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Habt ihr auch eine Mahnung von AirBerlin bekommen? oO
Dabei handelt sich um Langstreckenflüge, einen Tag nach Einstellung des Flugbetriebes auf Langstrecke. (Kurzstrecke ging glaube ich noch ein paar Tage länger)
Bezahlt wurden die damals mit American Express.... Die ein Chargeback wegen nicht erhaltener Leistung vorgenommen haben.
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Für mich sieht das nach Betrug aus, da hat möglicherweise jemand Daten geklaut. Das beiliegende Blatt über das Insolvenzverfahren wäre interessant. Ein Insolvenzverwalter schreibt nach meiner Erfahrung mit Namen, auf seinem Briefkopf.
Außerdem hat der Herr Flöther gerade ganz andere Betätigungsfelder.
https://www.morgenpost.de/berlin/article217196067/Air-Berlin-zahlt-136-Millionen-Euro-zurueck.html
Wenn du die Flüge nicht schon ewig lange vorher gebucht hast, kann er sich nicht einerseits auf Insolvenzverschleppung berufen und andererseits von den geprellten Kunden das Geld für den nicht durchgeführten Flug fordern, das wäre jedenfalls mühsam.
Könnte auch so ein "Geisterschreiben" zu sein, wie die Bestätigung meines Goldstatus, lange nach der Insolvenz.