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Lieber Ed Size, wenn man Deine Beiträge in diesem Thread so mitverfolgt, gibst Du hier (und in vielen anderen Threads "Experte für eeeh alles") Deinen Senf dazu und verteidigst ihn vehement, anscheinend basierend auf Argumenten, die Du in irgendeiner Bierrunde aufgeschnappt hast...Deine Argumentation hat sich mit der Zeit dazu auch noch in diese unsinnige Eingrenzung "deutsche KK, d.Bank, d.Kunde und d.Insolvenz" eingependelt (man braucht nur Deine 1-2 Monate alten Beiträge mit Deiner jetztigen Argumentation vergleichen)...oder hast Du beruflich Interesse, Leute von Charge-backs abzuhalten?
Ich kann Folgendes sagen: Für Kunden, für die Zahlungs-Dienstleistungen angeboten werden und die in einer Branche tätig sind, wo zwischen KK-Zahlung und Leistungserbringung eine gewisse Zeit vergeht (typisch: Airlines, Möbelhändler), muss dieses KK-Chargeback-Risiko als Limit für den (Bank-)Kunden in der jeweiligen Kompetenz (mit-)genehmigt werden.
Und dies ist aus keiner Bierrunde aufgeschnappt, sondern die Realität.
Ich kann Folgendes sagen: Für Kunden, für die Zahlungs-Dienstleistungen angeboten werden und die in einer Branche tätig sind, wo zwischen KK-Zahlung und Leistungserbringung eine gewisse Zeit vergeht (typisch: Airlines, Möbelhändler), muss dieses KK-Chargeback-Risiko als Limit für den (Bank-)Kunden in der jeweiligen Kompetenz (mit-)genehmigt werden.
Und dies ist aus keiner Bierrunde aufgeschnappt, sondern die Realität.