohne Belang, da Germania übern Jordan ist und der Insolvenzverwalter keine Grundlage hat um Widerspruch anzumelden.
Du bekommst noch per Post ein Schreiben, wo es mehr oder weniger sinngemäß drin steht; habe ich heute auch bekommen